Merlin humpelt

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.751
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Seit Dienstag humpelt Merlin und hält auch sein Vorderpfötchen öfters mal hoch.Habe eingehend geschaut: Nichts dick oder geschwollen,keine Fremdkörper in der Pfote.
Bin ratlos.Behandel mit Traumeel und Revet H 25.
Werde bis spätestens Dienstag abwarten und dann zum TA fahren.
Oder kann es eine Verstauchung sein?Wie lange dauert sowas an?
Ach menno.............🙁
 
A

Werbung

Hallo Anja,

mit dem Traumeel machst du bestimmt nichts falsch, wenn er nicht gestochen oder gebissen worden ist, kann es sich um eine Stauchung oder Zerrung durch einen ungünstigen Sprung oder so etwas handeln, das dauert schon etliche Tage bis es wieder besser wird.

Sicherheitshalber würde ich ihn beim TA vorstellen.

Liebe Grüsse und gute Besserung für das Humpelbeinchen
Anja
 
Oje. Tippe da auch eher auf ne Verstauchung, wenn so nichts zu erkennen ist. Würde auf jeden Fall zum TA.😉
 
Ist nicht Merlin der, der raus darf? Wenn ja, meine Freigänger humpeln auch immer mal wieder leicht ein paar Tage. Oft sind es Stiche von Wespen oder Bienen. Oder sie sind vom zu hohen Baum gesprungen. Ist ein Fremdkörper in der Pfote, merkt man das schnell, da sie dick wird.

Meiner Erfahrung nach, zeigen es Katzen sehr deutlich an, wenn es etwas schlimmeres ist. Sie ziehen sich dann sehr zurück.
Kleine Missgeschicke vergehen schnell von alleine.

Ich wünsche Dir, das nicht schon wieder ein neues Fass aufgemacht wird....
Bestimmt wird es bald wieder besser!🙂
 
Och nööööö,

bei dir kehrt aber auch nicht wirklich Ruhe ein was?

Ihr habt aber im Moment auch das Pech gepachtet.

Ich wünsch deinem Süßen gute Besserung und hoffe das es wirklich nur ein leichte Verstauchung ist, die von selbst wieder weggeht.
 
Hallo Anja,

mit dem Traumeel machst du bestimmt nichts falsch, wenn er nicht gestochen oder gebissen worden ist, kann es sich um eine Stauchung oder Zerrung durch einen ungünstigen Sprung oder so etwas handeln, das dauert schon etliche Tage bis es wieder besser wird.

Sicherheitshalber würde ich ihn beim TA vorstellen.

Liebe Grüsse und gute Besserung für das Humpelbeinchen
Anja

Danke,ich hoffe auch sehr,daß es sich um etwas 'banales' handelt.

Oje. Tippe da auch eher auf ne Verstauchung, wenn so nichts zu erkennen ist. Würde auf jeden Fall zum TA.😉

Ja,der TA wird wohl mal wieder dran sein.

Ist nicht Merlin der, der raus darf? Wenn ja, meine Freigänger humpeln auch immer mal wieder leicht ein paar Tage. Oft sind es Stiche von Wespen oder Bienen. Oder sie sind vom zu hohen Baum gesprungen. Ist ein Fremdkörper in der Pfote, merkt man das schnell, da sie dick wird.

Meiner Erfahrung nach, zeigen es Katzen sehr deutlich an, wenn es etwas schlimmeres ist. Sie ziehen sich dann sehr zurück.
Kleine Missgeschicke vergehen schnell von alleine.

Ich wünsche Dir, das nicht schon wieder ein neues Fass aufgemacht wird....
Bestimmt wird es bald wieder besser!🙂

Merlin ist nicht der Freigänger,aber er ist halt oft auf der Terrasse.Stich etc.kann ich ausschließen.Nichts dick.
Merlin zieht sich schon etwas zurück,er möchte seine Ruhe haben.Aber er futtert und läßt sich auch zum Spielen animieren.

Och nööööö,

bei dir kehrt aber auch nicht wirklich Ruhe ein was?

Ihr habt aber im Moment auch das Pech gepachtet.

Ich wünsch deinem Süßen gute Besserung und hoffe das es wirklich nur ein leichte Verstauchung ist, die von selbst wieder weggeht.
Ja Silvi,im Moment haben wir hier echt die A-Karte gezogen 🙁
Danke für deine Wünsche 🙂

schaue bitte nach,ob er rotes zwischen den pfoten oder krallen hat.

jetzt ist die zeit der grasmilben,sie sitzen gerne an engen stellen und in den hautfalten,jucken und entzünden sich.

Nein mio,nichts zu sehen
 
Werbung:
Und, wie sieht es jetzt aus?
 
Keine Veränderung.Heilerde ist drauf,vorher hab ich mit Calendula abgetupft.
Es ist absolut nichts zu sehen,sein Pischerl ist auch normal,sowie der Kot.
Morgen hol ich noch Arnica.
 
Ich drück dir und dem Süßen weiter die Daumen
 
schau mal ob eine der beiden Vorderpfoten kälter ist, falls die es ist
mit der er humpelt würde ich evtl zum TA gehen nicht das die Gefahr
eines Verschlusses besteht.
 
Werde um 10 Uhr beim TA sein.Der gesamte Bewegungsablauf ist nicht in Ordnung.Merlin kann kaum mehr laufen.Setzt bzw.legt sich ständig hin.🙁
Ich habe das Gefühl,daß es nicht nur an einem Beinchen liegt 🙁
 
Werbung:
Au weia, armer Merlin - ich drück alle Daumen, daß es nix Gravierendes ist!

Meine Gedanken sind bei Euch!

Zugvogel
 
Lass bitte abklären ob es keine Thrombose oder Embolie ist!
Wie alt ist Merlin denn?
 
Merlin ist 12.
Eben habe ich ihn gefüttert.Er nahm es mit Appetitt,wollte aber dann sofort wieder seine Ruhe und sich hinlegen.Er bewegt sich wie ein zittriger,alter Greis(Sorry,mir fällt im Moment kein anderer Vergleich ein)🙁
 
sind es nur die vorderpfoten, hast du mal den Temperaturvergleich gemacht?
Ist die betroffene Pfote wärmer oder kälter?
 
Alle 4 Pfoten sind gleich warm,so mein Gefühl.Irgendwie kann man gar nicht ausmachen,wo nun die Bewegung gestört ist.Als ob der gesamte Bewegungsapparat schmerzt.Ich kann es schwer beschreiben.Merlin geht paar Schritte,ganz wackelig und legt sich schnell wieder hin.
 
Werbung:
legt er sich auf den Bauch oder auf die Seite (immer diesselbe?)
neigt er das köpfchen auf die seite?
hat er mit beiden Augen nen geraden Blick?
 
Merlin liegt unterschiedlich.Eben noch auf der Seite,nun ist er in sein Grasbeet gewackelt und liegt auf dem Bauch.
Der Blick ist grade,keine Neigung vom Köpfchen.
Er schaut auch recht munter aus der Wäsche,schmust mit mir und hat eben im liegen einen Grashalm gezupft.
 
Drücken euch alle Daumen und Pfoten
das es nichts ernsthaftes ist.
Was neurologisches scheint
es gottseidank nicht zu sein.

Merlin werd wieder gesund!!!
 
Oh Anja , ich lese das jetzt erst ... menno bei dir reißt es aber auch nicht ab 🙁

drücke ganz heftig für Merlinspatz die Daumen , das es nix schlimmes ist und er schnell wieder gesund durch die Gegend hopst.

Willst du mit ihm heute zum Doc ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Malouna
Antworten
14
Aufrufe
6K
Malouna
Malouna
Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben