Merlin humpelt

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten morgen Anja,

na das ist doch mal eine schöne Nachricht am Morgen.
Ich freu mich das es deinem Süßen heute ein wenig besser geht.

Da fühlt man sich selbst auch gleich um Längen besser,oder?

Hier werden weiter ganz fest die Daumen gedrückt
 
A

Werbung

Anjaaaaa,

bitte einmal Bericht wie es Merlin heute geht.

Ich hoffe die Schmerzen sind nicht wieder schlimmer geworden?
 
Vielen lieben Dank ihr Lieben 🙂

Und Merlin gehts heute gut...sehr gut sogar:yeah:.Kein Humpeln,nix mehr.
Er fegt wieder durch die gesamte Wohnung und ist als Erster da,wenn er unten in der Küche das Öffnen der Dose hört 😀😀😀😀
Das Metacam von gestern dürfte ja nu nicht mehr wirken und ich hoffe zaghaft,daß wir übern Berg sind :smile:
Am Montag bespreche ich dann mit der THP,wie weiter behandelt wird.Sie hat mir noch weitere verschiedene Globulis geschickt.
Glaube,wir haben alles richtig gemacht und mein Herz macht Freudensprünge,wenn ich mein Zauberwesen sehe und merke,daß es ihm wieder gut geht.
Drück euch alle ganz feste,ihr ward mir/uns wie immer eine sehr große Hilfe
Auch hoffe ich,daß mein Seniorenstift nun mal Ruhe gibt und gesund und munter die nächsten Jahre verbringt :smile:
 
SUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEER
Merlin mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie schön, ich freu mich so für euch 🙂

Ich hoffe auch das bei dem Süßen jetzt alles gut bleibt.

Und ich wünsche dir und deinen Senioren das jetzt bei euch endlich Ruhe einkehrt und ihr alle gesund und munter bleibt.
 
Das Metacam von gestern dürfte ja nu nicht mehr wirken und ich hoffe zaghaft,daß wir übern Berg sind :smile:
Nach meinem Wissen und meiner Erfahrung hält die Wirkung bei hoher Dosis ca 24 Stunden an. Ist das ein Anhaltspunkt für Dich?

Wie siehts jetzt aus, wo die letzte Metacamgabe schon mehr als 30 Stunden rum ist?
Gibts dann jetzt nochmal etwas Cortison?

Zugvogel
 
Werbung:
@Silvi und Fridolin: Dank euch 🙂🙂🙂

@Eva: Ja,ich werde Merlin heute 1/8 Tablette wieder geben.Dann eine Woche lang alle 2 Tage 1/8,Woche drauf alle 3 Tage,dann 1x die Woche und gut beobachten 🙂
 
Ja, dachte ich mir, daß Cortison jetzt nach allen Regeln der Kunst ausgeschlichen wird 🙂

Zugvogel
 
Leider ein 'kleiner'Rückschlag.: Heute Morgen sind die Bewegungen von Merlin wieder staksiger und er setzt sich wieder öfters hin 🙁
Kann das Metacam denn von Freitag morgen bis heute Morgen so lange gewirkt haben???
Auf jeden Fall werde ich ihm heute Abend gegen 17 Uhr wieder Metacam geben.Dann sind 24 Stunden zur Cortison-Gabe von gestern vergangen.
Morgen werde ich dann mit der THP besprechen,wie wir weiter verfahren.
Ich bleibe weiterhin optimistisch,obwohl ich natürlich etwas traurig bin.
 
Ich kenne dieses Auf und Ab nur zu gut!

Will das Herz vor Freude zerspringen, weil sich alles sooo gut anläßt, kommt gleich der nächste Dämpfer in Form einer Verschlechterung. Doch der Weg insgesamt geht bergauf, auch bei Merlin - da bin ich völlig sicher!

Ich drück Euch die Daumen, daß es zügig vorangeht :pink-heart:

Zugvogel
 
Och Menno, Anja, da warst du schon so happy...

Ich hoffe sehr für euch, dass es ganz bald auch auf Dauer wieder richtig gut für Merlin wird!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
hmmmm, da fällt mir grad noch ein, bei dem Krankheitsbild- ist der Süße auf Borelliose mal getestet worden?

Aber da er ja wohl bei dir nie in der "freien Wildbahn" unterwegs war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Zecke hatte vielleicht nicht so groß.

Drücke fest die Daumen, dass es Merlin bald besser geht!!!!!

LG Gerlinde
 
Och nööö... 🙁
Aber ich hoffe, dass es nur ein kleiner Rückschlag ist und er jetzt bald wieder im wahrsten Sinne des Wortes "die Kruve kriegt"...

Kann das Metacam denn von Freitag morgen bis heute Morgen so lange gewirkt haben???
Das ist eher unwahrscheinlich...
Die Halbwertszeit liegt bei Katzen bei ca. 15 Stunden... d.h. nach 15 Stunden ist die Hälfte des Metacams bereits verstoffwechselt und ausgeschieden...
 
Ich kenne dieses Auf und Ab nur zu gut!

Will das Herz vor Freude zerspringen, weil sich alles sooo gut anläßt, kommt gleich der nächste Dämpfer in Form einer Verschlechterung. Doch der Weg insgesamt geht bergauf, auch bei Merlin - da bin ich völlig sicher!

Ich drück Euch die Daumen, daß es zügig vorangeht :pink-heart:

Zugvogel

Ich hoffe,daß das Herz schnell wieder Freudensprünge machen kann .Danke Dir 🙂

hmmmm, da fällt mir grad noch ein, bei dem Krankheitsbild- ist der Süße auf Borelliose mal getestet worden?

Aber da er ja wohl bei dir nie in der "freien Wildbahn" unterwegs war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Zecke hatte vielleicht nicht so groß.

Drücke fest die Daumen, dass es Merlin bald besser geht!!!!!

LG Gerlinde

Den Ansatz hatte mio schon mal geschrieben.Viele Anzeichen sind aber nicht gegeben wie z.b.Fieber,Apathie,Futterunlust......
Danke Gerlinde für deine Wünsche 🙂

Och nööö... 🙁
Aber ich hoffe, dass es nur ein kleiner Rückschlag ist und er jetzt bald wieder im wahrsten Sinne des Wortes "die Kruve kriegt"...


Das ist eher unwahrscheinlich...
Die Halbwertszeit liegt bei Katzen bei ca. 15 Stunden... d.h. nach 15 Stunden ist die Hälfte des Metacams bereits verstoffwechselt und ausgeschieden...

Hatte heute Morgen nochmal ein Gespräch mit der THP.Es könnte natürlich auch diese sogenannte 'Erstverschlimmerung' sein,die auch innerhalb von 2-3 Tagen auftreten kann.Habe Merlin nu Metacam gegeben.
Sollte es wieder eine Berg-und Talfahrt geben,werden wir wohl ums Röntgen und/oder Ultraschall nicht drum herum kommen😕
 
Ach was macht er denn, da hattest Du Dich schon so gefreut. Ich kann einfach nur die Daumen drücken für den Süßen.
 
Hatte heute Morgen nochmal ein Gespräch mit der THP.Es könnte natürlich auch diese sogenannte 'Erstverschlimmerung' sein,die auch innerhalb von 2-3 Tagen auftreten kann.
Das ist natürlich auch möglich... aber dann sollte es spätestens ab morgen Abend bergauf gehen. Länger als 2 Tage würde ich das nicht aussitzen... 😉
 
Werbung:
Och Mensch 🙁

Jetzt guck ich nach der Arbeit direkt was dein Süßer macht und dann les ich das es wieder ein wenig schlechter geworden ist.

Bei dir ist es jetzt aber auch so ein auf und ab wie bei mir und Daylight.
Das macht einen ganz schön fertig, gell?

Ich drück dich mal und knuddel deinen Süßen in Gedanken.
Und die Daumen bleiben aktiviert
 
Ach was macht er denn, da hattest Du Dich schon so gefreut. Ich kann einfach nur die Daumen drücken für den Süßen.
Danke Süße 🙂

Das ist natürlich auch möglich... aber dann sollte es spätestens ab morgen Abend bergauf gehen. Länger als 2 Tage würde ich das nicht aussitzen... 😉
Ja,da hast du Recht 🙂

Och Mensch 🙁

Jetzt guck ich nach der Arbeit direkt was dein Süßer macht und dann les ich das es wieder ein wenig schlechter geworden ist.

Bei dir ist es jetzt aber auch so ein auf und ab wie bei mir und Daylight.
Das macht einen ganz schön fertig, gell?

Ich drück dich mal und knuddel deinen Süßen in Gedanken.
Und die Daumen bleiben aktiviert

Ja Silvi,man ist dermaßen angespannt und überängstlich -
Knuddler wurden weiter gegeben,danke dir 🙂



Gestern im Laufe des Abends wurden die Bewegungen von Merlin wieder besser.Das hält bis dato an.
Habe soeben mit der THP telefoniert,ich soll bis heute Abend beobachten und sollte es wieder schlimmer werden,das Metacam geben.
Normalerweise wäre das Cortison heute dran("2-Tages-Rythmus).
Nun habe ich mal überall quer gelesen.Bei der geringen Gabe die ganze Zeit ( 1/8 Tablette) dürfte es kein Problem sein,einen 3-Tages-Rythmus zum Ausschleichen zu praktizieren.
Morgen werde ich die THP wieder anrufen,berichten und dann schauen wir weiter.🙂
 
Hier werden weiter alle Daumen gedrückt
 
Auch hier werden die Daumen weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Malouna
Antworten
14
Aufrufe
6K
Malouna
Malouna
Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben