Meine Kleine hat wohl Krebs

• Themenstarter Themenstarter blossom
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo blossom,

schön, dass es deiner Süßen so gut geht, das freut mich sehr 🙂

Zum Thema Kittenfutter - ich würde geben, was schmeckt. Falsch machen kannst du damit gar nichts.

Hier würde ich gerne etwas päppelndes beimischen, aber der Kurze macht mir da einen Strich durch die Rechnung 😉
Aber so lange er annäherend ausreichend frisst, ist das auch ok.

Klar ist es möglich, dass Katz' mit der Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln / -ersatz absolut überversorgt wird, wenn sie denn auch "normal" frisst, aber für einen kurzen Zeitraum würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Mit meinem TA spreche ich schon über die Ernährung, auch über die Zufütterung. GsD sind wir da auf einer Wellenlänge - wenn ich dürfte, wie ich wollte gäbe es Barf und in der aktuellen Situation darf er auch gerne Pizza futtern 😉
Das ist bekanntermaßen allerdings oft nicht so einfach - ich habe mich bisher mehr auf die Empfehlungen hier im Forum verlassen und bin damit recht gut gefahren.

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben!

Habt ihr Erfahrung mit Cortison/Prednisolon?

Seit gestern kotzt Mandy wieder. Ich soll jetzt die Dosierung halbieren (Mandy ist ja auch ein Hämpfele) und morgen bekomm ich vom Doc was gegen die Übelkeit.

Wir kommen irgendwie nicht zur Ruhe.🙁

Hoffe, euren Fellnasen geht´s gut!

Soooo, jetzt gibt es noch zusätzlich MCP Tabletten und Ulcogant - ein Magenschutz.

Wir hatten bei solchen Fällen auch immer MCP Tropfen (leider gibt es die nicht mehr).
Wenn eines meiner Süßen krank war habe ich immer Reconvales geben habe den TA deswgen nicht extra gefragt.

Blossom, Autoimmunerkrankung ist bei meinem Kater auch gerade Thema, ebenso das von dir genannte Cortison. Schau mal in meinen Thread rein, ich werde da jetzt gleich aktualisieren.

Ich habe soeben mit meinem Tierarzt telefoniert.

Eigentlich wollte ich nen Termin zum Fäden ziehen vereinbaren.

ABER jetzt hab ich auch noch gleich die endgültige Diagnose vom Labor bekommen. Mandy hat also definitiv einen Tumor im Darm.

🙁

Jetzt geht es nur noch darum, meiner Kleinen eine schöne und schmerzfreie Zeit zu ermöglichen. Keiner weiss, wie lange uns noch bleibt.

Ach mensch, am Telefon war ich noch sehr beherrscht und rational.
Und jetzt kullern mir die Tränen.

Nicht noch ein Tier dieses Jahr über die Regenbogenbrücke!!!!!!

Werbung:
Das tut mir so leid für euch.🙁

Mir fehlen leider irgendwie die Worte und ich hoffe und wünsche euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Das Alles muss sich erst sacken bevor man wieder einen klaren Gedanken fassen kann.

Liebe Musepuckel,

vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme!

Ich konnte mich ja jetzt schon eine ganze Weile damit auseinandersetzen, dass Mandy möglicherweise Krebs hat....daher trifft mich das jetzt nicht mehr ganz so dolle mit dem Vorschlaghammer.

Nur die Vorstellung, dass sie irgendwann nicht mehr um meine Beine schleicht und Moritz das Futter weg stiebitzt...

Wirklich vorbeiten kann man sich nicht,ich habe auch eine Katze an einem Osteosarkom verloren.🙁
Ich wusste was kommt und doch war es schlimm,aber dennoch ist es mir so lieber als wie wenn ich hier oft lese das eine Katze plötzlich tot in der Wohnung gelegen ist.
Oder wenn eine Katze überfahren wird.
Fühl dich gedrückt.

Mir tut das sehr, sehr leid! Irgendwie hofft man doch, daß es ein Irrtum war, es besser wird, nicht so schlimm ist.

Du kannst jetzt jeden Moment auskosten, eure Zeit kostbar machen.

Blossom, das tut mir sehr, sehr leid 🙁

Aber ein Tumor ist kein sofortiges Todesurteil ... genieß' die Zeit, die euch bleibt, als gäbe es kein morgen.

Versuch' die Diagnose auszublenden und sie dir erst dann wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn es "ernst" wird.

Genauso mache ich es auch ... jeder Tag ist unser "Lieblingstag" :zufrieden:

Den richtigen Zeitpunkt wirst du erkenne, du kennst deine Mandy.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft - lass' dich nicht hängen, du musst jetzt stark sein für deine Süße 🙂

Werbung:
Wie geht es denn mittlerweile?

Hi Muggili,

uns geht es ganz gut. Mandy findet inzwischen die Medikamente doof und versucht sich schon davor zu drücken.

Seit gestern weckt sie mich auch morgens wieder, indem sie schnurrend um meinem Kopf klettert, dabei auch miaut, sich ein Spiel macht dauernd unter meine Bettdecke zu wollen etc. 😀

Sie ist wieder ganz die Alte! *froi*

Das lese ich gerne!
Es ist doch ein Beispiel, daß auch unsere kranke Stubentiger noch Lebenqualität und Willen haben können. Immer vorausgesetzt, sie haben keine Schmerzen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen, so kann es noch gaaaaanz lange weitergehen!

Freut mich zu lesen das es deiner Süßen im Moment recht gut geht.:zufrieden:

Jaaaa, auch ich bin so glücklich, dass sie noch ein paar schöne Tage (Wochen, Monate) haben kann!!!!

Meine kleine Knutschkugel :pink-heart:

Werbung:
Jaaaa, auch ich bin so glücklich, dass sie noch ein paar schöne Tage (Wochen, Monate) haben kann!!!!

Meine kleine Knutschkugel :pink-heart:

Ich streiche mal "Tage" ... 😀

Es ist schön zu hören, dass es deiner Süßen so gut geht! 🙂

Ui, liebe Leela, das ist ne richtig super Idee von dir.

"Tage" gleich mal streichen!

Morgen werden endlich die Fäden gezogen.

Na das wird was werden 😛

Ach, das macht Mandy mit links :zufrieden:

Ich habe anfangs auch an schöne "Tage" gedacht und mir so sehr gewünscht, dass wir wenigstens unseren "Jahrestag" Ende Juli noch zusammen verbringen können - der ist jetzt in rund zwei Wochen und auch wenn der Kurze gerade wieder nicht fressen mag, habe ich mich schon dabei erwischt, wie ich über den Weihnachtsbaum nachdenke 😀

Dann alles Gute für morgen.