Ich habe Merle in 3 Foren eingestellt, beim Katzennetzwerk ist sie drin, in Tiervermittlung.de, bei Kleinanzeigenportalen, und fb in div, Gruppen.
Auch war sie schon in der Zeitung vorgestellt.
Ich kann mich nicht in noch weitere Foren anmelden, da mir da schlichtweg die Zeit fehlt, und ich nicht in so vielen Foren regelmäßig anwesend sein will/kann.
Aber gerne darfst du Merle in Foren, in denen du angemeldet bist vorstellen
🙂
Hier der Link ,wo alles wichtige ebenso Kontakt zu finden ist:
http://fellchen-in-not.de/Katze_Merle
Danke dir
🙂
Ich schreibe Menschen an, die auf der Suche nach einer Wohnungskatze sind, wo ich denke, vielleicht klappt es mit Merle und ernte eine Absage nach der anderen.
Ich habe jetzt nochmal Tiere suchen ein Zuhause angeschrieben, und endlich mal die Telefonnummer der zuständigen Bearbeiterin bekommen.. allerdings ist weder unser Verein Sitz in NRW, noch ich als PS
🙁 Aber dort waren ja schon öfter Tiere aus dem TH Trier, und das ist nicht so weit weg von mir.
Muß Michaela mal anrufen und mit denen reden...
Es wissen alle meine Tierärzte bescheid daß ich nen Platz für sie suche, befreundete TSVs, ich hab sogar schon weiter entfernte TH angeschrieben, in der Hoffnung daß sie evtl wen wissen, da kam aber nie Resonanz.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll... die Schutzgebühr ist schon so gering, daß es daran nichtmal scheitern kann.... wenn der wirklich passende Platz kommt würde ich sie sogar gegen Spende vermitteln, daran solls eben einfach nicht scheitern...
Alle, mit denen ich wegen Merle geschrieben, telefoniert, gesprochen habe, würden Merle nicht zu sich nehmen, wenn sie könnten, und die anderen, die würden können nicht, weil sie Hunde, andere Katzen, Kinder, kein Ausweichzimmer haben, oder der Partner nicht mitmacht.
Und seid Merle hier ist, habe ich schon mehrere Katzen in wundervolle Zuhause vermittelt, auch ältere, Freigänger, Pärchen... und alle die hier waren haben Merle kennen gelernt, und Merle war zu allen freundlich, aber keiner war bereit, WIRKLICH bereit, Merle zu nehmen.
Und aus Mitleid soll Merle auch nicht genommen werden, denn Mitleid ist bei sowas ein ganz schlechter Beweggrund, und das wird sicher nicht gut gehen.
Ich habe Merle damals zugesagt, bevor ich die Videos gesehen hatte, und weil ich das Zimmer hatte, und weil ich dachte, ja komm, die lässte bei dir mal bissel runter kommen, suchst ihr bestenfalls noch nen Partner und vermittelst sie dann in ein schönes Zuhause. Ich hatte sie NIE aus dem Grund des Mitleids genommen, da ich von Natur aus seltenst "Mitleid" habe.
Ich handle aus einem einzigen Grund, weil ich es WILL um zu HELFEN.
Und auch, weil ich nie gedacht hätte, daß es wirklich so schwer werden wird, und weil ich auch geglaubt hatte, daß jede Katze irgendwann im richtigen Umfeld "normal" wird ;-) Vielleicht bissel naiv gedacht, aber ich hatte damals einfach die Ursche bei den Leuten gesucht, wo sie vorher war (ohne ihnen zu nahe zu treten, aber damals war das mein denken). Nun weiß ich auch, daß die Ursache nicht bei den Menschen liegt.
Sicher hat Merle bei mir einiges gelernt, und ich sehe es auch als seeehr großen Fortschritt, daß sie nichtmehr gegen mich sondern gegen andere geht... und alleine das wäre ein Grund, Merle ein Zuhause zu schenken... und wenn ich nicht in dieser wackeligen Wohnsituation wäre, und es finanzieren könnte, würde ich sie auch behalten. Weil sie wieder weg zu geben kommt mir persönlich wie ein Verrat vor... aber gsd kennen Katzen diese Gemütsfassung nicht (hoffe ich zumindest mal).
Ich arbeite liebend gerne mit solchen Tieren, auch mit Hunden, die nicht ganz so einfach mainstream sind. Ich liebte es Angsthunde umweltkompatibel zu machen.. .nachdem 2 meiner ehemaligen Schützlinge ihre Vermittlung aber mit dem Leben bezahlen mussten, trotz Aufklärung etc, kann ich keine Angsthunde mehr nehmen zum vermitteln, weil ich keinem mehr traue außer mir in der Hinsicht :-(
Und ich denke so wird es mir auch in Zukunft mit Katzen gehen. So lange ich nicht die Möglichkeit habe, sie im Notfall zu behalten, werde ich keine Speziellen Fälle mehr aufnehmen... so leid es mit tut und so schwer es mir fällt, denn ich liebe gerade diese Problemfelle am meisten...