Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erledigt........
Zotlina, wie bist du darauf gekommen daß sie eine Blasenentzündung hat. Hatte sie Schmerzen oder wie hast du das gemerkt?
Dann ist wichtig zu wissen was für Steine das sind.
Bitte frag deinen Tierarzt wenn du es noch nicht weißt.
Das wichtigste ist deiner Katze KEIN Trockenfutter zu geben sondern Naßfutter noch mit zusätzlich Wasser vermischt.
Viele Tierärzte kennen sich leider mit Futter nicht gut aus und geben gerne (teures) Spezialfutter daß nicht nötig ist. Manchmal ist es sogar völlig falsch dieses Futter zu geben.
Deshalb muß man selber schauen was für Steine das sind und dann kann man gezielt was dagegen machen.
Und ja, das ist eine gefährliche Sache weil die Steine immer wieder kommen können wenn man nicht das richtige füttert und macht.
Und wenn die Steine zu groß werden dann müßen sie mit einer Operation aus der Blase geholt werden.
Das ist alles gefährlich und man muß sich selber darum kümmern daß keine Steine mehr entstehen.
Alles was du dazu wissen mußt kannst du hier von uns erfahren!
Bitte also erst die Art der Steine erfahren und uns sagen dann können wir besser helfen.
Du kannst auch schon mal Teststreifen kaufen, Uralyt-u von Madaus. Die gibt es in der Apotheke, kosten nicht viel.
Damit kannst du den ph wert vom Urin der Katze selber zuhause messen. Das ist wichtig um zu sehen wie hoch der Wert ist.
Je nach Art der Steine und Höhe vom Urin-ph kann man dann gezielt was machen.
Heute bekam Mika ihre Letzte Spritze und jetzt erstmals andres Futter in 2 Monaten wider sehen beim Tierarzt mit Urin probe. Mika verträgt das nass Futter nicht , sie wahr schon immer mehr fürs Trockenfutter und es klappt super. Ich hoffe das das FIP nicht schlimmer ausbricht hat ja nur ein anzeichnen im Blut Coronaviren das wird in 2 Monaten wider getestet.
Mika frisst seit Jahren Trocken futtre , nass Futter ist Sie nicht leckt dran ist es nicht. Soll ich sie erzwingen nass Futter zu Essen
Ich habe mir 2 Meinungen von 2 Tierärzten geholt, jeder ist der gleichen Meinung Trockenfutter. Tierärtze haben Studiert ich meine retten helfen Tieren,warum sollten Sie Futter verschreiben das Tier schaden ? Mika frisst seit Jahren Trocken futtre , nass Futter ist Sie nicht leckt dran ist es nicht. Soll ich sie erzwingen nass Futter zu Essen
Lg
Bedenke aber dabei, daß Trockenfutter bei Blasenentzündungen und -steinen wirklich sehr schädlich ist! Es wird sie nicht auf der Stelle umbringen, aber das Problem mit dem Struvit wird mit Trockenfutter nie aufhören, nie!
Willst Du das Mika zumuten? Immer die Schmerzen, immer die Gefahr von Blasenentzündung, immer der Schrecken mit Struvit und daraus folgend vielleicht Penisamputation vor sich haben?
Bitte bitte laß Dir das mal sehr gut durch den Kopf gehen! 😉
Zugvogel
Hallo
Mika frisst Nassfutter und Trockenfutter seit Sie die Blasenentzündung hat ist sie auf Spezialfutter gestellt. Hallo ich bringe doch meine Katze nicht um oder in Schwierigkeit denke bei ein Gewicht von fast 4 kilo ist es ok .