Meine Kleine hat wohl Krebs

• Themenstarter Themenstarter blossom
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein Häufchen hat sie noch gar nicht gemacht.

Aber sie hat ja auch die letzten Tage so gut wie gar nix gefressen.

Gestern war der Urin noch so richtig schön gelb, heute war er eigentlich total klar...
Ihr letztes Pipi hat nocht nicht einmal mehr nach Pipi gerochen.

A

Werbung

Der klare Urin kommt bestimmt von der Infusion.
Meine Süsse hatte u. a. auch Darmkrebs - ich kann dir nur den Rat geben, auf dein Gefühl zu hören. Wenn du den Eindruck hast sie kann nicht mehr - oder, dass sie keine Lebensqualität mehr hat, dann triff die Entscheidung.
Dass sie nach der Infusion vitaler sind, ist völlig normal - und lässt noch keinen Schluss auf eine Verbesserung zu.
Sie hat jetzt wohl noch mal gut gefresssen - beobachte ob sie versucht Kot abzusetzen. Oft klappt das auch nicht mehr.
Ich wünsch dir viel Kraft. Vielleicht erholt sie sich noch mal - aber beobachte sie bitte genau.

Juhuuuuu, sie hat ein Würstchen fabriziert 😀

Ja ich werde auf jeden Fall im Sinne von Mandy handeln. Heute hab ich jedoch den Eindruck, dass sie langsam wieder die Umwelt wahrnimmt und viel wacher durch die Wohnung wackelt.

Sobald ich merke, dass es eher zu einem Leiden wird als dass es ein Leben ist lasse ich sie erlösen.

Das ist schön zu hören 🙂

Wie sieht es denn mittlerweile mit futtern und dem Pinkel"problem" aus?

Das ist ein guter Vorsatz. Man ist es seinem treuen Gefährten schuldig, daß man in seinem Sinnen handelt, auch wenn es einem so schwer fällt.

Ich freue mich um so mehr, daß sie sich gerade etwas berappelt, vielleicht will sie noch nicht gehen, das wäre schön!

Juhuuuuu, sie hat ein Würstchen fabriziert 😀

Ja ich werde auf jeden Fall im Sinne von Mandy handeln. Heute hab ich jedoch den Eindruck, dass sie langsam wieder die Umwelt wahrnimmt und viel wacher durch die Wohnung wackelt.

Sobald ich merke, dass es eher zu einem Leiden wird als dass es ein Leben ist lasse ich sie erlösen.

Das ist ja schon mal etwas..

Du wirst es merken - aber ich wünsche euch bis dahin noch eine schöne gute lange Zeit!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

das Pinkelproblem scheint sich fast erledigt zu haben. Gestern mittag gab es nochmal ein Malheur auf der Couch - aber seitdem geht sie brav aufs Katzenklo - sogar auf das, was weiter weg (im Bad) steht!!

Ich bin begeistert.

Auch frisst sie nun schon mit Appetit und forderte bereits ein paar male durch miauen auch ihr Fressen ein, wenn ich in die Küche gegangen bin.

UND sie tippelt schon wesentlich mehr wieder durch die Wohnung. Zwar nur kleine Schrittchen (schätze das liegt am Body UND der Bauchnaht) aber immerhin. Sie geht auch wieder gerne auf die Terasse, lässt sich ihren Po in der Sonne wärmen und beobachtet die Piepmätze in der Hecke.

Heute war der erste Tag, an dem ich sie zwangsläufig ein paar Stunden alleine lassen musste. Aber nachdem sie gestern mittag so langsam wieder zum Leben erwachte konnte ich sie heute ruhig mal ein bißchen alleijne lassen.

Küche und Schlafzimmer haben wir wohlweislich zugesperrt. In beiden Zimmern besteht die Möglichkeit, auf nen hohen Kratzbaum bzw. auf die Küchenanrichte zu hüpfen. Und da Mandy das schon gemacht hat weil wir zu langsam waren....sicher ist sicher. 🙂

Die Laborergebnisse liegen leider noch immer nicht vor.

Katerchen hat gestern seine Nase mal wieder in ihrem Fell vergraben - nix mehr mit anfauchen!!! Jipiiiiieeeee

Es tut so unheimlich gut wenn man sieht, dass Mietz sich wieder erholt.

Nur das warten auf die Ergebnisse macht mich jetzt noch wahnsinnig...

glg

Och tapfere kleine Maus, es freut mich so sehr zu lesen das es ihr besser geht.:zufrieden:

Weiter so, kleine Tapfermiez! 🙂

Das Warten ist furchtbar ... versuch' dich nicht verrückt zu machen.

Hallöchen Zusammen,

ich hab zwar immernoch keine Ergebnisse, aber Mandy stand heute morgen (als der Wecker klingelte) neben meinem Bett und hat ihr Frühstück eingefordert. 🙂

Und sie hat heut nacht versucht, ihren Body auszuziehen 😀

Es geht bergauf!!!!!

das hört sich doch gut an, weiter so kleine Mandy.:zufrieden:

Werbung:
Besser kann ein Tag gar nicht beginnen 🙂

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so steil bergauf geht!

Viiiiielen Dank Ihr Lieben, es tut so gut, hier zu sein!

Gestern abend rief mein Doc an - die Ergebnisse sind endlich da.

Nachher um 10 Uhr hab ich nen Termin in der Praxis....

Und er muss der Kleinen auch gleich ein Medikament spritzen!?

Ich zähl schon die Stunden!

Ich drücke euch die Daumen, daß der Aufwärtstrend bestehen bleibt und der Doc gute Nachrichten bringt.

Und? Was hat der Doc gesagt?

Werbung:
Geht es Euch gut?

Hallo Ihrs!

ALSO die Laborergebnisse sind etwas wiedersprüchlich ausgefallen. Jetzt wird eine weitere Untersuchung der eingeschickten Proben durchgeführt....Kann 2 Wochen dauern bis ich dieses Ergebnis dann habe.

"Die Darmbioptate zeigen teilweise tiefe Ulzerationen mit völligem Verlust der Zottenstrukturen und mit einer deutlichen, überwiegend lymphozytärenInfiltration. Diese findet sichperivaskulär auch noch in der Muskularis, wo jedoch auch Plasmazellen und neutrophile Granulozyten beigemengt sind.

"Die Milz ist recht blutreich, jedoch ohne Hypertrophie des Stützgewebes oder der Kapsel. (...) Der Lymphknoten ist deutlich aktiviert mit hyperplastischen Follikeln und leichter Hyperämie. Er respektiert jedoch seine Kapsel und zeigt überwiegend kleine und reife Lymphozyten."

"DIAGNOSE: Hyperplasie der weissen Pulpa der Milz und akute Hyperämie.
Starke Lymphknotenhyperplasie.
Ulzerative Enteritis mit tiefreichender, lymphozytärer Entzündung.
DIGNITÄT: Vermutlich handelt es sich nicht um ein tumoröses Geschehen."

" Schwach-hämorrhagisches Bauchhöhlenpunktat mit erhöhtem Gehalt an Lymphozyten und einem fraglich erhöhten Gehalt an lymphoblastären Zellen.
Es besteht der Verdacht auf ein malignes Lymphom in Anbildung. Eine reaktive Hyperplasie lymphatischer Organe evtl. mit Ruptur kann nicht sicher ausgeschlossen werden."

Sprich: Die Flüssigkeit deutet auf Leukämie hin, die punktierten Organe deuten auf chronische Entzündung hin.

Mandy bekommt ab heute Cortison (Prednisolon 5mg).

Meine Kleine wurde dann noch gewogen - es war ja noch nie wirklich fiel an ihr dran...aber so 2,5 Kilo hat sie schon auf die Waage gebracht.
Heute wurde sie mit der "Kaninchenwaage" gewogen (Küchenwaage mit Teigschüssel 😀) und ergab gerade mal 1,76 Kilo.

😱

Also ich interpretiere das so:

Mal grob gesagt das es ein malignes Geschehen im Anfangstadium ist, was für mich auch das Ergebnis bestätigt das du schon hattest, nämlich das in der schon eineschickten Flüssigkeit sich vereinzelt Krebszellen befanden.

Was das Gewicht betrifft, so ist das definitiv sehr wenig, aber sie hat wenig gefressen, die Milz die entfernt wurde wiegt ja auch was.

Gibst du ihr Reconvales ?
Das päppelt und fördert den Apetitt.

Hallo blossom,

so wie Musepuckel würde ich die Quintessenz auch verstehen.

Ich drücke die Daumen, dass sich das Cortison bei deiner Süßen genauso gut auf den Appetit auswirkt, wie bei meinem Kurzen!

Reconvales ist auch eine gute Idee. Oder versuch' es mal mit "Päppelpasten" (z.B. Calopet oder Nutrical, wobei ersteres im Allgemein wohl mehr Anklang bei Katzen findet) oder Rinderfettpulver, vielleicht mag sie ja irgendetwas davon 🙂