Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Michi, danke, dass du hier auch mal Stellung bezogen hast! Ich wünsche Merle nach wie vor nur das Beste :pink-heart:

A

Werbung

Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen.

Mal angenommen, man findet einen Gnadenhof oder eine geeingete Endstelle, wird Merle nur im Umkreis vermittelt oder spielt die Entfernung keine Rolle?

Wenn die Umstände passen, wird Merle von mir überall hin gebracht.

Hauptsache, sie fühlt sich dort wohl, sie hat eine Verbesserung gegenüber meiner Pflegestelle und man übernimmt die Verantwortung mit allen Konsequenzen und sie wird nicht irgendwohin weiter gereicht wenn es nicht klappt.

Gute Nachrichten.
Ich stehe mit dem Leiter der Tierklinik in Kontakt, er will sich höchstpersönlich um Merles Untersuchungen kümmern und sie auch selbst ansehen.
Ich habe ihm ihren Werdegang geschickt, vorhandene Diagnostika, Videos etc.
Er arbeitet auch mit Experten im In-und Ausland zusammen, die die Ergebnisste der CT Untersuchung auswerten.

Jetzt fehlt nur noch der Termin, ich setze da all meine Hoffnung hinein, dass Merle doch irgendwie krank ist, und ihr hoffentlich geholfen werden kann.

Des weiteren gibt es nach wie vor nicht ein Angebot für ES, oder auch nur eine Nachfrage... nichts 🙁

meine Daumen sind gedrückt
Lässt du da jetzt die Zähne anschauen oder nicht?
Mit dem ganzen hin und her hab ich mittlerweile den Überblick verloren.
Ich glaube zwar auch nicht, dass die Aussetzer letztlich daher kommen. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie trotzdem (ohne es anzuzeigen) Zahnschmerzen hat.

Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten?

Ich würde mich freuen,wenn du weiterhin berichten würdest.

Werbung:
Am 13.8. haben wir Termin für 3D CT von Kopf und Hüfte, sollte es bei den Zähnen nicht klsr ersichtlich sein ob da was ist oder nicht, dann auch noch Dentalröntgen.

Ich hoffe so ßehr, dass wir dadurch des Rätzels Lösung finden...

36401529ac.jpg

36401532ak.jpg

Hab ich den halben Tag für Merle gewerkelt 🙂

Nix grosses, aber ich freu mich dass ich immerhin das stellen durfte, war eine harte Diskussion.

Jetzt noch ne Plexiglasplatte auf den Regalboden, was kuscheliges, wetterfestes rein, und dann fertig 🙂

Keine Sorge, der Oleander kommt noch woanders hin.

Achja, und wegen des Geldes, ich habe die paar Euro aus meiner Tasche bezahlt, damit das komplette Spendengeld für die Tierklinik da ist.

Schön, wenigstens etwas frische Luft für Merle und sie kann dabei sein, wenn ihr draußen sitzt 🙂

Genau einen Tag hat es gebraucht bis Merle meinen Mann angefaucht und angegrummelt hat.
Gestern war gar nichts ihm gegenüber.
Heute morgen war noch okay, heute nachmittag, sie war zunächst am schlafen, wir haben draussen gegessen, Merle war vielleicht 10 Min in ihrem Balkln, Christian läuft am Gehege vorbei, Merle faucht. Christian setzt sich widder, Merle faucht und grummelt, Christian greift nach seinem Gdtränk neben dem Stuhl, Merle faucht und grummelt....

Nachbar kommt, Merle ist in den Keller gegangen.

Ich habe ihn gebeten sie vorerst komplett zu ignorieren, nicht ansehn, nicht ansprechen, nichts.
Mir tut sie nichts, und den Nachbarn ignoriert sie auch....

Sie hat ihn jetzt auf dem selben Kieker wie meinen Sohn und wie Lev damals... 🙁
Das ist insofdrn schlecht, dass mir nichts passieren darf oder ich nicht irgendwie auf nen Lehrgang muss, da er Merle nicht versorgen kann in diesem Zustand... 🙁

Hallo Nadine.

Der kleine Freisitz ist schön geworden.🙂
(Hab's gerade erst nachgelesen)

Dass Merle Deinen Mann aktuell angrummelt ist doof.

Für alle Untersuchungen drücke ich die Daumen.🙂

Werbung:
36401529ac.jpg

36401532ak.jpg

Nix grosses, aber ich freu mich dass ich immerhin das stellen durfte, war eine harte Diskussion.

Jetzt noch ne Plexiglasplatte auf den Regalboden, was kuscheliges, wetterfestes rein, und dann fertig 🙂

Wie hast du das denn an der Wand befestigt, wenn ich fragend darf? Es sieht sehr schön aus, bewundere grade dein handwerkliches Können 🙂

36427673pk.jpg

Heute sitzt sie zum ersten Mal in ihrer Höhle, maunzt bissel, aber nicht extrem.
Relaxopet läuft, und mein Mann sitzt da wo er gestern sass, und bisher ist sie lieb <3
Luna, meine Hündin ist eben auch mal ans Gehege, und bis auf miauen kam von Merle nichts 🙂 🙂 Vorher sprang sie fauchend ins Gitter wenn sie nur nen Hund sah.
Ich werte das jetzt mal gaaanz vorsichtig als positiven Erfolg <3

@ FindusLuna
Mein Mann hat es einfach links und rechts oben mit einer Schraube in diese Platten fest geschraubt. Untesn steht es frst auf.

Das freut mich, dass Merlchen den neuen Freisitz annimmt und sich wieder beruhigt hat.🙂

Am 13.8. haben wir Termin für 3D CT von Kopf und Hüfte, sollte es bei den Zähnen nicht klsr ersichtlich sein ob da was ist oder nicht, dann auch noch Dentalröntgen.

Ich hoffe so ßehr, dass wir dadurch des Rätzels Lösung finden...
Dann drücke ich die Daumen für den 13.08. 🙂 Ich finde die Vorgehensweise gut.

Bei uns stand damals CT oder MRT im Raum.
Bei CT wurde uns auch gesagt, Zahnstatus ist da zusätzlich gut ersichtlich. Ich hoffe, das ist bei euch so.

(bei uns wurde statt CT dann doch ein MRT gemacht, da sieht man es nicht - hier mussten wir später dental nachträglich röntgen lassen - war aber alles ohne Befund)

Wir wären mit MRT + Zahnröntgen mit den Kosten leider nicht hin gekommen.
Ich bin froh so tolle Leute an meiner Seite zu haben, die den gleichen Weg schon genommen haben, richtig Ahnung von der Materie haben, und für mich mit den Kliniken telefoniert haben und dadurch wussten was zu fragen ist 😉
Dur diese nette Dame kam ich ja auch erst darauf dass da so viel mehr im Hirn "falsch" sein kann als nur Tumore, was wir übrigens alle soweit ausschließen.
Der TK Leiter schliesst eigentlich auch eine Schmerzsymptomatik aus, weil das Verhalten dafür zu unspezifisch ist.

Warten wir ab, und hoffen es kommt iiiirgendwas dabei raus 😉

Darf ich fragen warum ihr ein CT/MRT machen wolltet und warum letztendlich dann doch das MRT?

Werbung:
Darf ich fragen warum ihr ein CT/MRT machen wolltet und warum letztendlich dann doch das MRT?

Das war, weil unser Kater Buddy einen ganz plötzlichen, seltsamen Aussetzer hatte - kannst hier nachlesen:
Seltsamer "Aussetzer" .... schlimmer Verdacht (Toxoplasmose im Gehirn / Gehirntumor)

MRT schlußendlich, weil man da mehr sehen würde, falls Zysten oder Schlaganfall oder sonstiges der Grund wäre - und dazu kommt - möglichst nur 1 Narkose, da er da schon 14 war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
36401529ac.jpg

36401532ak.jpg

Ich kann mich den Lobesworten der Anderen leider nicht anschließen. Ich glaube dir sogar, dass du dieses kleine Ding als große Errungenschaft siehst, ebenso wie dieses kleine Kellerabteil in einem ganzen Haus oder deine medizinischen (Nicht-) Vorhaben.

Da ich Merle leider nicht helfen kann und dich für absolut kritikresistent halte, kann ich dein ganzes Geschreibsel nicht mehr ertragen... auch solche Sätze nicht:
aber ich freu mich dass ich immerhin das stellen durfte, war eine harte Diskussion.

Noch weniger kann ich ertragen, dass Merle für den Rest ihres Lebens (wie lang wird das sein? 🙁) einsam und allein in diesem Kellerverlies mit Ausguck dahinvegetieren wird... und das wird sie.

Merle ist bei dir verbrannt - das ist meine Meinung. Und ich hatte so gehofft, dass Taskali sie nimmt...leider ist dem nicht so.

Deshalb werde ich den Thread jetzt wieder aus meinem Abo löschen und ihn, wie damals schon, wieder meiden. Deshalb braucht auch niemand hierauf antworten, vor allem du nicht, Baby-red. Lass dich lieber weiter von den Anderen für dein Vorgehen feiern.

Mäuseplatz, die Lösung ist ganz einfach: Du machst ein Zimmer in Deiner Wohnung frei, baust eine Voliere davor für gesicherten Freigang und Merle hat endlich ein feines Zuhause.

Also die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich hätte das größer gemacht. Es ist schon arg klein. So wie es auf dem Foto aussieht, wäre doch genug Platz da, um es größer zu gestalten. 😕