Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Es freut mich so sehr, dass Merle wirklich zur Ruhe gekommen ist. Und ich finde es toll, dass Du unter strengen Auflagen vermitteln willst. Das schlimmste wäre sicherlich, wenn Merle irgendwohin kommen würde, wo sie in alte Muster zurückfallen würde.

Ich drücke die Daumen, dass Merle bald ihr Traumzuhause findet.
 
A

Werbung

Ja, das glaube ich auch, daß sie langsam aber sicher ein Plätzchen braucht, wo sie endlich fest ankommen kann und darf. Ich kann leider nicht mehr für sie tun, als das, was ich bisher tue, und bis zu ihrer Vermittlung tun werde.

Und ich glaube, auch, daß es irgendwo Menschen gibt, die sich genauso für Merle einsetzen, um ihr ihren Platz im Leben zu sichern. Und wenn das so geschieht, wie bei mir, daß man sich erst einmal kennen lernen kann, aufeinander einstellen kann, und merle die Zeit bekommt, die sie braucht, denke ich daß auch Merle eine richtig tolle, liebe, ganz normale Katze wird, ohne Vorfälle.
Und SOLLTE es dennoch nochmal einen "Ausraster" ihrerseits geben, soll sie keinesfalls abegeschoben und abgeschrieben werden, sondern einfach die Chance bekommen, daß sie es doch schaffen kann (woran ich gaaanz fest glaube, weil sie hier eine absolut normale Katze ist)

Wenn sich dann noch ein Platz findet, wo sie irgendwann nach draußen kann und darf, und einfach ihren katzischen Ansprüchen nachkommen kann, dann wäre es mehr als Perfekt.


Ich werde auf jeden Fall mal einen Vermittlungstext fertig machen, nicht reißerrisch mit großer Vorgeschichte (denn die ist wirklich "Geschichte" ;-) ) aber dennoch mit allen wichtigen Angaben und ohne was schön zu reden, und dann schaun wir mal, was sich tut.

Muß mit Denise auch noch klären, daß ich sie vorab gerne nochmal nem TA vorstellen würde, der nochmal drüber guckt, und die evtl fehlenden Tests macht.Und dann brauchen wir gaaanz viele Daumen, Verteiler, Fürsprecher.... und und und ;-)
 
Wollte nur kurz Laut geben, daß es bei uns hervorragend läuft 🙂

Sie miaut sogar mit meinem Schatz, wenn sie ihn im Flur hört, und wenn er mit ihr redet, gibt sie Antwort 🙂


Gestern war eine Freundin mit ihren Hunden bei mir. Ihre Naseweisigen Wuffels sind dann mal die Treppe rauf getappt, und Merle ist direkt in Angriffshaltung gegangen, als sie dann richtung Treppe abdrehten, fand sie das doch interessant, und hat langen Hals gemacht 🙂
 
Schön zu lesen, wie gut sich Merle bei dir entwickelt, Nadine!!!:pink-heart::pink-heart:

Wart ihr zwischendurch auch schon mal zum Durchchecken beim TA? Das würde mich auch mal interessieren, weil das für das Verhalten ja auch immer eine Rolle spielen kann.

Und wir drücken alle Daumen, dass die Süße zu gegebener Zeit ein wirklich traumhaftes Zuhause finden kann!!!

LG
 
Klasse, dass es bei Euch so gut läuft und Merle sich mit Deinem Schatz unterhält.:yeah:
 
Schön, dass sich alles so positiv entwickelt. Du machst das wirklich toll, Nadine.
Ich drücke die Daumen, dass Merle bald ihren Menschen findet, der ihr Sicherheit und Geborgenheit bietet.
 
Werbung:
Das hört sich wirklich ganz toll an.
Danke, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Maus bald ein gutes und passendes Zuhause findet.
 
Nein, ich war noch nicht zum Durchchecken... habe aber jetzt das okay von Denise bekommen, so daß ich das jetzt angehen kann, und gucke, daß ich sobald ich Zeit habe, zum TA fahre 🙂

Gestern hab ich mir einfach mal meine dicke Sassy Katze geschnappt, weil ich sooo neugierig war, wie Merle auf andere Katzen reagiert... und was soll ich sagen... sie reagierte gar nicht!
Sie hat geschnüffelt, geguckt, geflähmt und mich dann wieder anmiaut. Da war, zumindest in der Kürze der Zeit, und unter Abstand, keinerlei Aggression.
Ich hatte sie zwar auf Abstand, aber man konnte direkt den Unterschied sehen, wie sie auf Katzen reagiert, im Gegensatz zu den Hunden 🙂

Bin am überlegen... weiß ja nicht, ob das machbar wäre, das Katzenzimmer evtl mit dem Gitter zu teilen, und sie mit einer weiteren, sozialen Pflegemieze zu vergesellschaften... was meint ihr? Reicht der Platz?! Wäre das machbar?

Dann wäre die Maus zumindest nicht mehr so alleine ;-)
 
Huhu,

Gab es schon Interessenten für Merle?

Meinst du, du würdest bei dir noch versuchen Merle zu vergesellschaften? Oder wie meinst du das mit dem Pflegezimmer und der Gittertüre?
 
Ich lese hier schon ewig mit und melde mich auch mal. Grüße an euch, Nadine und Merle! 🙂

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Problemkatzen, aber ich fände es super, wenn es klappt, dass Merle Gesellschaft bekommt!

Vielleicht könntest du ja auch eine Chip-gesteuerte Klappe einbauen, die dann nur für eine deiner Katzen auf geht? Dann könnte dein umgänglichstes Tier Merle jederzeit besuchen, sie hätte aber auch noch ihre Ruhe.
 
Nein, das geht leider nicht, weil das Katzenzimmer nicht an die Wohnung angebunden ist, sondern durch das Haupt Treppenhaus zu erreichen ist, und meine Katzen nur in unserer Wohnung sind, und kein Zugang zum Treppenhaus haben. Und im Sommer ist immer die Türe zum Garten auf, damit die Hunde rein und ins Treppenhaus können wie sie wollen.

Aber ich kann mit meiner Dicken Merle immer besuchen gehen, zumindest bis ich merke, sie reagiert auch nach einer Weile nicht agressiv 🙂

Ich habe heute noch zwei Videos gemacht, die lade ich morgen früh mal hoch 🙂
 
Werbung:
Ich habe das Zimmer ja gesehen und denke schon, dass es groß genug ist für zwei Katzen. Wie so eine Vergesellschaftung ablaufen kann, weiß ich allerdings nicht - wie aggressiv ist Merle denn?
Vielleicht fragst Du mal Taskali. Sie kennt sich ja extrem gut aus und kann Dir sicherlich Tipps geben.
 
Hey klasse, Merle geht ganz in die Box und Du kannst die Box sogar zumachen.:yeah:
Süß wie sie beim Schmusevideo sich an Deinen Füßen reibt.:pink-heart:
Super, dass jetzt streicheln und kraulen geht.
 
Wie hältst du das bloß aus, wenn sie sich so an deinen Füßen reibt? 😱 :omg:
Sehr süß, wie aufgedreht sie ist. Schön anzusehen.
 
total niedliches Video!!
 
Werbung:
Sooo.. morgen Abend fahre ich mit Merlchen zum Tierarzt, nochmal nach den Zähnen gucken lassen, und den Bluttest, evtl gleich ein kleines BB und wenn da alles okay ist, wäre Merlchen bereit für ihr neues Zuhause 🙂

Mein Verein, Fellchen in Not, wird Merle übernehmen und auch bei der Vermittlung behilflich sein 🙂

Die Tierarztkosten für morgen sind gedeckt, dank der lieben Spender, hierfür nocheinmal gaaaanz herzlichen Dank!
Eine Rechnung werde ich euch hier einstellen.

Ansonsten gibt es, wie gehabt, nicht viel neues. Die Maus wird immer lockerer, und tobt sich oben aus, so gut sie kann. Dann polterts und schepperts mal ordentlich ;-)


Also, macht mal fleißig Werbung für Merlchen, damit sie auch endlich ankommen darf im Leben ;-)
 
Für morgen alles Gute beim TA und dass Du sie gut eingetütet bekommst und auch beim TA alles glatt läuft und das alles okay ist.

Ich drücke die Daumen, dass bald ein neues Zuhause für Merle gefunden wird.
 
Ich drücke auch die Daumen für morgen,dass alles ok ist und vor allem stressarm für euch beide und für DAS Traumzuhause!
🙂
 
Sodele, habs doch schon heute morgen zum Doc gepackt 🙂

War alles ganz toll gelaufen, eitüten war problemlos, Autofahrt war problemlos (sie hat uns nur gaaanz intensiv den Weg erklärt ;-) ) beim TA warten war problemlos (waren sooo viele Hunde, und einmal kam einer doch der Box zu nah, die dann auch etwas "explodiert" war ;-)

Als wir dann nach langem warten, und lustigen Gesprächen endlich dran waren, wollte Merlchen gar nicht raus kommen... hat das alles mal interessiert aus der Box begutäugelt ;-)Aber die Tierärztin hatte ja sooo leckere Leckerchen... da konnte man den Hals ganz lang machen. Letztendlich musste ich sie halt "rauskippen" ;-)

Sie war gaaanz brav beim Blutabholen, kein Schreien, kein Kratzen... gaaanz tapfer. Wir waren alle sooo stolz auf die Maus 🙂

Zähnchen gucken durften wir auch, die, die noch da sind sehen wunderbar aus, sind nicht locker oder dergleichen. Auch ansonsten nichts entzündet oder auffällig im Maul.

Der Bauch ist immernoch kahl, und am Popo ist leichter Flaum, evtl können wir was im kleinen BB sehen, vielleicht eine Autoimunkrankheit, ansonsten eben wirklich der ganze Streß oder Leckekzem.
Auf Parasiten deutet gar nichts hin, da es sich nicht ausbreitet und sie auch nicht auffällig am kratzen ist.

Tja, leider war der Snap Test nicht ganz aussagekräftig, was FIV angeht, Leukose war negativ. FIV wird noch im BB nachgetestet.... drückt uns bitte die Daumen, daß die Maus gesund ist!!! :-(

Ich habe auch mit meinem Schatz gesprochen, werde auch nochmal mit Denise und Michi vom Verein sprechen, ob wir wagen sollten (sofern sie gesund ist!), der Maus Freigang zu gewähren. Zunächst würde ich sie dazu aber an unsere Beiden Freigänger heran führen, damit die sich schonmal kennen, und zusammen um die Häuser ziehen können ;-)

21803699fa.jpg


21803700hb.jpg



Leute.... ich habe fertig, lasst mich rauuuuusss!!! 🙂
21803795qw.jpg


In ihrem Zimmer ist sie dann gleich alles nachschauen gegangen, ob alles noch da ist, und hat sich sooo auf ihr Frühstück gefreut 🙂


Und, wir haben es alle unbeschadet überstanden, ohne einen Kratzer 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben