Merlin humpelt

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na zu Glück ist es nichts schlimmeres,
denke das man da homöopathisch sicherlich was machen kann, ansonsten hab ich mal wo gelesen, wird bei PA auch gern Ibuprofen gegeben bei Katzen
 
A

Werbung

TA tippt auf Polyarthritis.
Also nur ein Tipp...
Keine tatsächliche Diagnose, oder? 😉

Ich hätte auf das Röntgenbild nicht verzichtet... 😎

Du kannst doch jetzt nicht einfach nur "ins Blaue hinein" therapieren... 😕

Welche Ursache soll die Polyarthritis denn haben? Medikamentöse, erbliche Veranlagung, Autoimmunerkrankung oder was denkt er?
Und eine Polyarthritis ohne geschwollene Gelenke? 😕
Hhmmm...
 
Folge einer PA kann auch zu frühes kastrieren sein.
Die zu früh fehlenden Hormone können dann im
Alter PA oder Osteoporose auslösen🙁
 
Na zu Glück ist es nichts schlimmeres,
denke das man da homöopathisch sicherlich was machen kann, ansonsten hab ich mal wo gelesen, wird bei PA auch gern Ibuprofen gegeben bei Katzen
Ibu würde ich gerne vermeiden 🙂


Habe noch Glukosamine,Teufelskralle,Canosan auf meinem Zettel 😀

Also nur ein Tipp...
Keine tatsächliche Diagnose, oder? 😉

Ich hätte auf das Röntgenbild nicht verzichtet... 😎

Du kannst doch jetzt nicht einfach nur "ins Blaue hinein" therapieren... 😕

Welche Ursache soll die Polyarthritis denn haben? Medikamentöse, erbliche Veranlagung, Autoimmunerkrankung oder was denkt er?
Und eine Polyarthritis ohne geschwollene Gelenke? 😕
Hhmmm...

Vertraue da auf die Erfahrung meines TA.Zum Röntgen hätte man Merlin ins 'Nirvana' schicken müssen.
Ich therapiere auch nicht ins Blaue,sondern warte ab,was mein TA mir morgen sagt,nachdem ich mit ihm telefoniert habe und den momentanen Gesundheitszustand von Merlin durchgebe.😉

Folge einer PA kann auch zu frühes kastrieren sein.
Die zu früh fehlenden Hormone können dann im
Alter PA oder Osteoporose auslösen🙁

Merlin habe ich vor knapp 12 Jahren aus dem TH geholt,wo er auch kastriert wurde.Dort schätze man ihn auf 6 Monate 🙂
 
Ich therapiere auch nicht ins Blaue,sondern warte ab,was mein TA mir morgen sagt,nachdem ich mit ihm telefoniert habe und den momentanen Gesundheitszustand von Merlin durchgebe.😉
Doch... solange es nur eine Vermutung bzw. Tipp und keine gesicherte Diagnose deines TA ist, ist es eine Therapie "ins Blaue"... 😉
Aufgrund welcher Tatsache kam er denn zu dieser Vorab-Diagnose?

Vielleicht hast du es ja überlesen... was meint er denn, was die Ursache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meine Schilderung,Abtasten,im Behandlungszimmer laufen lassen......
Ursache:Kann altersbedingt sein.
Behandelt man denn anders,wenn die Ursache z.b. erblich wäre?
 
Werbung:
Ursache:Kann altersbedingt sein.
Behandelt man denn anders,wenn die Ursache z.b. erblich wäre?
Du hättest zumindest unterschiedliche Möglichkeiten...

Wenn es erblich bedingt wäre, dann wohl weniger...
Wenn es andere Ursachen gäbe - wie z.B. die einer Autoimmunerkrankung, Medikamentenunverträgklichkeiten usw. - hätte man natürlich andere Möglichkeiten, entgegenzuwirken... Dann gilt es, die Ursache zu bekämpfen... 😉

Altersbedingt?... und sooo plötzlich? 😕
 
Erblich fällt aus bzw.nicht nachweisbar,da Eltern unbekannt.
Ansonsten werde ich dann morgen mal nachhaken.
Werde aber evtl.zig Ursachen-Untersuchungen ablehnen.
Und wenn die Spritzen von heute helfen(das Novalgin mal ausgeschlossen),ist die Diagnose wohl richtig 😕
 
Und wenn die Spritzen von heute helfen(das Novalgin mal ausgeschlossen),ist die Diagnose wohl richtig 😕
Außer Novalgin hat er ja nur noch ein einziges anderes Mittel bekommen, oder?

Ich weiß ja auch nicht... 😕 ...irgendwie kommt mir die "Diagnose" zu prompt und ich denke immer noch, dass es da viele andere Möglichkeiten geben könnte...

Den Tipp mit der Bioresonanz hast du ja schon bekommen... Würde ich auf jeden Fall ausprobieren...

Ansonsten kann ich dir noch eine Magnetfeldtherapie empfehlen... Ich habe mein System für die nächsten 2 Wochen verliehen... aber wenn es eine Option wäre, könnte ich es dir danach auch leihweise zur Verfügung stellen...
 
Durch meine Schilderung,Abtasten,im Behandlungszimmer laufen lassen......
Ursache:Kann altersbedingt sein.
Behandelt man denn anders,wenn die Ursache z.b. erblich wäre?

Nein, man behandelt eine Krankheit immer gleich, egal ob erblich oder erworben.

Zugvogel
 
Nein, man behandelt eine Krankheit immer gleich, egal ob erblich oder erworben.
Der Unterschied ist aber, dass man bei erblicher Ursache diese so hinnehmen muss... alle anderen Ursachen aber u.U. beeinflussbar sind... 😉
 
Werbung:
Na, Anja, dann sind unsere Süßen wohl jetzt Leidensgenossen 🙁. Aber es hätte schlimmer kommen können 😉.
Kann mir wer den Unterschied zwischen einer Polyarthritis und einer Arthrose erklären? Oder läuft das am Ende aufs Selbe raus?
 
Arthritis ist Gelenkentzündung, noch ohne Abnutzungserscheinungen, 'poly' heißt, daß es mehrere Gelenke befallen hat.
Arthrose ist Gelenkverschleiß, der meistens irreversibel ist, wenn es auch mit diversen Medikamenten eine leichte Besserung geben kann (Aufbau der Gelenkknorpel).

Im Allgemeinen betrachtet man Arthritis als Vorstufe zu Arthrose.

Zugvogel
 
Danke :smile:!
 
Danke Andrea für dein Angebot,werde mich melden.Muß erstmal über die Therapie Infos einholen 🙂

Ja Betti,es hätte schlimmer kommen können.Das schaffen wir doch,gelle 😉


Merlin läuft weiterhin ohne Probleme umher.Er hat gestern einige Kilometer hier abgerissen.Denke mal,das Novalgin hat ihn sehr aufgepuscht.Außerdem musste mein Schatzerle ja was nachholen😀
Werde berichten,was der TA nachher so meint .🙂
 
Schön das zu lesen🙂:smile:
 
Werbung:
Ich freue mich sehr , das Merlin wieder so gut rumläuft.🙂

Soweit ich weiß ist Novalgin ja ein starkes Schmerzmittel ... also hat er auf jedenfall dolle Schmerzen gehabt.

Hm , nur beseitigt Novalgin die Ursache nicht , sondern dämpft nur die Schmerzen ein.

Wäre es nicht wichtig zu wissen wo der Schmerz eigentlich sitzt , also die Ursache ?

Ach Anja , ich drücke euch ganz fest die Daumen.
 
Guten Morgen Anja,

schön zu lesen das dein Schatz munter ist und weiter rumläuft.

Jetzt drück ich dir die Daumen das ihr die richtige Behandlung findet die ihm auf Dauer Erleichterung bringt und ihn nicht zu sehr belastet
 
Schön das zu lesen🙂:smile:

Danke 🙂

Ich freue mich sehr , das Merlin wieder so gut rumläuft.🙂

Soweit ich weiß ist Novalgin ja ein starkes Schmerzmittel ... also hat er auf jedenfall dolle Schmerzen gehabt.

Hm , nur beseitigt Novalgin die Ursache nicht , sondern dämpft nur die Schmerzen ein.

Wäre es nicht wichtig zu wissen wo der Schmerz eigentlich sitzt , also die Ursache ?

Ach Anja , ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Der Schmerz sitzt wohl in mehreren Gelenken.Deshalb auch die Ahnung wegen Polyarthritis. Merlin hat 2 Spritzen bekommen.Näheres werde ich nach dem Telefonat nachher erfragen .
Danke für die Daumen.🙂

Guten Morgen Anja,

schön zu lesen das dein Schatz munter ist und weiter rumläuft.

Jetzt drück ich dir die Daumen das ihr die richtige Behandlung findet die ihm auf Dauer Erleichterung bringt und ihn nicht zu sehr belastet

Unser gegenseitiges Daumendrücken wird Erfolg zeigen,danke dir 🙂


Auch Merlin möchte sich bei euch Allen herzlich bedanken:
Frisch geknipstdingelst von eben 😉

2463454.jpg
 
:pink-heart: der Schnuckel :pink-heart:


😀😀😀 sieht ein wenig aus wie alloholisiert :aetschbaetsch2:


nein , er genießt nur die warme Sonne :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Malouna
Antworten
14
Aufrufe
6K
Malouna
Malouna
Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben