Meine Pflegis Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freu mich wirklich sehr Anja, haste mal wieder gut hinbekommen :yeah:

Für Räuberchen und auch deinen anderen Pflegis weiterhin alles Gute :smile:

Naja,vielleicht wäre es erst gar nicht so weit gekommen,hätte ich öfter den BZ gemessen.
Habe es immer mal gemacht aber wohl nicht oft genug.
Manche meinen wiederum,man hätte es so oder so nicht verhindern können,denn die Werte können innerhalb weniger Stunde aus dem Ruder laufen.
Event. ist es bei ihm chronisch...wir werden sehen...
 
A

Werbung

Naja,vielleicht wäre es erst gar nicht so weit gekommen,hätte ich öfter den BZ gemessen.
Habe es immer mal gemacht aber wohl nicht oft genug.
Manche meinen wiederum,man hätte es so oder so nicht verhindern können,denn die Werte können innerhalb weniger Stunde aus dem Ruder laufen.
Event. ist es bei ihm chronisch...wir werden sehen...

Ich hatte selber mal einen Diabetiker als Pflegi und weiß wie das Auf und Ab ist.
Und gemessen wurde hier paarmal am Tag, die Schwankungen hab ich so gar nicht kapiert.
Aber da waren noch Entzündungen im Mäulchen,die eine große Rolle gespielt haben, Magen-Darm-Trakt auch angegriffen usw.

Eine Freundin von mir ist im Plegeberuf tätig und sagte nur: Anja, bei Diabetiker kann jedes verkehrte Windchen die Werte verändern .

Diese Erkrankung ist wirklich nicht einfach zu handhaben.

Also, kein Wenn Aber oder sonstwas.
Räuberchen gehts gut und du hast dafür ne Menge in Kauf genommen :smile:
 
Ich hatte selber mal einen Diabetiker als Pflegi und weiß wie das Auf und Ab ist.
Und gemessen wurde hier paarmal am Tag, die Schwankungen hab ich so gar nicht kapiert.
Aber da waren noch Entzündungen im Mäulchen,die eine große Rolle gespielt haben, Magen-Darm-Trakt auch angegriffen usw.

Eine Freundin von mir ist im Plegeberuf tätig und sagte nur: Anja, bei Diabetiker kann jedes verkehrte Windchen die Werte verändern .

Diese Erkrankung ist wirklich nicht einfach zu handhaben.

Also, kein Wenn Aber oder sonstwas.
Räuberchen gehts gut und du hast dafür ne Menge in Kauf genommen :smile:

:pink-heart:Danke Süße!

Ihm hat man NICHTS angemerkt dem Schisser...verstehe es immer noch nicht so ganz.Aber ist ja auch jetzt egal.Hauptsache ihm geht es wieder gut.

Töchterlein sagte eben,dass er heute wieder völligst ausgetickt ist mit seinem Stinkekissen...Hexe aber auch.Der Kauf war echt ein Volltreffer.😀
 
Naja,vielleicht wäre es erst gar nicht so weit gekommen,hätte ich öfter den BZ gemessen.
Habe es immer mal gemacht aber wohl nicht oft genug.
Manche meinen wiederum,man hätte es so oder so nicht verhindern können,denn die Werte können innerhalb weniger Stunde aus dem Ruder laufen.
Event. ist es bei ihm chronisch...wir werden sehen...

ne, du hast nichts falsch gemacht.

alles gut und richtig. und jetzt erholt sich der kater wieder und alles wird sich einpendeln. 😎
 
Danke Martina!🙂

Eigentlich sollte ich schon längst einen Vermittlungstext für´s Räuberchen verfasst haben(für Zeitung usw.)aber ich will das eigentlich gar nicht😳.
Dabei weiß ich doch,dass er nicht hierbleiben kann.
Ach menno...
 
... oh, ich kenn das und versteh das. 😳

ist immer schwierig sowas, wenn man sein herz so an einen pflegling hängt
 
Werbung:
Es hätte ja schon gereicht, wenn Du innerhalb von 3 Monaten mal Infomaterial gelesen hättest (was Du ja nach eigenen Angaben noch nicht mal begonnen zu lesen hattest) und ihm das nötige Insulin gespritzt hättest und für den Notfall wenigstens die RICHTIGE Infusionslösung gehabt hättest.

Mir ging echt fast der Hut hoch, als Du am Telefon erklärtest, Du hättest nur Ringer-Lactat-Lösung zuhause. Das war definitiv die absolut falsche Lösung für einen Notfall-Diabetiker mit hohen Ketonen. Und das muss man einfach wissen, sorry. Da fehlt mir jedes Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte ja schon gereicht, wenn Du innerhalb von 3 Monaten mal Infomaterial gelesen hättest (was Du ja nach eigenen Angaben noch nicht mal begonnen zu lesen hattest) und für den Notfall wenigstens die RICHTIGE Infusionslösung gehabt hättest.

Mir ging echt fast der Hut hoch, als Du am Telefon erklärtest, Du hättest nur Ringer-Lactat-Lösung zuhause. Das war definitiv die absolut falsche Lösung für einen Notfall-Diabetiker mit hohen Ketonen. Und das muss man einfach wissen, sorry. Da fehlt mir jedes Verständnis.

Und mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass du dich trotz mehrfacher Aufforderung nicht aus diesem Thread raus halten kannst. 😡
Beispiel:
Denke du hälst dich jetzt raus?Dann mach das auch bitte.

Jeder macht Fehler. Du sicher auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist dies ein öffentliches Forum und zweitens kann man es sich nicht erlauben, einem Diabetiker das Insulin bei einem Wert von 200 abzusetzen und auch nicht regelmäßig zu messen.
Es ist ein Wunder, dass er Odins "Pflege" überlebt hat.
 
Definiere bitte "ständig".
Ich habe einen Remissionskater, der auch bei mir bleiben wird, weil er "speziell" ist.
Ich messe bei ihm 1x wö. einen Futterwert. Und alle 2 Wochen muss er für ein Tagesprofil stillhalten. Wenn mir auffällt, dass er kränkelt, messe ich sogleich die Ketone und den BZ.

Sollte es nun genau 1 Tag nach der wöchentlichen Messung zu einem BZ-Anstieg kommen und der Kater keine bis kaum Krankheitsanzeichen zeigen, kann schon mal 1 Woche vergehen, bis ich eine Erkrankung anhand der BZ-Werte vermuten kann.
Wir wissen ja alle, dass z.B. ein Harnwegsinfekt vollkommen symptomlos verlaufen kann...nicht wahr? Und wir wissen auch, dass Diabetiker schneller einen HWI bekommen können, als andere Katzen.
Man sollte sich mit Pauschalisierungen und Schnellschüssen sehr vorsehen...meine ich🙁

Ich habe leider noch keine Antwort auf meinen Beitrag bekommen.

Es war ein Fehler bei BZ-Werten um die 200 mg/dl herum kein Insulin mehr zu geben. So wie ich gelesen habe, sieht Odin diesen Fehler ein. Ich denke, dass das eine Voraussetzung ist es in Zukunft besser zu machen.
Somit besteht aus meiner Sicht kein Anlass ihr weiterhin so zuzusetzen.
 
Werbung:
Da ist weit mehr falsch gelaufen, sorry.

Ich kann so einen Kater nicht seit 3 Monaten ! ins Kinderzimmer sperren, wo er offensichtlich nur raus will und sich jetzt nach Wochen noch nicht mal Zeit fand, ein Inserat zu schalten.

Unabhängig davon, dass er sich da nicht wohl fühlt, muss ICH als Verantwortlicher so ein Tier unter Aufsicht haben, damit ich sofort sehe, wenn was nicht stimmt. Und nicht erst, wenn die Kinder am Sonntag um 9.30 Uhr feststellen, dass der Kater in der Nacht schon 4 x ! gekotzt hat.

Bei Diabetes-Katzen zählt oft jede Stunde und man sollte dann zumindest in der Lage sein, dem Kater schnell erste Hilfe zu leisten und subk. zu infudieren. Aber dazu muss man sich natürlich rechtzeitig informieren, welche Lösung er bekommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige....wenn eine meiner Zuckerkatzen unten im Wohnzimmer 4x kotzt, bekomme ich das in meinem Bett im Obergeschoss auch erst mit, wenn ich morgens aufgestanden bin.😕

Und nochmals Entschuldigung....was machst du mit den Katzen, deren Katzenhalter schon dann wie der Ochs vor´m Berg stehen, wenn die Katze plötzlich Diabetes bekommt? Die sind sicher froh, wenn sie das Messen und Spritzen erstmal hinbekommen. An Infundieren ist da erstmal gar nicht zu denken.
Eine Zuckerkatze in Pflege zu nehmen bedeutet doch nicht, dass man komplett ausgestattet sein muss! Und es bedeutet auch nicht, dass man medizinische Versorgungen perfekt beherrschen muss!
Wenn das so wär würde doch keine einzige Zuckerkatze mehr aus dem Tierheim herauskommen, weil die potentiellen Halter solche Voraussetzungen nicht haben. Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen...ok? Nicht jeder hat 2 Straßen weiter einen Tierarzt, der Tag und Nacht erreichbar ist!

Ein Halter sollte sich allerdings unbedingt Grundkenntnisse aneignen und mit der Zeit lernen, lernen, lernen.
 
Danke Martina!🙂

Eigentlich sollte ich schon längst einen Vermittlungstext für´s Räuberchen verfasst haben(für Zeitung usw.)aber ich will das eigentlich gar nicht😳.
Dabei weiß ich doch,dass er nicht hierbleiben kann.
Ach menno...

Versuchs einfach mal, wenn nichts passt, dann musst du ja nicht.
Vielleicht wartet aber irgendwo sein Mensch da draußen und du sagst nach dem Abschied: genauso war es richtig, jetzt hat er alles, was er braucht.
 
Du hast deinen Kater also rund um die Uhr bei dir?Weil es zählt ja jede Stunde,ne?

Sorry,ich stehe auch nachts nicht auf um zu schauen ob mit meinen Katzen alles ok ist,ob sie gekotzt haben oder sonst was!

200 war der Wert,NACH der Fütterung,um die 100 VORHER und mehrere Leute haben mit gesagt,auch TÄ dass man dann nicht gleich spritzen sollte,da man schnell in den Unterzucker geraten kann.
Da ich nicht rund um die Uhr zu Hause sein kann,habe ich das auch so gemacht.

Die hohen Werte kamen durch die Bauchspeicheldrüsenentzündung,aber die hättest du ja gleich festgestellt,ne?

Die Lösung habe ich vom TA bekommen,als er KEINE Ketone hatte,somit war das ok!
Hattest du mir nicht am Telefon gesagt für den Notfall geht das erst mal???
ICH bin aber dann gleich in die TK um ihn infundieren zu lassen.
DU hattest mir geraten ihm das nicht zuzumuten.

Also überleg mal bitte was du hier schreibst und erinnere dich mal an das,was du alles am Telefon gesagt,bzw per PN geschrieben hast.
Dein Kater hat immer wieder Werte um die 500,aber das soll ok sein????

Und Räuber kommt oft genug runter zu uns,mach dir da mal keine Sorge.
Ich geb ihn wohl besser wieder dort hin wo er vorher war.In einen 60x80 Quarantänekäfig!

Ich fasse das gerade nicht!!!
 
Anja, hör auf dich zu rechtfertigen.

Räuber gehts gut, das zählt. 🙂
 
Werbung:
Ach Anja, versuch dich nicht aufzuregen, bringt doch nichts. Es ist zwar sehr unschön was sie hier schreibt. Aber versuch es zu ignorieren, wir wissen doch alle (gut, fast alle 😉 ) was du für deine Pflegis alles auf dich nimmst. Die ständigen Besserwisser sind doch in der absoluten Unterzahl!
 
Doch,ich reg mich auf.

Habe auch nie behauptet dass ich nichts von dem gelesen hat,was sie mir per e-mail geschickt hat.
Keine Ahnung was sie für Probleme hat😀!
Event.dass ich finazielle Hilfe von einigen Foris bekomme,denn sowas sagte sie am Telefon,kurz bevor ich das Gespräch beendet habe.

Gleich meldet sich wahrscheinlich heiko13...bin mal gespannt.😀
 
Wie immer also. Spenden sollten nur über PN geregelt werden, leider.
Denn da hört die Nettigkeit bei den meisten auf.
 
Versuchs einfach mal, wenn nichts passt, dann musst du ja nicht.
Vielleicht wartet aber irgendwo sein Mensch da draußen und du sagst nach dem Abschied: genauso war es richtig, jetzt hat er alles, was er braucht.

Im Moment geht es ja sogar mit Odin einigermaßen und ich hoffe noch immer,dass es mit den beiden doch noch was werden könnte.
Denke daher habe ich es auch noch nicht fertig gebracht ihn zu inserieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben