Merlin humpelt

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich bin auch gespannt auf den bericht von der thp und wünsche dem kater mit dem süssen kuschelbauch gute besserung.
 
A

Werbung

Danke Silvi uns Stella 🙂

Habe grade nochmal mit meinem TA telefoniert und ihm gesagt,daß es mir echt Bauchschmerzen bereitet,Metacam und Cortison zusammen zu geben und ich das auch nicht machen werde.
Mit Absprache setze ich nun bis Samstag mit dem Cortison aus,auch um zu schauen,ob das Metacam anschlägt.
Auch erwähnte ich die Möglichkeit von Metastasen in den Knochen.
Ist zwar möglich aber eher auszuschließen,da man die Erfahrung gemacht hat,daß diese sich erstmal meistens in z.b. einem Gelenk bemerkbar machen würden.
Beim Röntgen könnte man auch nur die 'Großen' sehen.Ansonsten eher ein CT etc.
Bei Merlin ist ja der gesamte Bewegungsapparat gestört.Manchmal kann ich nicht erkennen,ob er vorne,hinten oder überall Schmerzen hat .🙁
 
Armer Mutz.🙁🙁🙁
 
Och Mensch, der arme Schatzemann 🙁

und man selbst steht daneben, möchte alles tun damit es dem Fellchen besser geht, und fühlt sich teilweise vollkommen hilflos.

Ich wünsch dem Schatz gute Besserung und dich drück ich mal ganz lieb
 
Ich drück mächtig die Daumen, daß alle pünktlich, in Ruhe und für Merlin nicht belastend mit dem wichtigen Besuch geht.

Zugvogel
 
@Andrea:Merlin hatte schon seit langer Zeit einen 'wackeligen' Gang.Eher schlendernd.Kann es nicht so genau beschreiben.
Habe es auf sein 'leichtes' Übergewicht durch das Cortison bezogen 😕
Also "wackelig" nicht im Sinne von schwankend, oder?
Eher so wie der flapsige Gang eines Jungspundes?

Aber noch nie waren solch Ausfälle,auch nur annähernd,zu beobachten .
Waren das die ersten Anzeichen????Dann hätte ich ihm früher helfen können🙁
Siehste... genau das finde ich ja so merkwürdig... dieses plötzliche Auftreten in dieser Heftigkeit... 😕
Ich denke nicht, dass du nur aufgrund seines Gangs damit hättest rechnen müssen, dass so etwas daraus wird...
Mach' dir da keine Vorwürfe...

Bei Merlin ist ja der gesamte Bewegungsapparat gestört.Manchmal kann ich nicht erkennen,ob er vorne,hinten oder überall Schmerzen hat .🙁
Deswegen meinte ich ja, dass ein Röntgenbild evtl. Aufschluss geben könnte.
Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein...
Aber hast du dir schon mal etwas verrenkt, einen Wirbel verschoben, dich versprungen und dabei einen Nerv eingeklemmt? Das sind irrsinnige Schmerzen... Und evtl. kann man ja anhand einer Röntgenaufnahme sehen, ob irgendetwas nicht mehr am richtigen Platz sitzt... 😉

Ich wünsche dem Süßen auch gute Besserung... und die Daumen bleiben selbstverständlich auch weiter gedrückt...
 
Werbung:
Andrea, das ist die Idee!
Vielleicht ist es wirtlich ein verschobener Wirbel! Das blockiert auch auch immer alles.
Kann man das auf einem Röntgenbild sehen?
 
Auf den Röntgenbildern, die von mir gemacht wurden, bevor ich wieder "geradegerückt" wurde, konnte man das sehen... 😉
 
Eine sehr liebenswerte Person,die sich viel viel Zeit genommen hat,war bis eben bei uns 🙂

Eine Arthrose/Arthritis ist zwar nicht auszuschließen,aber:Merlin hatte doch am 2.3. bzw eine üble Erkältung bzw. Hals-/Rachenentzündungt.Dann am 6.6. diesen Fieberschub ohne Befund..Es kann sein,daß durch die Unterdrückung vom AB diese Infektion in die Gelenke übergesiedelt hat.Sie wertet alles aus und schickt mir dann ein Mittel zu.
Metacam soll ich weiter geben,bis ihr Mittel eingetroffen ist.

@Andrea: Der Gang eher so hin und her schwenkend im hinteren Teil 😕
Das mit dem Wirbel werde ich noch nachfragen,danke dir .
 
Och mönsch , der arme Merlin
ich habe an euch gedacht und drücke weiter ganz fest die Daumen für den Süßen .

Es ist immer so mistig , wenn man nicht weiß woher die Schmerzen und das Unwohlsein kommt ..... fühlt sich dann immer so hilflos.

Ich wünsche euch , das die neuen Medis dann Besserung bringen.

Einen lieben Knuddler noch an den Süßen
 
Anja,

wie geht des deinem Süßen heute morgen? Haben die Schmerzen wieder etwas nachgelassen und kann er wieder besser laufen?
 
Werbung:
Och mönsch , der arme Merlin
ich habe an euch gedacht und drücke weiter ganz fest die Daumen für den Süßen .

Es ist immer so mistig , wenn man nicht weiß woher die Schmerzen und das Unwohlsein kommt ..... fühlt sich dann immer so hilflos.

Ich wünsche euch , das die neuen Medis dann Besserung bringen.

Einen lieben Knuddler noch an den Süßen
Danke dir Liebelein und ja:Hilflos ist das richtige Wort .
Aber auch ich muß positiv denken und das tu ich.Zwar noch nicht ganz so dolle,aber bestimmt wird alles bald wieder gut🙂

Anja,

wie geht des deinem Süßen heute morgen? Haben die Schmerzen wieder etwas nachgelassen und kann er wieder besser laufen?

Merlin wollte/konnte heute Morgen wieder nicht aus seinem Körbchen.Habe ihn dann im Liegen gefüttert und seine Portion Metacam gegeben.
Nun ist es wieder etwas besser geworden.
Hoffe,daß sich die THP heute noch meldet und mir das Mittel ihrer Wahl nennt.
 
Der arme Schatzemann
Dann hoffe ich mal kräftig mit dir das das Mittel der THP dem Süßen etwas Erleichterung bringt.

Und sag ihm mal bitte von mir, er soll ganz, ganz schnell wieder gesund werden. Bitte auch einmal von mir knuddeln
 
ach menno anja, der arme merlin (und du auch...)

ich hoffe für euch, dass ihr da bald die richtige lösung findet und drück dafür ganz fest die daumen.
 
Merlin wollte/konnte heute Morgen wieder nicht aus seinem Körbchen.Habe ihn dann im Liegen gefüttert

Das klingt für mich ehrlich gesagt auch nicht mehr nach Arthritis. Hört sich irgendwie zu akut an 😕, wenn er gar nicht erst aufstehen kann/ mag.
Vielleicht doch irgendwie "verrenkt" oder so eine Art Hexenschuss 😕?
Ich hoffe, deine THP findet was Passendes, ansonsten würde ich ihn auf alle Fälle bald röntgen lassen bzw. Ultraschall machen.
 
Danke ihr Lieben.Euer Zuspruch,Anregungen,Tipps tun immer wieder gut 🙂

Merlin hat die ganze Nacht draußen verbracht.Er ist heute Morgen nicht so steif und ungelenkig wie vorher,hat gefuttert,Bächlein und nen Haufen gemacht.Alles schön zugescharrt,sich geputzt und nu liegt er ganz oben auf dem neuen KB und wälzt sich ein wenig.Ob es am Metacam liegt?Habe ihm heute noch nichts gegeben.
Hoffe,wenn die Post kommt,daß die Mittelchen der THP,mit der ich gestern noch ein Gespräch hatte,dabei sind.
Werde ihm dann eine Gabe von Lycopodium geben.Dann soll ich schauen und am Montag berichten.
Sollte es nächste Woche nicht besser werden,laß ich ihn röntgen und evtl.Ultraschall.
Morgen bekommt Merlin kein Metacam,ich muß ihm das Cortison (nach 3-tägigem aussetzen) wieder geben.Aber auch das wird nun langsam aber sicher ausgeschlichen,da ich absolut sicher bin,daß Merlin das Cortison nach 2 Jahren Dauergabe,nicht mehr benötigt .
Seine Atmung ist laut TA sehr sehr gut !!!!!
Hoffe nur,daß sein Körper wieder eigenständig Cortison produzieren kann 😕

Irgendwie bin ich heute sehr viel optimistischer.Liegt vielleicht auch daran,daß es Merlin heute Morgen irgendwie besser geht.Er ist zwar noch recht angeschlagen,aber bewegt sich und schaut einfach munterer aus seinen hübschen Äuglein 🙂
 
Werbung:
Er wird nimmer so gedopt sein? 😉

Zugvogel
 
Ich weiß es nicht Eva😕.Auf jeden Fall ist es heute ein ganz anderes Bild wie die Tage vorher.Merlin schaut aufgeweckter,er hat seine süße 'Listigkeit' in den Augen wieder.Wälzt sich auf dem KB draußen,streckt die Füßchen,knabbert mir an der Hand.🙂
Beim Laufen zwar noch Schwierigkeiten,aber kein Vergleich zu vorher.
 
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.🙂
Ich freue mich dolle , das dem Süßen schon wieder der Schalk in den Augen tanzt..... weiter so Merlinspatz

... und du hast recht Anja ... schicke euch viel positive Energie 😉
 
das ist doch wenigstens mal eine positive nachricht heute. 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Malouna
Antworten
14
Aufrufe
6K
Malouna
Malouna
Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben