Miezekatzen suchen ein Zuhause - sind bereits in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na, auftauen müsste er noch...aber das würden wir schon hinkriegen....:verschmitzt:

Leider kann dir keiner garantieren, dass Santiago überhaupt mal auftauen wird. Es hat sich schon sehr gebessert, aber ist immer noch ängstlich.

was ich aber nicht so ganz verstehe....sie springt im forum rum usw...aber wenn sich ein interessent meldet, keine antwort, nicht mal per e-mail.....

Du bist aber nicht die Einzige, die sich meldet. Habe eben mit Loraine telefoniert und da hat sie gerade ihren PC hochgefahren und hatte 180 Mails auf dem Rechner - alle zu beantworten. Hier war ihr Postfach voll, deshalb war sie kurz hier.
 
A

Werbung

alles hat einen Haken :reallysad:
 
alle suchen sie dosis, aber wenns um eine Katze geht, die sehr den kontakt mit katzen sucht, ca. 6 ist, und sich vom menschen verwöhnen läßt und sich in der wohnung halten läßt, schon hat man ein problem!!! bei den nothilfen gibts kaum ältere katzen...

andererseits hört man überall...hilfe, wir kriegen die katzen nicht los...

irgendwie beisst sich das
 
@sabinee
alle guten(bei dir eher schlechten) Dinge sind 3.
Wieso habe ich nur das Gefühl das du hier auch mal ne Runde aufmischen willst? Ich finde dich so unmöglich:massaker:
 
Ich find die Ungeduld auch etwas seltsam...😕
alle suchen sie dosis, aber wenns um eine Katze geht, die sehr den kontakt mit katzen sucht, ca. 6 ist, und sich vom menschen verwöhnen läßt und sich in der wohnung halten läßt, schon hat man ein problem!!! bei den nothilfen gibts kaum ältere katzen...
Da könnt ich dir wahrscheinlich auf Anhieb ein paar zeigen. Ich selbst hab im August von den Miezekatzen so eine Maus adoptiert...da hätts auch noch ein paar mehr gegeben. Und die Kontaktaufnahme lief auch problemlos ....
 
sorry, aber was will ich denn aufmischen und warum seid ihr sauer?

die ganzen tierheime in meiner nähe haben keine katze, die ins profil passt!

ich bin nunmal jemand, der gerne schnell nägeln mit köpfen macht! ein tier retten, warum damit lange warten?

was ist daran unmöglich?

bis jetzt habe ich immer 2 wochen meinen entschluß gefasst, entscheidung gefällt und am selben tag hatte ich meine katze schon, bereut habe ich es nie...

diesmal ist es halt komplizierter, da sie zu ben passen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
alle suchen sie dosis, aber wenns um eine Katze geht, die sehr den kontakt mit katzen sucht, ca. 6 ist, und sich vom menschen verwöhnen läßt und sich in der wohnung halten läßt, schon hat man ein problem!!! bei den nothilfen gibts kaum ältere katzen...

andererseits hört man überall...hilfe, wir kriegen die katzen nicht los...

irgendwie beisst sich das
Irgendwie schon a bißl a kindische Einstellung, oder🙁
 
@tiedsche

ich habe gestern mit tierheimen telefoniert, klar war die kontaktaufnahme nett und unkompliziert...bieten konnten sie mir aber nur katzen im doppelpack oder ein jahr alte katzen
 
sorry, aber was will ich denn aufmischen und warum seid ihr sauer?

die ganzen tierheime in meiner nähe haben keine katze, die ins profil passt!

ich bin nunmal jemand, der gerne schnell nägeln mit köpfen macht!

nein, du bist ein Aufwiegler😉
Glaubst du, du frägst eine Katze an und jeder macht Männchen?😡
Und ich sag nix mehr, der Thread ist zu wichtig. Sorry Lorraine.
 
@garten

nee nicht kindisch, fakt ist, die tierheime und nothilfen in meiner umgebung haben kaum ältere katzen, hauptsächlich bis 2 jahre


das staatliche tierheime einerseits jammern, es den künftigen dosis aber schwer machen, ist allgemein bekannt

@maya

nee nett sind sie, aber es ist schwer, eine katze 6+ zu finden
 
Blanquita
2296.jpg


Pino + Kino
12413.jpg


Tango
14423.jpg


Cloe
15532.jpg

oh mann, da wär schon was für mich dabei :pink-heart:
 
Werbung:
ja für mich auch...

aber ihr wohnt wahrscheinlich in gegenden, wo die bedingungen gegeben sind...

bei mir gibt es ein tierheim und 2 katzennothilfen...niente

die meisten sind freigänger, die anderen wollen keine katzengesellschaft, die dritten sind zu jung
 
ich lebe in tirol. hier gibts es ein tierheim und ein paar katzenauffangstationen. und natürlich noch private vereine. meine siana hab ich aus dem tierheim, geri von privat übernommen.

aber wenn man die "passende" katze gefunden hat nimmt man auch ne weitere fahrt gerne in kauf. spanier habens mir als alten spanien-fan ohnehin angetan. :pink-heart:
 
@golden

nun ich weiß, dass die katzennothilfen etc...na, die sind ganz schön voll...natürlich würde ich die am liebsten erstmal entlasten...ich möchte auch möglichst eine, die schon lange drin sitzt und schon lange auf ein zu hause wartet.

ich möchte einer katze auch ungern eine soo lange fahrt zumuten, ass sind doch alles faktoren..auch wollen genau das in vielen fällen die tierheime etc.. eben aus diesem grund nicht
 
ich habe gestern mit tierheimen telefoniert, klar war die kontaktaufnahme nett und unkompliziert...bieten konnten sie mir aber nur katzen im doppelpack oder ein jahr alte katzen

In meinem Umfeld gabs im TH auch keine soziale, ältere Wohnungskatze....(damals kannte ich das Katzenhaus noch nicht 😳) deshalb habe ich jetzt spanische Katzen.......aber das ist halt mit etwas mehr Geduld und Aufwand verbunden. Für mich hat sich das gelohnt. Bei meinen Zweien hatte ich nicht das Gefühl, dass ihnen die lange Anreise irgendwas ausgemacht hat. Mit Auto wärs sicher nicht anders
 
@Sabinee: Die lila Wollmilchsau gibt es noch nicht! Du scheinst sie aber mit aller Gewalt zu suchen...🙄
 
Werbung:
@golden

nun ich weiß, dass die katzennothilfen etc...na, die sind ganz schön voll...natürlich würde ich die am liebsten erstmal entlasten...ich möchte auch möglichst eine, die schon lange drin sitzt und schon lange auf ein zu hause wartet.

ich möchte einer katze auch ungern eine soo lange fahrt zumuten, ass sind doch alles faktoren..auch wollen genau das in vielen fällen die tierheime etc.. eben aus diesem grund nicht

ich denke das kommt ganz darauf an. wenn eine katze die unter umständen weiter weg untergebracht ist schon lange sitzt ohne dass sich jemand ernsthaft für sie interessiert hat, ist die etwas weitere fahrt unter umständen das geringere übel.

ich kenne katzen die von spanien mit dem lkw nach deutschlang gekommen sind. DAS nenn ich mal ne lange und anstrengende fahrt und ich denke fast dass sie da mit dem flugzeug besser dran gewesen wären 😳
 
@tiedsche

eine nicht unerhebliche rolle spielt auch, dass mein kater immer trauriger wird, von tag zu tag, er leidet, was an mir nicht vorbei geht...

ich ruf nachher mal wo an, wo sie auch tiere aus dem ausland rausholen.

auf der hp sind leider 24 freigänger zu sehen, insgesamt haben sie aber 100
 
@ Sab:

Dir geht es doch gar nicht um die Miezen im Katzenhaus der THM, also mach doch bitteschön einen eigenen Thread auf, in dem Du Deine Katze suchst. Dort kannste dann auch meckern und motzen, wie Du willst. Wenigstens sieht es dann nicht so aus, als würdest Du ständig die THM angreifen, die Du schließlich überhaupt nicht kennst.
 
@cikey

ich habe hier niemanden angegriffen. Wenn du was mit mir auszutragen hast, weil ich meine Meinung vertreten habe, mach das bitte per pn oder telefonisch mit mir aus, danke!

da ich eine Katze suche, fühle ich mich hier nicht als OT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben