P
Pekka
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Oktober 2018
- Beiträge
- 217
Wo ich früher gewohnt hatte gab es auch so einen Kater. Der gehörte zur Volksbank. Lag einfach wo rum, lies sich streicheln, aber kratzte dann ohne Vorwarnung oder ging Hunde an, die dort gassi gingen. Jeder kannte ihn und lies ihn gehn.
Mir hatte er nie was getan, aber ich durfte ihn auch einmal erleben. Ging mit meiner Hündin dort in der Nähe vorbei (öffentlicher Parkplatz mitten in der Stadt) , und er kam unter nem Auto vor geschossen und ging auf meine Hündin los. Dicker, blutiger kratzer auf der Nase, fast wäre es ins Auge gegangen. Zahlen wollte meine TA Rechnung - keiner. Er gehörte ja keinem... so wirklich... dumm gelaufen dass es meinen Hund erwischt hat..
Ich glaub es endete so, dass er irgendwann von nem Hund übel zerlegt wurde.. 🙁
Er wollte uns damals auch nach und hatte meine Maus fixiert, gsd lies er sich durch groß machen und lauf auf ihn zu gehen meinerseits weg treiben. Nur, ne Katze die sich nicht weg treiben lässt sondern vor geht,ist echt ne andere Nummer....
Merle war ja die letzten Tage, wo es so übelst heiss ist, nicht draußen. Aber sie liegt ganz relaxt in ihrem Körbchen, ohne irgendwelche Anzeichen dass sie unbedingt raus muss/will. Also, sie ist ganz gechillt, und lauscht Abends dem Relaxopet 😉
Christian wurde die ersten paar Tage nach dem Angriff im Keller noch komisch anmiaut von ihr, mittlerweile ignoriert sie ihn.. kommt aber auch nicht mehr vor ans Gitter zu ihm zum Leckerlie abholen oder schmusen :/
Was hat nun der Hund vor Jahren damit zu tun?
Und das war mir so klar, dass du der Merle diesen Relaxopet der dir gespendet wurde, ihr einfach in den Keller stellst.
Es tut mir leid, ich bin hier jetzt erst mal raus, denn auch das habe ich genau gewusst, dass du eben Merle nicht erst auf das Relaxen konditionierst.
Den Relaxopet darf man nicht einfach nur hinstellen! Erst muss die Katze oder der Hund auf das Entspannen konditioniert werden, bevor man überhaupt den Relaxopet dann langsam und erst kurze Zeit zum Einsatz bringen darf.
Deshalb hat der Hersteller bei der zweiten Generation eine Zeitbegrenzung von 2 Stunden eingebaut, weil die Leute es fast alle falsch gemacht haben und den Relaxopet morgens an geschalten haben und das Ding dann bis Nachmittags oder länger dann lief.
Übrigens,
wenn Merle wirklich Zahnschmerzen hat, dann konditionierst du nun mit dieser Meldodie vom Relaxopet, dass Merle diese Melodie mit Zahnschmerzen verbindet.
Ich bin nur noch schockiert hier, sorry!
Nachtrag - Video zu Relaxopet:
https://www.youtube.com/watch?v=H1B1juBa21A
Video nachgetragen.
Zuletzt bearbeitet: