Merle findet die Gittertüre klasse.
Zuerst hatte sie nur gerufen, als ich runter gegangen war, aber das gab sich. Jetzt sitzt sie immer brav an der Türe, wenn sie mich hört, und guckt, oder schmust mit dem Gitter. Einzig wenn Fütterungszeit ist, ruft sie mich noch (nicht, daß ich sie irgendwie vergessen würde....
)
Einen "Vorfall" habe ich zu vermelden, aber nichts schlimmes, eher wieder eine Erfahrung für mich.
ich habe die Gittertüre oben durch eine eingeklemmte Latte gesichert. Diese muß ich weg machen, wenn ich rein gehee.
Leider hatte ich sie so unglücklich hin gestellt, daß sie mit lautem Poltern umgefallen ist, und Merle erschreckt hat. Sie fauchte wie eine Wilde die Latte an, aber keinesfalls mich. Auch ansonsten ging sie nicht nach vorne oder so, sie fauchte nur. Ich befand mich allerding auch noch vor der Gittertüre.
Ich blieb ruhig, stellte sie Latte beiseite, und sie hat sich direkt wieder gefangen, so daß ich ohne Probleme oder "Nachwehen" zu ihr rein gehen konnte, und füttern etc. Selbst bei Füttern wartet sie schön hinterm Trenngitter, obwohl sie durch könnte, auf mein Freigabezeichen zum fressen
🙂
Einzig die Katzenklos putze ich noch mit Absicherung, aber ich denke, ich werde das die Tage mal so angehen... sie reagierte ja nicht mehr darauf....
🙂
Gestern kamen auch die neu zusammengestellten Bachblüten an, die ich in wenigen Tagen einsetzen werde, wenn die alten leer sind.