Hallo! Heute habe ich mal etwas Zeit, um Euch am aktuellen Stand der Dinge teilhaben zulassen.
Wir haben die 2. Runde Giardien-Kampf-Tabletten für alle 3 Katzen hinter uns gebracht. Nachdem wir uns ab dem 3. Tag mit Katzenkotze von allen 3 Katzen abplagen mussten und Melissa nur noch braunes Wasser als Kot abgesetzt hat, welches sie aufgrund der schlimmen Blähungen, überall verteilt hat. Sind wir momentan auf der Straße der Besserung. Am Wochenende habe ich alles was ich finden konnte bei 90 Grad gewaschen 😱 auch das, was man nicht kochen konnte. 😳 erstaunlicherweise hat alle Wäsche überlebt👍.
Ich habe die ganze Wohnung abgedampft und gechlort. Leider ist mein Mann pünktlich zur Aktion krank geworden, aber 😎 Hey, ich habe gesiegt. Durch das abgasen vom Chlor, ist die Erkältung meines Mannes am Montag wie weggeblasen gewesen🤣🤣🤣. Hat auch sein Gutes.
Den schlimmen Durchfall haben wir jetzt einigermaßen mit Iso--Gel von Aesculapp unter Kontrolle bekommen. Selbst die Blähungen sind um Längen besser geworden. Es geht mal hier und da noch ein Klecks daneben, wenn Melissa ganz dolle aufgeregt ist oder ganz tief schläft, aber kein Vergleich mehr zu den letzten Wochen Dauerstress. Selbst meine Waschmaschine hatte die letzten 2 Tage Pause.
Wir haben begonnen am 29.08. mit 2,0 kg und sind heute aktuell bei 2,84 kg. Das wird so langsam, obwohl sie noch sehr knochig ist. Ich glaub sie geht noch weiter in die Länge, selbst der Schwanz ist noch 4cm gewachsen und die Pfötchen sind jetzt schon Tatzen geworden. Diesbezüglich haben wir anscheinend noch was zu erwarten. Sie frisst wie eine siebenköpfige Raupe.😉
Das große Geschäft stinkt auch nicht mehr so bestialisch. So das ich optimistisch ab morgen wieder am Proben sammeln bin. Die älteren Katzen haben sich bislang nicht sichtlich mit Giardien etc angesteckt.
Puhhh. Was für ein Glück!!!
Das Mjamjam vertragen alle gut, da haben wir jetzt auch alle Geschmacksrichtungen durch. Obwohl unsere Älteste oft zum Felix schielt. Am Montag ist ja der große Arzttermin, mir grault schon davor unser Scheuchen einzufangen, die so langsam Vertrauen fäßt. Mal sehen, ob wir die Giardien jetzt wirklichlos sind.
Dann könnte ich richtig mit der Darmsanierung beginnen.
Ganz viele liebe Grüße an alle Mitleser und den Wunsch eines wundervollen Wochenendes für Euch,
lassen hier
Melissa, Gipsy, Kitty und die Dosis Peer und Anja