Micky, der alte Knopf

• Themenstarter Themenstarter mam-an
  • Beginndatum Beginndatum
25269756bk.jpg

😀
Das Männlein sieht tollllllllllllll aus :pink-heart:

A

Werbung

Sehr schöne Fortschritte vom Männlein :pink-heart:
Und die Zusammenführung mit den anderen beiden anscheinend unspektakulär abgeschlossen, coole Bande 😎

Für knapp 8 Wochen und so viel Neues bei einem alten Kater sind das sehr gute Fortschritte.

Der Knopf ist schon knapp 12 Wochen bei uns. 🙂
Wie die Zeit vergeht! *pfeif* 😳

Ich finde auch für 3 Monate sind es gute Fortschritte, vor 8 Wochen hatte ich noch geglaubt, er wird für immer als Einsiedler im Heizkeller leben. 😉

Das Männlein sieht tollllllllllllll aus :pink-heart:
Ja, finde ich auch! 😀
(Aber kein Vergleich zu Deinen beiden Jungspund-Models 🙂.)
Langsam hat er Speck auf den Rippen, das Fell glänzt und seine Muskeln scheinen stärker zu werden.
Das liegt sicherlich auch am Barf, der Lumpi mag ja nichts anderes fressen. 😀

Sehr schöne Fortschritte vom Männlein :pink-heart:
Und die Zusammenführung mit den anderen beiden anscheinend unspektakulär abgeschlossen, coole Bande 😎
Hätte ich gestern auch so unterstrichen 🙂.

Doch kaum schrieb ich ins Forum, gabs dickes Gefauche zwischen Jamie und dem Knopf.
Eigentlich fauchte nur Jamie. Das Männlein saß vor ihm und miaute ihn kontaktsuchend an, doch unser roter Schisser, mag sowas gar nicht. 🙁

Das ist wirklich süss und sehr schön. :yeah: Drücke weiterhin die Daumen für diese Entwicklung.

Danke, ich bin auch wirklich zufrieden. :zufrieden:
Schön wäre es, wenn er noch lange gesund und fit bleibt.
Ist ja schließlich schon ein alter Herr, mit seinen 19 Jahren.
Aber welcher Katze wünscht man das nicht. 😎

es läuft doch trotzdem ziemlich prima. das männlein genießt die frischluft. und scheint doch sehr zufrieden, das mit dem fremdeln vom jamie wird sicher auch vergehen 😉

und jo, das wünsche ich euch auch, dass der kleine kerl lange gesund und munter bleibt 🙂

Micky führt mittlerweile auch bei Tag seine Wohnungsinspektionen durch.

Fressen vom Teller der Ureinwohner? Kein Problem!🙂

25330634hx.jpg

Gesättigt auf Erkundungstour.

25330682qg.jpg

Was gibt es denn da Spannendes unter dem Tisch?

25330861zj.jpg

Mmh, mal schauen, ob das Körbchen heute anderes riecht?
Schnüff, schnüff. Nee, riecht immer noch nach dem roten Brummelkopp.
Wo steckt der eigentlich?
25330984qg.jpg

25331044no.jpg

:grin:

Jamie bekommt mal wieder nix mit.

25330635lq.jpg

Micky, das Lämmlein, aber auch nicht! :omg:
25330704oc.jpg

😀 sehr schön

Werbung:
minna e hat meinen Satz geklaut ..
Sehr, sehr schön.

Für sein Alter sieht der Herr ausgesprochen proper aus (jetzt auch gewichtsmäßig gemeint).

Und die weißen Strümpfe hinten und Söckchen vorn .. 😀

Hi, hi, hi ! Der eine unten und der andere oben, so goldig.

Dass er bei den anderen nascht, fällt langsam aber wirklich auf. Aber es steht ihm sehr gut und er sieht propper aus. Immer weiter so, dann wird er so alt wie Methusalem:zufrieden:

Fressen vom Teller der Ureinwohner? Kein Problem!🙂

Das zeugt von einem mittlerweile gestärktem Selbstbewusstsein😀.
Ich finde, er sieht wuuuuunderschön und für sein Alter richtig toll aus:pink-heart::zufrieden:.

Wie läuft's mit Micky und den Eingeborenen?

Oh Mensch, seit Tagen will hier ein Update einstellen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen … und jetzt kommt Gwions Reminder. 😀

Dann komme ich der Aufforderung mal direkt nach. 🙂

Hier ist eigentlich alles beim Alten, es läuft.

Micky ist jetzt gut drei Monate hier und nach wie vor ein sehr vorsichtiger Kater, seine Sicherheit wächst aber. Wenn auch langsam, ist doch die Grundtendenz die richtige.

Zu mir und Göga hat er Vertrauen und lässt sich mittlerweile auch in der Wohnung beschmusen (sonst ging das am besten in „seinem“ Heizkeller auf dem Kratzbaum).
Zum Schmusen kommt er aber nur, wenn ich auf einem Stuhl/Sofa o.ä. sitze und mich runterbeuge, dann kommt er an und streift um die Beine und fordert Powerkraulen ein. Stehe ich oder hocke auf dem Boden traut er sich nicht ran.
Ich arbeite an einer rückenfreundlicheren Kraulstellung, kann sich nur noch um Wochen handeln. 😉
Schmusen auf Sofa/Bett gehört dann zu den nächsten Leveln, von denen wir aber noch deutlich entfernt sind.😳

Die Eingeborenen haben sich ganz gut daran gewöhnt, dass der Knopf hier eingezogen ist und auch nicht mehr weg geht.
May fremdelt noch ein wenig. Sie verzieht sich auf höhergelegene Plätze oder in den Garten, wenn sie Micky sieht bzw. hört. Alles ganz langsam, sieht nicht nach Flucht aus.

Micky findet Jamie ganz toll, er himmelt ihn regelrecht an :pink-heart: und begrüßt ihn mit einem Fiepen. Jamie ist aber leider kein Gesellschaftstier und ignoriert dies rigoros. Micky kann einem dann immer leid tun 😳.
Naja, wenigsten hat Jamie das Grummeln und Fauchen aufgegeben.

Hier ein kleiner Eindruck von heute morgen.

25488513lm.jpg

Kostverächter ist das Männlein übrigens tatsächlich nicht - wie ihr richtig gesehen habt 😀.
Sein Futter steht jetzt, wie das der Anderen auch, in der Küche. Er hat eh nur noch dort gefressen.

Bei seinem Alter werde ich jetzt aber nicht aufs Gewicht achten. Oder was meint Ihr? 😕

Nach drei Monaten kann ich behaupten, dass eine gewisse zufriedenstellende Routine eingetreten ist. :zufrieden:
Mal schauen, wie es mit den Dreien weiter geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :grin:

Werbung:
Hier noch ein Ausflug-Foto von letzter Woche.

25488721sv.jpg

Ich finde seinen Blick so zauberhaft. :pink-heart:

schön, wie sich das zauberhafte kerlchen einlebt. :zufrieden:

Micky ist jetzt gut drei Monate hier und nach wie vor ein sehr vorsichtiger Kater, seine Sicherheit wächst aber. Wenn auch langsam, ist doch die Grundtendenz die richtige.
Sehr schön.

Ich arbeite an einer rückenfreundlicheren Kraulstellung, kann sich nur noch um Wochen handeln. 😉
Bring ihm bei auf den Tisch zu hüpfen - nie wieder bücken. 😀

Schmusen auf Sofa/Bett gehört dann zu den nächsten Leveln, von denen wir aber noch deutlich entfernt sind.😳
Das ist ja schon sehr große körperliche Nähe, aber auch das wird kommen.

Micky findet Jamie ganz toll, er himmelt ihn regelrecht an :pink-heart: und begrüßt ihn mit einem Fiepen. Jamie ist aber leider kein Gesellschaftstier und ignoriert dies rigoros. Micky kann einem dann immer leid tun 😳.
Naja, wenigsten hat Jamie das Grummeln und Fauchen aufgegeben.
Wenn er so hertig umworben wird, wird sein Herz schon schmelzen.

Ich finde es schon toll, daß ein altes Tier, das bisher allein leben mußte (war doch so oder?) nun noch so aufgeschlossen und sozial sein kann.

Vielleicht gibt es Verständigungsprobleme, aber mit dem richtigen Kumpel ist zumindest der Wunsch nach Kontakt möglich.
Etwas, das man den Wohnungseinzelkatzenhaltern unter die Nase reiben müßte.

Bei seinem Alter werde ich jetzt aber nicht aufs Gewicht achten. Oder was meint Ihr? 😕
Jein .. ich denke, er darf schon fressen was er mag, da mußt du jetzt nicht auf Teufel komm raus auf "gesund" zwingen oder gar abspecken.

Er kann auch ein bißchen rund sein .. nur nicht zuviel. Das Skelett, das das Gewicht tragen muß, ist ja nicht mehr das jüngste.

So wie er jetzt aussieht, ist er doch ganz proper. 🙂

Nach drei Monaten kann ich behaupten, dass eine gewisse zufriedenstellende Routine eingetreten ist. :zufrieden:
Und genau das braucht er.
Weiter so.

Läuft :zufrieden:

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald eine rückenfreundlichere Schmusehaltung findet 😀

Bezüglich des Fressens sehe ich das auch so: er soll ruhig fressen, was er mag, aber natürlich nicht zur Tonne mutieren :grin:

Ich lese hier begeistert mit und kann nur sagen *froi* *froi* *froi*:grin:

Werbung:
uuuuuuuuuuuuund? was macht der süße?

Oh ich dachte auch es gibt News und Foooddddoooosssss!:stumm:

Ich setz mich mal dazu und warte.....

Kaffee jemand? Kekse?😛

Ich nehme beides, Kerstin :grin:

Wo bleibt das update von Männlein? *mit den Fingern trommel*