Meli vermisst in Mannheim

  • Themenstarter Themenstarter Anja&Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin jetzt erst wieder vom Dienst zurück und erstaunt erfreut, dass sich hier doch wieder eine Welle von Hoffnung und Hilfe aufbaut.
Das finde ich so klasse und es ärgert mich masslos, dass ich noch 7 Dienste in Folge habe und keinerlei Möglichkeit, aktiv mitzumachen.

Siehst du Anja, was jetzt läuft, das meinte ich, als ich dir erzählt habe, wie wichtig es ist am Ball zu bleiben und bei allen körperlichen und weltlichen Einschränkungen nicht aufzugeben.
Ich sagte dir, dass Melli in den Köpfen der Leute bleiben muss, sonst wird sie vergessen. Dass sich jetzt Leute melden, ist großartig!
Wenn es irgendwie zu schaffen ist, dass man so einen Aufwand die nächsten paar Wochen wenn notwendig durchzieht, vielleicht nur am Wochenende und du machst deine Runden wie gewohnt und wie du kannst, dann wird Melli vielleicht irgendwie zufällig gesehen und kann heimkehren.


Gute Nacht Melli, schlaf gut und mach dich endlich auf den Heimweg, aber pass mir in den Strassen auf!

Wenn sich Leute finden, die sich in deinem Viertel sammeln können, über den Ausdruck eines Stadtplanes orientieren können, wo sie Plakate hinhängen, dann können sie das auch ohne dich, weil du arbeiten musst oder halt auch mal schlafen.

Wenn mir jemand eine Ansicht des Suchplakats als Datei schickt, stifte ich einen Packen Druckerpapier und frage meinen Chef ob ich gegen Gebühr (billiger als im Geschäft) drucken kann. So einen Packen kann ich dann an eine Gruppe schicken, die in Mannheim verteilen könnte.
Mehr kann ich grad nicht helfen.

Mensch, man kann über Facebook tausend Leute dazu bringen, sich an einem Platz mit Federkissen zu bewerfen, dann wird man doch ein paar Leute die Sucheplakate ankleben organisieren können! 😀😀😀

Danke an alle die irgendwie mitmachen!
 
A

Werbung

Guten Morgen zusammen!

Das ist so superlieb von euch allen.

Renate, ich hab dir den Flyer per email geschickt.

Gina & co: Ich könnte euch mit googlemaps einen Plan erstellen, wo ich wohne und wo es vermutlich am meistens Sinn macht zu suchen?
 
danke Gina, das ist wirklich total lieb von euch! 🙂🙂🙂

und danke auch an alle anderen Unterstützer und Helferlein! Ihr seid großartig!

Und Anja, nicht den Kopf hängen lassen - und die Hoffnung nicht aufgeben!
 
Ich war ja Mellis Patin... aus der Ferne ist es mit der praktischen Unterstützung schwierig, aber ich bin sehr gerne bereit, z.B. Druckkosten für Flyer/Plakate oder Derartiges zu sponsern!

Ich finde diese Solidarität und Hilfsbereitschaft hier ganz großartig :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gina2405, wenn Anja dir den Fyler zukommen lässt und ich dir Geld Überweise würdest du auch Fyler drucken lassen?

Wenn ich das jetzt hier mache kommen sie nie rechtzeitig bei euch an um Mannheim zu plastern.
 
Ich hab die Email bekommen Anja.

Birkenreh, wenn du möchtest, kann ich dir die Email weiterleiten, hättest du die Möglichkeit zu drucken und zu versenden, bzw. dies zu organisieren?

Anja, wie arbeitest du die Tage, wenn man dir z.B. einen Packen Flyer zuschicken möchte oder könnte man es dir sogar an den Arbeitsplatz schicken?

Ich werde meinen Chef heute schon fragen und dann gleich drucken so viel ich drucken darf.

Wohin soll ich es dann verschicken? Meldet euch per PN!

Gina und andere Helferlein: :pink-heart:
 
Werbung:
@Tatzenliebhaberin

Tatzenliebhaberin, ich habe hier leider keine Möglichkeiten zum Drucken und müßte es ja auch noch verschicken. Ich würde das gerne finanziell unterstützen.
 
Hallo Tatzenliebhaberin,
Wenn ihr mir den Flyer per Mail zuschickt, kann ich ihn hier ausdrucken und morgen auch bei uns auf der Arbeit kopieren (leider nur Schwarzweiß).
Ich könnte sowohl morgen Abend also auch Donnerstag die Flyer nach MA bringen, als auch beim Verteilen helfen.
 
hey, ich kann auch nen packen kopiern/drucken auf umweltpapier, schwarz weiss, immer her mit dem text und adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatzenliebhaberin, ich habe hier leider keine Möglichkeiten zum Drucken und müßte es ja auch noch verschicken. Ich würde das gerne finanziell unterstützen.


Birke, wäre es für dich in Ordnung, wenn wir auf dein Angebot zurückgreifen, wenn es diesbezüglich eng wird?
Wenn Melli schnell gefunden ist, kannst du ihr ja ein dickes Fresspaket schicken! :pink-heart:
 
Flauschwolke wird Flyer drucken und an Anja schicken.
Sie versucht auch über Google einen Kartenausschnitt zu drucken, wer mit helfen will, kann sich darüber orientieren, wer ihn braucht, kann sich hier melden, irgendjemand wirds dann schon zuschicken.
Flauschwolke wird ihre Drucke an Anja schicken!
 
Werbung:
Ich kann auch Flyer drucken, ich brauche nur die Datei.

Hört Melli eigentlich auf ihren Namen? (Lavanda könnte ich rufen bis ich heiser wäre, während Ta Miu sogar angerannt kommt, wenn sie gerade am pennen war 😀) Mag Melli bestimmte Leckerlies?

Helfen ist doch selbstverständlich. Jeder tut was er kann. Wenn Daumen drücken und Suchmeldung auf Facebook teilen nicht ausreicht, dann sucht man halt auch selbst. Mich lässt die Sache einfach nicht los, ich muss etwas tun, aktiv mithelfen. Es könnte jedem passieren, dass eine Katze entwischt. Karma stand auch schon 2 x auf der Treppe neben mir als ich an der offenen Haustür stand. Da war mir vor Schreck auch ganz elend. Darauf hin haben wir eine Zwischentür angebracht, damit sowas nie wieder passiert.
 
Ich würde ja gerne helfen,kann aber wegen der Arbeit nicht nach Mannheim fahren.
Flyer werden schon gedruckt.
Kann ich sonst irgendwas tun?😕
 
Melli liebt eine bestimmte Sorte Trockenfutter, sie reagiert wohl auf das Scheppern einer Tupperdose. 😀
Auf ihren Namen hört sie wohl, aber in der Pflegefamilie wurde sie auch oft Milli gerufen.

Welches Trofu das ist, kann Anja uns sagen wenn sie wieder on ist.
 
Auf jeden Fall könnt ihr auf mein Angebot zurückgreifen! Idee: kann man nicht an die Lokalpresse von Mannheim herantreten - "Mannheim sucht Melli" oder so (falls das Melli nicht potentiell verschreckt)? Wenn ich mal von der örtlichen Zeitung meines Arbeitsortes ausgehe, sind die froh über jedes Thema...
 
Diese Idee kam mir auch schon in den Kopf. Aber das hat nur Sinn - meine ich - wenn das jemand vor Ort "betreuen" kann und auch iniziiert.

Ansonsten fände ich die Idee klasse!

Möglich wäre auch örtliche Radio, bsp. SWR3.

Aber dann brauch man Zeit und das Wissen wie man vorgeht.

Sollten wir aber im Hinterkopf behalten. Ich habe nach meinem Arbeitsmarathon ein paar Tage frei, falls es dann noch notwendig sein sollte, würde ich mich darum kümmern.
 
Werbung:
so. die ersten 100 flyer sogar in farbe gehen heute auf die reise, morgen folgen mehr! wer infos braucht und sich an der aktion beteiligen möchte, darf mir auch seine addi per pn schicken, ich leite flyer- datei weiter!
 
Ich bringe auf jeden Fall auch 500 Flyer mit (auch in Farbe), ich warte nur noch auf die Datei 😉

Was ist eigentlich mit dem Tierschutzverein bzw. Tierheim im Mannheim - könnten die nicht auch auf ihrer Webseite eine Suchmeldung platzieren? Hat da schon jemand nachgefragt? (Nicht dass wir jetzt alle da anrufen 🙄)
 
Musepuckel danke, ich glaube externe "Zuarbeiter" sind im Augenblick vorhanden und es ist immer gut, wenn man auf Leute zugreifen kann, wofür was immer auch möglich ist.
Hier nachlesen, den Faden am Leben erhalten und vor allem Daumen drücken, die Hoffnung aufrecht halten.
Das kannst du tun.

Ich muss jetzt in den Spätdienst.

Gina, ich glaube beim Tierheim/Tierschutz hat Anja schon gefragt. Denke sie wird sich auch selber noch melden.
 
lieben Dank an Gina, die Mail ist raus! 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
489
NisiMausi
N
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
Jolanda87
Antworten
0
Aufrufe
843
Jolanda87
Jolanda87
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
KnopfKopf
K
Capusi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben