Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir jetzt ja, beim ersten Angriff war ich allerdings schon fertig mit den Klos.

Heute ja sie wohl nen schlechten Tag, ich musste noch Streu nachkaufen, und habe vorhin dann das zweite Klo befüllt, da wurde sie wieder etwas pampig...

Bei Denise und Erika waren die ersten Angriffe meine ich, auch im Zusammenhang mit den Klos, später aber auch einfach so...

Ich habe keine Ahnung was die Maus für ein Problem hat 🙁
Die letzte Zeit waren ja auch keine Vorfälle beim Klo reinigen... 🙁

A

Werbung

Bisweilen gab es keine Angriffe, bzw Versuche mehr.

Habe seid dem noch paar Mal die Streu im Kloumgeschüttet, interessierte sie nicht.. wie vorher auch... ;-)

Allerdings hat sie sich wieder kahl geleckt.... :-(

Ich wollte morgen nochmal zu einem letzten TA, aber ich habe keine Ahnung, was noch untersucht werden soll... ?

Mir ist halt aufgefallen, daß sie wieder relativ große Pipi macht.... ?!

Keiner mehr eine Idee, wo die Maus besser untergebracht werden könnte, mit Familienanschluß? :-(

Habe die Tage nochmal mit der Katzentherapeutin telefoniert. Sie hat eine versierte TÄin, die sich über Merle mal ihre Gedanken machen möchte. ich habe alle Ergebnisse und Untersuchungen etc hin geschick, mal gespannt, was sie meint.

Auch kamen wir auf das Thema, daß sie mich beim Klo angemacht hatte letztens, und sich auch wieder kahl geleckt hat.

Sie bat mich zu versuchen, ein Video davon zu machen.
Nachdem ich jetzt immer mit Cam bewaffnet die Klos putze, und nichts, nada, nothing passierte, konnte ich es heute doch mal filmen....

https://www.youtube.com/watch?v=b3dXbODzqVo

BTW, beim Hundeprofi unterwegs am Samstag auf VOX, da saß doch tatsächlich Merles Ebenbild im Nürnberger TH. Hat auch ihre Besitzer angegriffen... ;-)

du meinst die Grautigerin,die ihre Leute nicht mehr ins Haus gelassen hat, stimmts?
Doof an den Voxformaten finde ich,dass da nur an der Oberfläche gekratzt wird und so ein Tier dann schnell abgefertigt wird- ohne Info,wie die Menschen sich verhalten haben,ob sie wirklich katzenerfahren waren und vor allem,welche Vorgeschichte die Katze hatte.

Bei uns in den Tierheim sitzen auch etliche Katzen wegen Aggressionen und ich fürchte, die Zahl wird in Zukunft sogar noch steigen.Wobei als aggressiv gelten ja schon Katzen,die sich manchmal gegen aufdringliches Streicheln zu Recht wehren.🙁

Mir fällt auf,dass Merle sich im Video ganz kurz den Bauch leckt( bei Minute 1 ganz kurz) und die Maus ziemlich gestresst wirkt.
Miaut sie oder faucht sie im Clip?

Wie sieht es eigentlich mit den Giardien bei Merle und Lilly aus, hast du sie in den Griff bekommen können?

Ich hoffe und wünsche nachwievor für die Maus,dass sie katzenversierte Menschen mit Haus und Freigang findet und zwar bald.🙂
Und Lilly natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meine ich ;-)

Ich habe das Video vorm Füttern gemacht, da ist sie immer relativ "gestresst".

Miauen tut sie, gefaucht hatte sie nicht, weder vorher, noch danach.

Hab noch ein Video von Lilly gemacht, wo man Merle nachher kurz sieht. Sie hat den Kamm gestellt und war auch sonst nicht so begeistert von Lilly rumtoben. Das zweite Video ist nach dem Füttern...

https://www.youtube.com/watch?v=kRUQTorXqF8

Giardien waren nicht mehr nachweisbar... wobei ich immernoch stark von einer Fehldiagnose ausgehe, da sie keinerlei Symptome zeigen bzw zeigten, Beide nicht.
Hab mal Hunde mit Giardien getroffen, die stanken gen Himmel, waren abgemagert und mattes Fell etc....

Ja, die meine ich ;-)

Ich habe das Video vorm Füttern gemacht, da ist sie immer relativ "gestresst".

Miauen tut sie, gefaucht hatte sie nicht, weder vorher, noch danach.

Hab noch ein Video von Lilly gemacht, wo man Merle nachher kurz sieht. Sie hat den Kamm gestellt und war auch sonst nicht so begeistert von Lilly rumtoben. Das zweite Video ist nach dem Füttern...

Ich kanns nicht hören,weil die Kühlung von meinem Laptop so laut ist,aber man sieht dafür ganz genau,dass Merle gar nicht von Lilly angetan ist,dabei ist sie auch so eine Süße.
Merle hat ziemliche Ansätze für umgeleitete Aggressionen,bzw "Eifersucht".
Ich kann sie mir nicht mit einer anderen Katze vorstellen.Wobei das natürlich auch an ihrer Situation liegen kann.
Es wirkt so,als hätte sie dich gerne für sich allein.

Giardien waren nicht mehr nachweisbar... wobei ich immernoch stark von einer Fehldiagnose ausgehe, da sie keinerlei Symptome zeigen bzw zeigten, Beide nicht.

Ach mensch,das ist ja super!😛

Werbung:
Ja, sie ist wirklich nicht so begeistert von der süssen Lilly. Aber die ist auch ziemlich extrovertiert 🙂

Ich habe beide auch schon separat inseriert, sie sollen nicht zusammen bleiben.
Wenn Lilly dann weg ist, sehe ich ja, wie Merlchen sich entwickelt, ob sie mich dann immernoch angreifen möchte.

Frage ist dann eben, wie reagiert sie dann, wenn sie in ihrem Zuhause wieder längere Zeit Menschen ausgesetzt ist... ?! 🙁

Gehst du jetzt eigentlich überhaupt noch zu Merle in das Zimmer zum Kuscheln? Sie war ja eigentlich schon ganz verschmust immer. Hat sie jetzt gar keinen Kontakt mehr?

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten? Das mit dem Rauslassen klappt doch nicht jetzt, oder hast du da irgendeine Idee bzgl. des Dachfensters aufgetan?

Ja, ich gehe noch zu ihr zum spielen und schmusen, sie ist auch nach wie vor lieb. Nur wenn sie vorher aggro war beim Klo putzen gehe ich erst später rein.

Nein, Freigang ist nach wie vor keine Option hier 🙁

Ihr Lieben, hört euch bitte mal ganz vermehrt nach einem Platz für Merle um, wie es momentan aussieht müssen wir demnächst aus dem Haus raus, wenn kein Wunder geschieht 🙁

Wir suchen schon mit Hochdruck nach einer Lösung, aber wir können schon froh sein, wenn wir zumindest was bezahlbares für uns und unsere Vierbeiner finden 🙁

Ich bin fertig mit den Nerven und nur noch am heulen... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wieso müsst ihr so plötzlich raus?
Das ist ja doof. Daumendrück dass ihr was bezahlbares findet. Und daumendrück für ein Platz für Merle.
Ich drücke Dich.

Werbung:
Weil unser Vermieter es verkaufen muss, um das Haus in dem er jetzt wohnt( gehört seinem Vater, der kam jetzt ins Altersheim, und das Amt zieht das Haus ein, um die Kosten zu decken) übernehmen zu können, findet er keinen Käufer, muss er selbst hier einziehen.
Wir wollten es ja eigentlich schon übernehmen, allerdings mit Mietkauf, das geht unter den Umständen aber nicht.

Wir wissen noch nicht, was er für das Haus haben möchte, und ob wir den Kredit dann bekommen, je nachdem, was es kostet... 🙁

So ein Mist. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr entweder etwas bezahlbares findet oder doch drin bleiben könnt.

Es ist Fakt, das Haus können wir nicht halten... 🙁 und bezahlbares finden wir wohl auch nicht... 🙁

Ach du Sch*** was für eine Hiobsbotschaft zu Weihnachten.

Bitte wendet euch an einen Mieterverein und/ oder Sozialverband. Je nachem wie lange ihr da schon wohnt, habt ihr auch dementsprechend lange Kündigungszeiten. (also definitiv mehr als 3 Monate)

Und der Mieterverein/Sozialverband wird euch auch in anderen Dingen beraten können.

Und macht doch hier mal eine Anzeige, in welcher Gegend ihr sucht. Manchmal kommt aus den ungewöhnlichsten Ecken ein Lichtblick.

Daumen fest gedrückt, das alles sich irgendwie lösen lässt.

Kündigungsfristen werden eingehalten. Sollte es aber vorher verkauft werden, muss ich gucken wie das dann ist. Das ist nicht das Thema. Problem ist eben, dass wir das Haus hier totaaal günstig mieten konnten, und ursprünglich wollten wir es ja auf Mietkauf übernehmen, das geht aber nun nimmer, weil sie das Geld auf einmal brauchen.
Wir haben ab Kündigung ein halbes Jahr.

Meine Freundin mit 2 Kindern und nur 1 kleinen Hund sucht seid über einem halben Jahr ne Wohnung oder Haus....

Selbst wenn wir was finden, werden es nicht genug Zimmer sein, um wieder ein extra Pflegekatzenzimmer zu haben... 🙁

Werbung:
Ach Mensch,Nadine,

das darf doch echt nicht wahr sein und sowas auch noch kurz vor Weihnachten.

Ich drücke euch fest die Daumen,dass aus dem jetzigen Schrecken alles zum Guten wendet.

.... weil sie das Geld auf einmal brauchen.
Wir haben ab Kündigung ein halbes Jahr.

Hmmm - hast du den Vermieter mal angesprochen, in wie weit er das "rechtskräftig" geprüft hat (sprich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, das Haus auf Mietkauf zu machen, und die Raten gehen dann an Papa Staat, bis die Kosten für die Heimunterbringung abgetragen sind? Oder eine Hypothek auf das Haus machen, so dass ihr drin wohnen bleiben könnt, und die Hypothek dann nach und nach abzahlen könnt?

Mal so ein Gedankengang von mir.

Das Haus wo wir drin sind, gehört ihm ja. Er will das Haus seines Vaters übernehmen, damit dass nicht vom Staat eingezogen wird. Und die wollen gleich ihr Geld.
Klappt das nicht, zieht er in sein Haus ein ( wo wir jetzt wohnen)
Hypothek nimmt er nicht auf, wenn er ein Haus ja verkaufen kann.

Noch sind wir nicht gekündigt worden, wenn haben wir doch nur 3 Monate frist.
Einzige Hoffnung ist, dass sein Vater nicht mehr so lang lebt... Auch wenns sich fies anhört..

Sooo... Und weil wir gerade nen Lauf haben... Lilly pinkelt in ihr Zimmer 🙁

Sie ja schon die ganze Zeit mitten ins Zimmer gekotet ( sie hat 3 saubere Klos mit versch. Streus) das war kein Thema. Aber da ist Laminat drin, und der ist schon aufgequollen 🙁 Hab sie erst mal in den Flur vor Merle, aber das ist ja auch nur Stress für Beide 🙁

Ich denke, sie findet es blöd alleine und eingesperrt und Merle usw... 🙁