Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Zum x ten Mal, WENN ihr jemand ein schöneres Plätzchen bieten kann als ich, meldet euch doch bitte!
Herrgottsakra, WO soll ich denn mit ihr hin? ICH habe keine andere Möglichkeit, rechtfertige mich dahingehend auch nicht nochmal.
Und ja, für Merle ist es eine errungenschaft, wenn auch klein. Mehr DURFTE ich nicht!

So lange Ihr Alle, die da immer nur schlau daher redet, alles, wirklich alles schlecht redet, so lange IHR da net den Arsch in der Hose habt um Merle aufzunehmen, so lange wird sie wohl oder übel da leben müssen, es sei denn es gibt eine Möglichkeit dass sie nicht mehr angreift.

Wisst ihr, ich bin es satt... satt mich zu rechtfertigen, satt, es selber nicht änder zu KÖNNEN, satt immer nur zu hören was ich nicht tue... aber so lange kein einziger von Euch den Schneit hat, sie Merle selber mal anzusehen, oder ihr ein Zimmer zur verfügumg zu stellen, oder etwas zu tun dass sich ihre Situation verbessern kann (ruft Tierheime oder TSVs an und fragt ob sie helfen, oder Merle besser unter bringen können, fragt eure TÄte oder Psychologen, ob sie Ideen haben was man tun könnte, schlagt sie vor wenn jemand eine Katze sucht, aber hört verdammt nochmal auf immer und immer wieder zu meckern!


Ich habe den Admin gebeten mich endgültig zu löschen, ich bin es leid.
Und nein, ich habe nichts gegen Tips und Kritik, nur wenn ich x mal erkläre etwas nicht ändern zu können, reicht es mir irgendwann... und das ist jetzt erreicht!

Ich wünsche euch allen wirklich nie an eine Katze wie Merle zu geraten! Wobei, doch ich wünsche es euch Kritikern und Relativierern, damit IHR es hautnah erlebt, die Verzweiflung spürt nicht helfen zu können, die seelischen Schmerzen bei jedem Rückschlag, ja das wünsche ich euch !

Allen Anderen, ein glückliches Leben mit euren Nasen, und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ich Merle leider nicht helfen kann...

Doch, könntest du durchaus, indem du aktiv einen tollen Platz für Merle suchst. Dafür reicht’s aber anscheinend nicht, denn ist halt leichter und bequemer zu sagen, man könne leider, leider nicht helfen.

Unverschämt ist es dann aber, zu meckern und mosern und Nadine vorzuhalten, sie würde Merle nicht mit allem helfen, wie es ihr eben möglich ist. Für sie ist ein „Ich kann leider Merle nicht helfen und bin jetzt hier raus“ nun mal nicht möglich. Aber das macht sich keiner von euch Kritikern bewusst. Und dass jeder von uns sehr wohl dazu beitragen könnte, für Merle ein Zuhause zu finden, verdrängt ihr. Lieber aus dem Thread verschwinden und sich gut fühlen, ne?
 
Da ich Merle leider nicht helfen kann und dich für absolut kritikresistent halte, kann ich dein ganzes Geschreibsel nicht mehr ertragen...

Und wieso kannst du Merle leider nicht helfen? Wohnst du nicht in einer Wohnung? Gibt es dort kein Zimmer?
Komm schon, selbst die kleinste Wohnung hat doch Minimum ein Zimmer.
Du willst ihr nicht helfen, richtig? Weil dir ganz genau bewusst ist, dass dies kein Spaß wird mit einer aggressiven Katze. Dass schlau daherschwätzen dann nix mehr nutzt.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen was Nadine und Nadines Familie (!!!) alles für diese Katze tun. Sie geben ihr nicht nur Wohnraum, sondern auch Zeit. Ihre Lebenszeit! Für eine Katze, die andere abgeschoben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des Threads dachte ich noch, dass es die zweitbeste Lösung wäre,wenn Merle zu Baby_Red geht
Allerdings bin ich da auch davon ausgegangen,dass sie dafür die ausreichende Kompetenz besitzt. Dies denke ich nach so langer Zeit nicht mehr. Damit will ich in keinem Fall behaupten,dass ich diese Kompetenz hätte. Allerdings muss man einfach auch erkennen und zugeben,wenn man sich übernommen hat. Das hat die Userin offensichtlich.Sie hat es zwischendurch selbst erkannt.
Dieser Zustand ist nicht tragbar. Vielleicht wäre der Gnadenhof,der zu Beginn erwähnt wurde, doch eine Lösung?
Meiner Meinung nach gehört diese Katze definitiv in den unbegrenzten freigang.
 
Meiner Meinung nach gehört diese Katze definitiv in den unbegrenzten freigang.

Eine Katze, die unvermittelt zu Beißattacken ansetzt gehört deiner Meinung nach in den unbegrenzen Freigang. Wo soll der dann stattfinden? Mitten in der Einöde? Oder ist dir das gleich?
Wie lange meinst du lebt diese Katze nach einer solchen Attacke? Nicht alle Menschen rupfen sich solch ein Tier behutsam vom Bein.
 
Die Katze hatte noch nie unbegrenzten Freigang!!! Keiner weiß folglich,wie sie sich dann verhält. Vielleicht wäre sie nie wieder auffällig geworden,wenn sie nach der Eingewöhnung raus gedurft hätte. Es war ja damals von der TE auch so geplant.


Und natürlich sind Ferndiagnosen schwierig.
Jedenfalls denke ich,dass sie einen anderen Platz benötigt. Immer wieder würden hier vermeintliche Erfolge gefeiert. Abgesehen vom ersten halben Jahr kann ich keine Fortschritte erkennen.
 
Werbung:
Du möchtest also Experimente machen. Ich bin froh dass Nadine verantwortungsbewusst genug ist Merle nicht rauszulassen. Nicht jeder Mensch da draussen ist gesund und verkraftet einen Katzenbiss gut.
Für Merle ist es ein Riesenfortschritt, dass sie überhaupt jemanden gefunden hat der sie jahrelang so liebevoll betreut!!!
 
Du möchtest also Experimente machen. Ich bin froh dass Nadine verantwortungsbewusst genug ist Merle nicht rauszulassen. Nicht jeder Mensch da draussen ist gesund und verkraftet einen Katzenbiss gut.
Für Merle ist es ein Riesenfortschritt, dass sie überhaupt jemanden gefunden hat der sie jahrelang so liebevoll betreut!!!

Sehe ich ganz genau so.
Ich bin um Merle's Willen froh, dass es Dich, Nadine gibt.🙂
 
Die Katze hatte noch nie unbegrenzten Freigang!!! Keiner weiß folglich,wie sie sich dann verhält. Vielleicht wäre sie nie wieder auffällig geworden...

Es gab doch sehr wohl Versuche. Les mal ein paar Seiten zurück. Und diese scheiterten, als sie draußen angriff.
 
Na super, kaum ist der Thread aus der Quarantäne raus, geht es wieder los. 😡
Nadine, komm schon...ignorier doch bitte diese Leute. Du musst nicht darauf eingehen oder antworten und alles x-mal erklären.
Aber ich möchte wirklich gerne wissen, wie es Merle weiter ergeht und ob bei den Untersuchungen was rauskommt. Bitte lass dich von den Zweiflern hier nicht vertreiben, es gibt genug die schätzen was du tust und gerne hier eure Entwicklung weiter verfolgen würden.
Alles Gute für euch!
 
Alles Gute für Merle, für die heute anstehenden Untersuchungen.

Bitte berichte was dabei herausgekommen ist.
 
Werbung:
kann irgendwer berichten, was bei dem Arzttermin herausgekommen ist?
Ich lese hier schon lange interessiert mit und wäre am Fortgang interssiert.
Ich werde mich aber nicht auf x anderen Seiten regelmäßig umschauen und nach News suchen, weil (falls) Nadine hier nicht mehr schreiben möchte. Daher wäre es super, wenn es hier eine Info geben würde.
 
Bei Merle wurde im CT die Diagnose von 2016 bestätigt und auch besser sichtbar.
Ein Wirbel ist mit dem Steissbein verwachsen, dadurch gibt es Arthrosen und Zubildungen in der Region des Wirbels,Steissbeins. Sie hat HD einseitig. Spondylosen sind keine. Zähne unauffällig, keine Wurzelreste. Kopf unauffällig.

Da laut Denise TA und dem RB von 2015 damals noch nichts davon zu sehen war auf dem RB, Merle damals aber dennoch angriff, auch mit Schmerzmittel, dass Denise ihr damals gab, bezweifeln meine Tierärzte dass das die Ursache sein würde, schliessen es aber nicht komplett aus.

Merle bekommt bei mir ja Nahrungsergänzung für Gelenke, da ich das ja eh für meinen Hund kaufe, und bekam Kurweise Hagebutte und Schmerzmittel.
Da ich selbdr keinen Unterschied im Verhalten feststellen konnte, ob mit oder ohne Schmerzmittel, kann ich leider nicht sagen ob es half/hilft. Sie blaffte Maurice mit sowie ohne Metacam an.
Da Merles Nierenwerte top sind, soll ich ihr jetzt nochmal 2 Wochen Metacam geben, werde danach eine Umstellung auf Gababenthin anstreben.
Am 7.9. habe ich Termin bei einer Physiotherapeutin mit Merle. Die Praxis ist recht neu und erscheint mir sehr kompetent, im gegensatz zu den Alternativen, die entweder weiter weg oder schlicht nicht meinen Anforderungen entsprachen. Und die Therapeutin, bei der ich mit meinem Hund war, die ich damals kontaktierte, war sich unsicher bei Merles Verhalten.

Für Merle wäre es mit dieser, jetzt nochmal bestätigten Diagnose wichtig, einen besseren Platz zu bekommen !

Ich werde mit Merle weiter arbeiten wie gehabt, hoffe auf Physio und dass das Gababenthin ihr in Zukunft hoffentlich hilft. Das wird bei degenerativen Gelenkserkrankungen empfohlen.

Wir wissen jetzt zumindest dass die Źähne okay sind, und der Kopf auch. Ich kann jetzt mit dem arbeiten was ich habe, und hoffen es hilft. Ansonsten liegt bei Merle wirklich eine Verhaltensstörung vor, die zumindest mit den mir gegebenen Möglichkeiten, nicht therapiert werden kann.

Ich hatte Merle nochmal neu in Kleinanzeigen eingestellt, eine Nachfrage kam, und über die anderen Portale nach wie vor nichts mehr.

Die Tierklinik will sich auch noch mit umhören, aber selbst die glauben nicht daran dass sich jemand findet.
Ich würde Merle sogar zum Probewohnen wohin geben, um zu sehen ob es klappt. Also, wer hat die Möglichkeit?
 
Danke für das Update.🙂
Da laut Denise TA und dem RB von 2015 damals noch nichts davon zu sehen war auf dem RB, Merle damals aber dennoch angriff, auch mit Schmerzmittel, dass Denise ihr damals gab, bezweifeln meine Tierärzte dass das die Ursache sein würde, schliessen es aber nicht komplett aus.
Sofern ich aus der Ferne vermuten kann, würde ich das selbe sagen: Sehr wahrscheinlich ist es das nicht.

Für Merle wäre es mit dieser, jetzt nochmal bestätigten Diagnose wichtig, einen besseren Platz zu bekommen !

[...]

Ich würde Merle sogar zum Probewohnen wohin geben, um zu sehen ob es klappt. Also, wer hat die Möglichkeit?
Sollte ich jemals in etwas größeres umziehen, würde ich mich um Merle bewerben. Aber das ist in den nächsten 5 Jahren sicher nicht der Fall und somit kann mit mir leider nicht gerechnet werden.🙁
 
Hallo Baby-red,

ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen 🙂eek🙂 und möchte dir sagen, wie toll ich dein Engagement und dein Durchhaltevermögen finde. Ich habe mit einer Freundin über dich und Merle geredet und wie hart es auch für dich sein muss (Fortschritte, Rückschläge, Umzug, keine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden, Ärger mit dem Mann, usw...). Und trotzdem kämpfst du für Merle weiter. Du hast meinen größten Respekt!

Na super, kaum ist der Thread aus der Quarantäne raus, geht es wieder los. 😡
Nadine, komm schon...ignorier doch bitte diese Leute. Du musst nicht darauf eingehen oder antworten und alles x-mal erklären.
Aber ich möchte wirklich gerne wissen, wie es Merle weiter ergeht und ob bei den Untersuchungen was rauskommt. Bitte lass dich von den Zweiflern hier nicht vertreiben, es gibt genug die schätzen was du tust und gerne hier eure Entwicklung weiter verfolgen würden.
Alles Gute für euch!
Ja, ich bin auch sehr an der Geschichte interessiert und möchte wissen, wie es weiter geht. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, warum Merle so lebt, wie sie gerade lebt, der mag es auch nicht verstehen. Da helfen auch keine Worte mehr. Baby-red, bitte ignoriere die negativen Kommentare und spar dir lieber deine Zeit und Nerven für schöne Dinge auf.

Lieben Gruß
Nika und Sammy
 
Eine Woche nach dem Besuch in der Tierklinik und mit Schmerzmittel (und Hagebuttekur)ann ich sagen, Merle ist nach wie vor Merle.

Mein Mann hatte letztens mit Nachbarn auf der Terrasse gesssen, Merle kennt die Männer schön.
Zuerst war sie in ihren Keller verschwunden. Ich war dann mit den Hunden ne Runde, und als ich zurück kam, war dann Merlchen auch draussen im Freisitz.
Einer der Männer erzähle was und hat eine relativ aktive Art, spricht etwas lauter und mit Händen etc, und Merle kommdntierte jede seiner Bewegungen mit grummeln und teils fauchen. Er war schon öfter hier, aber es störte sie sonst nicht. Er sass nichtmal in ihrer direkten Nähe. Die anderen Männer ignorierte sie, einer durfte sogar seine Hand hin halten und wurde beschnuppert.
Mit meinem Mann geht mittlerweile gsd wieder.

Gestern hat sie zum ersten Mal nach einem der Hunde geschlagen, aber nicht extremst. Er kam ihr zu nahe. Wenn sie Abstand halten ist es okay und Merle ignoriert sie.

DENNOCH will ich betonen, dass Merle SEHR wahrscheinlich ohne gesichert zu sein, angreifen würde.
Wer sie adoötieren möchte, muss mit ihr erst einmal die Basis schaffen, die ich mit ihr geschafft habe, dass sie demjenigen Menschen voll vertraut. Und das ist wirklich leicht!

Erstmal nur füttern, dosiert besuchen, nichts fordern, nicht überfordern. Wenn sie eine feste Bezugsperson, und ihr Sicheres Zimmerchen hat, denke ich dass es sehr sehr sehr gut möglich ist mit Merle das gleiche Verhältnis hin zu bekommen wie ich mit ihr habe :pink-heart:
Und wenn diese Basis geschaffen ist, kann man ja langsam den nächsten Schritt gehn und sie immer mal mehr mit laufen lassen. Bei mir geht das nicht mehr, weil sie weg müsste, wenn yie meinen Mann angreifen würde 🙁

Ich habe eine vielversprechende Anfrage, und warte auf ein Telefonat.
Bitte, betet, tanzt, singt, was auch immer für uns, dass es dieses Mal klappt .

Merle macht es einem leicht, wenn man nur will und weiss, WIE 😉
 
Werbung:
Ich pack alles aus, was ich an Vodoo-Kram, Ouijabrettern, Tarotkarten, Engelszeugs und anderem übersinnlichen Dingen hab und werfe es in den Ring. Das Zeug muss jetzt einfach Mal wirken!
 
...
Mit meinem Mann geht mittlerweile gsd wieder.
...

Ich habe eine vielversprechende Anfrage, und warte auf ein Telefonat.
Bitte, betet, tanzt, singt, was auch immer für uns, dass es dieses Mal klappt .

Das sind zwei tolle Neuigkeiten 🙂 Ich freu mich für euch und drücke ganz dolle alle Daumen!!
 
Ich habe eine vielversprechende Anfrage, und warte auf ein Telefonat.
Bitte, betet, tanzt, singt, was auch immer für uns, dass es dieses Mal klappt .
Wird gemacht! :smile:
Ich schicke mal positive Energie für euch. :smile:
 
Alle Daumen gedrückt für die kleine Maus!!!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben