Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Loraine und den Leuten aus Spanien ist er negativ. Aber wieso hab ich es nirgendwo schwarz auf weiss? Wieso impft sie ihn dagegen, wenn SIE es nicht schwart auf weiss hat?? 😕 Oh man ich hab grad so ne Angst, mein Mäuschen... ich bete zu Gott dass er negativ ist und dass ihm die Impfung nichts macht. Sie hat auch nicht gesagt gegen was sie ihn impft, sie hat wie gesagt einfach gemacht... Ich könnt mich echt selber schlagen weil ich nicht eingegriffen habe, aber es ging alles so schnell, und ich wusste nicht dass es nicht richtig ist was sie macht... ich war insgesamt vielleicht 5 Minuten da im Behandlungszimmer 😕
Soll ich ihm denn nun lieber die Wurmkur nicht auch noch geben und ein paar Tage damit warten? Hab sie ihnen noch nicht gegeben, sitze ja am Pc seit ich zurück bin und wollte warten bis mein Freund da ist.
Uuups, wegen der ATAXIE habe ich was vergessen:
Habe auch eine Ataxie-Katze. Diese wurde per Inhalationsnarkose kastriert. Ohne jegliche Probleme!
Mache Dich schlau, welcher TA oder welche TK einen guten Ruf hat u. genügend Erfahrung mit der Intubation (da kann nämlich auch einiges schiefgehen, wenn das nicht fachgerecht ausgeführt wird!)
Bitte keinesfalls ein Ataxie-Kätzchen in eine normale Narkose legen lassen! Ataxie ist eine Schädigung des Gehirnes - solche Katzen können in der Injektionsnarkose sterben.
hm liest sich aber tatsächlich so, als wäre Peter nur einmal geimpft worden.
Das man zur Grundimmmunisierung 2 Impfungen im Abstand von ca. 6 Wochen(oder so?) gibt stimmt.
- Feligen CRP ist wohl gegen Tollwut
- Purevax RCP FeLV Merial ist gegen Schnupfen/Seuche und Leukose
- Virabgen felis RCP ist gegen Schnupfen und Seuche
- Leucogen gegen Leukose
Ich würd bei der Vermittlungsorga nochmal nachfragen ob die Grundimmunisierung tatsächlich nicht ganz durchgeführt worden ist.
Sind ja Beide irgdnwie nur einmal geimpft worde, nur das Taz noch Tollwut dazu bekommen hat 😕
Außerdem würd ich zur Impfung auch zu nem anderen TA gehen.. dann kannst du dir schonmal einen anderen anschauen, ob du da zufriedener bist.
Falls doch irgdnwann mal was sein sollte find ich es immer angenehmer zu einem TA zu gehen den man schon kennt und der auch die Katze schonmal geusnd gesehen hat.
Mach dir wegen der Impfung trotz Würmer nicht zuviele Gedanken, normal passiert da auch nix. Aber eine Impfung ist nunmal immer eine Belastung für den Körper und da sollte man als TA schon wissen, dass das Tier gesund sein sollte..
Ein guter TA untersucht auch die Katze bevor er impft gründlich (Ohren, Augen, Maul schauen, abhören, Fieber messern, abtasten) und erst wenn alles ok ist gibt er die Impfung, das sollte eigentlich Standard sein bei jedem TA.
Nun ist Panik nicht gut - bewahre ruhig Blut.
Es ist einiges nicht so gelaufen, wie Du hofftest und die Geschwindigkeit, mit der was in die Miezen reinkommen kann, kenne ich aus leidvoller Erfahrung. Da gings aber 'nur' um AB 🙁
Es wird sich rausstellen, wie folgeträchtig diese Behandlungen nun sein werden, ich wollte nicht mitm Sargdeckel klappern. Es ist nur gut,wenn man selber weiß, was angebracht ist, was weniger und die Zusammenhänge auch im Hintergrund von jeder Behandlung.
Impfen in Würmer rein kann die gewünschte Wirkung etwas mindern, weil der Organismus einfach nicht mehr mit Immun- und Abwehraufbau nachkommt. Daß das bei Deiner nun auch so läuft, ist nicht gesagt 😉
Wirst Du Dich wegen Deiner ganzen Bedenken und Sorgen mit dieser Ärztin nochmal in Verbindung setzen?
Zugvogel
GENAU das habe ich ja versucht ihr zu erklären. Weil genau das waren auch die Infos, die ich hatte. Und deswegen hab ich auch extra gefragt wie sie denn die Tiere narkotisiert bei der Kastra. Ja ok, ich hab vielleicht nicht die Worte so genau getroffen, ausserdem konnte ich ja nicht wirklich ausreden. Aber grundsätzlich hab ich genau das gesagt.
Und deswegen war ich dann auch sehr verunsichert als sie sagte: "das machen wir ganz normal"... Sie meinte sie hat auch schon Ataxie-Hunde ganz normal narkotisiert und operiert. Das einzige was da passieren könne ist, dass die Ataxie dann für 1-2 Wochen ein wenig intensiver ist als vorher, aber das gehe wieder weg.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. 😱
Genauso gut, wie sie das locker daher sagt, kann Dir Deine Katze in der Narkose sterben.
Sei so gut, suche Dir einen geeigneteren Ort für die Kastra. Mit entsprechender Betreuung u. Narkose.
INHALATIONS-Narkose!
So eine TÄ hätt ich auch gerne 🙁
Das stimmt allerdings... das ist sicher etwas, was ich noch lernen muss. Ich werde mich aber nun intensiv damit beschäftigen was meine katzen meiner Meinung nach brauchen und was nicht, und auch darauf beharren. Liegt vielleicht auch daran dass ich noch nicht sooo ne Erfahrung hab, gerade was TÄ angeht. Ich hab ja erst seit 3 Jahren meine Mädels, und die hatten nie wirklich was bis auf die Routineuntersuchungen und die Kastra. Vorher hat sich meine Mutter immer um so sachen gekümmert, bei unseren Tieren früher.
Das ist es ja - einerseits hat man seine eigene Meinung und das "Wissen" was man zumindest glaubt zu haben. Andrerseits ist dann da die TÄ die vielleicht etwas ganz anderes sagt. Wie finde ich nun heraus was stimmt ohne ihre Kompetenz in Frage zu stellen? Ich würde mich ja auch angegriffen fühlen wenn irgend ein Bauarbeiter oder so zu mir kommt und meine Arbeit in Frage stellt.