Merlin humpelt

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke ihr Lieben 🙂Ich muß das natürlich erstmal sacken lassen,aber die Tränen sind schon weg gewischt und nein tiha,den Mut verlier ich nicht🙂
THP ist jetzt auch auf dem neuesten Stand und wird meinem kleinen Zauberer bestimmt auch helfen können.
Der nächste Akup.-Termin ist bei mir zuhause am Mittwoch Mittag 🙂

A

Werbung

Ach mensch Anja, das klingt nicht so berauschend,
was Du uns mitteilst.
Ich schicke Dir Kraft für den Opi und hoffe, dass
die Akupuntur anschlägt.
:smile:

Och neee Anja,

das ist ja wirklich großer Mist. Es tut mir so leid für dich und deinen Süßen das ihr auch noch so eine Diagnose bekommen habt.
Ich drück dich mal ganz lieb.

Aber verlier nicht den Mut. Aber das machst du ja sowieso nicht.
Wenn jetzt das BB noch da ist, ist man bestimmt noch etwas schlauer.

Und viellecht findest du ja was über die Erkrankung und weißt dann auch was man evtl. machen kann.

Ich denk an euch und drück die Daumen was das Zeug hält

Och nee... das hört sich aber gar nicht so schön an...
Aber das Positive ist doch, dass du jetzt eine Diagnose hast, mit der du arbeiten kannst...
Viel schlimmer wäre es doch gewesen, ihr hättet weiter "auf Verdacht" therapiert... so wie es sich liest, wäre das ja genau das Falsche gewesen...

Also lieber doch wieder Cortison...

Und rufe doch morgen zur Sicherheit mal den Hersteller vom Metacam an und frage, ob es möglich ist, dass die Lungenfibrose auch eine Nebenwirkung vom Metacam sein könnte. Das hat er ja jetzt auch schon eine Weile bekommen...
Und es kann ja auch sein, dass er diese Problematik noch nicht sooo lange hat, denn sonst hättest du doch sicher mal etwas Ungewöhnliches an seiner Atmung festgestellt...

Eine Arthrose "von Heute auf Morgen" habe ich auch noch nicht gehört. Gabi hatte ja auch Arthrose, aber bei ihr konnte man wirklich eine kontinuierliche Verschlechterung (durch Humpeln) feststellen. Aber so prompt, wie bei Merlin, ist das nicht gekommen... Sicher, dass es nicht doch eine Arthritis sein könnte?

Gabi hat als Dauertherapie jedenfalls das Zeel bekommen und es hat bei ihr auch gut angeschlagen. Das Humpeln war zwar nicht ganz weg, aber es gab Tage, da lief sie ganz normal...

Ach Menno... ich hoffe auf einen guten Verlauf und dass der Kleine weitestgehend schmerzfrei wird und dass ihr alles gut in den Griff bekommt...
Und dir wünsche ich ganz viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen... *knuddel*

Danke Silvi und Manu, der Schock sitzt noch tief.Wenn man Merlin so herum wuseln sieht,glaubt man gar nicht,daß er doch so krank ist.
Gestern Abend hat er z.b. Mr.T. wieder ein wenig gejagt 🙄

@Andrea: Das Röntgenbild zeigte eine Coxarthrose (Arthrose am Hüftgelenk),da ist sich meine TÄ sehr sicher.
Und wegen der Fibrose kann ich mir absolut nicht vorstellen,daß es eine Metacam-Nebenwirkung sein sollte.Die erste Metac.-Gabe war am 24.6.09
So wie es ausschaut,hatte Merlin die Fibrose schon vor 2 Jahren und diese ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten.
Merlin wurde auch in diesen 2 Jahren täglich mit Cortison versorgt,was sich ja positiv auf die Atmung ausgewirkt hat.
Danke für deine Wünsche 🙂

Bei Merlin selber hat sich nichts verändert, er ist nur einen Tag älter als gestern.
Es ist Dein neues Wissen um sein Leiden, das Dir einen andren Blick auf den Zauberkater gibt - noch inniger, noch tiefer, noch sorgenvoller.

Wie auch immer es kommen wird - Ihr werdet es meistern
14.gif

Zugvogel

Werbung:
Hi Anja,

Danke Silvi und Manu, der Schock sitzt noch tief.Wenn man Merlin so herum wuseln sieht,glaubt man gar nicht,daß er doch so krank ist.
Gestern Abend hat er z.b. Mr.T. wieder ein wenig gejagt 🙄

Ich denke, daß das der wichtigste Punkt ist!!

Dem Merlin geht es gut, so gut es ihm geht. Ihn interessiert es nicht, was TÄ diagnostizieren, was auf dem Papier steht. Für ihn hat sich nichts verändert.

Das Wissen um eine weitere Erkrankung ist nicht einfach, aber ich denke, daß wir in solchen Momenten von den Tieren lernen können:
Nimm es wie es ist, nutze Deine Chance und liebe das Leben.

Der Schock wird sacken. Schau Dir den Merlin an, er wird Dir zeigen, was für ihn richtig ist.
smilie_love_174.gif

So wie es ausschaut,hatte Merlin die Fibrose schon vor 2 Jahren und diese ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten.
Merlin wurde auch in diesen 2 Jahren täglich mit Cortison versorgt,was sich ja positiv auf die Atmung ausgewirkt hat.
Ach so... nee, dann hat das Metacam wohl eher nichts damit zutun...

Ich bin gespannt, wie die THP jetzt weiter vorgehen möchte. So, wie es aussieht, solltest du das Cortison ja wieder entsprechend geben... Homöopathika brauchen aber ein gut funktionierende Immunsystem - Cortison fährt es runter...

Somit muss die Akupunktur einfach ganz schnell anschlagen, damit du das Cortison allmählich wieder reduzieren kannst... ich hoffe, das klappt alles so, wie es sein sollte... *daumendrück*

Ach, Anja, jetzt lese ich das erst. So ein Mist!!!!

Kann mir vorstellen, wie dir zumute ist!

Ich wünsche Merlin, dass er noch lange mit dir und seinen süßen Fellkumpels ein gutes Leben führen kann!

Ganz liebe Grüße von Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
Hi Anja,

Dem Merlin geht es gut, so gut es ihm geht. Ihn interessiert es nicht, was TÄ diagnostizieren, was auf dem Papier steht. Für ihn hat sich nichts verändert.

Das Wissen um eine weitere Erkrankung ist nicht einfach, aber ich denke, daß wir in solchen Momenten von den Tieren lernen können:

Der Schock wird sacken. Schau Dir den Merlin an, er wird Dir zeigen, was für ihn richtig ist.
smilie_love_174.gif

Wunderschön gesagt! Dem kann ich nur zustimmen.

Sei kräftig geknuddelt.

Bei Merlin selber hat sich nichts verändert, er ist nur einen Tag älter als gestern.
Es ist Dein neues Wissen um sein Leiden, das Dir einen andren Blick auf den Zauberkater gibt - noch inniger, noch tiefer, noch sorgenvoller.

Wie auch immer es kommen wird - Ihr werdet es meistern
14.gif

Zugvogel

Hi Anja,

smilie_love_174.gif

Danke ihr Zwei,wirklich sehr schön geschrieben🙂
Aber die Angst ist halt da,daß wir nicht mehr so lange Zeit miteinander haben.Merlin ist doch mein Herzenskaterle 🙁

Ach so... nee, dann hat das Metacam wohl eher nichts damit zutun...

Ich bin gespannt, wie die THP jetzt weiter vorgehen möchte. So, wie es aussieht, solltest du das Cortison ja wieder entsprechend geben... Homöopathika brauchen aber ein gut funktionierende Immunsystem - Cortison fährt es runter...

Somit muss die Akupunktur einfach ganz schnell anschlagen, damit du das Cortison allmählich wieder reduzieren kannst... ich hoffe, das klappt alles so, wie es sein sollte... *daumendrück*

Die Akup.soll eigentlich Ersatz für das Metacam werden.
Das Cortison werden wir für die Fibrose brauchen,so wie die Dinge stehen und was ich so recherchiert habe.
Werde aber weiter suchen,da muß es doch noch Alternativen geben verd.........!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für deine Daumen 🙂

Ach, Anja, jetzt lese ich das erst. So ein Mist!!!!

Kann mir vorstellen, wie dir zumute ist!

Ich wünsche Merlin, dass er noch lange mit dir und seinen süßen Fellkumpels ein gutes Leben führen kann!

Ganz liebe Grüße von Gerlinde

Wunderschön gesagt! Dem kann ich nur zustimmen.

Sei kräftig geknuddelt.

Danke ihr Zwei,Wünsche und Knuddler werden gebraucht und auch sofort weiter gegeben 🙂

Werbung:
Eben haben wir die 2.Akup. bei uns daheim hinter uns gebracht 🙂
Merlin war anfangs sehr ruhig,wurde dann aber zum Ende hin ein wenig zappelig.Aber das hatten wir im Griff und danach gabs natürlich ein paar Leckerlies 😉
Nun wird noch einmal akupunktiert und danach das Metacam abgesetzt,um zu schauen,ob das Nadeln was bewirkt.
Falls nicht,können wir mit der Akup.aufhören,dann greift sie nicht bei Merlin.
Falls ja....wäre es einfach toll !!!🙂

Anja
80bc3c043665b340e7583469f5c64f75.gif
, das Experiementieren ist sicherlich
für Euch alle sehr anstrengend, deshalb
wünsch ich Euch, inklusive Merlin,
durchhalten durchhalten, durchhalten.
ff1088b604126e7b536e34e016f8dd30.gif

Ach Anja,

ich drück dich mal wieder 🙂

Ich hoffe das die Nädelchen bei Merlin Wirkung zeigen. Wär auf jeden Fall besser als Metacam. Aber wenns nicht ohne geht, muß auch das Metacam sein. Der Süße soll ja keine Schmerzen haben.

Und Kopf hoch. Ihr haltet durch und schafft das

Danke ihr Lieben und ja,es ist anstrengend aber wir halten durch 🙂

Gestern gab es dann die 3. Akupunktur.Nun habe ich seit gestern auch das Metacam weg gelassen und wir müssen nun schauen,wie es sich entwickelt.
Bis jetzt habe ich keine Verschlechterung wahr genommen.
Hier und da läuft Merlin 'humpelig',aber das tat er auch mit Metacam.
Gesunder Hunger ist da,zum Spielen lässt mein Zauberer sich auch herab 😉

Ich hoffe das die Akupunktur hilf und es auch ohne Metacam keine Verschlechterung mehr gibt.

Und schön das er wenigstens Appetit hat und gut frißt.
Meine Daumen bleiben für euch fest gedrückt

Werbung:
Danke Silvi 🙂

Leider scheint die Akup.nicht angeschlagen zu haben.Merlin humpelt wieder deutlich mehr seit gestern spätabends und ich habe ihm jetzt wieder Metacam gegeben 🙁
Eine Option wäre noch Lasern.Das müsste täglich sein und auch nach dem 3.Mal würde sich zeigen,ob es anschlägt.
Werde morgen mit meiner TÄ und THP sprechen.Möchte nichts unversucht lassen.

Danke Silvi 🙂

Leider scheint die Akup.nicht angeschlagen zu haben.Merlin humpelt wieder deutlich mehr seit gestern spätabends und ich habe ihm jetzt wieder Metacam gegeben 🙁
Eine Option wäre noch Lasern.Das müsste täglich sein und auch nach dem 3.Mal würde sich zeigen,ob es anschlägt.
Werde morgen mit meiner TÄ und THP sprechen.Möchte nichts unversucht lassen.

Ach Mensch, so ein Sch.......
Hatte so gehofft das es ohne Metacam geht. Das Ganze zerrt an den Nerven. Es tut mir so leid.

Und das du nicht unversucht lassen möchtest weiß ich. Ich hätte bei Daylight auch weiter alles versucht, wenn es jetzt noch immer nicht gut gewesen wäre. Ich drück dich und deine Senioren ganz lieb

Anja, bevor ich's vergesse... sprich Deine THP mal auf Blutegel an. Ich weiß, dass sie viel davon hält und dass sie mit sehr guten Erfolgen gerade bei orthopädischen Problemen eingesetzt werden.

Danke Silvi 🙂
@Tiha: Werde ich machen,ist eine gute Idee,danke Dir 🙂

Nach Absprache gestern mit der THP habe ich Merlin nun Rhus tox. C200 gegeben,vorher Metacam.
Jetzt soll ich mal abwarten,wie es mit dem Rhus sich entwickelt und erst dann Metacam geben,wenn ich merke,er humpelt wieder stark.
Heute Morgen war er nicht so steif im Laufen wie sonst nach dem Aufstehen und auch agiler.🙂