Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse, dass Maurice Merle streicheln kann und sie sogar schnurrt in seiner Anwesenheit.
Mit Sassy sieht es doch auch schon gut aus. Daumendrück dass Du für Merle bald ein passendes Zuhause findest.
 
A

Werbung

Wollte mal nach euren Meinungen fragen...



Und zwar ziehen am Wochenende die Miezen meiner Schwester vorrübergehend bei uns ein, sie zieht in den nächsten Wochen um, und wollte den Miezen den ganzen Streß mit Umzug, und Wohnungsbesichtigungen, etc ersparen. Aber die Beiden waren ja schon öfters bei uns im "Urlaub" 🙂

Tja, nun bin ich am überlegen, ob ich es mal versuchen sollte mit den Beiden und Merlchen.... sie wären halt aber nur bis irgendwann im August bei uns...?!
So lange Suki und April da sind, klappt es mit einer Notfellchen zusammenführung definitiv eh nicht :-(

April und Suki kennen andere Miezen, und sind eigentlich auch zwei ganz coole Socken, was das angeht. Aber ich will nicht, daß irgendeine der Beiden Parteien zu viel Streß haben...
Andererseits wäre es für Merle sicher toll, nicht alleine sein zu müssen... ihr Bauch ist immernoch kahl geleckt, und ich habe gesehen, daß sie an den Vorderbeinchen auch angefangen hat... sie tut mir soo leid die arme Maus.... :-( Ich bin schon in jeder freien Minute die ich finde bei ihr,und schmuse und spiele mit ihr (wobei sie schmusen definitiv dem Spielen vor zieht 🙂 ) aber eine eigene Familie ist eben einfach unersetzlich...

Was meint ihr, die drei vorrübergehend vergesellschaften, oder eher nicht?!
 
Guten Morgen,

das ist eine schwere Frage.
Ich kenne mich mit Pflegekatzen ja nicht aus. Allerdings weiß ich auch, dass in vielen Pflegestellen, die Katzen realtiv schnell wechseln und sie sich dann an immer neue Gesellschaft gewöhnen müssen.

Könntest Du den Raum irgendwie teilen (die Wand, die die schon stehen hast, etwas versetzen und dann mit einem zweiten Gitter einen eigenen Raum schaffen)? Dann könntest Du die drei langsam zusammen bringen ohne Gefahr zu laufen, dass es eskaliert.

Dann wüsstest Du auch, ob Merle mit anderen Katzen verträglich ist - das hilft ja auch bei der Vermittlung.
 
Guten Morgen,

das ist eine schwere Frage.
Ich kenne mich mit Pflegekatzen ja nicht aus. Allerdings weiß ich auch, dass in vielen Pflegestellen, die Katzen realtiv schnell wechseln und sie sich dann an immer neue Gesellschaft gewöhnen müssen.

Könntest Du den Raum irgendwie teilen (die Wand, die die schon stehen hast, etwas versetzen und dann mit einem zweiten Gitter einen eigenen Raum schaffen)? Dann könntest Du die drei langsam zusammen bringen ohne Gefahr zu laufen, dass es eskaliert.

Dann wüsstest Du auch, ob Merle mit anderen Katzen verträglich ist - das hilft ja auch bei der Vermittlung.


Das war auch mein erste Gedanke.

So wie ich es verstehe, werden die Katzen deiner Schwester direkt bei euch mit in der Wohnung wohnen - oder? Da wäre vielleicht dann der nächst Schritt, sie erst einmal mit Merle bekannt machen, und dann schauen wie sie reagieren. Und von da an kannst du dann ja weiter schauen. Ob du die 3 zusammen im Zimmer lässt - oder nicht.
 
Nein, sie wohnen nicht bei mir in der Wohnung, sie sind neben Merles Raum im Gästezimmer unter gebracht.
Ich kann keine weiteren Katzen zu meinen setzen, wegen meiner Stresspinklerin :-(

Ich hab auch schon überlegt, irgendwie den Vorraum abzusichern, und dann könnten sie vom Gästezimmer aus bis zu Merles Zimmer gehen, aber ich weiß noch nicht, wie ich das hinzaubern könnte..... schnell und unkompliziert... ?!

Sie kamen heute morgen an, ich lasse sie jetzt mal erst sich eingewöhnen, und die Tage guck ich mal, ob und wie ich das hin bekommen könnte ohne groß Bauarbeiten... 🙂
 
Meinst Du Merle leckt sich kahl, weil sie sich allein fühlt?
Sind andere Gründe ausgeschlossen wurden?
Vielleicht wäre das wirklich ein Versuch wert die beiden Deiner Schwester mit Merle zusammen zu bringen und wenn es erst einmal noch durch Gitter abgetrennt ist. Aber klar lass die Beiden erst einmal eingewöhnen.
 
Werbung:
Sie wurde ja bei Denise noch auf Milben etc untersucht, und war negativ.
Bei mir wurde ja BB gemacht, wo auch nichts auffällig war... deshalb denke ich schon, daß es bei ihr psychisch bedingt ist :-(

Die TÄin meinte noch, evtl eine Autoimmunkrankheit, und wollte ein Cortison spritzen, wenn es nicht besser wird, aber ehrlich gesagt, halte ich von pauschalisierter Cortisongabe so gar nichts...

Meine Cheffekatze leckt sich auch ihren Schwabbelbauch kahl, aber ich habe noch nicht heraus gefunden, warum, höchstens weil sie sich selber Streß macht (sie muß immer alles und jeden kontrollieren und zurecht weißen... )

Ich werde jetzt mal die nächsten Wochen testen wie sie reagiert, und wenn das gut aussieht, darf ein Notfellchen einziehen, sobald die zwei meiner Schwester wieder daheim sind. Allerdings fehlt dann immernoch der Notfall Ausweichsplatz, weil auf längere Zeit darf ich das Gästezimmer nicht belegen... :-(
 
Viel zu sagen, fällt mir jetzt nicht ein - nur dass ich die Daumen drücke, dass
  • Merles Bauch besser wird
  • sich zeigt, dass Merle gut mit anderen Katzen kann und
  • sie bald dauerhaft Gesellschaft bekommen kann.
Gibt es denn schon einen Vermittlungsthread für Merle?

Euch einen schönen Sonntag.
 
Die TÄin meinte noch, evtl eine Autoimmunkrankheit, und wollte ein Cortison spritzen, wenn es nicht besser wird, aber ehrlich gesagt, halte ich von pauschalisierter Cortisongabe so gar nichts...

Es könnte auch gut sein, dass sie auf etwas allergisch reagiert, oder einen Pilz hat etc
Was für ein Blutbild wurde gemacht?

Cortison ist bei Katzen ziemlich "harmlos" und sehr viel weniger "schlimm" als beim Menschen, da Katzen einen natürlichen hohen Kortisonspiegel haben. Trotzdem sollten alle eventuellen Krankheiten natürlich ausgeschlossen werden.
 
Es wurde das Blutbild incl Schilddrüse gemacht, und FIV Status etc.

Werde mal abklären, ob ich Merlchen nochmal vorstellen soll.

Pilz weiß ich jetzt gar nicht, ob das von Denise TA gecheckt wurde, aber ich gehe jetzt mal davon aus, da sie bei ihm ja umfangreich behandelt wurde ;-)

@ Marga

Jaaa, Merlchen hat einen Vermittlungsthread, ist in FB vorgestellt, Ebaykleinanzeigen, Tiervermittlung, DHD, auf der HP usw... eigentlich alles abgedeckt... ;-)
DAnke für die Däumchen, die können wir brauchen 😉
 
Wie geht es Merle? Hast du schon versucht die drei zu vergesellschaften?
 
Werbung:
Die Beiden meiner Schwester fauchen und grummeln Merlchen nur an :-(

Sie war davon zwar nicht wirklich beeindruckt, aber wirklich aussagekräftig ist es auch nicht ;-)

Ich hab ja ne Pflegemiez im Auge, von meinem TSV, aber es fehlt leider immernoch die Ausweich PS, bevor sich da nichts tut, kann ich keine Mieze aufnehmen zur Vergesellschaftung... :-(
 
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, das Mele sich vom Fauchen der Katzen Deiner Schwester nicht ins Bockshorn jagen lässt.
Ich drücke alle Daumen, dass es mit der Ausweich-PS klappt und Merle bald Gesellschaft bekommen kann.
 
Ich wünsche dem Merlchen, dass sie in ihrem eigenen Zuhause ankommen darf, dann wächst bestimmt auch ihr Fell wieder nach.

Liebe Grüße:
Schwarzfell
 
So, meine Schwester hat ihre Beiden wieder abgeholt, und beim TSV in meiner Nähe habe ich bescheid gegeben, wenn eine passende Mieze rein kommen sollte, sollen sie sich melden.
Hatte einen älteren Kater im Auge, der sucht aber zusammen mit seiner Tochter... :-(
Und die Cella, die ich nehmen wollte, hat eine Endstelle gefunden 🙂

Oder hat hier vielleicht jemand einen Notfall, der mit Merlchen zu vergesellschaften wäre? Muß aber unter Betreuung eines TSVs stehen.
 
Werbung:
was gibt es denn neues von Merle?
 
Wie geht es euch? Gibt es Neuigkeiten?
 
Jaaa... es gibt neues 🙂

Erst einmal das hier:

22752413ia.jpg


22752414ak.jpg


22752415ai.jpg


22752416so.jpg


22752417ls.jpg


22752418ys.jpg


22752420lp.jpg


22752421lg.jpg


22752422ev.jpg


Leider keine gute Quali, weil meine Cam den Geist aufgegeben hat :-(

Aber Merle ist sooo zauberhaft... sie schmust mit allem, schmust mit mir, mit der Tür, mit der Decke... schmusen ist immernoch ihre Lieblingsaktion, natürlich direkt nach dem Fressen ;-)

Wie man sieht ist sie mittlerweile arg kahl an Bauch und Beinen... sie leckt sich :-( Arme Maus... ich versuche sie schon so gut und viel ich kann zu beschäftigen, mit Fummelspielzeug, und wenn ich mal Zeit habe Tricks... aber sie ist einfach einsam... :-(


ABER... auch hier kann ich hoffentlich bald Abhilfe schaffen.... sofern die Beiden Mädels mit spielen...

darf ich vorstellen..... :

22752728ll.jpg


22752729fz.jpg


22752731wf.jpg


die zierliche... ja, wenn ich mir den Namen nur merken könnte...

Sie gehörte Amerikanern, die wollten sie nimmer, haben sie vor die Türe gesetzt :-( Die Nachbarn, die zwei erwachsene Söhne von der Maus haben, haben sie erst mal aufgenommen.. aber, oh Wunder, sie vertanden sich ja gar nicht mehr 🙄 Ein Kater fing an zu pieseln, also musste sie ganz schnell wieder weg.

Gestern Abend kam sie dann zu mir... und ich muss sagen, zumindest päbbeln brauch ich da nicht. Ich hab selten so eine fette Mieze gesehn... :-(

Sie ist eine gaanz liebe, charmante Maus, die gaaanz viel erzählt, und dabei ein gaaanz zierliches Stimmchen hat (das passt allerdings gar nicht zu ihrer imposanten Erscheinung ;-) )

Merle hat sie gestern schonmal kurz auf Entfernung anschnuppern können, als ich den Transportkorb abgestellt hatte. Sie reagierte nicht böse, eher interessiert.

Ich werde die Beiden gaanz langsam aneinander gewöhnen, erst mal durch ihren jeweiligen Duft kennen lernen (gehe von Zimmer zu Zimmer, und tausche Spielzeug der Beiden aus) Und nächste Woche, wenn sie sich etwas eingelebt hat,l werde ich sie mal durch die Gittertüre langsam sich sehen lassen.

Drückt allen die Daumen, daß das klappt, ich wünsche es mir so für Merle.


Zwischenzeitig, bevor sich die Maus angemeldet hatte, hatte ich auch schon beim Verein angefragt, ob ich Merle Freigang geben dürfte, was auch kein Problem gewesen wäre, aber ich habe dann nochmal erleben dürfen, wie Merle, als sie meine Dackel sah, voll nach vorne gegangen ist, ins Gitter rein. Und da ich bei Freigang nicht garantieren kann, dass sie nicht an Hunde geht (nicht nur an meine, wir haben etliche in der Nachbarschaft) war mir das doch zu heikel und unverantwortlich. Ich weiß ja auch nicht, ob sie draußen überhaupt so reagiert hätte, aber ich wollte es einfach nicht riskieren 🙁

Ich hoffe nun, daß die Beiden sich aneinander gewöhnen, und bestenfalls "dicke" Freunde werden, und irgendwann zusammen ihr Zuhause finden... bisher gab es immernoch keine Anfrage... einmal, aber die hat sich nie mehr gemeldet ... :-(
 
Na das sind aber tolle Fotos von Merle. Die genießt deine Anwesenheit ja richtig.
Ich drücke die Daumen, dass die beiden Katzen gute Freundinnen werden.😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben