Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Peppi hat hier noch gar nix zu suchen. Das ist doch noch ein Jungspund. 🤣

A

Werbung

Gesucht und gefunden. Nelly schläft schon seit ca 3 Stunden in der selben Schlafposition. Macht mich immer unruhig 😞.
Edit: Herr Poldi sagt gerade das er rein- und Nelly ihn angeschaut hat.
Zudem ist heute mal wieder ein Tag an dem sie ihre Medikamente verweigert.
Seufz.
Screenshot_20230608-133507.png

Dafür geht es Lily seit drei Wochen erstaunlich gut. Sie friss selbständig und das Futter bleibt im Magen, kein Erbrechen und kein stinkender DF. Das Gewicht ist wieder auf 3,27 kg gestiegen.
Warum? Weil Lily plötzlich nach 18 Jahren festgestellt hat, das sie doch Tockenfutter mag. Und zwar nur noch Trockenfutter.

• Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Black Perser, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Hach ja, Senioren und sommerliche Temperaturen. *seufz*
Ist hier nicht anders.

• Like
Reaktionen: Poldi
Sommerliche Temperaturen. Im letzten Jahr haben Nelly und Pünktchen in der Sonne gebraten *seufz. In diesem Jahr suchen sie vermehrt Schattenplätze auf, Pünktchen ist sogar mehr im Haus als im Garten.
Screenshot_20230608-161649.png

Leider ist das (2.) PEK über dem rechten Nasenloch wieder aktiv 😢

• Sad
Reaktionen: Rickie, Black Perser, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Süße Pucki-Liebling . 💕🍀✊

• Love
Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, Lily liegt seit zwei Tagen, Tag und Nacht, im Eingangsbereich zum Esszimmer. Sie steht nur zum futtern und zum Klogang auf. Ich habe keine Ahnung was diese neue Marotte soll, zumal es auch nicht ungefährlich für Katz und Mensch ist. Dort sind zwei Treppenstufen ins Esszimmer.
Screenshot_20230610-232730.png

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Rickie, Black Perser, FraTraLi und 2 weitere
Werbung:
Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, Lily liegt seit zwei Tagen, Tag und Nacht, im Eingangsbereich zum Esszimmer. Sie steht nur zum futtern und zum Klogang auf. Ich habe keine Ahnung was diese neue Marotte soll, zumal es auch nicht ungefährlich für Katz und Mensch ist. Dort sind zwei Treppenstufen ins Esszimmer.Anhang anzeigen 243771
Will sie euch damit vielleicht sagen, da darf keiner mehr rein außer sie?😅
(Kleiner Scherz)
Ich hoffe, dass es keinen wichtigen Grund hat und sie einfach vielleicht wegen des Wetters evtl. einen kühlen Platz gesucht hat zum schlafen🤷🏻‍♀️🍀

• Like
Reaktionen: Molana und Sammy13
Will sie euch damit vielleicht sagen, da darf keiner mehr rein außer sie?😅
(Kleiner Scherz)
Ich hoffe, dass es keinen wichtigen Grund hat und sie einfach vielleicht wegen des Wetters evtl. einen kühlen Platz gesucht hat zum schlafen🤷🏻‍♀️🍀
Nein der Platz ist nicht kühl. Vor den beiden Treppenstufen ist direkt links die Haustür, und davor staut sich die Hitze.
Screenshot_20230611-111931.png

• Sad
  • Like
Reaktionen: Usambara, Molana, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Aber die Treppe käme sie noch runter, wenn sie wollte? Mich würde das sicherlich auch beunruhigen. Alles Liebe für Lily 😻🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi und Early_Pamuk❤️
Aber die Treppe käme sie noch runter, wenn sie wollte? Mich würde das sicherlich auch beunruhigen. Alles Liebe für Lily 😻🍀🍀🍀
Treppensteigen und springen kann Lily trotz Arthrose noch gut.
Aber mir kam gerade eine Idee. Sie kann ja im Dunkeln schlecht sehen, habe ich den Eindruck, daher habe ich Nachts Nachtlichter an. Wegen der Hitze mache ich früh schon alles komplett dunkel. Und dort an ihrem Platz kommt durch die offene Haustür Licht rein.
Ich habe die Nachtlichter mal an gemacht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie, Molana und 5 weitere
Screenshot_20230612-074954.png

Schnupperschnupper
Screenshot_20230612-075010.png

Wohligwälzen
Screenshot_20230612-075022.png

Ey stör nicht

• Love
Reaktionen: Ursel1303, Black Perser, Kyano und 4 weitere
Werbung:
Puh, heute habe ich eine Menge grauer Haare bekommen, Nelly hat meinen Puls hochgejagt.
Um 8 Uhr bekommen Lily, Nelly und Pünktchen ihre Schmerzmittel, Lily und Pucki waren schnell versorgt.
Nur Nelly war spurlos verschwunden, weder im Haus noch im Garten zu finden.
Im Haus gibt es nicht so viele Versteckmöglichkeiten, im Garten jede Menge Möglichkeiten.
Wir haben zu Zweit mehrfach den Garten, Büsche, Sträucher, Gerümpelecken abgesucht, Nelly gerufen und gelockt. Nichts.
Gefunden hat mein Mann die Maus im Winterjasmin, der von innen total verwachsen ist. Dort lag Nelly völlig regungslos, reagierte nicht auf Ansprache, ihren Namen.
Ich hatte entschieden, das sie dann eben ihr Schmerzmittel nicht bekommt.
5 Minuten später stand sie dann quäkend im Flur, ihr Onsior hat sie auch noch bekommen.
Ich habe schon länger den Eindruck das Nelly schwerhörig, oder sogar taub ist.
Wenn ich hinter, oder neben ihr stehe, oder sie mich nicht sehen kann, reagiert sie nicht mehr auf meine Stimme. 😢

• Wow
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Usambara, Early_Pamuk❤️, Ursel1303 und 4 weitere
Da wäre ich auch erschrocken 😱

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
Du hast aber auch eine Aufgabe . ....Schön , daß es Nelly gutgeht 💕💕❤🍀🐞

• Like
Da wäre ich auch erschrocken 😱
Zum Glück kam sie dann von alleine an und alles hat noch geklappt 👍 feines Mädchen :pink-heart:

Ooooh, ich wäre auch erschrocken.... ich erschreck mich ja schon, wenn Hund oder Kater sooo tief schläft, dass sie auf Ansprache nicht reagieren, so flach atmen, dass man das kaum mehr sieht. Beim Hund kommt das öfter mal vor, sie hab ich wirklich schon richtig geschubst, mit einem Puls jenseits von gut und böse. Ist ja schön, wenn sie so entspannt sind, ich bin's erst wieder, wenn sie irgendwie reagiert haben...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kyano und Poldi
Manchmal können Sie uns schon arg erschrecken, ich kenne dies auch 🫣
Denkst du, dass sie unter der Schwerhörigkeit leidet? Oder ist dies eher wie bei älteren Menschen einfach ein schleichender Prozess gewesen wo du beobachtet hast, dass es immer schlechter wird?

• Love
Werbung:
Manchmal können Sie uns schon arg erschrecken, ich kenne dies auch 🫣
Denkst du, dass sie unter der Schwerhörigkeit leidet? Oder ist dies eher wie bei älteren Menschen einfach ein schleichender Prozess gewesen wo du beobachtet hast, dass es immer schlechter wird?
Nelly leidet nicht darunter 😘. Das ist ein schleichender Prozess. Sie leidet auch nicht unter ihrer Gehbehinderung durch die Spondylose.
Da leiden mein Mann und ich mehr, uns tut es in der Seele weh, Nelly so zu sehen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303, Molana, Nicht registriert und 2 weitere
Deshalb darf Bonnie nur noch mit Tracker raus. Wer nicht kommt, wird überwacht.
Heute war die Katze da, der Tracker nicht.
Immerhin lerne ich so Stück für Stück die Nachbarn kennen. 🤣

Deshalb darf Bonnie nur noch mit Tracker raus. Wer nicht kommt, wird überwacht.
Heute war die Katze da, der Tracker nicht.
Immerhin lerne ich so Stück für Stück die Nachbarn kennen. 🤣
Meine Katzen haben einen gesicherten Garten, mit einer Menge an Versteckmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Da könnte ein Tracker auch hilfreich sein. 😀