Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Die FORL Untersuch bekommen wir finanziell gestemmt. Keine Sorge. Ich gebe auf jeden Fall etwas/einiges dazu.

Ich finde es unglaublich was ihr leistet, um Merle ein Leben zu ermöglichen :pink-heart:

Liebe Grüße von einer stillen Leserin!

A

Werbung

Auch wenn ich wie eine Schallplatte mit Riss klinge ... sprich mit dem Verein, ob wenn ihr eh dabei seid, nicht doch alle Zähne gezogen werden dürfen. Ist ja schön und gut, was die Leute vom Verein wollen und was sie nicht wollen, aber das hilft Merle auch nicht weiter. Dann muss man halt mal andere Wege gehen. Oder sie suchen selber nach einer Lösung. Aber zu sagen, "so und so und so nicht, aber ansonsten haben wir keine Lösung." ... so geht's nun mal auch nicht.

Wisst ihr... ich sitze hier echt gerade zwischen zwei Stühlen... meinen Mann, den ich liebe, und Merle,diese kleine, arme Katzenseele, die momentan nur mich hat... das tut so verdammt weh....
Wenn man etwas will, aber es geht einfach nicht... wisst ihr, ich KANN Merle nicht im Stich lassen, icht so lange es keinen anderen, geeigneten Platz für sie gibt.
Andererseits verstehe ich meinen Mann... wir haben gerade in Ruhe geredet... es ist nichtmal primär Merle, es ist dass es ihm momentan nicht gut geht, sein Rentenantrag nicht voran geht, er nicht kann wie er will ... und das lässt er an uns/mir gerade aus, obwohl er das nicht will.... und dann kam Merle noch dazwischen...

Ich hätte ihr so diese kleine Möglichkeit von Freiluft gegönnt... aber was soll ich tun....

Ich warte bis mein Mann sich beruhigt hat und werde es irgendwann nochmal ansprechen... und hoffen...

Es ist eine verdammte sch*** Situation..

Spendenaufruf darf ich hier nicht mehr machen, das muss der Verein direkt machen. Ich frage mal ob sie evtl zumindest eine Email oder so an den Admin schicken kann...

Danke Euch, die für uns da seid.

Thia, wenn die Zähne "kaputt" sein sollten, müssen sie ja eh raus...
😉

Wisst ihr... ich sitze hier echt gerade zwischen zwei Stühlen... meinen Mann, den ich liebe, und Merle,diese kleine, arme Katzenseele, die momentan nur mich hat... das tut so verdammt weh....
Wenn man etwas will, aber es geht einfach nicht... wisst ihr, ich KANN Merle nicht im Stich lassen, icht so lange es keinen anderen, geeigneten Platz für sie gibt.
Andererseits verstehe ich meinen Mann... wir haben gerade in Ruhe geredet... es ist nichtmal primär Merle, es ist dass es ihm momentan nicht gut geht, sein Rentenantrag nicht voran geht, er nicht kann wie er will ... und das lässt er an uns/mir gerade aus, obwohl er das nicht will.... und dann kam Merle noch dazwischen...

Ich hätte ihr so diese kleine Möglichkeit von Freiluft gegönnt... aber was soll ich tun....

Ich warte bis mein Mann sich beruhigt hat und werde es irgendwann nochmal ansprechen... und hoffen...

Merle ist zwar von Dir abhänging, aber Du musst Dich auch einmal um Dich selbst kümmern, sonst kannst Du Dich irgendwann nicht mehr um Merle kümmern. Darum lass erst mal gut sein. So, wie Du klingst braucht Du und Dein Mann jetzt ein bisschen Ruhe. Bitte gönn Dir und ihm die Ruhe und Erholung, die ihr braucht.:smile:

Wenn ihr beide wieder besser drauf sein, werdet ihr bessere Entscheidungen für Merle treffen können.🙂

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Ich bin froh, dass Merle Dich hat.🙂

Damit sollte vielleicht jetzt mal gut sein, und auch der Letzte verstehen, dass Merle eben nicht wie eine normale Katze reagiert....
Damit wars das jetzt vorerst mit Maurice, ich lasse ihn auch nicht mehr in den Keller, um Merle nicht unnötig zu stressen.

https://youtu.be/E2ZQS0BikrM

Das lässt dir keine Ruhe, was? Du musst Merle unbedingt aggessiv filmen und dafür wird auch dann die Musik voll aufgedreht, so wie bei Erika fürher, die scherhörig den ganzen Tag den TV auf mega Lautstärke hatte und Merle, in einem 1-Zimmer Apartment, keine Möglichkeit, diesem lauten Tv Gerät zu entkommen und das den ganzen Tag.
Du weiß zwar nicht, nach nun fast 5 Jahren bei dir, welchen trigger Merle hat. Aber hast schon heraus gefunden, dass man sie mit lauter Musik, bzw. mit extremer Lautstärke besser aggessiv bekommt.

Du willst also schon wieder das Dentalröntgen nicht machen lassen?
MRT um was zu schauen?
Ob Merle einen Tumor im Kopf hat?
Meinst du wirklich, dass nach 5 Jahren so ein Tumor im Kopf nicht mal auch andere Symtome gezeigt hätte?
Aber FORL haben vor 5 Jahren zwei Tierärzte diagnostiziert. Nur eben kein Dentalröntgen gleich auch gemacht.
Wenn du jetzt wirklich kein Dentalröntgen machst, warum hast du es dann vor 2 Wochen hier zugesagt?
Zwei Tierärzte sagten FORL und die Katze wurde noch niemals Dentalgeröntg, das sollten sich mal andere hier im Forum erlauben zu schrieben, da wäre das Geschrei groß, dass man die Katze röntgen gehen soll.

Habe vom Verein jetzt erstmal das okay zur Zahn/Forl Kontrolle bei der Zahn Tierärztin.

Sie bat mich auch Merle irgendwie ein Plätzchen draußen einzurichten, und beim Stöbern stieß ich hier rauf https://www.amazon.de/Katzenkäftig-...e&qid=1562620138&s=gateway&sr=8-44&th=1&psc=1
Könnte ich mit ddr Schiebeöffnung vors Fenster stellen. muss nur mal genau alles ausmessen ob es hin passt. So könnte sie aber immerhin sicher in der Sonne liegen.
Ich hoffe mein Mann macht da mit... 😎
Merle wird jetzt auch nochmal in den großen Vermittlungportalen vorgedtellt, vielleicht ergibt sich da ja noch was 😉

Was für ein Alptraum,
es gibt Wellensittich-Halter, die würden da nicht mal ihre Wellensittiche täglich 24 Stunden rein setzen, und ohne frei mal fliegen zu können. Aber eine Katze die seit über 3 Jahren im Keller einen kleinen Teil bewohnt, die kann man da reinquetschen.

Gut, wenigsten doch jetzt die Zähne...

Werbung:

Spendenaufruf darf ich hier nicht mehr machen, das muss der Verein direkt machen. Ich frage mal ob sie evtl zumindest eine Email oder so an den Admin schicken kann...

Danke Euch, die für uns da seid.

Thia, wenn die Zähne "kaputt" sein sollten, müssen sie ja eh raus...
😉

Das mit dem XX mal erwähnen, dass du Taschenbücher.... das hat wohl nicht richtig gefunzt hier, was?
Also musst du nun Klartext schreiben, am besten, dass es dir untersagt wurde, aber das reicht ja auch schon, wenn man es so schreibt.

Du musst doch nicht auf die Rechnung vom Tierarzt warten, du kannst doch einfach das Blutuntersuchungsergebnis hier einstellen. Das müssten die dir ja geben können, wenn es mit der Rechnung seit 9 Wochen noch nicht klappte.

VIELLEICHT ist ja von den 530 Euro gar nichts mehr vorhanden, dann wird auch der Manne nervös, wenn die Aktion "Merle hat Angegriffen" nicht funktioniert hat.
Dentalröntgen wollen die jetzt auch noch, aber mit was - wenn doch eh schon lange gar nichts mehr da ist.
Deswegen eiert man jetzt so lange rum mit dem Dentalröntgen und der Mann ist natürlich auch nicht erfreut, wenn eine so gut geplante Angriffsnummer dann doch ins Leere lief.

Ich frage mich, weshalb du bereit bist Merle mit deinem Sohn zu provozieren, nur um hier was zu beweisen, was die wenigsten jedoch im Video erkenen.

Aber die Blutwerteergebnisse die stellst du nicht gleich ein, als Beweis.
Auch die verletzte Hand von deinem Mann, die hättest du doch in 2 Minuten fotografiert und eingestellt.
Das alles, hast du nicht beweisen wollen, aber Merle noch mal mit deinem Sohn provozieren, dass hast du blitzschnell gemacht.

@Franco
Was soll der Schwachsinn den du schreibst. Baby_red ist dem Verein Rechenschaft schuldig und nicht dem Forum. Sie MUSS hier gar nix einstellen. Und lass deine Unterstellungen bitte. Es gibt weiß Gott einfachere Wege sich popelige 500 € zu erschleichen als sich ne aggressive Katze zuzulegen.

Was sollen eigentlich diese ständigen Vorwürfe? Bringen die irgendwas? Wird Merle damit geholfen?
Wer an Nadines Darstellung der Dinge zweifelt, kann doch bitte ganz einfach hinfahren, sich selbst überzeugen und dann am Besten auch selbst einen guten Platz für Merle bieten. Dann müsst ihr nicht mehr spekulieren und unterstellen, sondern alles ist wunderbar gut.

@Franco
Was soll der Schwachsinn den du schreibst. Baby_red ist dem Verein Rechenschaft schuldig und nicht dem Forum. Sie MUSS hier gar nix einstellen. Und lass deine Unterstellungen bitte. Es gibt weiß Gott einfachere Wege sich popelige 500 € zu erschleichen als sich ne aggressive Katze zuzulegen.

Mika ist zurück und macht weiter, wie auf den Seiten zuvor... 😉

Rechnung kam heute endlich.

Doch mehr als ich dachte.... 🙁

Schade, dachte ich bekomme meinen Urlaub auf die Malediven noch zusammen *ironie*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rechnung kam heute endlich.

Doch mehr als ich dachte.... 🙁

Wie viel denn? Soll das etwa heißen, dass das Dentalröntgen ins Wasser fällt? Wenn ja, muss ich mich Franco anschließen. Dann glaub ich auch nicht mehr, dass es hier darum geht, Merles Gesundheitszustand abzuchecken, sondern ums Spenden sammeln.
:reallysad:

Der Meinung bin ich schon lange. Und nicht nur ich ...

Das es hier ums Spenden sammeln geht, halte ich dann doch etwas für sehr weit hergeholt, aber im Zusammenwirken mit dem Verein muss es doch möglich sein, diese schon längst fällige Untersuchung von Merle vornehmen zu lassen.

Ich halte es für nicht vertretbar, auf das Dentalröntgen bei Merle zu verzichten. Dies wäre schon lange nötig gewesen. Das gehört für mich in Merles Fall zwingend zur Ausschlussdiagnostik.

Falls ihr alles gelesen habt, stand da gaaanz weit vorne schonmal, daß ich Merle nur dann nehmen kann, wenn mögliche Kosten für sie gedeckt werden können.

Der Verein sagte zu, die Spenden für Merle zu verwalten, weil ich es zum einen tranzparent wollte, und selber gar keine Spenden sammeln darf, geschweige denn eine Katze eigenständig vermitteln. Dafür war und bin ich dem Verein nach wie vor dankbar.

Allerdings war MIR von Anfang an klar, diese, womöglich hohen Kosten (wie schon von Usern von Anfang an vorraus gesagt wurde) NICHT dem Verein aufzubürgen, der schon mehr als genug Kosten für seine Tiere hat.

Ich kann versichern, MIR ist es wichtig, Merles Gesundheitszustand Ein für Alle Male abgeklärt zu haben, weil man mit einer womöglich kranken Katzen andere Wege gehen muß, als mit einer Katze die halt einfach so ist, wie sie ist. Nur sind MIR die Hände gebunden, weil ICH es nunmal nicht bezahlen kann.

Ich kann versichern, ich arbeite mit netten Helfern daran, daß Merle ihre Untersuchung/en bekommt, weil es MIR wichtig ist, FÜR Merle!

Wer sich über den Weitergang von Merle informieren möchte, kann dies gerne tun und wird auch wissen, wo er das tun kann. Hier ist für mich jetzt vorerst Ende.

Vielleicht war es ja doch ein Fehler, diese Katze zu nehmen und ihr helfen zu wollen...

Wer sich über den Weitergang von Merle informieren möchte, kann dies gerne tun und wird auch wissen, wo er das tun kann. Hier ist für mich jetzt vorerst Ende.

WO kann man sich denn informieren? Ich weiß das nicht, will aber wissen wie es weitergeht 😕

Ach Nadine, lass dich doch hier nicht vertreiben. Ignorier doch die ganzen Zweifler und konzentriere deine Kraft auf Merle. Es sind doch noch genug hier, die mit leiden und hoffen. Bitte mach hier nicht Schluss.

Und es war ganz sicher kein Fehler, Merle zu nehmen - wer weiß, wo sie sonst gelandet wäre und was aus ihr geworden wäre. Du hast ihr doch immerhin sehr viel ermöglicht!

Werbung:
Nadine,
ich hab hier lange still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch mal zu deinem Merle-Threat äußern.

Ich verstehe nämlich auch einiges nicht.
Du hast das Okay vom Verein, die Forl-Untersuchung machen zu lassen. Und? Hast du einen Termin vereinbart? Davon schreibst du nichts. Oder hab ich das überlesen?

Du jammerst, weil dein Mann diesen unsäglichen Käfig nicht auf Terrasse haben will. Wozu auch? Das Ding ist wirklich kein vernünftiger Freisitz.

Mir fällt auf, dass du immer andere vorschiebst, wenn wieder was nicht klappt. Das geht nun schon seit Jahren so.
Allmählich müsste aber auch dein Verein merken, dass du Merles Zahn-Untersuchung immer und immer wieder raus schiebst und andere Anschaffungen ins Spiel bringst. Weil DU nicht glaubst, dass sie Forl hat. Aber es wäre schließlich auch gut zu wissen, dass du damit recht hast. Bei einer angeblich aggressiven Katze sollte es immer das Allererste sein, dass man sie von oben bis unten durchchecken lässt, um auszuschließen, dass sie Schmerzen hat. Du lässt aber immer nur stückchenweise was anschauen und gibst dich auch mit fadenscheinigen Diagnosen zufrieden. (Vorausgesetzt, es stimmt alles, was du uns erzählst.)
Das ist schon auffällig, wenn man hier von Anfang bis Ende mitliest.

Leider wagen es viele, die ähnlich empfinden, nicht, dir das ebenfalls zu sagen. Warum? Weil in diesem Forum dann sofort das ganz große Geschrei losgeht. Von wegen "wie böse und gemein" und "die arme Nadine". Dabei geht es den meisten gar nicht darum, dich in die Pfanne zu hauen, sondern sie wollen auch nur, dass Merle ein besseres Leben ermöglicht wird.

Kann gut sein, dass du alles richtig machen willst, es aber eben nicht mehr schaffst und mit deiner Kraft am Ende bist. Sagst du ja selbst. Deshalb glaube ich, Merle wäre bei einer anderen Pflegestelle besser aufgehoben. Nur verstehst du das leider sehr erfolgreich zu verhindern, indem du Merle tatsächlich - wie Franco bemängelt - in den Videos mit lauter Musik traktierst und sie dann wieder mal als aggressives Tier filmen kannst.
Katzen hören eine Maus auf 20 Metern Entfernung. Sie hören sogar mehr als Hunde und doppelt so gut wie wir Menschen. Kein anderes Säugetier hört besser. Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass Merle diese Dauerbeschallung kirre macht? Nein? Du hast mal gesagt, dass bei euch immer Hintergrund was dudelt. So laut? Und da bist auch nicht gewillt, daran etwas zu ändern, wenn dich jemand darauf hinweist.
Ja, wenn das so ist, dann frage ich mich schon, ob du wirklich das richtige Gespür für so eine gequälte Seele wie Merle aufbringen kannst. Ich würde nie behaupten, dass du Merle nicht helfen wolltest, als du sie aufnahmst. Aber ich habe den Eindruck, du stößt schon seit längerem an deine Grenzen und solltest endlich bereit sein, sie auch jemandem zu vermitteln, der ihr keine riesige Wohnung mit zwei Katzenzimmern samt gesichertem Garten bieten kann, sondern vielleicht nur eine Durchschnittswohnung hat, aber bereit wäre, sich so mit Merle zu beschäftigen und sich auch nachhaltiger um ihren Gesundheitszustand zu kümmern, wie du es eben nicht kannst. Stattdessen tust du wirklich alles, um Interessenten zu vergraulen.

Mir tut Merle leid. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich sie dir gern abnehmen. Aber ich hab schon einen Kater, der sein Territorium massiv verteidigt. Zwei solche Charaktere passen leider nicht zusammen.

Noch eine Frage: Was ist eigentlich mit der Rückgratverkrümmung, die mal ein Arzt diagnostiziert hat? Es hieß damals, sie läuft etwas komisch, könnte also auch deswegen Schmerzen haben. Das ist aber auch irgendwie im Sande verlaufen, wenn ich mich nicht irre.

So, dann bin ich mal gespannt, ob du mich wegen meiner Offenheit gleich sperren lässt. Denn das ist hier ja meist das Mittel der Wahl, wenn jemand es wagt, Kritik zu äußern. Oder es kommt dann er Spruch: "Du kannst gern kommen und Merle mitnehmen." Nein, glaub ich nicht, dass du sie freiwillig in andere Hände geben würdest. Denn du stellt ja Bedingungen, die kaum jemand erfüllen kann.

Ich fände es gut, wenn sich nicht nur deine Bewunderer melden würden, sondern auch all jene, die das alles etwas kritischer sehen. Allerdings kann ich auch verstehen, dass viele einfach keine Lust mehr auf unsachliche Diskussionen haben. Mir geht's ja auch so.

Aha, so ist das also, jetzt verkrümelst du dich ins Private. Ja, klar, da kann dann niemand mehr anzweifeln, worum es dir geht ...

Ich unterschreibe das vollumfänglich, was Alphabetti schreibt.

Und mir geht es ganz sicher nicht darum, dir irgendwas Böses zu unterstellen.

Aber Kritik muss - anständig formuliert - hier erlaubt sein und es gibt hier einige Ungereimtheiten.

Einen absolut viel zu beengten Käfig (!!!) möchtest du anschaffen und das Dentalröntgen wieder herausschieben? Absolut unvertretbar in meinen Augen!

WO kann man sich denn informieren? Ich weiß das nicht, will aber wissen wie es weitergeht 😕

Und es war ganz sicher kein Fehler, Merle zu nehmen - wer weiß, wo sie sonst gelandet wäre und was aus ihr geworden wäre. Du hast ihr doch immerhin sehr viel ermöglicht!

Kisu,
Merle wäre bei Taskali gelandet!
Taskali hatte damals Nadine angeboten, dass Nadine zwei normale Katzen von Taskali übernimmt, und dann hätte Taskali Platz, um Merle zu nehmen.
Aber auf diesen Vorschlag ist Nadine nicht eingegangen, weil diese zwei Katzen, die sich gut miteinander verstanden, keinem Verein unterstellt waren, was Taskali sicher auch noch hätte regeln können.
Letztlich ist dieser Vorschlag jedoch von einigen Lesern deshalb eher ignoriert oder nicht aufgegriffen worden, weil Nadine das unschlagbare Argument im Sinne für Merle hatte: FREIGANG!
Taskali musste damals einsehen, dass für Merle FREIGANG viel zu wichtig sein könnte, und deshalb ist Merle dann bei Nadine gelandet und nicht bei Taskali.

Und ich möchte denjenigen hier im Forum lesen, der die Ansicht vertritt, dass Taskali ebenfalls bis heute Merle irgendwo eingesperrt haben würde.
Taskali hätte zumindest Merle schon mehrmals versuchweise an Interessenten abgegeben.
Waren ja schon einige, doch einmal scheiterte es bei der Vorkontrolle daran, dass die Dame nocht keine Gittertüre bereit stehen hatte.
Also bitte Leute, auch ich würde meinen Balkon nicht vor einer klaren Zusage sichern, und eine Vorkontrolle ist eben ein schwebender Zustand, bei dem danach eine Absage erfolgen kann.

Vielen hier ist unverständlich, weshalb es damals hieß, dass Merle Freigang bei Nadine bekommen würde, dabei war immer klar, dass dies schon wegen ihren Hunden nicht möglich ist.
Natürlich ist sachliche Kritik in freundliche Worte verpackt, der bessere Weg. Aber manchmal läuft einem das Fass einfach über und man fragt sich:
"Wo sind all die anderen, die sich ebenfalls nur noch wundern...?",
und ist von denen keiner zu sehen, dann erregt man doch mehr Aufmerksamkeit, wenn man aus dem Rahmen fällt - leider.