Miezekatzen suchen ein Zuhause - sind bereits in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sind denn die von mir oben bestaunten fellpopos freigänger oder wohnungskatzen?
 
A

Werbung

was ich aber nicht so ganz verstehe....sie springt im forum rum usw...aber wenn sich ein interessent meldet, keine antwort, nicht mal per e-mail.....

das meinte ich ja...sie wollen vermitteln und vermitteln...wenn man sich dann mal meldet, haben sie viel zeit

Das empfinde ich als unangebrachte Kritik und somit Angriff gegen Loraine und Carina.

sind denn die von mir oben bestaunten fellpopos freigänger oder wohnungskatzen?

Vor allem sind sie alle schon vermittelt. Du müsstest bitte mal auf der Seite der THM unter Katzenhaus schauen oder hier im Thread wird auch immer mal wieder aktualisiert.


@ Sab:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/85038-sabinee.html
 
@cikey
so war es nicht gemeint, es war nicht als kritik gemeint!

auf der Seite im Katzenhaus war ich schon! Mein Herzblatt da tut sich leider
schwer mit Menschen....

diese dame hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ golden eye:

schau mal hier: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

das ist die aktuelle Belegschafft im Katzenhaus. Wenn du in einer Gegend wohnst wo man Katzen "bedenkenlos" Freigang gewähren kann dann wird auch in Freigang vermittelt...
Bei Katzen die unbedingt Freigang brauchen steht das aber auch im Beschreibungstext der Katze :smile:
 
Ob Freigang oder Wohnungshaltung hängt davon ab, wie Du lebst. An einer stark befahrenen Hauptstrasse würdest Du wohl eher keine Mieze bekommen, die Freigang benötigt.

Wenn eine Katze zwingend Freigang benötigt, steht das in den Beschreibungen. Ansonsten kannst Du die Miezen in der Wohnung halten.

na das versteht sich von selbst 😉
daher ja meine frage 😀

aber danke für den link, ich geh gleich mal schauen :pink-heart:
 
ja für mich auch...

aber ihr wohnt wahrscheinlich in gegenden, wo die bedingungen gegeben sind...

bei mir gibt es ein tierheim und 2 katzennothilfen...niente

die meisten sind freigänger, die anderen wollen keine katzengesellschaft, die dritten sind zu jung

Stimmt nicht ganz.....

Wir haben hier noch 4 TH in der Umgebung bis 30 km und insgesamt 3 Katzen-Nothilfen.

Und da sitzen nicht nur Freigänger oder junge Katzen.
 
Werbung:
hellyo

wo, bin für jeden tipp dankbar

ich habe alle durchgeguckt und durchtelefoniert....

bin 70km weiter fündig geworden....

lieben gruß
 
Wenn man bereits zwei Katzen hat, die leider auch beide nicht so ganz einfach sind und eventuell auch noch völlig verschiedene Bedürfnisse haben,
dann ist es leider manchmal wirklich so, dass man nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen muss, damit es passt.😳

Ich habe das aber anders gemeint😉.
 
@stanzi
@irlandfan

trifft so nicht ganz zu und habe ich auch so nie geschrieben....das weibchen ist nicht leicht, er ist dafür umso lieber und wegen ihm suche ich ja auch...

ich bin es einfach gewohnt, dass es schnell geht. mit den spanien katzen ist eine tolle aktion. jedoch lange wartezeiten und man hat nicht die möglichkeit, dass tier kennen zu lernen, bevor man sich entscheidet.

ich habe nun eine, die passt und werde sie mir nachher anschauen, ein hübsches, sehr unglückliches tierheimkätzchen.

die wollmilchsau suche ich nicht...einfach nur ein älteres kätzchen, die sehr auf katzen fixiert ist und die damit umgehen kann, dass sie auch mal abgelehnt wird.
 
hellyo

wo, bin für jeden tipp dankbar

ich habe alle durchgeguckt und durchtelefoniert....

bin 70km weiter fündig geworden....

lieben gruß


Wau-Mau-Insel
Cat-Care
TH in Felsberg-Beuern
TH Korbach
TH Frankenberg
TH Bad Wildungen
Guxhagener Katzenhilfe
da gibts dann auch noch eine Privat-Katzenhilfe (Boege-Proll áus Büchenwerra)
Tierhilfe Breuna
 
@hellyo

erstmal vielen dank für die tipps

heute ist leonie bei uns eingezogen. mein katerchen und sie waren gleich ein herz und eine seele, meine schwierige katze ist jetzt wieder entspannt, da sie nun wieder eine gefährtin an ihrer seite hat, die sie an die erinnert, die sie 10 jahre an ihrer seite hatte. vergesellschaftung war in 2 minuten ohne jede kravalle erledigt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Pia,

danke :verschmitzt:!!

27 Jahre habe ich jetzt Katzen. So eine problemlose Zusammenführung habe ich aber auch noch nie erlebt. Ich habe sie einfach dazu gesetzt und alles war ok ohne Revierkämpfe.

Bin froh, die letzte Zusammenführung war sehr viel schwerer und hat lange gedauert.

Lieben Gruß

Hallo Pia,

warum Ironie? Besser hätte es nicht laufen können, auch wenn es bei mir eben schnell geht. Und das beste ist, sie frisst problemlos Nassfutter! Es ist auch gut, da sie tierisch im Tierheim gelitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabinee, könntest du bitte einen neuen thread eröffnen, oder hast du die katze vom thm?? ist jetzt nicht böse gemeint!
 
@Sabinee, könntest du bitte einen neuen thread eröffnen, oder hast du die katze vom thm?? ist jetzt nicht böse gemeint!

Darum hatte ich auch schon gebeten. Nein, sie hat die Katze nicht von der THM fühlt sich in diesem Thread aber wohl sauwohl. 🙄
 
mietzekatzen, wohnungskatzen suchen ein zu hause....

ist das so ot?

abgesehen davon habe hier ich auf beiträge geantwortet.

Cikey
bist du jetzt fertig oder gehts im nächsten fred weiter?
 
Werbung:
Sabinee, wir freuen uns alle mit Dir, dass wieder ein Notfellchen ein neues Zuhause gefunden hat und alles so entspannt über die Bühne ging.
Aber hier geht es tatsächlich ausschliesslich um die Katzen der THM.

Bitte respektiere doch, dass Du für Dein freudiges Ereignis besser einen eigenen Thread aufmachst.
Danke !
 
mietzekatzen, wohnungskatzen suchen ein zu hause....
ist das so ot?
Hier geht es aber um die Katzen der Tierhilfe Miezekatze, welche sich bereits in Deutschland befinden. Deshalb ist das schon ot

Leonie ist eine hübsche Katze und es freut mich, dass sie sich sofort in die Gruppe integriert hat 🙂

________

Ich bin richtig vernarrt in Mina :pink-heart:
Aber auch Lilou, Maggie, Bella, Gretel und viele andere. Wenn ich nur könnte, wie ich wöllte... 😳
 
mietzekatzen, wohnungskatzen suchen ein zu hause....

ist das so ot?

abgesehen davon habe hier ich auf beiträge geantwortet.

Cikey
bist du jetzt fertig oder gehts im nächsten fred weiter?

Dieser Thread wurde von der THM für die Miezen im Katzenhaus eröffnet.
 
Sabinee, die Tierhilfe Miezekatze ist ein Tierschutzverein, der in diesem Thread versucht, die Katzen die im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze sitzen, zu vermitteln. Die Tierhilfe Miezekatze hat auch diesen Thread aufgemacht.

Du musst doch einsehen, dass es OT ist, wenn Du mit anderen Vereinen ankommst!?

Und nein, die anderen Threads in denen Du wirkst, will ich gar nicht sehen. Mir reicht, was darüber erzählt wurde.


Edit: ich sehe gerade, dass ich bissi spät bin mit meinem Beitrag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben