Meine Lilly sucht ein neues zu Hause!!!

  • Themenstarter Themenstarter Anni87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anni87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
16
Ort
berlin
hey hey...
54928-anni87-bilder-meine-lilly-bild23238-gucken-ich-im-bad-mache.jpg

ich könnte weinen, das ich das hier grad echt schreiben muss....
ich hatte bis vor zwei Tagen noch zwei Katzen....
für meinen Kater hab ich schon ein neues liebevolles zu hause gefunden!jetzt fehlt nur noch meine lilly..

es geht leider nicht anders...mein partner seine allergie wird immer schlimmer, sodass es ihm echt schwer fällt zu atmen!!

ich möchte meine Lilly nicht ins tierheim geben, da ich der meinung bin, das diese tiere dort bestimmt nicht so schnell ein zu hause bekommen....

meine süße ist jetzt 4 jahre alt und absolut pflegeleicht!
seit ich sie habe, war sie nicht einmal krank!sie hat gerne umgang mit menschen und liebt handtaschen, da man da so suuuuper schlafen kann =)

wichtig ist, das ein balkon vorhanden ist, da sie gern mal an der frischen luft ist und das auch im winter....

also wer interesse hat, bitte bitte meldet euch hier bei mir, auf meinem profil ist auch ein album mit bildern von ihr!!

danke...
54928-anni87-bilder-meine-lilly-bild23240-sie-liebt-taschen.jpg
 
A

Werbung

Bitte nimm das nicht persönlich, aber ich würde meine Katzen NIE hergeben und schon gleich überhaupt nicht wegen einem (neuen) Partner! Entweder der Partner, in meinem Fall Mann, ist katzenkompatibel in jeder Beziehung oder ich bleibe solo aber auf jeden Fall mit Katzen.

Ich drücke Lilly ganz fest die Daumen! Ältere Tigerdamen haben es derzeit nicht leicht in der Vermittlung. Wäre nicht schlecht, wenn Du noch schreibst in welchem PLZ-Gebiet Lilly vermittelt werden soll.

Eliane
Urlaubspfotene.V.
 
hoffe die süße findet bald ein schönes neues zu Hause.
Vielleicht sollte dein freund doch mal zum allergologen gehen und sich informieren über desensibilisierung.
(weggeben würde ich meine auch nie, die katzen bleiben schliesslich immer treu, ein mann geht viel schneller und lässt einen im stich 😳)
ich kann natürlich verstehen dass es dir sehr schwer fällt dich zu trennen würde mir net anders gehen.
 
Können die Leute, die den Kater genommen haben, die Lilly nicht auch aufnehmen? Dann wären sie wenigstens zusammen.

Die arme Maus. Es ist bestimmt hart für sie, weil sie jetzt ihren Partner verloren hat...
 
Das ist furchtbar traurig! 🙁

Ich nehme an, Ihr habt medizinisch schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Allergie eventuell in den Griff zu bekommen?

Gibt es denn nicht wenigstens die Chance, beide Katzen gemeinsam zu vermitteln? Das würde ihnen die schmerzliche Situation vielleicht wenigstens etwas erleichtern.
 
na mein kater hat meine neue nachbarin genommen, er ist eben der absolute schmusekater...sie hat aber noch nen hamster, was mit meinem kater kompatibel war...lilly hat da eher nen recht stark ausgeprägten jagdinstinkt....

mein freund ist bei der marine und die ärzte dort meinten, es bringt ihm nix viel, da sie erstmal anfangen müssen, seine sämtlichen anderen allergien desensibilisieren...

wir sind ja auch schon ne ganze weile zusammen und haben einiges probiert...
es ist wirklich eine schwierige situation, deshalb werd ich sie auch niemals ins heim geben und suche mit sämtlichen mitteln ein neues schönes zu hause für meine süße!
 
Werbung:
achso wegen der PLZ, ich komme aus 13055 Berlin
 
Hey Hey,

ich bin auch bei der Bundeswehr und kenne mich gut aus mit den Ärzten bei der Bundeswehr und wenn ich das mal jetzt hier so von mir geben darf. Die probieren nicht alles. Du bekommst bei der Bundeswehr eben nur die nötigsten Behandlungen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass man auch mit Homöopathie gegen eine Katzenallergie vorgehen kann.

Andere Frage: Du bist aus Berlin. Ich übrigens auch 😉 Und soweit ich weiß, gibt es in Berlin keine Kaserne wo Marine Soldaten untergebracht sind. Das würde doch bedeuten, dass er sowieso nur am Wochenende zu Hause ist oder nicht? Und wegen den zwei Tagen gibst du deine Katzen weg?

Auch wenn du dich schon entschieden hast, ich würde deine Entscheidung nochmal überdenken. Denn wie hier andere schon geschrieben haben, so eine Katze wird ewig dein Begleiter bleiben und bei deinem Freund kannst du dir da nicht so sicher sein.
 
Die armen Süssen, haben solange zusammengelebt, nicht das die beide Kummer kriegen und unglücklich werden. Hätte erst mal versucht sie zusammen zu vermitteln.
 
Warum vermittelst du deine Katzen getrennt und dann in Einzelhaltung?

Hab ich mich auch gerade gefragt. Die Tiere nach ein paar Jahren einfach zu trennen und dann auch noch jede in Einzelhaltung abzugeben ist echt fies. Da wäre zusammen ins Tierheim gehen für die Beiden vielleicht sogar besser. Die armen Tiere 🙁.
 
Wenn die Nachbarin den Kater nur einzeln will, hol ihn wieder und vermittle die beiden zusammen.
Einen Hamster kann man auch in einem separaten Zimmer halten, sodass die Katze nicht drankommt, oder den Käfig irgendwie anders sichern. Jede Katze hat Jagdinstinkt, auch dein Kater.

Wenn du sie schon abgibst, dann doch bitte wenigstens zu zweit. Stell dir mal vor wie sich die Katzen jetzt fühlen müssen.
 
Werbung:
Gebe ungern wo meinen Senf dazu aber hier scheint es mir grad passend. Jetzt haben wir unsere Lilly nun doch schon ein paar Wochen. Wir haben auch noch zweo Hasen und zwei Degus. Gut mit den Hasen läuft sie frei rum. Aber nur unter Aufsicht. hatte erst zwar bedenken das es schief geht aber bis jetzt klappte das gut und ich hoffe das bleibt auch so. Mit den Degus kann sie nicht gemeinsam rumlaufen. Könnte zwar sein das es klappt aber die Gefahr ist mir nun doch zu groß. Trotzdem kriegen wir das aber hin. Die Degus laufen auch mal rum aber dann eben ohne katze. unsere Wohnung ist so groß das die miez auch ma aus dem Wohnzimmer kann bzw. wir machen da die Tür zu. Hört sich zwar so an als ob Lilly ausgesperrt wird aber so is es nich. Sie ist ja nicht allein in einem Zimmer sondern darf nur nicht ins Wohnzimmer. Ich denke auch das ein Hamster keine große Problematik darstellen sollte um eine Katze nicht aufzunehmen. Weiß nicht wie ich es grad sagen soll aber ein hamster läuft doch nicht von morgens bis abends in der Wohnung rum oder ?

Bin jetzt nun wirklich kein großer Katzenkenner (will ich aber noch werden wenn ich groß bin ;-) ) aber trotzdem ist es offensichtlich das die kleine Miez doch traurig ist. Noch dazu der arme Kater 😱 zuhause weg, Katzenfreundin weg und seine gewohnten menschen.

Meine Tiere zählen als volles Familienmitglied, egal ob Katze oder Degu. irgendwie vergleich ich die immer alle mit meinen Kindern wenns um sowas geht,..und die geb ich ja auch nich weg nur weil sie meine nerven ( was ist das ?) strapazieren
 
Es ist zwar alles schon gesagt und auch meine Meinung. Ich würde niemals meine treuen Gefährten abgeben. Zu meinem Lebensgefährten habe ich gesagt, niemals ohne meine Katzen. Und da könnte man mir ein Schloss bieten, ich würde es nicht wollen, wenn ich die Katzen nicht mitnehmen könnte. Sie sind uns Menschen so ausgeliefert und man weiß nie, wie ihr Schicksal dann weitergeht. So hätte man es wenigstens etwas in der Hand. Schade, dass dein Kater schon weggegeben ist. Die arme Katze tut mir so leid. Bitte versuch alles, sie zu behalten!
 
Ich hatte auch einen Hamster als meine beiden zu mir kamen. Das war gar kein Problem das Aqua wo er drin sahs wurde katzeneinbruchsicher abgedeckt und gut wars.

Du kannst doch nicht wollen das er nun alleine bei einem Ihm fremden Menschen lebt und dann auch noch ohne Lilly 😱

Bitte such den beiden zusammen ein neues Zuhause und brech nix über die Stange ab. Wenn du, wie du sagst, schon so lange mit deinem Freund zusammen bist kommt es auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht mehr an.

Wobei ich zu dem Thema auch nicht viel weiter sagen will :stumm:
 
Ich habe einen guten Freund, der schlimm allergisch auf alle hunde und Katzen reagiert hat - selbst totaler Hundenarr ist und jetzt haltet Euch fest: Seit 2 Jahren selbst einen Hund hat 🙂

Er hat sich von einer Heilpraktikerin behandeln lassen und seine Allergie ist weg.

Noch vor 3 jahren fing er innerhalb kürzester zeit bei mir an zu niesen und schnaufen.
jetz besucht er uns mit seinem eigenen Hund (ok, meine jungs finden das nicht immer so prickelnd 😀 - aber doggy geht ja wieder 😛) kann stundenlang bleiben OHNE Beschwerden zu haben.

Es gibt IMMER einen Weg - man muss nur hartnäckig genug sein!

Seine Desensibilisierung dauerte etwa 1 Jahr ... aber jetzt hat er nen eigenen Hund ...
 
Für mich würde eine Trennung der Katzen auch niemals in Frage kommen ! ! ! Ich würde Sie niemals weggeben und erst Recht nicht Einzeln !
Vielleicht könnt Ihr den armen Kater schnellstmöglichst noch zurückholen ? ? ?
Die armen Tiere ! ! ! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ bienchen
ich wollte sie ja zusammen vermitteln und zwei meiner freunde (nen pärchen) hatten sich für beide entschieden und dann doch abgesagt...

und das es jetzt nun zu der trennung gekommen ist, kam daher, das wir grad umgezogen sind und mein kater direkt u frau nachbarin rüber ist, als die tür offen war und sich direkt wie zu hause gefühlt hat, obwohl es eigentlich nicht seine art ist...
bei den beiden hat es echt gefunkt und ihm gehts bei ihr richtig gut und beide mietzen haben es bis jetzt echt gut verkraftet, was ich erst auch nicht dachte..

und ja mein freund ist in rostock stationiert und von freitag bis montag da....und wenn wir halt urlaub haben, ihm setzt es abr echt zu, da es wirklich stark ausgeprägt ist....
 
Kannst du nicht noch mal mit der Nachbarin reden, ob sie die Katze auch nimmt?
Ich würde die beiden auf keinen Fall getrennt vermitteln.
 
Seine Katzen für nen Kerl abzugeben, ist für mich das aller aller letzte!!!
*megaaufreg*
 
Seine Katzen für nen Kerl abzugeben, ist für mich das aller aller letzte!!!
*megaaufreg*

Ich finde es auch Mist, dass die Katzen ihr Zuhause verlieren und nun auch noch getrennt vermittelt werden!

Aber Dein Statement finde ich dann doch zu heftig! Immerhin hat ein Mann auch eine Existenzberechtigung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
8K
Laurii
Laurii
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
810
Elbchen
Elbchen
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
Maggie
Antworten
72
Aufrufe
5K
Hannah777
Hannah777
Misfit-Cats e. V.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben