Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich hatte auch schon ganz stark überlegt, mich bei dir zu melden, aber Samstag Abend hat mich meine Schwester und ihr Freund auf einen Streetfood Event eingeladen (und ich war soo platt :-( ) Und Sonntag nach dem Seminar hatte ich soo Kopfschmerzen, ich war froh, als ich endlich daheim war.... Autofahren ist da nicht so doll... :-(

Mal schauen, was sich ergibt, ob ich nochmal kommen darf oder kann, wir arbeiten ja weiter an Merles "Problemanalyse" ;-)

A

Werbung

Sodele,lange nicht berichtet.

Hier ist soweit alles "normal" außer daß Merle wohl langsam nen "Lagerkoller" bekommt. Sie steht immer öfters an der Gittertüre und will raus... Lilly wird auch des öfteren angefaucht, und will auch raus,. Sie weiß gar nicht wohin mit ihrem ganzen Elan, die kleine Wuchtbrumme. Wir spielen so oft es geht, aber ihr fehlt einfach der Freigang... sie war vorher wohl doch Freigängerin... bin so stolz auf sie, daß sie sich bei uns doch so arrangiert... ;-)

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, aber ich habe dann entschieden, Merle und Lilly Freigang zu bieten. Außerdem habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, wie Beide raus können, ohne durch den Flur zu müssen, wo ich öfters am Tag mit den Hunden durch muß.
Ich habe oben ein Dachfenster, wo sie raus aufs Dach könnten. Hinterm Haus haben wir einen Felshang, sprich, ich müsste nur eine ca 50cm lange Bohle vom Kennel zum Hang legen, wo sie rüber könnten. Und sie wären dann sogar noch "sicher" vor den Hunden, weil die nicht in den Hang gelangen können 🙂

Jetzt muß ich nur gucken, ob und wie ich die Bohle dahin befestigt bekomme, das kleine Kämmerchen etwas aufräumen, wo sich das Dachfenster befindet, und dann schauen, wie die Beiden es annehmen.

Wenn sie sich ein wenig gewöhnt haben, bzw mit den Hunden arrangiert bekommen, können sie später denke ich auch durch den normalen Flur raus gehen....

Was mir auch noch ein wenig Kopfweh macht, sind die alt eingesessenen Freigänger in der Straße, und unsere Zwei. Die sind allerdings sehr sozial, die werden sich bestimmt aneinander gewöhnen. Merle und Lilly riechen ja auch nach uns ;-)

Diese Woche pack ichs nicht mehr zum TA, aber nächste Woche, zum nachtesten und Merle TW impfen. Und dann schauen wir mal, wie sich die Beiden Diven machen.

Es tut sich vermittlungstechnisch gar nichts... ich habe noch div TH und Hilfen angeschrieben, bekam aber entweder keine Resonanz oder eine Absage.

Wenn das mit den Freigang nicht klappen sollte... naja,... davon will ich jetzt mal nicht ausgehen.....

Drückt uns die Daumen ;-)

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Freigang klappt und dass die Beiden bald ein Zuhause finden.

Wenns gut läuft auf allen Seiten, werde ich mit dem Verein sprechen, ob sie als Dauerpflegi bleiben kann. Warum sollte ich sie nochmal umsetzen, wenn sie sich hier dann wohlfühlt. Wenn nicht.... keine Ahnung...

Tolle Idee mit dem Dachfenster. Ich bin da ganz fest der Meinung, das es für Merle und Lilly die ideale Lösung ist. Klar wird draussen im Revier erst einmal die Revierordnung "neu gestaltet" werden, aber das ist ja ganz normal.

Bitte mach dir nur auch Gedanken, wie du "unliebsame 2-beinige-Gäste" abhalten kannst, dort reinzukommen.

Gibt es die Möglichkeit einer Fenstersicherung, so das das Fenster nur einen Spalt aufgemacht werden kann, und nur genug Platz für fellige-4-Beiner ist?

Die Bohle Festmachen: vielleicht am Fensterbereich einen 2 Winkel an die Bohle schrauben und einhängen, und am Hangbereich - ein Loch durch die Bohle bohren und so eine XXL Schraube durchstecken und ins Erdreich "hämmern", oder ein Eisen-T-Stück durchstecken.

Ich finde es toll, dass du dich doch dazu entschlossen hast. Und ich denke, im Laufe der Zeit werden sich die beiden mit den felligen Nachbarn arrangieren und hoffentlich auch an deine Hunde gewöhnen.

Ich bin gespannt, wann der erste Tag sein wird, wo eine von den beiden meint: unten durch ist es besser.😀

Oh, wie schön!

Merle und Lilly werden ihren Freigang genießen! Gut ist ja auch,
so kalt wie es jetzt ist, werden sie hoffentlich nicht allzulange draußen bleiben.

Das Dachfenster muss dann im Winter offen bleiben, ginge das
denn? Oder gibt es da eine andere Lösung.

Die Freigänger werden sich schon arrangieren, sie können sich ja
auch besser ausweichen.

Ich drücke die Daumen, das alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

Werbung:
Oh,ich freue mich sehr,dass Merle und Lilly Freigang bekommen werden!
🙂
Nachdem du dir die clevere Gittertürlösung ausgedacht hast,Nadine,wird dir bestimmt auch etwas einfallen,wie du du eine einbrecherabhaltende Katzentür hinbekommst oder die Planke befestigst.

Gestern war ein heftiger Tag für Merlchen.

Ich war gerade oben bei den Beiden, um zu füttern und die Transportbox schonmal aufzustellen für den TA Besuch, der am Abend anstand, da klingelte es.... Schornsteinfeger... na toll.

ich Merlchen in die Transportbox gelockt, hat auch super geklappt, und der Schornsteinfeger konnte seiner Arbeit nachgehen. Ich dachte schon für mich, scheiße, heute Abend ist gelaufen mit TA.... aaaber, da ich sie ja nur wenig gefüttert hatte, ging sie auch Abends nochmal rein, zwar hat sie sich arg lang gemacht, aber es ging.

Die TÄin bei der ich damals schonmal mit Merle war, schüttelte nur den Kopf über die Aussagen in der TK...

Wir haben jetzt nochmal Blutbild mit Nierenwerten angefordert, und ich soll über ein paar Tage Kotproben sammeln (selbst davon hat die TK nichts gesagt, wobei doch sooo naheliegend... ) wegen dem Eoso... Wert.
Von Flöhen keine Spur... (ich hatte Merle nur die Comfortis Tablette gegeben, sollte eigentlich 4 Wochen später Broadline drauf machen, aber die arme Lilly hat so heftig drauf reagiert, das wollte ich Merlchen nicht antun... :-( (

Geimpft hat sie sie nicht, sie will jetzt erst einmal dem schlechten Nieren und Leukozyten Wert auf den Grund gehen....

Merlchen war, wie gehabt, ganz lieb. Nur Blut abholen findet sie mittlerweile reichlich doof. Freigang müssen wir dann leider auch, bis auf weiteres, verschieben :-(

Oh ja harter Tag für Merle, aber gut, dass sie das alles mit gemacht hat und der TA-Besuch trotzdem stattfinden konnte.
Ich drücke die Daumen, dass die TÄ den Grund der schlechten Werte findet.
Doof, dass sie nicht geimpft werden kann und damit auch noch nicht Freigang bekommen kann, aber besser ist ja, wenn die TÄ auf Nummer sicher geht.

Gerade die Ergebnisse erfragt. Leukozyten sind immernoch mit 5.4 leicht zu niedrig und Crea mit 1.4 leicht erhöht. Woher das nun kommt... wir können es nicht sagen.

Allerdings ist der Eosophine Wert in den Normalbereich gesunken.

Ich gebe heute Mittag noch die Kotprobe ab, und dann werden wir Merle wohl impfen lassen und sie raus lassen, und hoffen, daß es der Maus gut tut...

Mittlerweile hat sich auch eine Interessentin für Lilly gemeldet, die sie nach ihrem Urlaub mal kennen lernen möchte. Ich weiß noch nicht, ob ich die Beiden trennen soll, oder nicht.... wobei, wenn Merle ja raus kann, kann sie sich jamit unseren Beiden Freigängern anfreunden...

Eine neue BB Mischung ist auch angekommen für Merle, welche ich ihr ab morgen geben werde.

Projekt Freigang für Merle nicht umsetzbar.... Ich bin sowas von frustriert... 🙁

Das Dachfenster ist kein normales, sondern eins, dass man nur komplett aufklappen kann... Da würde es voll rein regnen 🙁

Durch den Flur geht nicht, wegen der Hunde und weil sie versucht in unsere Wohnung zu kommen, ich konnte sie noch gerade so abhalten, mein Mann schafft das nicht 🙁

Alles eine riesengrosse Sch***, echt 🙁

Und jetzt???

Werbung:
Könnt ihr im Dachfenster nicht eine Katzenklappe reinbauen bzw. rein bauen lassen?

Könntest du sie nicht zeitweise über das Fenster raus lassen?
Also nur, wenn du da bist und das Wetter ok ist?

Dann müsste ich das Fenster direkt wieder zu machen, wenn sie draussen ist, und müsste mit bekommen, wenn sie wieder rein will... Und dann müsste ich auch noch Zuhause sein. An Sonnigen Tagen kann ich es vielleicht bissel auf lassen, später im Winter und wenns regnet dev. Nicht 🙁

Nein, einbauen darf ich nichts, nicht so lange es gemietet ist 🙁

Unten in die leer stehende Wohnung darf ich sie auch nicht einquartieren, weil unser Vermieter da noch Sachen stehen hat und ab u nd an rein muss... 🙁

Mach doch einen neuen Thread hierzu auf mit Foto von dem Fenster - vielleicht haben User eine Idee dazu, was man "basteln" könnte, ohne Probleme mit dem Vermieter zu bekommen.

Da wir bastlerisch nichts zu machen sein, sodass es Wasserdicht wäre 🙁

Werbung:
Da wir bastlerisch nichts zu machen sein, sodass es Wasserdicht wäre 🙁

Hey, du gibts so schnell auf???? 😱 Lass doch mal die "Foren-Intelligenz" ran. Also bitte - ein Photo von dem Fenster, für das große Brainstorming für eine Lösung.😀 Ich denke du wirst nicht die erste sein, die ein Lösung für ein Dachschrägen-Fenster sucht.

Es ist kein Dachfenster in dem Sinne, es ist eine Dachluke, Ausstiegsfenster, dass nach rechts weg geklappt wird. Sprich, es wäre am oberen Teil in jedem Fall offen, sodass bei Regen das Wasser rein läuft.

Normal geb ich nicht schnell auf, sonst hätte ich mir mit allem anderen nicht so Gedanken gemacht, aber das Fenster ist definitiv "schei**" 🙁

Bilder geht net, Laptop fährt nicht hoch 🙁

Kann man nicht irgendwie eine Dachkonstruktion Bauen, aus Latten und Sperrholz, die man in das offene Fenster klemmt, wenn es offen ist?

Es geht nicht darum, wie ich es offen lasse, sondern dass Wasser rein läuft, wenn es auch nur ein bisschen offen ist. Und da ich nicht immer da bin, um es zu schliessen sobald es regnet, ist mir das zu heikel. Vor allem jetzt im Herbst/Winter 🙁

So leid es mir tut, aber die Dachluken Lösung ist nicht umsetzbar... 🙁

Wir haben uns die letzten Tage den Kopf schon zermatert. Einzige Lösung wäre unten die Wohnung, aber die bekomme ich (noch) nicht... Wenn überhaupt in absehbarer Zeit 🙁