Merlin humpelt

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Daumen sind auch schon ganz platt vom Drücken für Merlin!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

Mensch Anja, was hat der nur für Aua,
vertreten, verzehrt, oder blöd beim Sprung gelandet.
Ich wünsche weiter Besserung für den Opi, ansonsten,
sollten ja so alte Herrschaften am besten
immer eine Gehhilfe mit sich führen.
:stumm:
 
Ich bin äußerst gespannt auf die Bulletins der nächsten Tage.

Zugvogel
 
Ich hab das hier alles mal durchgelesen...hat mal einer über ne Ataxie nachgedacht?
Sowas passiert, wenn die Wirbelsäule gequetscht wird... bereitet Schmerzen, Nervenbahnen sind blockiert was den schwankenden Gang erklärt..
Ist er geröngt worden?
 
mag gerne wissen .......wie geht es dem Süßen heute ?
 
Danke ihr Lieben 🙂
Gestern habe ich Merlin wieder Metacam gegeben.Er ist heute Morgen schwerlich aufgestanden,bessert sich aber im Moment wieder.Merlin läuft durchs Haus,hat auch nach wie vor seinen Appetitt nicht verloren..
Er legt sich aber auch zwischendurch immer mal hin.
Habe bei uns in der Nähe einen TA gefunden,der auch Akkupunktur anbietet,auch Hausbesuche.
Werde das Gespräch heute Nachmittag mit der THP abwarten.
Metacam kann ich Merlin heute nicht geben,da ich nach 3 Tagen das Cortison einsetzen muß.

@Schmanzi: Danke für deinen Hinweis.Geröngt wurde Merlin nicht,
Aber eine Ataxie würde ich (als Laie) ausschließen,werde aber die Möglichkeit beim TA sowie bei der THP ansprechen .
 
Werbung:
Na dann drücken wir mal die Daumen fleißig weiter
 
Och menno , dann drücke ich mal weiter feste die Daumen

knuddel ihn mal bitte von mir .
 
Danke für Daumen und Knuddler 🙂

Hat jetzt sein Cortison bekommen und nach Absprache mit der THP 3 Arnika-Globulis.
Um 16 Uhr rufe ich in dieser Praxis an und erkundige mich wegen Akupunktur .
 
Freitag, 12.30 Uhr der erste Akup.-Termin bei mir zu Hause.
Kann mir gar nicht vorstellen,wie das bei Merlin(mein Schisserle) funktionieren soll mit den Nadeln 😕
 
Freitag, 12.30 Uhr der erste Akup.-Termin bei mir zu Hause.
Kann mir gar nicht vorstellen,wie das bei Merlin(mein Schisserle) funktionieren soll mit den Nadeln 😕



Anja, hast Du ein Geschirr zuhause? Kannst Du ggf. eines bis dahin organisieren? Das macht die Sache u. U. deutlich einfacher. Wenn Du Deinen kleinen Kampftiger nämlich so richtig festhalten musst, wird es ggf. schwierig, an die richtigen Stellen zu kommen. Mit Geschirr und Leine geht's besser.

Wünsch Euch viel Glück!!!
 
Werbung:
Danke tiha 🙂
ein Geschirr habe ich zwar zu Hause,wird aber bei Merlin nur noch mehr zur Panik führen.Er ist eher kein Kämper,sondern ein 'Ängstlicher'.Grade,wenn Fremde ins Haus kommen.
In der Praxis wird auch Beratung bei Verhaltensproblemen angeboten(hab ich grad gelesen).Dann nehm ich mal an,die Ärztin weiß,wie was zu tun ist 😕hoff ich 😉
 
Oh je, da bin ich mal gespannt, Anja. Könnte ich mir bei Möhrchen auch überhaupt nicht vorstellen. Der würde in seiner Panik zum Reißwolf😳.

Ich drücke die Daumen, dass Merlin ein Gefühl dafür hat, dass ihm die Beahndlung gut tun wird (und die Behandlerin wirklich ein gutes Händchen hat)😀

LG Gerlinde
 
Meine Prinzessin ist auch eher Flüchter als Kämpfer und bei dem Setzen der Nadeln war sie ganz ruhig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß TÄ der alternativen Methoden ein viel sensibleres Händchen für die kleinen Patienten haben als die üblichen Tierärzte.

Anja, das ist ein sehr guter Weg, den Du für Merlin ausgesucht hast, ich freu mich direkt für ihn. Daß Du brühwarm berichtest, erwarte ich einfach von Dir 😉

Knuddler an das ganze Seniorenstift und an das Sorgenfellchen ganz besonders :pink-heart:

Zugvogel
 
Anja, das klappt schon... ganz sicher! 🙂 Ich finde es großartig, dass Du es versuchst und hoffe, dass es auch bei Euch die Wende bringt.

TÄ sind ja gewohnt, dass jedes Fellchen anders ist und sie sich drauf einstellen müssen. Und selbst, wenn sie nicht ganz so erfahren ist (wie z. B. meine Hausbesuchs-TÄ) spielt sich das dann irgendwann doch ein. Sammy und sie haben sich 3 m gemeinsam durch's WZ gerobbt, dann war Ruhe (und Beide gleichermaßen geschafft 😀). Und dann konnte auch vernünftig behandelt werden.

Werd ganz fest an Euch denken und meine Daumen bleiben natürlich weiter aktiviert.
 
Dann drück ich weiter die Daumen.*Drüüüück*
 
Werbung:
Freitag, 12.30 Uhr der erste Akup.-Termin bei mir zu Hause.
Kann mir gar nicht vorstellen,wie das bei Merlin(mein Schisserle) funktionieren soll mit den Nadeln 😕
Eine sehr gute Entscheidung... 😉

Und ich glaube, du musst dir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn die Nadeln gut gesetzt werden, wird es nicht sehr unangenehm und stressig werden...

Auch hier werden natürlich die Daumen weiter gedrückt und ich hoffe, dass ihr damit auf dem richtigen Weg seid...
 
Hallo und guten Morgen,

wie sieht es heute aus, wie gehts Merlin?

Zugvogel
 
Danke tiha 🙂
ein Geschirr habe ich zwar zu Hause,wird aber bei Merlin nur noch mehr zur Panik führen.Er ist eher kein Kämper,sondern ein 'Ängstlicher'.Grade,wenn Fremde ins Haus kommen.
In der Praxis wird auch Beratung bei Verhaltensproblemen angeboten(hab ich grad gelesen).Dann nehm ich mal an,die Ärztin weiß,wie was zu tun ist 😕hoff ich 😉

Peeve ist ja auch so ein Panikkater aber beim letzten TA-Besuch, bei dem er auch noch geröngt und Herzultraschall gemach wurde, war er fast ganz ruhig und auch als ich ihn zuhause rausgelassen habe, lief er danach schon wieder ganz fröhlich durch die Wohnung 😀 Sowas habe ich bei ihm noch nie erlebt, ich war echt beeindruckt.

Manche TÄ haben einfach eine unglaublich beruhigende Ausstrahlung auf die Tiere.(Und dann auch wohl auf die Menschen 😳 )

Ich bin sehr gespannt, wie die Akupunktur ablaufen wird und ob Merlin die ganz Zeit still hält. Nicht, das er noch wie ein Stachelschwein durch die Wohnung damit rennt 😱😉
 
Oh je, da bin ich mal gespannt, Anja. Könnte ich mir bei Möhrchen auch überhaupt nicht vorstellen. Der würde in seiner Panik zum Reißwolf😳.

Ich drücke die Daumen, dass Merlin ein Gefühl dafür hat, dass ihm die Beahndlung gut tun wird (und die Behandlerin wirklich ein gutes Händchen hat)😀

LG Gerlinde

Habe mittlerweile oft gelesen,daß die Zauberwesen bei der Akup.still halten und e als angenehm empfinden.
Danke Gerlinde 🙂

Meine Prinzessin ist auch eher Flüchter als Kämpfer und bei dem Setzen der Nadeln war sie ganz ruhig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß TÄ der alternativen Methoden ein viel sensibleres Händchen für die kleinen Patienten haben als die üblichen Tierärzte.

Anja, das ist ein sehr guter Weg, den Du für Merlin ausgesucht hast, ich freu mich direkt für ihn. Daß Du brühwarm berichtest, erwarte ich einfach von Dir 😉

Knuddler an das ganze Seniorenstift und an das Sorgenfellchen ganz besonders :pink-heart:

Zugvogel

Klar werde ich brühwarm berichten.Sobald die letzte Nadel draußen ist,eile ich hierher 😀
Danke Eva für die Knuddler 🙂

Anja, das klappt schon... ganz sicher! 🙂 Ich finde es großartig, dass Du es versuchst und hoffe, dass es auch bei Euch die Wende bringt.

TÄ sind ja gewohnt, dass jedes Fellchen anders ist und sie sich drauf einstellen müssen. Und selbst, wenn sie nicht ganz so erfahren ist (wie z. B. meine Hausbesuchs-TÄ) spielt sich das dann irgendwann doch ein. Sammy und sie haben sich 3 m gemeinsam durch's WZ gerobbt, dann war Ruhe (und Beide gleichermaßen geschafft 😀). Und dann konnte auch vernünftig behandelt werden.

Werd ganz fest an Euch denken und meine Daumen bleiben natürlich weiter aktiviert.

So könnte ich es mir bei Merlin auch vorstellen 😀
Danke tiha 🙂

Dann drück ich weiter die Daumen.*Drüüüück*

Danke dir Süße 🙂

Peeve ist ja auch so ein Panikkater aber beim letzten TA-Besuch, bei dem er auch noch geröngt und Herzultraschall gemach wurde, war er fast ganz ruhig und auch als ich ihn zuhause rausgelassen habe, lief er danach schon wieder ganz fröhlich durch die Wohnung 😀 Sowas habe ich bei ihm noch nie erlebt, ich war echt beeindruckt.

Manche TÄ haben einfach eine unglaublich beruhigende Ausstrahlung auf die Tiere.(Und dann auch wohl auf die Menschen 😳 )

Ich bin sehr gespannt, wie die Akupunktur ablaufen wird und ob Merlin die ganz Zeit still hält. Nicht, das er noch wie ein Stachelschwein durch die Wohnung damit rennt 😱😉

Egal,hauptsache er rennt wieder schmerzfrei 😉😀
Danke Claudia 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Malouna
Antworten
14
Aufrufe
6K
Malouna
Malouna
Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben