Louisella
Forenprofi
In etwa diese Richtung gehen unsere Befürchtungen auch.Ich sehe hier eher Konfliktpotenzial,wenn Merle und eine Kumpeline zum Menschen hin drängeln,das sie Eifersucht entwickeln oder um den Platz rangeln oder die schüchterne Kumpeline wieder etwas zurücktritt(Was Mensch dann eher ablehnt als die schüchterne Katze,die diesen Platz als sicherer empfindet und ja des öfteren einnimmt).
Der Gefährte meinte schon dass es keine Zweitkatze geben wird weil er nicht will dass unser Mädel untergebuttert wird. Da werden wir noch diskutieren müssen.
Stimmt - hab ich schon oft miterlebt.Menschen ,die Katzen nicht leiden können verhalten sich in Katzenaugen oftmals viel höflicher als Katzennarren:😀
Sie vermeiden langen Blickkontakt,rücken ihnen nicht auf den Pelz, sondern ignorieren sie usw.
Und so kann es manchmal sein,das ausgerechnet dieser Mensch von belagert wird😉
Und ich gehör ja auch zu denen die am liebsten ständig an den Katzen rumwuscheln würden, ich muss mich da immer beherrschen.
Seit 25.04.2015 komplett - davor war er aber auch schon sehr viel unterwegs und kam fast nur zum Fressen heim. Durchaus typisch für 'nen Hardcore-Freigänger im Frühjahr... Die Kleine ist ja auch viel draußen.Seit wann ist dein Kater verschwunden?
Aber ich mag das garnimmer schreiben nach diesem blöden Spruch (nicht in diesem Thread) von gestern. Sowas sorgt dafür dass man (nicht nur ich) hier lieber nichts persönliches mehr schreiben mag.