Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kisu,
Merle wäre bei Taskali gelandet!
Taskali hatte damals Nadine angeboten, dass Nadine zwei normale Katzen von Taskali übernimmt, und dann hätte Taskali Platz, um Merle zu nehmen.
Aber auf diesen Vorschlag ist Nadine nicht eingegangen, weil diese zwei Katzen, die sich gut miteinander verstanden, keinem Verein unterstellt waren, was Taskali sicher auch noch hätte regeln können.
Letztlich ist dieser Vorschlag jedoch von einigen Lesern deshalb eher ignoriert oder nicht aufgegriffen worden, weil Nadine das unschlagbare Argument im Sinne für Merle hatte: FREIGANG!
Taskali musste damals einsehen, dass für Merle FREIGANG viel zu wichtig sein könnte, und deshalb ist Merle dann bei Nadine gelandet und nicht bei Taskali.
Und ich möchte denjenigen hier im Forum lesen, der die Ansicht vertritt, dass Taskali ebenfalls bis heute Merle irgendwo eingesperrt haben würde.
Taskali hätte zumindest Merle schon mehrmals versuchweise an Interessenten abgegeben.
Waren ja schon einige, doch einmal scheiterte es bei der Vorkontrolle daran, dass die Dame nocht keine Gittertüre bereit stehen hatte.
Also bitte Leute, auch ich würde meinen Balkon nicht vor einer klaren Zusage sichern, und eine Vorkontrolle ist eben ein schwebender Zustand, bei dem danach eine Absage erfolgen kann.
Vielen hier ist unverständlich, weshalb es damals hieß, dass Merle Freigang bei Nadine bekommen würde, dabei war immer klar, dass dies schon wegen ihren Hunden nicht möglich ist.
Natürlich ist sachliche Kritik in freundliche Worte verpackt, der bessere Weg. Aber manchmal läuft einem das Fass einfach über und man fragt sich:
"Wo sind all die anderen, die sich ebenfalls nur noch wundern...?",
und ist von denen keiner zu sehen, dann erregt man doch mehr Aufmerksamkeit, wenn man aus dem Rahmen fällt - leider.
Nee, nix mit Leerstand - ich hab derzeit ne ellenlange Warteliste mit Scheumietzen zum Aufnehmen. Morgen kommen 3 Neue, 2 weitere sind anberaumt, dann ist der Raum oben wieder überfüllt...
Für Merle bräuchte ich den Raum oben komplett leer, inklusive Vorraum - wer nimmt die ca. 20 schwierigen Scheumietzen, die dann in der Zeit nicht zu mir könnten??
Dat klappt leider nicht, sonst hätte ich schon längst was gesagt...
Ich finde es enorm schade, dass du dich aus diesem Thread verabschiedest 🙁
Vielleicht reicht es ja, wenn du dir eine Auszeit nimmst.
Wie finde ich denn die Homepage? Ich würde auch gern wissen, wie es mit Merle weiter geht und dann könnte ich es da in Zukunft lesen, wenn du dich wirklich komplett verabschiedest.
Ich wünsche dir alles Gute und für Merle natürlich auch, wenn wir dich hier nicht mehr lesen.
Ich brauche zum ersten einen Verein, weil ich ja nicht eigenhändig vermitteln darf (keinen 11er) und zum anderen für evtl Tierarztkosten.
Sprich, ich übernehme Futter und Streu, und Fahrten zum TA, alles andere müsste über einen Verein laufen.
Dann wäre halt die nächste Frage.... man weiß ja nicht, wie lange Merle, wenn denn, bei mir wäre. Wie bekommt es ihr, wenn sie zum Beispiel sagen wir mal 8 Monate alleine in dem Zimmer wäre, falls die Option evtl irgendwann Freigang nicht hin hauen sollte....
Ich bin echt ratlos....
ich wundere mich auch nur noch 😕
An ... Aussage konnte ich mich noch gut erinnern, weil sie mich damit überzeugt hatte. Das war vor 3 Jahren.
Leute, wenn ihr das nicht von mir hören wollt, dann hört doch bitte zumindest auf Taskali. Ihr, jeder einzelne von Euch Kritikern kann Merle helfen, indem er hilft für die Süße ein Zuhause zu finden. Dagegen hier im Forum hetzen bringt Merle garnichts.Wer Merle helfen will soll aufhören zu diskutieren und sich aktiv um einen passenden Platz bemühen. Alles andere ist vertane Zeit!
Ganz meine Meinung. War übrigens davor kaum weniger schlimm.Mika / Pekka / Franco .... es reicht [...]
Diese permanenten Unterstellungen, dieses zwanghafte Nachkontrollieren von Posts, jedes Wort auf die Goldwaage legen, die abnorme Phantasie die hier an den Tag gelegt wird um sich Situationen auszumalen ...... das ist krank. Sorry.
(auch wenn man berücksichtigt, was dir passiert ist - irgendwann ist echt Schluss)
Vor Jahren ist nicht jetzt und heute. Sprich den Verein nochmal auf die Zähne an und vehement, denn wenn du nicht mehr willst, was dann, was wird dann aus Merle? Totspritzen? Dann wäre das andere doch wohl die bessere Alternative - und genau das würde ich denen auch mal sehr deutlich sagen, denn "große Klappe, aber sich selber nicht drum kümmern" (den Schuh dürfen sich auch hier welche anziehen!), dann aber den Weg vorgeben wollen, funktioniert halt so auch nicht!
Abgesehen davon bin ich sehr sicher, dass da sowieso schon Zähne sind, die längst raus gehören in dem Alter 😉
Auch wenn ich wie eine Schallplatte mit Riss klinge ... sprich mit dem Verein, ob wenn ihr eh dabei seid, nicht doch alle Zähne gezogen werden dürfen. Ist ja schön und gut, was die Leute vom Verein wollen und was sie nicht wollen, aber das hilft Merle auch nicht weiter. Dann muss man halt mal andere Wege gehen. Oder sie suchen selber nach einer Lösung. Aber zu sagen, "so und so und so nicht, aber ansonsten haben wir keine Lösung." ... so geht's nun mal auch nicht.
Tut mir leid, ich möchte hier nicht schlau daherreden, ich habe ja auch wirklich gar keine Ahnung. Aber es tut mir im Herzen weh, mir vorzustellen, dass eine ansonsten gesunde Katze nur aufgrund solcher Attacken eingeschläfert werden soll.
Sorry, aber...lieber soll sie sterben? Wo ist da bitte die Logik?
Das soll kein Angriff auf dich sein, du hattest ja auch die Idee.
Ja, falls es zur Debatte kolmen sollte, dass Merle ggf euthanisiert werden solle, werde ich definitiv die Sache mit der Amputation ansprechen... zumal ICH Merle gar nicht einschläfern lassen könnte. Das sagte ich auch.
Joa, was Psychopharmaka angeht, da ist der Verein dagegen, weil siw Merle nicht einfach so "ruhig stellen" wollen, und bedenken haben das sowas dann dauerhaft gegeben werden muss.
Habe vom Verein jetzt erstmal das okay zur Zahn/Forl Kontrolle bei der Zahn Tierärztin.
Ganz genau, Merle ist wie sie ist, was auch immer die Auslöser für ihre "Ausraster" sind. Dahinter steigen werden wir wohl nie so richtig.
Ich hatte gestern lange mit Nadine telefoniert und ihr geraten, den normalen Alltag mit Merle weiter zu leben, und sie nicht wieder komplett von allem und vor allen (was Zweibeiner anbelangt) fern zu halten. Das fände ich ganz furchtbar, da sie sich in der letzten Zeit ja wirklich von ihrer besten Seite gezeigt hat. Alles wieder in Ruhe angehen lassen, sie Merle auch wieder mit raus nimmt und durch das Haus tigern lässt, wenn Nadine dabei ist.
Vielleicht war es in diesem Moment einfach zu viel des Guten? Zu viel "Input" für das kleine Katzenköpfchen, und ein kleiner, für uns nicht definierbarer, Anlass dann reichte, die Drähte wieder durchschmoren zu lassen? Vielleicht war genau dieser Anlass wirklich die Schwester, da zu unruhig, zu laut? Das Christian es ausbaden musste, darauf würde ich nicht allzu viel geben, dummerweise zur falschen Zeit, am falschen Ort...
In der Beziehung würde ich es nochmal drauf ankommen lassen, später, nicht heute und nicht morgen, einfach nur um zu schauen, ob sich Merle in der gestellten Situation wieder so verhält.
Was auch ich für ein Risiko halte, sie unbeaufsichtigt nach draußen zu lassen. Gerade in Bezug auf Kinder. Und mit einer Katze, die solch ein Verhalten an den Tag legen kann, rechnet die Gesellschaft ja nun auch nicht.
Zu wünschen wäre Merle ein ruhiges Zuhause wo sie zwar am Leben teilhaben darf, trotzdem mit einem separaten Zimmer als Rückzugsort und bestenfalls gesichertem Freigang, Balkon, Freigehege... Aber ich sag jetzt mal böse, wer möchte sich schon solch eine Katze "antun", wenn es doch auf dem Markt tausend andere Katzen ohne solch ein Manko gibt? Und dieses Manko zu verheimlichen, niemals würde ich das tun! Wer hat denn was davon? Merlchen am allerwenigsten…
Ich hatte Nadine eben auf ihre Mail geantwortet, da sie noch eine Verhaltenstherapeutin hinzu ziehen möchte. Und ich verstehe ihre Verzweiflung auch irgendwie, denn ein Leben im Keller entspricht auch nicht meinen Vorstellungen, eine Katze zu halten. Auch wenn sie Merle heißt... Mit anderen Katzen hat sie ja nach wie vor keine Probleme? Dann wäre ihr ein Partner an der Seite auch zu wünschen... Aber nicht im Keller.
Und ganz ehrlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Verhaltenstherapeutin nur anhand von Berichten oder Videos einen konkreten Plan erstellen kann, inwiefern man Merle noch helfen könnte. Zumal Nadine ja schon den richtigen Weg bestritten hat, sonst wäre sie ja nicht eine solch lange Zeit so ruhig geblieben.
Das Zahnröntgen würde ich noch in Angriff nehmen, nur um auszuschließen, dass nicht doch etwas im Argen liegt im Mäulchen. Doch ein MRT? Was soll man sich davon erhoffen? Wenn Merle beispielsweise wirklich einen Tumor im Köpfchen hätte, dann wäre sie bestimmt nicht mehr am Leben, und würde sich auch Nadine gegenüber anders verhalten. Aber sie "denkt" ja darüber nach, wen sie nun angeht, oder eben auch nicht. Mit einem Tumor könnte sie dieses Verhalten ja gar nicht steuern!
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, ihr auch draußen was zu gestalten? Vielleicht sogar direkt vor ihrem Kellerfenster? Das sie raus und rein kann, wie sie möchte. Muss ja nicht groß sein, nur, dass sie auch mal an die frische Luft, die Sonne, kann, drapiert mit einer Liegemöglichkeit.
Ist das ihr Fenster zur Terrasse?
Oder wie schaut es denn hier, in dem Eckchen aus. Könnte man da vielleicht ein kleines Freigehege aufstellen?
Ich habe Dir ja schon von unserem Freigehege erzählt, und über wen wir die einzelnen Elemente bezogen haben. Das ist natürlich nun riesig, aber die Elemente werden auf Maß gefertigt.