Sodele,lange nicht berichtet.
Hier ist soweit alles "normal" außer daß Merle wohl langsam nen "Lagerkoller" bekommt. Sie steht immer öfters an der Gittertüre und will raus... Lilly wird auch des öfteren angefaucht, und will auch raus,. Sie weiß gar nicht wohin mit ihrem ganzen Elan, die kleine Wuchtbrumme. Wir spielen so oft es geht, aber ihr fehlt einfach der Freigang... sie war vorher wohl doch Freigängerin... bin so stolz auf sie, daß sie sich bei uns doch so arrangiert... ;-)
Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, aber ich habe dann entschieden, Merle und Lilly Freigang zu bieten. Außerdem habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, wie Beide raus können, ohne durch den Flur zu müssen, wo ich öfters am Tag mit den Hunden durch muß.
Ich habe oben ein Dachfenster, wo sie raus aufs Dach könnten. Hinterm Haus haben wir einen Felshang, sprich, ich müsste nur eine ca 50cm lange Bohle vom Kennel zum Hang legen, wo sie rüber könnten. Und sie wären dann sogar noch "sicher" vor den Hunden, weil die nicht in den Hang gelangen können 🙂
Jetzt muß ich nur gucken, ob und wie ich die Bohle dahin befestigt bekomme, das kleine Kämmerchen etwas aufräumen, wo sich das Dachfenster befindet, und dann schauen, wie die Beiden es annehmen.
Wenn sie sich ein wenig gewöhnt haben, bzw mit den Hunden arrangiert bekommen, können sie später denke ich auch durch den normalen Flur raus gehen....
Was mir auch noch ein wenig Kopfweh macht, sind die alt eingesessenen Freigänger in der Straße, und unsere Zwei. Die sind allerdings sehr sozial, die werden sich bestimmt aneinander gewöhnen. Merle und Lilly riechen ja auch nach uns ;-)
Diese Woche pack ichs nicht mehr zum TA, aber nächste Woche, zum nachtesten und Merle TW impfen. Und dann schauen wir mal, wie sich die Beiden Diven machen.
Es tut sich vermittlungstechnisch gar nichts... ich habe noch div TH und Hilfen angeschrieben, bekam aber entweder keine Resonanz oder eine Absage.
Wenn das mit den Freigang nicht klappen sollte... naja,... davon will ich jetzt mal nicht ausgehen.....
Drückt uns die Daumen ;-)