Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
@Poldi,
das sieht ja schlimm aus und um diesen Job beneide ich Dich keinesfalls.
Andere sind da weniger mutig und talentiert und lassen sowas in Narkose scheren, was ja auch nicht der Renner ist.

Wie passiert sowas bei kurzhaarigen? Putzen die sich nicht ausgiebig genug, ist das "Pech" weil sie z.b sehr dickes Fell haben....? Weiß das jemand?
Also Ramses hatte mal eine depressive Phase, da hat er sich nicht richtig geputzt und ich habe mit Kämmen nicht rechtzeitig aufgepaßt, da hatte er dann auch Verfilzungen. Der Kater hatte, obwohl Kurzhaar, eine sagenhafte Unterwolle, kam aber als Ex-Streuner sonst immer klar.
Pia hatte sich im TH aus Trauer auch nicht richtig geputzt, hat aber eher robustes Fell und war da nicht lange, das haben wir so wieder hinbekommen.

Im TH hatten wir mal eine Uromikatze, Kurzhaar, da mußte man auch erst mal schweres Geschütz auffahren, um das Fell wieder hinzubekommen. Die Katze war in ihren Bewegungen schon sehr eingeschränkt und konnte sich nicht mehr putzen.
Bei total übergewichtigen Katzen hat man dieses Problem in der Regel auch.
Oder bei Katzen, die sich aufgeben und sich darum nicht mehr putzen.

Und ich frage mich gerade, ob dann das Problem bei SF mit fortgeschrittener OCD auch auftritt.

• Like
Reaktionen: Andersland und Poldi
A

Werbung

Frühstück mit Katzen 😅
Screenshot_20221004-100345.png

• Love
Reaktionen: Moritz2014, Minki2004, Nicht registriert und 4 weitere
Das letzte Mal wurde gestapelt als Mama Poldi noch lebte, das ist 14 Jahre her.
Jetzt machen sie es gezwungenermaßen, weil keine der Damen Platz machen will.
Screenshot_20221017-102558.png

• Love
Reaktionen: Nicht registriert und Minki2004
Entstressen 😍
Screenshot_20221021-113213.jpg

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Nicht registriert und 5 weitere
Peppi möchte auch helfen 😍
Screenshot_20221021-120827.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Moritz2014, Molana und Rickie
Werbung:
@Minki2004
Mein gestriges Doppel-Tagesfoto von Nelly auf Herrle.
Screenshot_20221024-113025.png

Screenshot_20221024-113035.png

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Streichelpfote, Nicht registriert und 4 weitere
Man sieht richtig, wie Nelly sich fallen lässt und total entspannt 😍.…es hat soviel Sanftheit dieses Bild. Danke fürs Teilen @Poldi 💗😊

• Love
Reaktionen: Poldi
Screenshot_20221026-103748.png
Screenshot_20221026-103812.png
Screenshot_20221026-103822.png

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Streichelpfote, Moritz2014 und 2 weitere
:pink-heart:

@Pitufa Seniorenstapeln, oder beginnende Demenz 🤷‍♀️
Screenshot_20221029-113155.png

Vor dem Foto und der Tablettengabe haben sie sogar gelöffelt 😱

• Love
Reaktionen: Fan4, FraTraLi, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Fast Yin und Yang 😅
Screenshot_20221030-090837.png

Screenshot_20221030-090909.png

• Love
Reaktionen: Rickie, Streichelpfote, Nicht registriert und 5 weitere
Pünktchen hatte heute Waschtag 🤣
Screenshot_20221031-084756.png

Ach gottchen ist das niedlich 😍

Streik bei der IGM😅 (InteressenGemeinschaftMiau)
Screenshot_20221109-144932.png

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Wieso hast du noch alle Tasten auf der Tastatur? 🧐
🤷‍♀️ Das muss ich den Home-Officer fragen. Aber so wie mir berichtet wird, will Peppi eher die Maus fangen, und Nelly schreibt kryptische Nachrichten 🤣.

Da meine langjährige (ca 25 Jahre) Tierärztin nach 35 Dienstjahren in den Ruhestand geht, und kein Nachfolger für die 65 Jahre alte Praxis gefunden wurde, musste ich mich auf die Suche nach einem neuen Tierarzt machen.
4 von 6 Tierärzt:innen kamen in die engere Auswahl, gleich der Erste, den ich angerufen habe nimmt uns ohne Probleme als Kunden.
Die Praxis ist noch recht neu, der Tierarzt kommt aus einer Tierarztfamilie.
Die Fahrzeit beträgt bei mäßigen Verkehr 6 Minuten (zu unserer TÄ 7 Minuten), ich kann mit den Hunden hin laufen, nur Parken ist blöd, aber man kann nicht alles haben.

• Like
Reaktionen: shy, Sammy13, Minki2004 und 4 weitere
Es freut mich, dass du einen TA gefunden hast in der Nähe, dass ist doch immer Gold wert.
Hoffentlich bist du dann auch zufrieden, ich wünsche niemanden solche Tierarztmarathons wie es hier manchmal zu lesen ist.
Und grad für deine Truppe bist du sicher froh, wenn du jemanden zuverlässigen hast, dem du auch vertraust.

• Like
Reaktionen: Poldi
In der ersten Januarwoche habe ich mit Nelly und Lily einen Termin beim neuen Tierarzt. Ich bin mal gespannt und habe jetzt schon Bauchschmerzen. 🥴

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert