Melissa, geb. 04/19, zauberhaftes Tigermädchen, nach Unfall läuft sie etwas „unrund“

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
unsere kleine Gärtnerin.
20200907_180357.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lumipallo und rassekatze
A

Werbung

Ah. Ok. Ich probier es mal. Danke für den Tipp.

Gerne 🙂

Bei unseren derzeitigen Katzen verfüttere ich auch kein Felix mehr...habe inzwischen den Futterkauf online für mich entdeckt :grin:
Aber ich kann mich gut erinnern, dass immer nur sehr wenige unserer Katzen Felix-Futter vertragen haben,
der Großteil hat mit Durchfall reagiert... und ich hatte schon einige Probanden :muhaha:

Online bestelle ich seit 2 Jahren nur noch bei Zoo plus und Fressnapf, alles was wir so brauchen und ein bisschen mehr.😉 Nur Katzenstreu kommt über Rewe Lieferservice.
Ich war immer jeher ein Hundemensch und kam zur Katze nur durch die Polizei. Keine Ahnung von Katzen, das war vor 10 Jahren, mit den Worten "Ihre Nachbarin bittet sie um Versorgung der Katze, bis sie wieder da ist." Es war 22Uhr und ich hatte nichts, was auch nur für eine Katze brauchbar gewesen wäre. Ich nahm das kleine Etwas in die Hand, da hat sie damals noch reingepasst. Ich war so dreist und hab nach nem Katzenklo gefragt und er hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, die gehen da in die Badewanne zum Geschäft. Ich bin da ja sehr pragmatisch und ab zum Türkischen Kiosk. Einen Karton erbettelt und ne Abdeckung aus Plastik, Katzenfutter nass und trocken besorgt(Aldi-Ware) und Katzenstreu. Dann hab ich ein Katzenklo aus der Plastikabdeckung gebaut. Aus dem Karton ein Bettchen, die Hundenäpfe vorgekramt, für Wasser, Nafu und TroFu . Das war unsere erste Nacht als Zwangsgemeinschaft. Am nächsten Tag, als ich von der Arbeit kam, lag ein Brief von der Polizei im Postkasten: Quittung für das Tier Kitty und einige gekritzelt Zeilen der Nachbarin der Wohnung schräg über mir.

Seit dem sind 10 Jahre vergangen! Kitty wurde von Monat zu Monat bei mir untergebracht, bis ich einen Schlußstrich gezogen habe und gesagt habe sie bleibt bei mir. Katzenklo, Spielsachen und Körbchen, sowie Kratzbaum besorgt. Ihren 1. Gang zum TA, Kastration, Impfungen etc.Und man wächst mit seinen Aufgaben. Ich und Kitty haben echt ne Menge zusammen durchgemacht. Nichtsahnend haben wir Katzen vom Tierheim übernommen, "Ladenhüter", die keiner wollte, da zu alt und gebrechlich krank. Dann sind wir 2013 in ein komplett neues Leben gestartet und gemerkt, da fehlt noch was. Ein Zweittier sollte her, bloß nichts mehr aus dem Tierheim. Meine Freundin gab mir den Tip mit Ebay Kleinanzeigen und siehe da, ein schwarzer kastrierter Kater ganz in unserer Nähe. Mein Mann war hin und weg. Kater eingepackt los ging das Abenteuer. Die beiden waren ein Traumduo. Bis er am 2.Juni eingeschläfert werden musste. Seither haben wir viel ausprobiert und dazu gelernt. Felix war bisher das Lieblingsnaßfutter. Ab und an mal animonda und Smilla war ok, aber wehe nach einem Tag gab es kein Felix.
Der TA denkt nicht, daß es vom Futter bei Melissa kommt. Da wir erst unseren Puma an eine seltene Art von trockener Fip verloren haben, war ich nochmal am Montag Nachmittag beim TA mit neuen Kostproben von Melissa und lassen jetzt auf alles testen. FIP, sämtliche Parasiten, Viren und Bakterien. Man darf gespannt sein, was da raus kommt. Heute kam das "neue Futter", das mögen bislang alle 3 Katzen. Mal sehen....

Werbung:
Wahnsinn wie das Leben manchmal spielt😁

Bin gespannt was raus kommt.
Das Futter kann Verdauungs technisch viel aus machen.

Drück die Daumen das es bald besser ist.

So. Bestätigt sind jetzt Giardien bei Melissa. Die anderen Ergebnisse stehen noch aus.

Das ist Sch....
Mußt du jetzt alle behandeln?

Ja, alle 3 Vorsichtshalber. Begonnen wird, wenn die letzten Ergebnisse vorliegen, nicht das da noch was anderes drin ist.

Hallo Zusammen. es tut mir so leid, dass ich erst jetzt hier rein schaue. Und dann auch noch Giardien, mist! Anja, sorry. Aber Ihr schafft das. Brauchst Du Hilfe? Dann meld Dich bei mir!
Felix würde ich ersetzen durch getreidefreies Futter ohne Zucker, ist besser bei Giardien. Und kein Trofu, sprich Kohlenhydrate, bei Giardien. Was bekommen sie?

Werbung:
Jetzt wo wir wissen, was es ist, weiß man, wie man der Herr der Lage wird. Alles gut soweit. Ich komme klar. Kein Problem. Gastroenterologie 😉 da hab ich Ahnung von. Parasiten, da weiß ich Abhilfe.
Wir sind bei allen Katzen im Schonkostmodus 99% Fleisch immer wechselnd mit Nähr- und Mineralstoffen versetzt. Trofu ist hier seit 1 Woche Tabu. Trockenfleisch als Leckerli. Geputzt und desinfiziert wird bei uns seit 30.8. ohne Unterlass, da mir alles "spanisch" vorkam und ich ja schon den Verdacht hatte. Wenn es mal schnell gehen muss, nehme ich jetzt Mjamjam, wie von Rassekatze empfohlen. Ich hoffe, daß wir am Montag mit der Kur anfangen können, da von Melissa noch einige Werte fehlen, müssen wir leider noch abwarten. Gewogen und berechnet sind alle Katzen, wir warten nur noch auf den Startschuß vom TA.
Und jetzt hat bei dir sicherlich dein Katermann Vorrang und der braucht dich.

Hallo,
Hast du nun die restlichen Werte von Melissa?

Ja. Wir haben jetzt alles beisammen. Am 5.10. müssen alle zum Tierarzt. Melissa scheidet unter anderem FIP-Viren aus. Frage ist, ob sie grundsätzlich Ausscheider ist oder eine akute Infektion den Durchfall unterhält, wie die Giardien . Sie hat kaum noch "gesunde" Darmbakterien, was das alles noch etwas schlimmer macht. Morgen ist die 3. Gabe der Kur, dann erstmal 5 Tage Pause. Gott sei Dank. Vielleicht komme ich dann wieder pünktlich zur Arbeit ohne Stress. 😉 Wegen der Dysbiose haben wir jetzt noch eine Probiotische Kur mit an Bord, die in 2 Tagen erweitert wird.

Unsere Bude stinkt nach Chlor, die Wäsche nimmt kein Ende und das einzelne füttern morgens ist zeitaufwendig. Und der Dampfbesen ist im Dauereinsatz. Sonst geht es uns aber allen gut.🤗

Das sind keine guten Nachrichten🙁
Habt ihr den Titter im Blut auch machen lassen?
Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht.🙏

Werbung:
Titerbestimmung macht noch keinen Sinn, da sie bis auf den Durchfall keinerlei Symptome hat und der kann ursächlich ja noch von 2 anderen Baustellen kommen. Keine Aszites, keine Pleuraergüsse, keine neurologischen Ausfälle oder Erscheinungen. Bis auf den Durchfall ist sie Top fit und ist hier ein kleiner, aufgeweckter Wirbelwind. Daher der Sammeltermin am 5.10. da werden alle durchgecheckt und bis dahin hat der Darm eine Chance sich zu erholen.

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

👍mache ich.

Dass sie Corona (Nicht Fip!) auscheidet, ist nicht bedenklich. Corona positiv sind viele Katzen, wahrscheinlich auch Angel, Uschi. Macht Euch deswegen bitte alle keine Sorgen. Ich hatte 14 Jahre eine nachweisliche Corona positive Katze im Bestand.
Carlos hat nun wahrscheinlich FiP entwickelt, weil er alt ist, sein Immunsystem angeschlagen und Stress hatte.