Merle sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Das kleine Streunerkind Merle sucht ein gutes Zuhause. Sie ist kastriert und tätowiert und wird vor der Vermittlung noch geimpft und gechipt. Sie ist ca. 8 Monate alt und hat jetzt über einen Monat in menschlicher Obhut verbracht. Sie ist eine sehr vorsichtige und scheue Katze und braucht geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen Vertrauen zu fassen.

Die süsse kleine Maus ist verträglich mit anderen Katzen, sie braucht andere Katzen und später Freigang. Sie faucht nicht und ist nicht agressiv, nur ängstlich und versteckt sich am Anfang. Wo sind die lieben Menschen mit großem Herzen die ihr ein Zuhause geben könnten?

9318098kjs.jpg


9318099uzh.jpg
 
A

Werbung

:pink-heart: Ich drücke Daumen, dass ihr schnell ein schönes zu Hause findet!
 
Sie ist jetzt auch auf der Seite unseres Tierschutzvereins eingestellt. Die kleine Maus braucht wirklich bald ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

Das Tierheim ist für sie auch keine Option, da wird sie bestimmt nicht zahmer. Ein Zuhause mit Familienanschluss und der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Gegend wäre optimal und sie braucht unbedingt andere Katzen.
So eine Stelle ist wahrscheinlich seltener wie ein Sechser im Lotto.
 
Leider tut sich für Merle gar nichts, sie muss Ende der nächsten Woche aus dem Zimmer und wir wissen immer noch nicht wohin mit ihr.:sad:
Sie hat schon so große Fortschritte gemacht aber leider gibt es kaum Stellen für scheue Tiere.
 
Merle ist Superhübsch. Ich kann garnicht verstehen, dass es keine Menschen gibt, die sich für sie interessieren. Leider können (von wollen reden wir mal garnicht) wir keiner dritten Katze ein Zuhause geben und altersmäßig würde sie wahrscheinlich nicht besonders gut hierher passen.
In was für einem Zimmer ist sie denn untergebracht, dass sie da nächste Woche raus muss? Das hört sich wirklich dringend an. Ist sie jetzt auf einer Pflegestelle? Sucht ihr "nur" einen Endplatz oder auch eine PS? Ich konnte das aus den (vielen- soll kein Vorwurf sein, aber es gibt ja mehrere Threads zu Merle) Beiträgen jetzt nicht so deutlich rauslesen.

LG roka
 
Wir suchen eine Endstelle für Merle, sie ist bis jetzt in einer Souterrainwohnung bei meiner Freundin untergebracht. Eine Pflegestelle die sich viel mit Merle beschäftigt, haben wir leider nicht gefunden.

Das Problem ist dass meine Freundin in der nächsten Woche die neue Fundkatze kastrieren lässt und sie danach auch in der Souterrainwohnung untergebracht werden muss bis alles verheilt ist und wir auch noch nicht wissen ob sich die Besitzer für die Katze melden oder sie anderweitig vermittelt werden kann.

Ich habe gestern noch mal mit ihr gesprochen, Merle kann noch bleiben wenn die beiden sich vertragen. Es kann aber keine Lösung auf Dauer sein, weil Merle so leider nicht zahmer wird. Sie braucht Freigang oder viel Beschäftigung, das merkt man sehr deutlich, sie ist in der Wohnung einfach nicht ausgelastet.

So viele Threads von ihr gibt es doch gar nicht, nur einen wo ich noch eine Pflegestelle gesucht habe, da habe ich zum Schluss aber auf den neuen Thread verwiesen. Es tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
 
Werbung:
Ich möchte Merle noch mal schubsen, sie macht Fortschritte und lässt sich beim Fressen streicheln. Sie ist sanft und zurückhaltend und würde sich überall einfügen, nur braucht sie leider Freigang.
 
Ein Schubs für Merle, einerseits bin ich froh dass wir sie nicht mehr an die Futterstelle zurück gesetzt haben, da fressen die Katzen mittlerweile, wie ich heute gesehen habe, vor Hunger auch schon die Reste vom gefrorenen Nassfutter. Andererseits was wird aus ihr, wenn wir sie nicht vermitteln können? Ins Tierheim darf sie auf keinen Fall, das wäre schlimm für sie.

Vielleicht passiert ja noch das Wunder und jemand der einen geeigneten Platz hat, verliebt sich in sie.
 
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, nur ein Schubs für Merle, es muss doch möglich sein diese absolut liebenswerte Katze unterzubringen.
 
Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Leider tut sich für Merle überhaupt nichts. Ich weiss dass es schwer ist Katzen zu vermitteln die erst mal eine Zeit brauchen um aufzutauen und vielleicht nie eine Schmusekatze werden. Merle sitzt jetzt seit fast acht Wochen in dem Kellerraum und wenn die Kater ihren Freigang haben würde sie auch so gerne raus.

Sie wird langsam zu einem Notfall, und deshalb werde ich sie jetzt auch bei den Notfällen einstellen. Sie versteckt sich mittlerweile nicht mehr und lässt sich beim Fressen streicheln. Sie ist so eine liebenswerte Katze, verspielt und neugierig und sehr sozial.

Leider hatte sie das Pech als Kind einer verwilderten Katze geboren zu werden und dann wurde auch noch ihre Schwester überfahren. Sie war dann ganz alleine und konnte den Leckereien in der Falle nicht widerstehen. Wir haben es nicht übers Herz gebracht diese liebenswerte Katze wieder an der Futterstelle auszusetzen. Die Katzen haben dort leider auch keine Zukunft.

Merle ist kastriert und tätowiert, vor der Vermittlung wird sie noch gechipt und geimpft. Sie ist nicht auf die Katzenkrankheiten getestet, aber wir haben einige andere Katzen aus der Gruppe auf FIV, FIP und Leukose testen lassen und alle waren negativ. Der Test kann aber gerne vor der Vermittlung noch gemacht werden. Merle ist eine liebe und sanfte Katze und braucht unbedingt Katzengesellschaft und Freilauf.

Gibt es irgendwo die einfühlsamen Menschen mit dem großen Herzen, die ihr Zeit lassen würden und sie in ihre Katzengruppe integrieren könnten?

Sie kann über unseren Tierschutzverein mit einem Schutzvertrag und gegen eine Spende in ihr neues Zuhause ziehen.

9609542ndu.jpg


Hier geht es mit Merle weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
97
Aufrufe
6K
FeLuMaCo
F
Mascha04
Antworten
36
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
834
Petra-01
Petra-01
Ahl hex
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gini
Gini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben