Melissa, geb. 04/19, zauberhaftes Tigermädchen, nach Unfall läuft sie etwas „unrund“

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
20200829_190520.jpg nach dem langen und stressigen Tag endlich wohlfühlen und entspannen

• Love
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Early_Pamuk❤️, Lumipallo und eine weitere Person
A

Werbung

Willkommen du süße Maus 😍 Endlich in einem schönes für immer Zuhause💋

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Hat sich Melissa schon ein bisschen eingewöhnt?

Oh ja 👍 . Wir haben jetzt eigens für die Futternäpfe eine Wache .😉 Sobald man die Näpfe zum abwaschen aufnimmt, geht das Miauen los, dann wird aufgeregt hin und her getappelt. Melissa hat jetzt eigens ein kleines Körbchen auf ihrem Wachposten in der Küche. Mit unserer jüngeren Katze versteht sie sich gut auf Abstand. Leckerlis gehen aber auch Nase an Nase. Unsere ältere Katze ist noch ein Fauchi, aber da hat definitiv Melissa einen sehr großen Anteil dran und war die 1. die gefaucht hat. Melissa hat sich ihr Plätzchen schon ausgesucht, ein Körbchen am Fenster. Gestern waren wir zusammen auf Balkonien und haben den ein bisschen erkundet, aber allein traut sie sich noch nicht. Sie ist eine Bettkatze. Ich musste bis 11Uhr warten ehe Madame den kleinen pelzigen Hintern herausbewegte und wir Betten machen konnten.😊 An die Kratzbäume geht sie noch nicht, aber sicher bald. Was ihr gut gefällt, ist das Fummelbrett. Ansonsten ist sie eine richtige Kuschelmaus. Sie hat keinerlei Berührungsängste mit Menschen, im Gegenteil, sie geht direkt ran.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
20200831_121908.jpg
Lieblingsplatz ausgesucht

• Love
20200831_122508.jpg
schlafende Prinzessin

• Love
Werbung:
Das hört sich für 3 Tage super an. 😍
Bitte berichte weiter wie sie sich weiter einlebt.

Na klar. Mache ich sehr gern.
Heute waren wir zusammen beim Tierarzt. Da war sie ganz lieb. Als wir vom Airport zurückkamen, fiel mir übelriechender Schleim auf mit minimal kleinen roten Punkten. Da Sie ihre eigenen Katzenklos hat und die beiden anderen Katzen nicht auf diese Klos gehen, habe ich erstmal auf abwarten gesetzt. Die nächsten Stuhlgänge waren ohne Schleim aber sehr flüssig. Gestern schon matschig. Vorerst haben wir es auf den Stress geschoben und auf die Futterumstellung. Da Sie sehr untergewichtig ist, habe ich mir dann schon Sorgen gemacht und heute der Stuhl wieder flüssig war. Wir sammeln jetzt mal Kotproben und ab morgen bekommt sie so ein Pulver, damit der Wasser-und Nährstoffhaushalt in Ordnung bleibt. Ich hoffe inständig das es keine Giarden sind. Der Tierarzt meinte aber, das man das schon fast ausschließen kann. Und die letzten Entwurmungen sind heute erst 10 Tage her. Ich hoffe, es ist nur ein unglückliches Zusammentreffen besonderer Vorkommnisse. Sonst geht es ihr aber gut. Frisst, säuft, spielt und ist immer dabei.

Das kann auch von der Futterumstellung kommen. Ich drück mal die Daumen für die Untersuchung. 🍀 Das Gewicht holt sie bestimmt bald auf.

Dienstag ist Männerabend. Wir haben geübt und die Lichtorgel findet sie magisch.https://youtu.be/yS286wiIW6o

20200901_170220.jpg
nach dem Sonnenbad auf Balkonien

• Love
Werbung:
So sieht eine zufriedene Katze aus :pink-heart:

Oh, wie schön :yeah:
Melissa hat ja ein Zuhause gefunden!
Das freut mich riesig für die süße Tigermaus,
ich wünsche Melissa, ihren Dosis und den pelzigen herrschaften alles erdenklich Gute!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und AnjaHeinecke
Guten Morgen,
Habt ihr schon ein Ergebnis?

Alles negativ getestet. Die Durchfälle sind aber trotz dessen weiterhin vorhanden. Die tägliche Frequenz hat etwas abgenommen und die Konsistenz ist minimal fester geworden von flüssig bis hin zu matschig. Wir warten jetzt mal gute 2 Wochen ab und sammeln wenn nötig nochmal. Sie frißt wie ein Scheunendrescher, säuft gut und ist aktiv. Daher ist momentan keine sichtliche Gefahr im Verzug. Die extra Nährstoffe behalten wir aber vorsichtshalber noch bei. Melissa ist in die Länge geschossen und hat derzeit etwas von einem Frettchen 😉. 300g hat sie zugenommen, aber auf Grund der Länge sieht man die kaum.😎 Wir füttern in Massen weiter.

• Like
Ja Fressmaschinen sind sie am Anfang alle. 😍
Der Durchfall kommt bestimmt von der Futterumstellung. Du kannst ihr ja mal 2 bis 3 Tage Schonkost geben. Was für ein Futter gibst du?

Wie läuft es mit den beiden Damen?

Werbung:
Am Samstag als wir ankamen hatte sie ja sich an den Näpfen der älteren gelabt, da war Felix in den Näpfen. Da bin ich bis Montag bei geblieben. Montag Abend habe ich animonda und smilla angeboten, das mochte sie nicht. Von Dienstag bis Freitag hab ich Huhn und Pute gekocht mit dem Pulver vom Tierarzt gemischt. Keine Besserung. Aber es hat Melissa geschmeckt😉. Freitag Abend habe ich langsam mit Felix gemischt und ab heute nur noch Felix mit dem Pulver. Heute Mittag die ersten kleinen geformten Würstchen🤗. Heute Nachmittag aber wieder flüssige Pupse. Naja, ich bleibe jetzt, wie mit dem TA besprochen, bei Felix. Habe heute ordentlich Nachschub besorgt. Mögen die anderen ja auch am Liebsten.

Unsere Gipsy, die mittlere, kommt mit ihr relativ gut aus. Die beiden nähern sich langsam an, da wird nicht mehr gefaucht. Jetzt gehen sie oft zusammen auf Balkonien und genießen die letzten Sonnenstrahlen gemeinsam. Gespielt wird nicht zusammen, aber sie gehen gemeinsam in die Küche zum Fressen.

Kitty, die Älteste, tut sich dieses mal etwas schwerer. In der Stube, wenn die Metergrenze unterschritten wird, faucht Kitty. Melissa faucht in der Küche, Flur und in der Schlafkammer. Anscheinend hat im Bad keiner was zu sagen. Komischerweise lassen sie aber alle einander gegenseitig Fressen und stören sich nicht dabei. Da bleibt sogar Melissa, als Näpfebewacher, entspannt.
Ab und an des Nachts, wenn die Katzenrennbahn freigegeben ist, hört man es auch ordentlich krasempeln. Aber wer da mit wem, keine Ahnung. Verletzungen gibt es aber nicht, soweit ich sehen kann. Melissa und Kitty kann ich mir ja genau ansehen, aber Scheuchen Gipsy noch nicht. Gipsy profitiert sehr , sie kommt ganz nah ran mittlerweile. Gestern Abend haben wir uns am Kratzelefanten getroffen ,unsere Köpfe waren nur 5cm voneinander entfernt, da hat sie sich auf den Rücken gelegt ,alle viere von sich gestreckt und fing an zu schnurren. Das hatten wir bislang noch nicht. Melissa scheint ihr da mehr Vorbild zu sein als Kitty.

Ich hatte Anfang der Woche ein großes Kuschelkörbchen besorgt, wo im Zweifelsfall alle 3 Platz finden können. Da Kitty und Gipsy oft zusammen in einem geruht haben und das sah etwas beengt aus. Jetzt schlafen alle Katzen wieder für sich, aber da wo Kitty ist, ist Gipsy nicht weit. Unsere Melissa liegt am Liebsten in der Nacht mit im Bett.

• Like
Das sind gute Nachrichten😁
Die Mädels raufen sich schon zusammen.
Andere träumen von so einer Zusammenführung😁

• Like
Fauchen fast eingestellt! Am Samstag war ich noch so froh über das Würstchen im Klo. 2h später war es wieder vorbei. Ich war heute nochmal beim TA mit ner Menge Proben. Mal sehen was daraus wird. Melissa hat jetzt trotz massivem Durchfall am WE 600g zugelegt, die man nicht sieht. Aber sie hat kein Fieber und ist neugierig und spielt ordentlich.

Das mit dem Fauchen ist super.👍
Magst du vielleicht dochmal was anderes als Felix geben?
Unsere Leni bekommt mit ihrem Problem Bauch Mjamjam Pute pur sehr gut.
Das Sensitiv Huhn pur von integra ist bei Durchfall auch nicht schlecht.
Beides bekommst du bei Fressnapf einzeln zum ausprobieren.