Meine Kleine hat wohl Krebs

• Themenstarter Themenstarter blossom
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blossom, alles okay bei euch?

A

Werbung

Hi Leela,

bei uns ist alles in Ordnung.

Unser Ta hat uns mit Medikamenten gut versorgt, die OP-Naht ist gut verheilt und Mandy hat auch schon 200 Gramm wieder zugenommen.

Das Calopet liebt sie ja absolut und sie frisst eigentlich fast jede Sorte Nassfutter, die ich ihr hin stelle *freu*.

Wir sind gerade daran, die MCP Tabletten abzusetzen und auch das Ulcogant zu reduzieren.

🙂

Das sind ja gute Nachrichten, ich freue mich das es deiner Süßen gut geht.

Das Calopet liebt sie? Wie schön, ich empfehle es immer, aber kaum Jemand hat bislang ein positives Feedback gegeben.

Blossom, das freut mich von Herzen 🙂

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich werde durch die ganze Sache jetzt paranoid.

Seit gestern verkriecht sie sich total viel unter unserem Bett.

Da es heute endlich mal keinen sintflutartigen Regen gibt, hab ich unsere Terassentüre auf - aber das interessiert Mandy so gar nicht. Und das ist absolut untypisch für sie!!!!

Bald alle Viertelstunde lauf ich ins Schlafzimmer um nach ihr zu schauen.

Ich werd plemplem.

Werbung:
Nein - wirst du nicht. Wenn Katzen sich verkriechen ist das kein gutes Zeichen.
Frisst sie denn?

Also heute morgen hat sie was gefuttert. Und Calopet hab ich vorhin auch hingestellt und sie hat´s geschlabbert.

Aber gestern abend kam sie zur üblichen Uhrzeit nicht wie sonst in die Küche gerannt um lautstark ihr Abendessen einzufordern.

🙁

Dass sie frisst ist schon mal gut. Ich würde sie jetzt mal genauer beobachten.

Deine Ängste kann ich verstehen. In meinem Thread gehts auch zwei Schritte vor und einer zurück....mal die Freude, daß er jetzt 16 ist, dann die Sicherheit, daß es bald vorbei ist, dann die TÄ, die sagt, er kann noch gute Jahre haben....

Puh, anscheinend ist das Rätsel gelöst: sie hat gemerkt, dass im Fressen Medikamente drin sind. Als wir vorhin ne Portion ohne Medis hingestellt haben, kam sie sowas von angerannt und hat fleissig gefuttert...🙂

Dafür hab ich was anderes entdeckt: ihr eines Auge kneift sie etwas zu und die Pupille darin ist auch kleiner als beim anderen Auge.
Was mich daran beunruhigt: an genau diesem Aug hatte sie letztes Jahr schonmal Probleme, und nach Untersuchungen meinte der Doc damals es handle sich vermutlich um eine Autoimmunerkrankung....

Aaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Son Shit, es muss aber auch immer was sein.🙁

Du sagst es!!!!🙁

Wird mit Cortison behandelt?

ja, Prednisolon 2,5 mg täglich.

Heut ist ihr Auge wieder schlimmer. Wir warten noch bis morgen ab - und entscheiden dann ob wir kurz dem TA anrufen um vorbei kommen zu können. Gott sei dank hat der samstags auch Sprechstunde...

Autoimmunerkrankung...das habe ich jetzt beim Muggel auch als Diagnoseverdacht, weil sein DF nicht besser wird. Im Magen Darm Bereich nennt sich das dann chronische Darmentzündung oder IBD, ähnlich dem Morbus Crohn beim Menschen. Mit Cortison wird das besser. Eine Viertel, 1,25mg täglich war bislang die unterste gerade noch funktionierende Grenze.

Ich habe aber auch gelesen, daß es eine solche Diagnose gibt, wenn Juckreiz oder Hauterkrankungen gemeint sind. Wie nennt sich denn das bei euch dann?
Insgesamt kann ich dich beruhigen, bei Katzen hat Cortison beileibe nicht die schlimmen Auswirkungen, wie beim Mensch.
Wir haben hier einen Thread, Prednisolon als Langzeitmedikamentation, komm doch mal vorbei.

Werbung: