Jaaa... es gibt neues
🙂
Erst einmal das hier:
Leider keine gute Quali, weil meine Cam den Geist aufgegeben hat :-(
Aber Merle ist sooo zauberhaft... sie schmust mit allem, schmust mit mir, mit der Tür, mit der Decke... schmusen ist immernoch ihre Lieblingsaktion, natürlich direkt nach dem Fressen ;-)
Wie man sieht ist sie mittlerweile arg kahl an Bauch und Beinen... sie leckt sich :-( Arme Maus... ich versuche sie schon so gut und viel ich kann zu beschäftigen, mit Fummelspielzeug, und wenn ich mal Zeit habe Tricks... aber sie ist einfach einsam... :-(
ABER... auch hier kann ich hoffentlich bald Abhilfe schaffen.... sofern die Beiden Mädels mit spielen...
darf ich vorstellen..... :
die zierliche... ja, wenn ich mir den Namen nur merken könnte...
Sie gehörte Amerikanern, die wollten sie nimmer, haben sie vor die Türe gesetzt :-( Die Nachbarn, die zwei erwachsene Söhne von der Maus haben, haben sie erst mal aufgenommen.. aber, oh Wunder, sie vertanden sich ja gar nicht mehr
🙄 Ein Kater fing an zu pieseln, also musste sie ganz schnell wieder weg.
Gestern Abend kam sie dann zu mir... und ich muss sagen, zumindest päbbeln brauch ich da nicht. Ich hab selten so eine fette Mieze gesehn... :-(
Sie ist eine gaanz liebe, charmante Maus, die gaaanz viel erzählt, und dabei ein gaaanz zierliches Stimmchen hat (das passt allerdings gar nicht zu ihrer imposanten Erscheinung ;-) )
Merle hat sie gestern schonmal kurz auf Entfernung anschnuppern können, als ich den Transportkorb abgestellt hatte. Sie reagierte nicht böse, eher interessiert.
Ich werde die Beiden gaanz langsam aneinander gewöhnen, erst mal durch ihren jeweiligen Duft kennen lernen (gehe von Zimmer zu Zimmer, und tausche Spielzeug der Beiden aus) Und nächste Woche, wenn sie sich etwas eingelebt hat,l werde ich sie mal durch die Gittertüre langsam sich sehen lassen.
Drückt allen die Daumen, daß das klappt, ich wünsche es mir so für Merle.
Zwischenzeitig, bevor sich die Maus angemeldet hatte, hatte ich auch schon beim Verein angefragt, ob ich Merle Freigang geben dürfte, was auch kein Problem gewesen wäre, aber ich habe dann nochmal erleben dürfen, wie Merle, als sie meine Dackel sah, voll nach vorne gegangen ist, ins Gitter rein. Und da ich bei Freigang nicht garantieren kann, dass sie nicht an Hunde geht (nicht nur an meine, wir haben etliche in der Nachbarschaft) war mir das doch zu heikel und unverantwortlich. Ich weiß ja auch nicht, ob sie draußen überhaupt so reagiert hätte, aber ich wollte es einfach nicht riskieren
🙁
Ich hoffe nun, daß die Beiden sich aneinander gewöhnen, und bestenfalls "dicke" Freunde werden, und irgendwann zusammen ihr Zuhause finden... bisher gab es immernoch keine Anfrage... einmal, aber die hat sich nie mehr gemeldet ... :-(