Micky hat einen neuen Lieblingsschlafplatz, den Bettkasten unter unserem Bett.
😀
Hier verbringt er große Teile von Nacht und Tag, vemutlich weil er dort geschützt liegt und trotzdem in unserer Nähe ist.
Man sieht nur zwei Öhrchen, wenn man durch den Spalt lugt. Zuckersüß!
🙂
In den Keller verkrümelt er sich natürlich immer noch, allerdings ist es dort nicht mehr so gemütlich eingerichtet.
Keine Kuschelhöhlen oder warme Plätzchen mehr an jeder Ecke. Lediglich seine Lieblingstransportbox steht noch unter dem Schreibtisch und der frisch restaurierte Heizkeller ist wieder geöffnet, damit die Kratzbäume dort nutzbar sind.
Aufhalten kann er sich nach wie vor wo er möchte, alle Annehmlichkeiten wie Futter und Menschenkontakt gibt es aber
nur noch hier oben.
Ja, da ist die Muddi streng!
😛
Ganz so harmonisch wie sich das alles liest, läuft es dann aber doch nicht. Wäre ja auch zu schön.
😉
Zusammenführungsphase.
May und Jamie sind seitdem das Männlein durch die Wohnung klackert, deutlich angespannt.
Sie gehören ja wie schon erwähnt zu den defensiven Vertretern ihrer Zunft. Das heißt sie entziehen sich jeglichem Stress, sprich sie leben gerade mehr draußen als drinnen.
Tagsüber ist das kein Problem und bei dem schönen Wetter eher normal.
Doch die letzten beiden Nächte waren arg anstrengend, da die beiden Schisser draußen vor dem Fenster maunzten (natürlich im Wechsel
😡), sich dann aber nicht rein trauten, bzw. wenn sie drin waren und den nachtaktiven Micky wahrnahmen sofort wieder raus wollten. Ein einziges Hin und Her. Grrrr! (Wir haben KEINE Katzenklappe und öffnen den Herrschaften die Pforte von Hand.)
Die Frage, die Göga und ich gerade diskutieren, ist: Lassen wir den beiden Platzhirschen ihre Freiheiten (rein, raus, wann sie wollen) oder bleiben sie drinnen und sie müssen sich arrangieren (Rückzugsmöglichkeiten gibt es auf drei Etagen genug)?
😕
Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Es ist wie immer spannend als wäre es die erste Zusammenführung.
Ich hoffe, diese Neufindungsphase dauert nicht allzu lange, denn im unausgeschlafenen Zustand bin ich nicht gerade umgänglich!
🙂