Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

oh Anja, das mit deinem Moritz habe ich vor lauter Streß gar nicht mitbekommen. Fühle dich gedrückt, es tut mir Leid.

Und natürlich alles Gute für dienen Methuso. Toll, dass du ihn aufgenommen hast. Und sein Blick, der hat schon was.

Ich wünsche euch diesmal eine ausgeglichene und unkomplizierte Zusammenführung. Aber was soll schon bei so alten Kerlen passieren?
 
Danke Martina und Krissi 🙂

Methuso ist ne harte Nuß und wir werden viel viiiiiiiel Zeit brauchen.Vorhin gabs Kampfschmusen -ja,unterm Bett.Mir tut schon alles weh-
The Old Man ist abgefahren,hat sich gedreht und geschmust,geschnurrt.Aufeinmal wollte er mir eine leuchten und hat mich angeschaut nach dem Motto. Wat willst du jetzt hier?
Vielleicht hab ich auch nen Punkt erwischt,wo es ihm bisl weh getan hat 😕 Naja,erstmal in Ruhe gelassen und nach ner halben Stunde durfte ich ihn wieder streicheln.🙂🙂
Würde ihn echt gerne mal so in ganz sehen😳

Hab ihm Walnut BB auf die Stirn,passend zum 1.Satz 😉

Und ich muß ihn zum futtern etwas 'zwingen'.Erst wollte er eben gar nicht,dann hab ichs auf die Hand und ihm hingehalten,immer wieder,bis sich Methuso erbarmt hat😀

Also bis jetzt so ca. 20 g Rohes und ein halbes Döschen Miamor Pastete.Viel ist es nicht,aber immerhin etwas.

Harley,Merlin und T-chen haben immernoch nicht gemerkt,daß jemand da ist.Sie wundern sich wohl nur,daß ich öfters mit dem Bett rede😎
 
was für ein zauberhafter kerl! :omg:
was der wohl schon alles erlebt hat.

ich freu mich für ihn, dass er jetzt so ein tolles zuhause hat.
methuso, du kleine knutschbacke! :grin:
 
Huhu Anja,

ich muss hier einfach mal schreiben, wie großartig und toll ich dein Engagement für die lieben Seniorkatzen finde! Ich bewundere dich dafür! :pink-heart: Es ist bestimmt nicht einfach, nur mehr oder weniger kranke Tiere zu haben, immer in Sorge um sie und auch immer zu wissen, dass ihre Zeit sehr endlich ist - wie halt jetzt bei deinem Moritz 🙁
Ich könnte das einfach nicht, daher mein ganz tief empfundener Dank an dich!

Für Methuso und dich wünsche ich noch viele gemeinsame glückliche Jahre, aber zunächst einmal, dass sich der Herr 🙂 gut einlebt und nicht nach der Hand haut, die ihn streichelt! So geht das doch nicht 😉
Bin ja gespannt, was denn so passieren wird, wenn der Rest deiner Bande den Neuling geortet hat 😀
 
Werbung:
Wie schön das der Süße schon ein wenig gefuttert hat.

Und warte mal. In ein paar Tagen wirst du ihn sicherlich in ganz bewundern können und mußt nicht mehr mit dem Bett reden 😉

Ich bin dann mal auf die Reaktion von deinen anderen Senioren gespannt.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen
 
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie Du da halb unter dem Bett, mit ausgestrecktem, verkrampftem Arm liegst...🙂

Ich vermute mal, dass er noch sehr aufgeregt ist und durch das Schmusen verschafft er sich Sicherheit
und will sich beruhigen und wenn er plötzlich feststellt,
er ist woanders und irgendwie ist alles doch noch fremd ,
bekommt dann, so von jetzt auf gleich, einen Schrecken und denkt dann:

Wo bin ich hier eigentlich und was will die von mir Huuch😱

Er ist ja noch ein frischling, der kleine Süßling🙂

Umarmi an Euch, Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja,

das hört sich doch schon gut an... wenn er sich schon streicheln lässt... darauf mussten wir eine Woche warten...😳

Er muss erst mal die Reise, viele neue Gerüche, die neue Umgebung und dich *die Nacktnase die immer eine Hand unter Bett streckt und will das ich was esse* verkraften.

Kommt Zeit kommt Methuso :yeah:
 
Methuso bekommt alle Zeit der Welt 🙂

Heute Morgen, 7 Uhr in Seniorenstift:

Methuso-säuselnd werf ich mich auf den Boden.Er schaut: 😱
Was das denn???? 😕
Also wieder Kampfschmusen bis dieser AHAAA-Effekt kam.
Dann runter und die Schüssel mit Putenfleisch gefüllt,wieder hoch und:
Diesmal erkannte Methuso mich schneller 😀
Und er futterte ganz alleine,ohne meinen FInger
Ich lobte und streichelte ihn zwischendurch.Hab den kleinen Kerl schon arg ins Herz geschlossen 🙂
Ich schummel ihm jetzt täglich Zeel, Teufelskrallen-Globulis,Gelenkkapseln und Backmotion unters Futter,damit seine Arthrose hoffentlich besser wird.
Naja,hab ihn ja noch nicht laufen sehen
Aber Stanzi meinte,wäre echt arg und auch seine Beinchen recht krumm.
Hoffe,wir bekommen das etwas gelindert.

Dann wurde noch ausgiebigst geschmust,der Süße ist echt dermaßen liebesbedürftig (wenn er mich erkannt hat :grin: )
Gestern Abend schlief er mit seinem Köpfchen in meiner Hand sogar ein.:pink-heart:
Ist halt arg unbequem,wenn man so halb unterm Bett hängt 😉
 
Ach Anja, wie schön...
was ist schon Bequemlichkeit gegen das Gefühl, dass dieser Traum-Kater SEIN Köpfchen DEINER Hand anvertraut und seelenruhig schläft :zufrieden:
 
Werbung:
Da hast du so recht 🙂
Vorhin habe ich auch einen Liebesbiss geschenkt bekommen.Methuso hat keinen einzigen Zahn mehr und es fühlte sich wirklich so seltsam und aber auch so zart an 🙂🙂
Aber Rohfleisch haut er weg wie nix 😀
 
Ach der Süße! Ich bin so gespannt, wann er raus kommt. Ich finde so ein langsames Vertrauen fassen immer so was von Herzergreifend.
Als ich die vier Kretaner auf Pflege hatte, war auch so eine Scheue dabei. In den paar Tagen ist sie Stück für Stück aufgetaut. Mir hat es immer die Tränen in die Augen getrieben, bei jedem Fortschritt.😳

Wetten er kommt spätestens morgen raus?🙂
 
So eine wunderschöne Geschichte! Ich habe mich gerade erst mal durchgelesen.

dass Moritz über die Regenbogenbrücke gegangen ist, tut mir sehr leid, auch wenn ich ihn nicht gekannt habe!🙁

Aber es ist toll, dass Du Methuso trotzdem aufgenommen hast. Ich denke dabei auch an das testament einer Katze und muss schon wieder heulen...Aber das sind die hier im Büro langsam gewöhnt von mir😳😀

Wie schön, dass der Oldie seinen Lebensabend bei Dir verbringen darf, Anja!!! Und die Fortschritte sind ja jeden Tag spürbar. Bald wird er sich eingelebt haben und wissen, dass er bei Dir für immer bleiben darf, und dass ihm nichts Böses mehr geschieht!
 
...hört sich nach dem Beginn einer großen Liebe an🙂
 
Werbung:
das hört sich schon sehr gut an, anja. 🙂

wir sind ja die ersten tage nach stinas einzug auch ziemlich viel auf allen vieren durch die gegend gekrabbelt und haben ständig halb unter irgendwelchen möbeln gelegen.
davon kriegste rücken und hornhaut auf den knien - und außerdem wird es unter den möbeln mal wieder etwas sauberer. 😀
 
Ach der Süße! Ich bin so gespannt, wann er raus kommt. Ich finde so ein langsames Vertrauen fassen immer so was von Herzergreifend.
Als ich die vier Kretaner auf Pflege hatte, war auch so eine Scheue dabei. In den paar Tagen ist sie Stück für Stück aufgetaut. Mir hat es immer die Tränen in die Augen getrieben, bei jedem Fortschritt.😳

Wetten er kommt spätestens morgen raus?🙂

Mir sind die Tränchen auch schon gekullert,als er so in meiner Hand lag 😳

Meinst echt?Morgen? Ich halte dagegen.Glaube,er braucht noch paar Tage 😉

So eine wunderschöne Geschichte! Ich habe mich gerade erst mal durchgelesen.

dass Moritz über die Regenbogenbrücke gegangen ist, tut mir sehr leid, auch wenn ich ihn nicht gekannt habe!🙁

Aber es ist toll, dass Du Methuso trotzdem aufgenommen hast. Ich denke dabei auch an das testament einer Katze und muss schon wieder heulen...Aber das sind die hier im Büro langsam gewöhnt von mir😳😀

Wie schön, dass der Oldie seinen Lebensabend bei Dir verbringen darf, Anja!!! Und die Fortschritte sind ja jeden Tag spürbar. Bald wird er sich eingelebt haben und wissen, dass er bei Dir für immer bleiben darf, und dass ihm nichts Böses mehr geschieht!

Klitzekleine Fortschritte sind im Moment soooo goß und es macht solch Freude.Danke🙂

...hört sich nach dem Beginn einer großen Liebe an🙂

Nööööö...glaub ich nicht..... so wie ich Anja kenne,

ist die schon voll im Gange diese Liebesbeziehung :aetschbaetsch2:

Jap,bin schon hin und weg von Methuso :yeah:

das hört sich schon sehr gut an, anja. 🙂

wir sind ja die ersten tage nach stinas einzug auch ziemlich viel auf allen vieren durch die gegend gekrabbelt und haben ständig halb unter irgendwelchen möbeln gelegen.
davon kriegste rücken und hornhaut auf den knien - und außerdem wird es unter den möbeln mal wieder etwas sauberer. 😀

Rücken ist da und die linke Schulter.Und die Flusen unterm Bett weg 😀


Eben wurde nach mir geangelt,spielerisch ein wenig gebissen (naja gehabscht eher 😀) und dann immer wieder das Köpfchen in die Hand gelegt.
Jesses,was ein wunderbares Zauberwesen :pink-heart:
 
Habch grad son Bild vor mir:
Dein Freund zieht Dich an den Füssen unterm Bett vor u. sagt ich will auch mal geknuddelt werden😀😀😀
 
Harley,Merlin und T-chen haben immernoch nicht gemerkt,daß jemand da ist.Sie wundern sich wohl nur,daß ich öfters mit dem Bett rede😎

:omg::omg: die denken sicher, jetzt ist die alte senil geworden :aetschbaetsch2: hihi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben