Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
So ein Engelchen! :pink-heart:
Sie scheint sich bei dir absolut sicher zu fühlen!
Wie süß sie da in ihrer Transportbox sitzt 😀
 
A

Werbung

merle

ach was freue ich mich so für merle.
es war doch richtig,das ich merle weiter geben musste.
nadine,ich bin stolz auf euch beiden.
ein schönes zuhause findet ihr auch noch für sie.
ich wünsche ihr viel glück in ihren weiteren leben
und dass sie immer glücklich ist.
gib ihr einen kuss von mir.:pink-heart:
 
Das hört sich wirklich alles toll an. Schön, dass Merle so entspannt und gesund ist.
Jetzt fehlt wirklich nur noch der richtige Platz, an dem sie für immer bleiben kann.

Da habe ich noch eine Frage:
Ist es sinnvoll ihr jetzt Freigang zu geben? Schmälert das nicht ihre Vermittlungschancen? Denn es gibt doch viele Leute, die Katzen für reine Wohnungshaltung suchen - kann natürlich auch sein, dass ich das falsch sehe, weil ich eben mitten in der Stadt wohne und überwiegend Leute kenne (außerhalb des Forums), die ihre Katzen nur in der Wohnung halten.
 
Die Frage ist natürlich da, ob ihr nicht später auch Freigang gewährt werden sollte, vielleicht, weil es besser für Merle ist. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich sie auch jetzt nicht raus lassen.

Toll, dass es beim TA und das Eintüten so klasse gelaufen ist. Merle macht sich toll.
Ist der Snap-Test der Schnelltest? Habe noch nie gehört, dass der nicht eindeutig sein kann, ich dachte der ist negativ oder positiv, aber wenn positiv er auch falsch positiv sein kann.
Ich drücke die Daumen, dass das BB ergibt, dass sie Fiv negativ ist.
 
Hallo Nadine,
wie schön,das Merle so brav war und alles bis auf das FIV-Ergebnis so gut geklappt hat.Übrigens für 15 Euro mehr hättest du einen verlässlicheren Labortest haben können und FORL lässt sich leider nur durch Röntgen der Zahnwurzeln feststellen,denn es agiert quasi unterirdisch,während oft im Mäulchen alles unauffällig ist-

Hoffen wir,das trotzdem alles ok ist,doch das würde ich einem Neubesitzer mitteilen.

Statt bei dir Freigang zu geben, würde ich das im neuen Zuhause als Möglichkeit bedenken,doch dafür könntest du austesten,wie Merle mit anderen Katzen zurechtkommt-denn das erhöht ihre Möglichkeiten oder aber ihr wisst wie sie tickt.

Ich drücke die Daumen,dass das Fiv-Ergebnis negativ ist!
Es ist so schön wie Merle sich gemacht hat und der kröhnende Abschluss ist nun ein Traumzuhause mit allem,was Merle glücklich macht🙂

Merle,du bist einfach ein Goldstückchen:pink-heart:
 
Ja, auf jeden Fall wird der zukünftige Besitzer auf alle Wehwehchen und Problemchen und Eventualitäten hingewiesen, das mache ich immer bei meinen Pflegis. Es soll ja 100%ig passen, und dazu zählt auch, daß man offen und ehrlich ist. Und wenns eben länger dauert, dauerts eben ;-)

Hmm.. das mit dem Freigang war ja nur mein Gedanke, daß die Maus nicht so vereinsamt.... alternativ eben eine Zusammenführung und Vergesellschaftung mit einer anderen Pflegemieze..... da bräuchte ich allerdings eine geeignete Ausweichstelle, wenns nicht klappen sollte *amkopfkratz*
 
Werbung:
Gerade beim TA angerufen, Schilddrüse usw in Ordnung, nur die Leukozyten sind etwas niedrig.
FIV Test war noch nicht zurück, soll nächte Woche nochmal anrufen, dann redet die TÄin auch mit mir, wegen der niedrigen Leukos.

Könnte mir evtl vorstellen, daß die was mit der FORL zu tun haben?!

Weiß jetzt auch nicht, wie viel zu niedrig, aber nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.
 
Die erniedrigten Leukos können etliche Ursachen haben,Nadine -da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen,sondern zunächst das Testergebnis abwarten.
Mich macht das nämlich viel nervöser (bin da vorbelastet) und so drücke ich der Süßen einfach weiterhin die Daumen.🙂

Und freue mich,das sie dir zu Füßen liegt ähm schmust..und ganz bald ein feines Traumzuhause ihr eigen nennt.😀

*an ein tolles Haus oder große Wohnung im Grünen denke* und an nette Leute ,die sie behutsam ankommen lassen so wie es bei dir war..ansonsten ist sie eine solch anhängliche unkomplizierte Maus,das sie sicherlich schnell Fnas findet..so wie hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der Frau Goldhorn darüber gesprochen bezüglich vergesellschaftung. Sie hat ja einen ganzen Stall voll Katzen, ich denke, da wird sich auch ein Freund oder Freundin für Merle finden lassen ^^
 
Och Mensch - wenn unser Katerle nicht wiederkommt wär Merle ja vielleicht die perfekte Gesellschaft für unser Mädelchen - aber Scheuchen zu Scheuchen ist wohl eher keine gute Idee...
 
Merle ist doch kein Scheuchen,sondern eher das Gegenteil-guck doch mal in die Videos von Nadine.🙂

..aber ich drücke dir trotzdem die Daumen,dass dein Kater wiederkommt! Sowas ist ja der Schrecken jeder Freigängerdosina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Louisella

Dann drücke ich mal die Daumen, daß euer Katerchen wieder nach Hause kommt 🙂


Merle ist definitiv KEIN Scheuchen 🙂 Merle ist eine gaaaanz normale, liebe, verschmuste, neugierige Katze, die nur in manchen Situationen etwas erschrecken tut, aber scheu, definitiv nein 🙂

Im Falle eines Falles, wenn es denn zur Option stehen würde, daß Merle zu dir ziehen könnte, hättest du denn die Möglichkeit, sie gaaanz langsam einzugewöhnen, und ggf dann gaaanz langsam mit deiner Mieze zu vergesellschaften?


Ja, Denise, an Kätzchen mangelt es dem Verein definitiv nicht 🙂 Ich hätte da auch schon die Ein oder andere in Aussicht, die nur noch nicht hier ist, weil Merlchen da ist. Aber sobald der Test da ist, und sie gesund ist, schaue ich nochmal, wie sie auf meine Katzen reagiert ;-)

Es kann aber auch gut sein, daß unser Freigänger Kater schon ab und an oben war, und Merlchen besucht hat. Tagsüber steht die Tür zum Garten ja permanent auf (außer, wenn ich Merles Zimmer betrete, dann mach ich sie natürlich Sicherheitshalber zu, damit sie nicht doch entwischen kann nach draußen) und rein theoretisch könnte Blacky schon oben gewesen sein, Merlchen besucht haben ;-)


Heute morgen hab ich mal hardcore Test gemacht... Merlchen ihr Futter hin gestellt, und währen sie frisst, bin ich quasi "über sie gestiegen" und habe das Streu im Katzenklo aufgefüllt, mit der Tüte, die sie beim ersten Mal so angefaucht hat. Sie hat ganz kurz geguckt, was ich mache, aber keinerlei Reaktion gezeigt, sondern gleich weiter gefressen.

Auch darf ich an ihr Futterschälchen, wenn ichs ihr hin gestellt habe (hatte mal die BB vergessen, und das Schälchen dann nochmal geholt, für die Tropfen rein zu tun, auch das rief keine böse Reaktion hervor.

Selbst in die Box geht sie, nach dem TA Besuch, wieder rein, was ich eigentlich nicht gedacht hätte 🙂


Merlchen ist eine gaaanz bezaubernde, kleine Miezemaus, die es soooo verdient hat, ein tolles Leben zu führen ;-)
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß, wenn sie ihren Menschen vertraut, und merkt, es passiert ihr nichts, und die Menschen strahlen eine gewisse Ruhe und Sicherheit aus, und überfordern die Maus nicht, daß es keine Attacken mehr geben wird ;-)
 
Ich stimme dir in allem zu, Nadine und würde aus bloßer Neugier gerne wissen,wie Merle mit anderen Katzen ist😀

Von all dem Drama rund um und mit dem Mäuschen ist nichts geblieben.Nichts.Eine ganz normale süße,anhänglich Katze ist sie,war sie innerlich immer.

Ich wünschte,eine solch glückliche Fügung dürften mehr Katzen erleben,die wegen menschenfabrizierter Aggression im Tierheim als "Ladenhüter" versauern.

Wie ist denn das Testergebnis?
 
Noch nicht da, muß heute Abend nochmal anrufen. Ich sitz hier auf heißen Kohlen......

Naja, mal schauen, welche Notfellchen nach Merle einziehen werden.... aber erst lass ich das Zimmer mal noch leer, nicht daß sie doch zurück kommen sollte (was ich absolut nicht hoffe und wünsche..... )
 
Das ist ja toll, dass Merle nur geguckt hast, als Du das Klo befüllt hast und es keine Attacke hervorgerufen hat. Sie hat sich so gut gemacht.:yeah:
 
Werbung:
Im Falle eines Falles, wenn es denn zur Option stehen würde, daß Merle zu dir ziehen könnte, hättest du denn die Möglichkeit, sie gaaanz langsam einzugewöhnen, und ggf dann gaaanz langsam mit deiner Mieze zu vergesellschaften?
Räumlich ja, praktisch aber nicht, denn unser Mädel ist halt auch "Hardcore-Freigänger" und somit wäre jede andere Katze halt erstmal ziemlich viel alleine bis sie mit raus darf. Das ist aber auch so ein Problem mit dem ich mich noch nicht auseinandersetzen mag, hab ja noch Hoffnung dass der Herr Bruder wiederkommt.
 
@Louisella: ich drücke jetzt erst mal ganz fest die Daumen, dass Dein Kater wiederkommt. Die Ungewissheit stelle ich mir wirklich schrecklich vor.

@Nadine: es ist so wunderbar, wie Merle sich entwickelt. Du hast wirklich ein wahres Wunder an ihr vollbracht.
 
Ich wünschte,eine solch glückliche Fügung dürften mehr Katzen erleben,die wegen menschenfabrizierter Aggression im Tierheim als "Ladenhüter" versauern.
Habt Ihr diejenigen, die Merle keine Chance mehr geben wollten, eigentlich schon über diese glückliche Entwicklung informiert?

Hier ist unser Mädel grad heimgekommen und maunzt uns sehr fordernd an dass wir gefälligst was mit ihr machen sollen - die ist vom Extrem-Scheuchen auch zu einem eigenständigen, durchaus selbstbewussten Persönchen geworden. Wobei sie aber nach wie vor sehr schüchtern Fremden gegenüber ist und lieber wegbleibt wenn wir Besuch haben - draußen erst recht.
Lustigerweise war sie aber gestern extrem interessiert als gestern SchwieMu unseren Garten besichtigt hat. Ausgerechnet! Denn die mag Katzen eigentlich überhaupt nicht...
Manchmal wünscht man sich wirklich in die kleinen Köpfchen gucken zu können...
 
Ich schätze Merle noch immer nicht als (ex)-Scheuchen ein,Louisella😉

Sie war durch das Erlebte verstört und ängstlich und brauchte einen ruhigen entspannten Menschen+ Raum für sich um wieder hinauszufinden-ist aber kein Scheuchen.
Sie mag Besuch (Nadine,wo bist du,erzähl doch mal-das ist dein Part😀) und wird sich vor ihm auch nicht verstecken,ganz im Gegenteil,sie ist neugierig.Das war auch bei Denise schon so.

Ich sehe hier eher Konfliktpotenzial,wenn Merle und eine Kumpeline zum Menschen hin drängeln,das sie Eifersucht entwickeln oder um den Platz rangeln oder die schüchterne Kumpeline wieder etwas zurücktritt(Was Mensch dann eher ablehnt als die schüchterne Katze,die diesen Platz als sicherer empfindet und ja des öfteren einnimmt).

Menschen ,die Katzen nicht leiden können verhalten sich in Katzenaugen oftmals viel höflicher als Katzennarren:😀
Sie vermeiden langen Blickkontakt,rücken ihnen nicht auf den Pelz, sondern ignorieren sie usw.
Und so kann es manchmal sein,das ausgerechnet dieser Mensch von belagert wird😉

Seit wann ist dein Kater verschwunden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben