Rickie
Forenprofi
@Poldi,
das sieht ja schlimm aus und um diesen Job beneide ich Dich keinesfalls.
Andere sind da weniger mutig und talentiert und lassen sowas in Narkose scheren, was ja auch nicht der Renner ist.
Pia hatte sich im TH aus Trauer auch nicht richtig geputzt, hat aber eher robustes Fell und war da nicht lange, das haben wir so wieder hinbekommen.
Im TH hatten wir mal eine Uromikatze, Kurzhaar, da mußte man auch erst mal schweres Geschütz auffahren, um das Fell wieder hinzubekommen. Die Katze war in ihren Bewegungen schon sehr eingeschränkt und konnte sich nicht mehr putzen.
Bei total übergewichtigen Katzen hat man dieses Problem in der Regel auch.
Oder bei Katzen, die sich aufgeben und sich darum nicht mehr putzen.
Und ich frage mich gerade, ob dann das Problem bei SF mit fortgeschrittener OCD auch auftritt.
das sieht ja schlimm aus und um diesen Job beneide ich Dich keinesfalls.
Andere sind da weniger mutig und talentiert und lassen sowas in Narkose scheren, was ja auch nicht der Renner ist.
Also Ramses hatte mal eine depressive Phase, da hat er sich nicht richtig geputzt und ich habe mit Kämmen nicht rechtzeitig aufgepaßt, da hatte er dann auch Verfilzungen. Der Kater hatte, obwohl Kurzhaar, eine sagenhafte Unterwolle, kam aber als Ex-Streuner sonst immer klar.Wie passiert sowas bei kurzhaarigen? Putzen die sich nicht ausgiebig genug, ist das "Pech" weil sie z.b sehr dickes Fell haben....? Weiß das jemand?
Pia hatte sich im TH aus Trauer auch nicht richtig geputzt, hat aber eher robustes Fell und war da nicht lange, das haben wir so wieder hinbekommen.
Im TH hatten wir mal eine Uromikatze, Kurzhaar, da mußte man auch erst mal schweres Geschütz auffahren, um das Fell wieder hinzubekommen. Die Katze war in ihren Bewegungen schon sehr eingeschränkt und konnte sich nicht mehr putzen.
Bei total übergewichtigen Katzen hat man dieses Problem in der Regel auch.
Oder bei Katzen, die sich aufgeben und sich darum nicht mehr putzen.
Und ich frage mich gerade, ob dann das Problem bei SF mit fortgeschrittener OCD auch auftritt.