Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ein neuer Schlafplatz 🙈
Screenshot_20230619-212536.png

Bei 30° in eine Wolldecke gewickelt, nur damit Nelly nicht vom Schoß rutscht 🥵
Screenshot_20230619-212616.png

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Rickie, Dr. Faust und 11 weitere
A

Werbung

Ich habe heute bei FB eine Erinnerung zu Poldis Sternchentag bekommen.
Auf dem Bild liegt Poldi mitten zwischen ihren Kindern.
Screenshot_20230624-152342.png

Gegen den Uhrzeigersinn liegen wie geboren unten rechts Lily, Felix, Nelly und Rusty. Poldi war da 18+, so alt wie Lily und Nelly heute sind.

• Love
Reaktionen: Black Perser, SimbaLuna123, Rickie und 8 weitere
Pucki trägt mal wieder ein "rückenfreies" Top 🥴. Ich musste ihr vorhin mal wieder eine Filzplatte im Lendenwirbelbereich entfernen 💇

Das ist zumindest praktisch angesichts der Hitze🥵

• Like
Reaktionen: Molana
Selbst im Schlaf schaut Lily grumpy aus 🤭
Screenshot_20230808-111405.png

Ein bisschen Nellyduft einatmen 🥰
Screenshot_20230808-165336.png

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Moritz2014 und 15 weitere
Das ist der schwarze Teufel, bei dem wir letztens bei der Antibiotikaeingabe kläglich versagt haben.
Screenshot_20230808-170204.png

Peppi Pupsbär 🥰

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Moritz2014 und 9 weitere
Werbung:
Neeeeeiiiin... Lilly schaut nicht grumpy drein.. einfach zufrieden 😍

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Und Puckilein? 💗

Die war beim Fotoshooting mit Schlafen verhindert 🤭. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Das Füßchen nässt leicht, leider lässt sie den Socken inzwischen nur noch für kurze, seehr kurze Zeit an 🙄, leider.

• Sad
Reaktionen: Rickie, Early_Pamuk❤️, Usambara und 4 weitere
Bei meinen Senioren gibt es nicht viel Neues, außer das sie viel schlafen, im Sommer wenig draußen waren und Lily viel und teils aggressiv schreit. Egal ob Tag oder Nacht. Ich habe da noch nicht den Roten Faden, den wirklichen Auslöser gefunden.

Lily hat seit 10 Wochen keinen Durchfall und Erbrechen mehr.
Nachdem ich sie über Wochen dauerhaft zwangsernährt hatte, wollte sie irgendwann nicht mehr.
Ich war selbst inzwischen mit den Nerven fertig, oft war die Fütterung mitten in der Nacht und zum Schluss ist Lily geflüchtet, hat sich, sobald ich auf sie zugegangen bin, im verwachsenen Winterjasmin versteckt.
Leider dann auch bei den wichtigen Medikamenten.
Ich habe die Zwangsernährung dann aufgegeben.
Lily fing gleich an selber zu fressen, aber kein Nassfutter, sondern Trockenfutter, das sie in ihrem ganzen Leben noch nie gefressen hat.
Seitdem ist der Kot gut geformt und, weil sie auch trinkt, nicht trocken. Das Erbrechen hat sich auf ein normales Maß, wie bei gesunden Katzen, eingependelt.
Das Gewicht war ja zeitweise trotz Zwangsernährung bis auf 3,16kg herunter gegangen. Seitdem Lily das TF frisst, schwankt es zwischen 3,5 und 3,45 kg.

Edit Zahlen verwurschtelt 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, miss.erfolg, SimbaLuna123 und 8 weitere
Werbung:
Das klingt schön, das freut mich jetzt 👍

• Like
Reaktionen: Poldi
Das ist doch gut mit Lily, Hauptsache sie frisst selbstständig 👍

Das Schreien hat unsere Charly auch gemacht 🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi
Schön zu hören, dass es soweit ganz gut läuft. Das mit dem Schreien habe ich schon von anderen Katzen gehört. Bist dusicher, dass es aggressiv ist? Oder mehr so…ich bin Suchhilfe, hör mich?

Schön zu hören, dass es soweit ganz gut läuft. Das mit dem Schreien habe ich schon von anderen Katzen gehört. Bist dusicher, dass es aggressiv ist? Oder mehr so…ich bin Suchhilfe, hör mich?
Beim Schreien sind neuerdings schon wütende, aggressive Töne bei.

• Sad
Reaktionen: Kyano
Beim Schreien sind neuerdings schon wütende, aggressive Töne bei.
Bin gespannt ob du herausfindest woran es liegt. Hoffentlich nichts arges.
Du hast zurzeit ja genügend Sorgen, da muss nicht noch was neues hinzukommen 😽

Werbung:
Bin gespannt ob du herausfindest woran es liegt. Hoffentlich nichts arges.
Du hast zurzeit ja genügend Sorgen, da muss nicht noch was neues hinzukommen 😽
Neu ist es nicht, das Schreien selber macht Lily seit 2 Jahren, da bin ich inzwischen dran gewöhnt, oder in Katzensprache "drauf konditioniert".
Nur der schrille Ton 🥳🙈

• Wow
Reaktionen: miss.erfolg
Nelly und ihr Lieblingsmensch 🥰
Screenshot_20230909-081719.png

Im Moment hat Nelly eine gute Phase, das merke ich an ihren Gang. In der letzten Woche ist sie beim Laufen immer mit dem linken Hinterbein weggerutscht.
Seit ein paar Tagen liegt sie Nachts, und vorhin auch, auf der obersten Plattform vom Kratzbaum. Oder geht nach oben ins Schlafzimmer und kraxelt über die Campingliege auf die Anrichte. Und nimmt die Schubladengriffe als Aufstieghilfe.
Input und Output funktionieren noch gut.
Dadurch ist das Gewicht stabil, heute 3,64 kg, das sieht man der Oma überhaupt nicht an.

• Love
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Black Perser, Sammy13 und 10 weitere
Eigentlich darf ich es nicht schreiben, meistens, man kann eigentlich eine Uhr danach stellen, kommt dann die Wendung wie ein Boomerang zurück.
Es gibt seit fast einer Woche himmlische Ruhe bei uns, derzeit kein Lilygeschreie.
Warum?
Lily geht seit der letzten Woche nach 19:00 in den Garten, sitzt dort nur herum und starrt irgendwo hin. Wieso warum? Keine Ahnung, ich habe sie beobachtet und nichts gefunden was so spannend ist.
In der Nacht, zwischen 1 und 2 Uhr kommt sie wieder rein, meldet sich kurz und schläft bis ich aufgestanden bin.

• Like
Reaktionen: Molana, All4MyCats, Black Perser und 7 weitere
Ich wünsche Euch von Herzen, dass dieser Zustand noch ganz lange so bleibt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
  • Love
Reaktionen: All4MyCats, Sammy13 und Poldi