Melissa, geb. 04/19, zauberhaftes Tigermädchen, nach Unfall läuft sie etwas „unrund“

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Eben, da wir mit FIP mittlerweile Erfahrung haben, bleibe ich da ganz ungestresst. Deshalb das check up für die Damen erst in 3 Wochen. Melissa wurde mit einem Hundewirkstoff das 3.x Tollwut geimpft, da muss noch nachgeimpft werden, Kitty ist seniorin und übergewichtig, da ist der Arztbesuch 1x im Jahr jetzt Pflicht, damit wir nichts verpassen und Gipsy muss mit in die Runde zum 1. Vorstellungsbesuch.
 
A

Werbung

Musst Du Melissa als Wohnungskatze wirklich nochmal gegen Tollwut impfen? Würde ich nicht tun, glaube ich... oder hast Du vor mit ihr zu verreisen?
 
Ich denke, das wir es noch einmal machen. Da Melissa es so auf den Balkon zieht, habe ich das Gefühl, ihr vielleicht irgendwas zu verbauen. Momentan ist ihr der Balkon genug, aber was, wenn es sie wirklich raus zieht??? und sie ist erst 1 Jahr alt.
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! 🙂
Und somit setz ich mich dazu, denn ich lese immer gerne Neuigkeiten über Karlis Flugpartnerin. 😀😍
 
  • Like
Reaktionen: AnjaHeinecke
Ich war schon längere Zeit stille Mitleserin in diesem Thread, möchte einfach mal einen lieben Gruß dalassen und schreiben, dass ich hier mitfiebere 🙂.
 
  • Like
Reaktionen: AnjaHeinecke
Wie läuft sie denn mittlerweile? Hast Du mal ein Filmchen vielleicht?
 
Werbung:
Ich versuche es heute Abend mal mit einem Filmchen. Ist momentan etwas schwierig, da die kleine Dame die meiste Zeit des Tages auf Balkonien verbringt auf ihrer AussichtsPlattform. Die alte Plattform mit Seitenteilen von Kitty haben wir reaktiviert und Melissas Aufpassmatte aus der Küche daraufgesetzt. Melissa kommt im Moment nur zu den Malzeiten und zum Kontrollgang rein, Na ja und halt spät Abends zum Schlafen, aber da schlafe ich meist schon. Mein Mann und Handy das sind 2 Welten die da aufeinanderprallen 🤣🤣🤣.
 
  • Love
Reaktionen: Lumipallo und rassekatze
Dankeschön! Ui, aber sehr schlank ist sie....
 
Na das sag ich dir. Das war am Anfang noch schlimmer. Jetzt hat sie ja schon zugelegt, trotz Durchfall. Ab heute Abend dürfen wir mit FSSP anfangen. Dann, so hoffe, ich wird es die nächsten Tage besser.
 
Ich dachte , das sie so dünn aussieht liegt an der Aufnahme.
Drücke die Daumen das sie bald zu nimmt.
 
Werbung:
Liebe Anja, wie geht es Euch?
 
Hu hu. Wie geht es euch?
 
Hallo! Heute habe ich mal etwas Zeit, um Euch am aktuellen Stand der Dinge teilhaben zulassen.
Wir haben die 2. Runde Giardien-Kampf-Tabletten für alle 3 Katzen hinter uns gebracht. Nachdem wir uns ab dem 3. Tag mit Katzenkotze von allen 3 Katzen abplagen mussten und Melissa nur noch braunes Wasser als Kot abgesetzt hat, welches sie aufgrund der schlimmen Blähungen, überall verteilt hat. Sind wir momentan auf der Straße der Besserung. Am Wochenende habe ich alles was ich finden konnte bei 90 Grad gewaschen 😱 auch das, was man nicht kochen konnte. 😳 erstaunlicherweise hat alle Wäsche überlebt👍.
Ich habe die ganze Wohnung abgedampft und gechlort. Leider ist mein Mann pünktlich zur Aktion krank geworden, aber 😎 Hey, ich habe gesiegt. Durch das abgasen vom Chlor, ist die Erkältung meines Mannes am Montag wie weggeblasen gewesen🤣🤣🤣. Hat auch sein Gutes.
Den schlimmen Durchfall haben wir jetzt einigermaßen mit Iso--Gel von Aesculapp unter Kontrolle bekommen. Selbst die Blähungen sind um Längen besser geworden. Es geht mal hier und da noch ein Klecks daneben, wenn Melissa ganz dolle aufgeregt ist oder ganz tief schläft, aber kein Vergleich mehr zu den letzten Wochen Dauerstress. Selbst meine Waschmaschine hatte die letzten 2 Tage Pause.

Wir haben begonnen am 29.08. mit 2,0 kg und sind heute aktuell bei 2,84 kg. Das wird so langsam, obwohl sie noch sehr knochig ist. Ich glaub sie geht noch weiter in die Länge, selbst der Schwanz ist noch 4cm gewachsen und die Pfötchen sind jetzt schon Tatzen geworden. Diesbezüglich haben wir anscheinend noch was zu erwarten. Sie frisst wie eine siebenköpfige Raupe.😉

Das große Geschäft stinkt auch nicht mehr so bestialisch. So das ich optimistisch ab morgen wieder am Proben sammeln bin. Die älteren Katzen haben sich bislang nicht sichtlich mit Giardien etc angesteckt.
Puhhh. Was für ein Glück!!!

Das Mjamjam vertragen alle gut, da haben wir jetzt auch alle Geschmacksrichtungen durch. Obwohl unsere Älteste oft zum Felix schielt. Am Montag ist ja der große Arzttermin, mir grault schon davor unser Scheuchen einzufangen, die so langsam Vertrauen fäßt. Mal sehen, ob wir die Giardien jetzt wirklichlos sind.
Dann könnte ich richtig mit der Darmsanierung beginnen.

Ganz viele liebe Grüße an alle Mitleser und den Wunsch eines wundervollen Wochenendes für Euch,
lassen hier
Melissa, Gipsy, Kitty und die Dosis Peer und Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und tiha
Gut zu hören das es besser wird 👍 . Für nächste Woche drück ich die Daumen.✊
Ihr schafft das.
Dann wird die kleine aber eine grosse Katze🐯🐅
Euch auch ein schönes Wochenende.
Halt uns auf dem laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und AnjaHeinecke
Hallo Zusammen!
Die letzten Ergebnisse sind so eben aus der TiHo eingetroffen und es gibt nichts wirklich gutes zu berichten.
Melissa hat noch immer Giardien, zwar nicht mehr in so hoher Last, aber diesbezüglich geht die Therapie weiter. Das Immunsystem der kleinen liegt fast brach durch die anhaltende Coronavirusinfektion. Genauso sieht es beim Darm aus. Es sind nur noch negative Bakterien in großer Zahl vorhanden und die Darm-Schleimhaut ist schon leicht entzündlich verändert. Eine Mutation was auf FIP schließen lässt ist noch nicht nachweisbar. Ohne die mehrmals tägliche Substitution der zusätzlichen Nährstoffe und der immernoch anhaltenden strengen Hygienemaßnahmen würde sie nicht überleben können. Es bleiben nicht viele Möglichkeiten der Therapie. Daher jetzt der Versuch die negativen Darmbakterien in den Griff zu bekommen und eine einigermaßen vernünftige Ausgangsposition für eine gesündere Darmflora zu schaffen (Metrovis). Da die Giardien und das Coronavirus sich gegenseitig verstärken und jedes für sich genommen immerweiter vorantreiben, setzten die Ärzte auf eine Inteferontherapie um den Kreislauf zu unterbrechen. Damit fallen Impfungen etc. für die nächsten 120 Tage flach. Da muss Melissa ein echter Stubentiger werden.

Eine kleine Baustelle hat sich vorerst bei unserer Queen Mum aufgetan, da muss man an 2 Zähne ran. Einer muss bestimmt raus, ein anderer muss saniert werden. Das restliche Gebiss sieht sehr gut aus auf den 1. Blick.

Unser Scheuchen hat jegliche Kooperation verweigert und ist dieses Mal noch um den Arztbesuch herum gekommen. Wir hatten keine Chance sie zu fangen. Im Februar werden wir sie vorab sedieren müssen.

Melissa ist von allein ins Körbchen gehuscht, so das ich nur die Tür zumachen bräuchte. Kitty war brav und hat sich in die Box problemlos heben lassen. Die beiden waren echt entspannt. Gipsy ist immernoch bockig mit uns, obwohl sie sich jetzt nicht mehr versteckt.

Liebe Grüße aus der "Intensivstation Hannover"😉
Kitty, Gipsy und Melissa sowie die Dosis Peer und Anja
 
Werbung:
Ich habe so auf bessere Nachrichten gehofft.
Drück ganz fest die Daumen das die Behandlung anschlägt🍀🍀🙏🍀🍀
 
Morgen kommt der Kühlwaren- Kurier im Laufe des Tages, damit wir zügig morgen Abend anfangen können zu spritzen. Mit den Tabletten haben wir schon begonnen und Pülverchen und Kapseln müssen wir ja eh weitergeben.
 
Ich war so oft heute wegen Melissa unterwegs, da hat sie gedacht, sie müsste heute mich etwas entlasten und hat was nettes zu bereitet.😉

Hier die Anleitung:
 
Sehe keinen Link
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
4K
merteuille
merteuille
tigerlili
Antworten
52
Aufrufe
53K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben