Micky, der alte Knopf

• Themenstarter Themenstarter mam-an
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ein kleines Update zu unserem süßen Senior:

Micky ist ein echter Sonnenschein :pink-heart:!

Er kommt gern schmusen, setzt sich einfach neben uns, wenn er keine Lust mehr aufs Kraulen hat.
Lässt sich liebend gern bürsten.
Meckert, wenn das Fressen nicht vorhanden oder frisch genug ist. 😉
Mault, wenn er nach draußen möchte, die Tür aber verschlossen ist. 😀

Selbstbewusst ist er geworden und entspannt.

Und hübsch! Nicht wahr?:pink-heart:
26588541px.jpg

Jamie und Micky kommen mittlerweile richtig gut miteinander klar. Mickys Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. 😛
Ich lass da mal Fotos sprechen:

26588543zh.jpg

26588544rw.jpg

26588545vu.jpg

Am liebsten würde Micky sich an Jamie kuscheln, aber soweit geht die Freundschaft nun doch nicht. Jamie faucht dann heftig und verlässt anschließend die Szene. Denn Micky glaubt erst einmal nicht, dass Jamie das Fauchen wirklich ernst meint und rückt ihm weiter auf die Pelle.

May hat sich mit Micky halbwegs arrangiert. Sie schläft wieder hauptsächlich in der Wohnung. Vor einigen Wochen noch ist sie kaum rein gekommen.

Sie meidet es aber Micky über den Weg zu laufen. Denn sobald Micky May sieht, schmeißt dieser den Krückstock weg und rennt auf sie zu. Nicht aggressiv, sondern mit erhobenen Schwanz, nach vorn gerichteten Ohren. Das Anlaufen an sich ist aber aus Katzensicht total unhöflich, er rennt bis kurz vor ihr Gesicht und miaut sie dann laut an. May kriegt Panik und flüchtet, das Männlein hinterher.
Sie flüchtet allerdings nicht mehr nach draußen, sondern auf den Kratzbaum, den Catwalk oder einen anderen erhöhten Platz, kringelt sich ein und schläft. Die Streßphase für sie dauert nur ein paar Sekunden.

Letztens hat sie Micky tatsächlich mal einen Hieb verpasst, da hat das Männlein nicht schlecht gestaunt und direkt das Weite gesucht.
Bravo, weiter so!😎

So ist der aktuelle Stand in der Senioren-WG. 🙂

A

Werbung

Das hört sich doch super an und so tolle Fotos! Er sieht besser und angekommen aus, der alte Knopf.
Ich hoffe er klopft Jamie doch noch weich und die beiden Senioren lernen, dass miteinander kuscheln was ganz tolles ist.
Ich wünsch euch noch viel mehr Sonnenschein und noch lange Spass miteinander.:pink-heart:

😀 Das mit dem ranschmeißen, auch wenn's nicht so ganz erwünscht ist, muß an der Fellfarbe liegen.😛
Herren im Frack mir weißer Weste scheinen sich schnell für ein Geschenk an die Katzen(damen)welt zu halten... Taps hier ist auch immer ganz verdattert, wenn er für seine wenig zurückhaltenden Anbaggerversuche ein Fauchen erntet.

Das liest sich doch gut. Da haben sich die 3 Senioren am Ende doch einigermaßen zusammen gerauft, schön! 🙂
Mickey sieht wirklich toll aus :pink-heart:

Danke für Eure Rückmeldungen 🙂

Ich hoffe er klopft Jamie doch noch weich und die beiden Senioren lernen, dass miteinander kuscheln was ganz tolles ist.
Micky arbeitet dran, er ist wirklich penetrant, aber immer vor der Schwelle zum Lästigsein 😉. Das macht er echt geschickt.
Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

😀 Das mit dem ranschmeißen, auch wenn's nicht so ganz erwünscht ist, muß an der Fellfarbe liegen.😛
Herren im Frack mir weißer Weste scheinen sich schnell für ein Geschenk an die Katzen(damen)welt zu halten... .

Danke SiRu, für das Lächeln auf meinem Gesicht. 😀
Die Beschreibung passt!
Manchmal frage ich mich, ob er es nicht kapieren will oder nur ein sehr begrenztes Gedächtnis hat.

Mickey sieht wirklich toll aus.
Finde ich auch. 😀
Ich bin froh, dass er sich so gut bürsten lässt, denn mit der eigenen Fellpflege klappt es nicht mehr 100%ig.
Auch hat er leicht schuppige Haut, die aber nicht zu jucken scheint.
Er bekommt seit Monaten täglich eine Fischölkapsel über sein Barf. Damit haben sich die Schuppen schon etwas verringert. Zumindest bilde ichmir das ein.😉

Habt Ihr eine Idee, was man noch tun/geben kann? 😕

Du könntest alternativ zum Fischöl Bierhefe (Flocken oder Tabletten) geben, das soll auch gut helfen. Manche Katzen nehmen die Tabletten sogar einfach so an, aber ich denke Flocken unters Barf sollte ganz gut funktionieren. Wenn Männlein das mag 🙂

Werbung:
😳Schuppen können auch eine Krankheitsnebenerscheinung sein.
Sowohl die Schilddrüse bei Überfunktion, als auch die Nieren bei nachlassender Leistungsfähigkeit können Schuppen mitbringen.

Lachsöl, Bierhefe - bzw. bei so einem ältern Herrn vielleicht lieber Vit-B-Komplex-Kapseln, und ggf. den tauringehalt im Futter etwas höher setzen.

Manchmal frage ich mich, ob er es nicht kapieren will oder nur ein sehr begrenztes Gedächtnis hat.
😎 Weder noch und er hat ein hervorragendes Gedächtnis!
Aber er ist eben auch felsenfest davon überzeugt, das alle nur auf ihn gewartet haben...
😛

Aber er ist eben auch felsenfest davon überzeugt, das alle nur auf ihn gewartet haben...
😛

😀😀😀
Es ist jedesmal eine Wundertüte, die man sich mit einem Senioren-Pflegi ins Haus holt. :grin:

😀 Wem sagst Du das...😉😛

Wie geht's dem Männlein denn? Alles gut bei Euch? 🙂

Werbung:
Das hoffe ich auch dass alles gut ist.

Auch wenn ich nicht immer was schreibe, ich gucke hier echt gern in den Thread rein. So ein Sonnenschein, der alte Micky! 🙂

Hallo und Danke der Nachfragen 🙂!

Zurück aus dem Urlaub und mit einem repariertem Laptop (Tippen auf dem Handy-Mäuseklavier find ich doof) kann ich Euch berichten, dass es dem Männlein richtig gut geht! :grin:

Er ist komplett in die Wohnung eingezogen und hat mit Jamie Freundschaft geschlossen. Sie fressen von einem Teller, liegen gemeinsam auf dem Sofa oder Bett. Ok, Kuscheln tun die beiden nicht, aber wer weiß, was noch kommt 😉.
Micky ist eine echte Schmusebacke geworden, er stalkt uns regelrecht :pink-heart:, schläft nachts im Bett. Er verzieht sich erst auf den Bettvorleger, wenn Jamie auch noch reingehüpft kommt und sich breit macht 😀.

27109160aa.jpg

May geht es leider seit Wochen schlecht, aktuell sogar sehr schlecht 🙁.
Sie wohnt aktuell im Katzenzimmer, damit sie ihre Ruhe hat und nicht von den beiden anderen gestört wird.
Laut Blutbild hat sie eine schwere Entzündung im Körper, die leider nicht zu lokalisieren ist. Die ersten beiden Antibiotikagaben taten ihr zeitweise gut, die letzte schlägt nicht an und wir nehmen langsam Abschied von ihr :sad:.

Das mit May tut mir unglaublich leid und ich drücke alle Daumen, dass es ihr bald besser geht.🙁
Ich schick euch ganz viele positive Gedanken!:pink-heart:

Dass es dem Knopf gut geht und er sich so dolle bei euch einlebt ist toll zu lesen und freut mich ungemein, hat er Jamie ja doch fast weich gekloppft! Hat er gut gemacht!:zufrieden:

Ach je, dass mit May tut mir leid 🙁 Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Aber ich freue mich natürlich, dass es Micky so gut geht und er sich mit Jamie angefreundet hat :pink-heart:

Es freut mich sehr das Micky und Jamie Freundschaft geschlossen haben.

Die Nachricht zu May ist weniger erfreulich und es tut mir leid 🙁.
Alles Gute!

Werbung:
Es ist einfach grossartig, dass Männlein und Jamie jetzt so dicke sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart:; aber für May sind hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt :sad:. Ich schick euch viel Kraft und gute/liebe Gedanken.

Erst einmal die gute Nachricht.
May geht es wieder besser. Das Daumen-Drücken hat geholfen. 🙂

Sieht frisst wieder gut und nimmt wieder am Leben teil, dreht wieder kleine Runden im Garten.

27585020er.jpg

Einen Schatten hat das Happy End natürlich - so ist das Leben halt: Der Schatten liegt auf der Lunge, Frau Doc vermutet einen Tumor. Wobei die Symptome (Keuchhusten) auf felines Asthma hindeuten. Alles schwierig.
Jetzt hat sie erst einmal ein Cortison-Depot bekommen, was ihr gut tut.

Wir genießen die Zeit mit ihr und verwöhnen sie 😀!

Jetzt aber zum Threat-Besitzer, unseren Sonnenschein Micky :pink-heart:!

Er liebt nach wie vor seinen Trinkbrunnen.

27584601ki.jpg

Hat neue Plätze für sich entdeckt.
27584597lg.jpg

27584599vw.jpg

Außerdem kommen er und Jamie sich immer näher. :grin:

27584604dv.jpg

27584606as.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das es May wieder besser geht, dass freut mich für Dich. Diese Depotspritzen haben meiner Cleo auch immer sehr gut getan, wie ausgewechselt war sie danach.

Und der "Knopf" ....😀:zufrieden::pink-heart:

Und Jamie....weichgeklopft...😎

Auch den "Alten" tut ein Kumpel gut, das ist doch toll für die beiden Herren!

Schön, dass es May wieder besser geht 🙂
Mickey und Jamie sind ja richtige Kumpels geworden :pink-heart: