Merlin humpelt

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hach sind das schöne Bilder von Merlin.:pink-heart:

Bin gespannt wie die Akupunktur wirkt. Sie dürfte im Moment ja in vollem Gange sein.😀

A

Werbung

So.....erstmal keine Akup.Am Montag 12 Uhr wird neu geröngt und ein Blutbild gemacht.Sie glaubt nicht an ein tumoröses Geschehen und schaute das alte Röntgenbild genau an.Entdeckte auch eine Spondylose(?).In der Nierengegend ist er schmerzempfindlich,sowie im hinteren Rückenbereich und vorne in der oberen Region der Pfötchen(Schulterblätter).Metacam weiter geben,das Cortison kann ich ganz weg lassen,da die Dosierung so gering ist.
Wenn die Nebenniere kein Cort.produzieren würde,hätte man es schon gemerkt
Also erstmal der Ursache auf den Grund gehen,dann handeln!!!!

Auf der einen Seite natürlich eine positive Einstellung.....naja,auf der anderen Seite eigentlich auch 😕

Und eine sehr sehr sehr nette Frau :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du denn mit 😕 ?

Gut, das sie sich das alte Röntgenbild nochmal angesehen hat. Peeve hat auch Spondylose. Das ist jetzt aber so weit fortgeschritten und großflächig, das man nichts mehr machen kann. Und das schränkt ihn ganz schön ein und schmerzt.
Von daher kann es ja sehr gut sein, das er darauf hin untersucht wird, damit es gar nicht erst soweit kommt wie bei Peeve.

Ach Anja, ich knuddel dich mal lieb

Aber ist doch schon mal gut das sie ein tumoröses Geschehen fast ausschließt. So Spondylosen schmerzen auch ganz arg. Kann ich von mir selber sagen. 😳

Und gut das alles noch mal genau abgeklärt wird mit BB und Röntgen.

Anja, wenn unsere Fellis alle wieder ganz, ganz gesund sind, schmeißen wir zwei am besten eine Big-Fete 🙂
Die halten uns schon auf Trab die Süßen

Hallo Anja,

um ehrlich zu sein, verstehe ich das jetzt nicht. Akupunktur wird u. a. gerade auch bei Schmerzen am Bewegungsapparat eingesetzt, und zwar anstelle Chemie. Und Deine TÄ macht genau da KEINE Akupunktur, sondern empfiehlt weiterhin Megacam?? Finde ich mehr als seltsam 😕

(kurzer Auszug aus der HP meine TA: "Wirkung der Akupunktur
Die Wirkung der Akupunktur beruht weitestgehend auf einer Schmerzlinderung bzw. Schmerzausschaltung. Nachgewiesen ist, das Endorphine (körpereigene Schmerzhemmer), verstärkt nach Anwendung von Akupunktur gebildet werden. Darüber hinaus werden Substanzen des Nervensystems teils gehemmt und teils aktiviert und somit eine Schmerzlinderung erreicht."

Ich muß gestehen, daß auch ich erstaunt bin und das nicht unbedingt im positiven Sinn 😕

Zugvogel

Werbung:
Ich auch... 😕

Aber gut, dass du ihn jetzt doch bald röntgen lässt...
Und irgendwie hoffe ich auch, dass du dann des "Rätsels Lösung" präsentiert bekommst...
Wenn man erst mal weiß, woran es liegt, kann man immer noch über alternative Heilmethoden nachdenken... 😉

Ja würde das auch dringend tietärztlich abklären lassen, das kann so viel Ursachen haben.

Auch Organische!
Alles Gute!

Liebe Grüsse
ILka

Hallooooo Meeerliiiin,

wie geeehts Dir? 😉

Zugvogel

Guten Morgen Anja,

wie geht es deinem süßen Merlin denn heute?
Ich hoffe er hat nicht zu arg Schmerzen. Warte auf deinen Bericht

Hallo ihr Lieben 🙂

Merlin geht es super gut.Er bekommt erstmal weiterhin sein Metacam.

Der TÄ ist es wichtig,zu erfahren,wo genau noch seine Schmerzpunkte liegen.Das konnte sie alleine beim Abtasten nicht alles feststellen,da Merlin anfing,panisch zu werden,Angst bekam und zappelte und wir ihn nicht mehr richtig packen konnten.
Also fahr ich Montag hin und nach den Ergebnissen wird dann besprochen,wie wir weiter verfahren.
Denke schon,daß die TÄ weiß,was sie macht und ihre Entscheidung halte ich für sinnvoll 😉Ein neues Röntgenbild ist unumgänglich und ein Blutbild auch notwendig.
Und eins weiß ich auch...der TA-Wechsel ist beschlossen.Mein Ex-TA hatte die Spondylose auf dem Röntgenbild vor 2 Jahren nicht erkannt,die 'Neue' sofort.
Mit der THP werde ich auf jeden Fall auch weiter machen,nu heißt es erstmal bis Morgen warten und schauen🙂

Werbung:
Hallo ihr Lieben 🙂

Merlin geht es super gut.Er bekommt erstmal weiterhin sein Metacam.

Der TÄ ist es wichtig,zu erfahren,wo genau noch seine Schmerzpunkte liegen.Das konnte sie alleine beim Abtasten nicht alles feststellen,da Merlin anfing,panisch zu werden,Angst bekam und zappelte und wir ihn nicht mehr richtig packen konnten.
Also fahr ich Montag hin und nach den Ergebnissen wird dann besprochen,wie wir weiter verfahren.
Denke schon,daß die TÄ weiß,was sie macht und ihre Entscheidung halte ich für sinnvoll 😉Ein neues Röntgenbild ist unumgänglich und ein Blutbild auch notwendig.
Und eins weiß ich auch...der TA-Wechsel ist beschlossen.Mein Ex-TA hatte die Spondylose auf dem Röntgenbild vor 2 Jahren nicht erkannt,die 'Neue' sofort.
Mit der THP werde ich auf jeden Fall auch weiter machen,nu heißt es erstmal bis Morgen warten und schauen🙂
Schön das er heute scheinbar nicht so große Schmerzen hat.
Das freut mich sehr für den Süßen und natürlich für dich auch.

Und ja. Den TA würde ich auch wechseln. Wenn man es früher erkannt hätte, hätte man vielleicht anders darauf reagieren können.

Ich halte meine Daumen weiter gedrückt

Und ja. Den TA würde ich auch wechseln. Wenn man es früher erkannt hätte, hätte man vielleicht anders darauf reagieren können.

Ich halte meine Daumen weiter gedrückt

Ja Silvi,das macht mich schon traurig.Hatte eigentlich viel von meinem TA gehalten.Er praktiziert bestimmt schon über 20 Jahre,wenn nicht sogar länger.
Schleicht sich bei manchen Ärzten evtl.eine Routine ein oder sind sie einfach mit der Zeit nicht mehr aufmerksam genug?Verschließen sie sich vor Neuem?Wollen sie nur noch Geld verdienen mit der Fließbandarbeit?
War ja schon seit Anfang des Jahres auf der Suche nach 'Ersatz'.
Nun schau ich,wie es mit der jetzigen TÄ wird und hoffe einfach nur,daß diese Wahl die richtige ist.
Mich schauderts aber vor Morgen.Mein Schisserle hat doch solch große Angst in der Box,beim Auto fahren,beim TA 🙁
Auch hoffe ich,daß er sich einigermaßen röntgen lässt.Eine Sedierung wäre nicht in meinem Sinne 😕

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab mittlerweile auch schon einige TÄ hinter mir. Und jetzt bin ich heilfroh, so eine TÄ wie meine jetzige ist, gefunden zu haben. Was hätte ich in den letzten Wochen bloß ohne sie gemacht?

Ich hoffe für dich und den Süßen das du jetzt einen guten TA gefunden hast. Und ich glaub dir, wie schlimm es für dich ist, mit dem Süßen morgen zu fahren. Wenn man weiß das die Süßen Angst haben, hat man ein total schlechtes Gewissen, ihnen das antun zu müssen. Das hatte ich auch zur Genüge. Nur manchmal geht es nicht anders. Nur leider kann man es den Fellis nicht erklären.

Ich drück ganz fest die Daumen das das röntgen ohne Sedierung gelingt.
Das hätte ich an deiner Stelle dann auch nicht gerne. Ist nur eine zusätzliche Belastung für die Gesundheit

Ich drück dich mal

Wie geht es dem Süßen heute?

Bitte einmal einen hoffentlich positiven Bericht 😀

Hallo Silvi 🙂
Merlin scheint durch das Metacam deutlich weniger Schmerzen zu haben auf Dauer.
Gestern habe ich ihm noch 3 Calcium Carbonicum Globulis gegeben und das Metacam natürlich.
Im Laufe des Nachmittages hatte ich das Gefühl,die Bewegungen werden wieder schlechter,gegen Abend aber war wieder 'normal'.
Auch heute Morgen geht es meinem Zauberwesen gut,nur bei mir fangen jetzt die Magenschmerzen an wenn ich dran denke,daß ich ihn in ner Stunde in die Box reinzwängen muß :sad:
Aber o.k.,auch da müssen wir durch.Hauptsache,danach können wir endlich was Gscheites tun.😉
Seit gestern bekommt Merlin auch täglich eine Messerspitze Propolis-Pulver ins Futter,Terrakraft seit einer Woche.

Drück dich zurück Silvi🙂

Werbung:
Kann deine Magenschmerzen gut verstehen. Hatte ich auch immer wenn ich Daylight täglich in die Box packen mußte.

Hier sind alle Daumen gedrückt für die Untersuchungen gleich

Wieder da .
Im hinteren Bereich hat Merlin Arthrose,das zeigte das Röntgenbild eindeutig.Die Spondylose ist nicht weiter fortgeschritten.
Aber die TÄ hat auch eine Lungenfibrose festgestellt 🙁
Überall zieht sich schon Bindegewebe durch die Lunge.Die Luftröhre ist kaum mehr zu sehen .Nun muß ich mich darüber erstmal schlau machen.
Blutbild wurde auch gemacht,dauert paar Tage.
Danach wurde meinem Süßen noch eine Akupunktur gegeben mit anschließender Massage.
Merlin lag zwar etwas ängstlich,aber auch ruhig auf dem Tisch.Wir mussten ihn noch nichtmal festhalten bei der Akup.
Blut abnehmen war auch kein Problem,das Röntgen haben wir auch klasse hinbekommen.
Nur diese Lungenfibrose macht mir Angst.Heilbar ist sie nicht 🙁

Oh nein Anja , das ist ja keine schöne Diagnose 🙁

oh man , ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Süßen .

Drück dich mal fest....

Ach Anja... 🙁 <ganzliebdrück>

Aber immerhin kommt jetzt langsam eine vollständige Diagnose zusammen. Wenn das Blutbild fertig ist, weißt Du auch wieder ein Stück mehr. Und dann wirst Du auch einen Weg finden, Deinem kleinen Zauberer zu helfen, da bin ich sicher!

Nicht den Mut verlieren, ja?!