Giulie
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches diätfutter hast du denn noch da? Falls ich doch umsteigen muß...Schreibe doch mal die ganz genaue bezeichnung-ob das für mich in frage kommt ?Ich hatte 3 Monate nur Royal Canin NaFu und TroFu gefüttert. Dann hatte der gute die schnauze voll von dem Soßenfutter und ich musste mir was neues einfallen lassen.
Uns hat das nassfutter für den Anfang geholfen. Nur jetzt hab ich noch kiloweise Futter da.😀
Muß mich verbessern:das urinary high delution ist nicht bis 6 wo zu geben sonder bis 16 wo.! Die TÄ sagte:wichtig wäre der S/O index !
So steht auf der verpackung: S/O urinary high delution bzw.zur weiterbeh.S/O urinary.Die anderen diätfutter aus den Läden hätten keinen S/O index und sollte man nur zur vorbeugung nehmen,wenn kein gries mehr vorhanden wäre.Auf meine frage:was den S/O index wäre-das konnte sie mir nicht erklären.
Zur behandlung von blasenwandverdickung ist guardacit wohl nicht,in der dose liegt immer ein zettelchen mit hinweis auf grünlippenmuschel o.ä.Habe gelesen,dass das geg.blasenverdickung gut ist.Ist in manchem futter auch drin.
€ tigerlili
Und wenn du mehr vom Guardacit geben würdest? Wenn der wert dann niedriger ist kannst du ja dann weniger geben! Bis 4 St. übern tag verteilt ,ist die höchstdosis.
Mit dem Cystofer kenne ich mich gar nicht aus! Auch nicht in verbindung mit dem Guardac.Muß mal googeln....
@ Giulie
Das Nafu rührt Sunny davon gar nicht an, leider.Er rümpft die nase und geht beleidigt weg,tritt in hungerstreik.
Efron frißt ja alles,ein kl.vielfraß,alles-nur ja wenig wasser und bloß keine soße.
Ankor bekommt im Moment morgens 1 Guard und 1 Cystofer, abends genauso. Dazu Fleisch, verdünnte Milch und Mac's mit viel Wasser.
Gestern war der PH bei etwa 7. Reicht auch noch nicht zum Auflösen.
Durch Zufall hatte ich das immer wieder vergessen ihn morgens zu geben.
Dann bin ich automatisch nur noch auf abends gegangen, also abends 300mg, entspricht 1,5 Guard.
Gabi, schau mal hier:
http://www.prodoca.de/pdf/guardacidtabs.pdf
Jede Tablette enthält 200mg DL-Methionin;
Zusatzstoffe je kg: DL-Methionin 307.000 mg
*winke*
Spike hat von 2006 bis 2010 jeweils 4 Guard am Tag bekommen, ich hab mich nicht getraut das zu reduzieren.
Als ich dann diesen Frühjahr nach einer zuckerfreien Alternative suchte, mix ich nun das Methionin Pulver selber, am Anfang hat er morgen und abends je 300mg bekommen entspricht 4 Guard.
Durch Zufall hatte ich das immer wieder vergessen ihn morgens zu geben.
Dann bin ich automatisch nur noch auf abends gegangen, also abends 300mg, entspricht 1,5 Guard.
Nach 4 Monaten hab ich eine Urinprobe ab gegeben, also alles super keine Kristalle.
Der ph Wert ist zwar nun immer höher aber trotzdem bilden sich keine Kristalle.
Was ich damit sagen will nicht immer führt ein höheren ph Zwangsläufig zu Struvit.
Viel wichtiger ist die Pinkelfrequenz, also wie oft er zum Klo geht und das Nassfutter.
Eben geruhte Monsieur, in die Kelle zu pinkeln, natürlich draußen. *bibber*
werd gleich die Zentrifuge anschmeißen. PH so bei 6,8-7. Womit messt Ihr eigentlich? Meine Messstreifen sind bald alle, und TA sagt, es gibt noch genaueres...
Klick
Aha und dieses Methionin in dem Futter ist anders? Oh mann wer glaub wird selig.🙄
dazu stelle ich in Frage ob der erhöhte Natriumchlorid gehalt so gut für die Niere ist und die Konservierungsstoffe BHA und BHT würde in meine Katze nicht rein kommen, da sie krebserregend sind.
Dann lieber hochwertiges Nassfutter ohne künstliche Antioxidatien und lieber max 800 mg Methionin extra geben.
ich weiß nicht ob wir gegen eine Wand reden?😕
Methionin soald es keine Vergiftung ist geht NICHT auf die leber, erst bei 20 Tabletten jenseits, weil es dann in eine Vergiftung geht.
1-2% Methionin der Trockensubstanz des Futters alles im super grünen berreich.