Melissa, geb. 04/19, zauberhaftes Tigermädchen, nach Unfall läuft sie etwas „unrund“

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Seitdem es Melissa wieder richtig gut geht, versucht sie immer wieder mit den anderen Katzen zu spielen. Oma Kitty macht das mit und wenn es ihr zu bunt wird, kommt schon mal die Pfote oder es wird geraucht. Dann ist das Thema mit Kitty durch. Unser Scheuchen aber wird gejagt, eigentlich um Spielen, aber sie fürchtet sich vor der ungestümen Melissa seit ein paar Tagen und zieht sich komplett zurück. Sie ist unsicher beim Fressen und schaut sich alle paar Sekunden nach Lissy um. Momentan füttere ich unser Scheuchen extra, Türen zu. Wenn sie ihre Ruhe haben will, liegt sie bei Dosi im Tisch in der Zwischenablage, da lässt sie Lissy auch in Ruhe. Die Heizung, bei den älteren Katzen momentan der Renner, steht bei Lissy an letzter Stelle, trotz dessen wird unser Scheuchen dort von ihr auch gestört. Ab Morgen fangen wir bei den Beiden mit Bachblüten an. Da Lissy zu den vielen Medikamenten nichts anderes dazu bekommen sollte, da Wechselwirkungen mit Inteferoninjektionen nicht beschrieben sind, mussten wir die Laborergebnisse abwarten. Sicherheit geht da vor. Feliwaystecker steckt schon drinnen und Zylkene liegen bereit.
 
A

Werbung

3,6 kg
20201112_183926.jpg
 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Telzin gemacht. Vielleicht wäre das auch was für Gipsy. Das wird bei uns wie Leckerlie gefuttert.
 
Das kenne ich nur als Blutdruckstabilisator beim Menschen. Bei Katzen sagt mir das gar nichts. Was ist Telzin und wo wäre es zu haben.
 
Jetzt heißt es Anxitane S.
Gibt es bei Amazon.
Hat uns damals für Hexi die Tierärztin empfohlen.
 
Soll man aber mindesten 4 Wochen geben.
 
Werbung:
Oh, das schreib ich mir mal auf! Scheint ja gut zu funktionieren. Montag muss ich ja eh wieder zum TA mit Kitty und Lissy. Da er mir das nicht vorgeschlagen hat, interviewe ich ihn mal. Ist ja mittlerweile ein guter Freund bei uns im Hause Heinecke geworden und macht wenn es möglich ist viel mit Akkupunktur und Naturmedizin.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Huhu
Wie geht es euch?
Ich hoffe gut.
 
Hallo Zusammen!
Das Wichtigste:"Wir sind gesund!"
Kitty hat das Zähne ziehen sehr gut überstanden, die Wundkontrolle mit Bravour gemeistert. Das geriatrische Labor ist umwerfend, keine Auffälligkeiten. Keine Parasiten und keine Viren im Kot. Sehr schön!!!

Melissa hat den 2. Check ebenfalls gut überstanden. Auch hier keine Parasiten und keine Viren mehr im Kot. Die Darmflora ist wieder aufgebaut. Momentan brauchen wir nicht weitermachen mit der Inteferontherapie. Der Darm wurde aber durch Corona in Mitleidenschaft gezogen, der wird so bleiben, wie er jetzt ist. Die Entzündungen im Darm sind weg ,aber die teilweise vergrößerten Darmschlingen werden bleiben, ebenso wie die leichten Blähungen. Aber wenn es weiter nichts ist, bin ich zufrieden. Melissa bleibt noch 6 Monate unter tierärztlicher Kontrolle. Gott sei Dank fährt sie gern zum Tierarzt und ist schneller in der Box, als ich die Jacke anhabe. Somit haben wir jetzt Ruhe und brauchen nicht mehr spritzen. Hurricane Lissy ist noch immer im Einsatz, nichts ist vor ihr sicher. Alle 2 Wochen muss ich neue Federn kaufen, dann sind die kaputt gespielt. Wir sind jetzt fast eine Woche unter Bachblüten, bislang hat sich da nichts geändert.

Unser Scheuchen keine Parasiten und keine Viren, lebt immernoch zurückgezogen. Sie hat meinen Schreibtisch neu entdeckt und hat den Bürosessel adoptiert. Ab und zu kommt sie jetzt auch mal raus, wenn Lissy mit im Wohnzimmer ist.

Da Lissy sich sehr an mir orientiert, bleibt sie nachts bei mir im Schlafzimmer, Flur und Küche. Da kann sie Gas geben, wenn sie ihre 10Minuten kriegt und sich austoben. Ich kriege davon meist nix mit, bin viel zu müde. Dosi, Kitty und Gipsy bleiben im Wohnzimmer , können da frei pennen und rumspielen. Morgens nach dem Füttern ist dann alles wieder offen. Lissy bleibt dann bis ich gehe auf ihrem orangen Kissen in der Küche, bringt mich dann zur Tür und huscht dann auf den großen Kratzbaum.
Lissy, so scheint mir, hat ihre ungestüme Zeit und kostet die auch jetzt voll aus. Das Arrangement ist zwar nicht das Beste, aber es funktioniert super gut. Mit Kitty kommt sie weiterhin gut klar. Die beiden verstehen sich soweit. Also geht doch was zwischen alt und Jung.😉
 
Melissa erkundet das Haus!

Wenn ich nach Hause komme, werde ich schon freudig von Melissa an derTür erwartet. Ein "Mauz" zur Begrüßung und schwupp, ist Lissy im Treppenhaus. Mal nach unten, mal nach oben. Und mein Gott ist die schnell. Neu ist der Fluchtversuch, wenn es an der Tür klingelt, so auch am Donnerstagabend. Rewe kommt. "Der Lieferant klingelt unten. Lissy tappelt auf den Flur und duckt sich ganz klein ca 3m von der Wohnungstür, behält die Tür aber im Auge. Dem Lieferanten wird die Tür aufgemacht und man sieht Lissy in Lauerstellung. Die Tüten werden vor die Wohnung gestellt, das große Knistern beginnt. Anlauf...Sprung ....und Lissy ist am erschrockenen Lieferanten vorbei, auf Erkundungstour im Treppenhaus. 🤗 Dosi hat das garnicht richtig mitbekommen und schaut ganz besorgt den Lieferanten an, der erschrocken und verwirrt dreinschaut. Ob er ihm helfen könnte, ob ihm was fehlt? Nee sagt der mit nem Lächeln im Gesicht, aber Ihnen fehlt gleich ihre Katze, die ist geflüchtet und unten ist die Haustür auf.😳 Einsatz😀osine! Mit Schlappen an den Füßen die Treppen runter. Der rechte Schlappen rutscht vom Fuß wärend des Laufens und Dosine stürzt auf die Treppenstufen. Stille!!! Dosine versucht wieder Luft zu kriegen und beginnt langsam ihre Knochen aufzuheben. Der Fuß schmerzt, auftreten geht garnicht. Melissa kommt die Treppe hochgepest....große Augen und ein Mauz... und tappelt neben Dosine die Treppe hoch , die sich mühsam am Geländer abstützt, hüpfender Weise. Dosine hüpft am Lieferservice vorbei, der sich gerade verabschiedet. Lissy begleitet mich noch in die Küche und huscht dann auf den Kratzbaum ins Körbchen unter der Decke, kuschelt sich ein und pennt.

....
Wir haben beschlossen, wenn ich wieder richtig auftreten kann, machen wir den Versuch mit Lissy an der Leine rauszugehen. Auf dem Flughafen hat sie das mit Geschirr und Leine super gemacht und vielleicht ist es für Lissy ein Abenteuer.

Soviel von uns! Bleibt gesund!!!
 
So ein Wirbelwind 😀
Gute Besserung für deinen Fuß🍀
Das mit der Leine würde ich nicht machen, wenn es ihr gefällt fordert sie es jeden Tag ein.
Auch könnte sie mal aus dem Geschirr schlüpfen und ist weg.
Wenn du keinen Dauerhaften Freigang geben kannst würde ich es lassen.
Schön das alle gesund sind😍
 
Werbung:
Dauerhafter Freigang ist hier nicht möglich. Leider zu viel Verkehr, da hätte ich Angst.
 
Dann bleibt ihr wie bisher der Balkon. Oder wir müssten sie weggeben und das wollen wir nicht. Gehört ja zur Familie. Wir haben jetzt schon soviel zusammen durchgemacht in der kurzen Zeit. Trennen geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Weg geben kommt nicht in Frage.
Vielleicht mit ihr Clickern. Sie scheint ja sehr schlau zu sein. Und mit spielen auslasten.
Sie werden mit der Zeit auch ruhiger.
Unsere Hexi war das 1 Jahr beim Spielen nicht kaputt zu kriegen. Dann wurde es besser😁
 
Clickern machen wir jeden Tag, aber da hat sie wenig Interesse. Federn findet sie geil, mit Angel, ohne Angel und leuchtende Bälle die klingeln.🤣🤣🤣 Kaputt kriegen tun wir sie nicht wirklich. Unser kleiner Sausewind macht 15min Pause und dann geht es weiter. Ich bin schon froh, das sie sich auch ohne Animateur beschäftigt. Mal mit den Spielschienen, mal mit der WackelMaus oder Kitty. Ich habe den rotierenden Schmetterling vor 7 Wochen wieder vorgekramt, der geht auch ab und an. Aber mit Federn ist man ihre beste Freundin. 🤗 Ist halt die Teenager-Zeit😳, da muss man durch.🤣🤣🤣
 
Wir haben bei Hexi die Federn so versteckt das sie richtig arbeiten hat müssen um sie zu bekommen. 😂 Zum Beispiel in einen Spalt geklemmt.
 
Werbung:
Ja. Das wäre nochmal ne Idee. Wir verstecken zwar die Federn, aber das muss wohl schwerer werden. Danke.
 
So, jetzt aber. "Eine riesig großes Dankeschön ", an "Alle jenen Menschen",die es Melissa ermöglicht haben, bei uns sein zu dürfen! Die Lissy begleitet haben durch eine schreckliche Zeit und die sie liebevoll gesund gepflegt und durch unwegsame Zeiten begleitet haben. Danke, auch an dieser Stelle, der Flugpatin, die Lissy zu uns brachte. Und "ganz lieben Dank" an Gabi , für das Mega Engagement!!!! in Coronazeiten, einfach Dinge möglich zu machen. Bist ein ganz großer Schatz!
 
  • Like
Reaktionen: Sasheera und rassekatze
Danke, Liebes, und sorry, dass ich so selten rein schaue... 🙈
 
Hallo,
Geht es euch gut?
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
4K
merteuille
merteuille
tigerlili
Antworten
52
Aufrufe
53K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben