Hi,
@Phoebelein
genau dies ( Genau, es gibt eine sauren ph wert bis 6,8 und neutralen um die 7 und einen alkalischen über 7.
Ziel bei der Katze ist es einen leicht sauren Urin zu erzeugen, von 6,2-6,8.
also im sechser Bereich ist alles ok.)
war das, was mich durcheinander gebracht hat. ( PH-Wert um die 7).
Also,
war heute bei Mika in der TK.
Der arme Kerl!
Einen Kragen hat er um gehabt und mich aus großen Kulleraugen angeguckt.
Durfte mit ihm in einem Behandlungszimmer bleiben. Der Kragen wurde abgenommen.
Gefressen hat er von alleine nix. Daher versuchen die Ärzte ihm mit einer Spritze immer wieder einen Futterbrei ins Mäulchen zu spritzen.
Ich hatte ein paar Leckerli eingesteckt, die ich ihm geben durfte.
Solang aber noch jemand mit im Zimmer war, hat er nicht mal die Leckerlis angerührt.
Später hab ich den Arzt gebeten, mir den Futterbrei zubringen, vielleicht würd er von mir was nehmen. Und eine Bürste (hatte meine zuhause vergessen) hat er auch mitgebracht.
Mika beruhigt sich beim bürsten immer und ich hab gehofft, dass klappt jetzt auch.
Kaum hab ich ein paar bürstenstriche über den Rücken gemacht,hat er angefangen zu schnurren. Am liebsten wäre er mir in den Kragen bzw. in die Ärmel meines Pullovers gekrochen. Am liebsten hät ich ihn mit genohmen,aber das geht ja nicht.
Jetzt soll doch nochmal ein Antibiogramm gemacht werden, da die Entzündung echt heftig und sehr hartnäckig ist.
Hab ihm immer wieder versucht, mit der Spritze was einzugeben,aber hat die Kiefer zusammen gehalten, die hätte man nicht mal mit dem Brecheisen aufbekommen
Beim pinkeln tut es ihm immer noch weh. Der Katheter ist auch noch drin und er hat immer versucht daran zuziehen.
Hab den Katheter mit einem Küchentuch abgedeckt und ihn etwas das Fell ringsrum putzen lassen.
Später hab ich mal versucht, den Futterbrei auf die Hand zu geben. Mika hat wirklich immer wieder alles aufgeschleckt. So hat er einen ganzen Napf voll Futter verdrückt
😀
Als der Arzt wieder reinkam und den leeren Napf sah, hat er übers ganze Gesicht gegrinst. Hab dann gefragt,ob ich am nächsten Tag nochmal kommen dürfte. Er hat gesagt,dass dem Kater mein Besuch gut tut und ich gern nochmal kommen darf.
Also,werd ich morgen und evtl. jeden Tag reinfahren und Mika versuchen zu füttern. Er wiegt jetzt immer noch 6,6kg.
Hab dann mal so vorsichtig nach den bis jetzt angefallenen Kosten gefragt.
Ich hätts besser nicht tun sollen !!!
Im Moment belaufen sich die Kosten auf 650€!!!
Hab ja schon mal ca.800€ für andere TK und Nachbehandlung hinlegen müssen. Mensch,wenn ich nicht meine Oma hätte, die mir das Geld gibt,wüsste ich nicht, wie ich das bezahlen sollte!
Hoffe,das ich Mika bald wieder mit nachhause nehmen kann. Er hat doch Angst vor fremden Menschen und wir ( meine Oma, Lucky und ich) vermissen ihn auch ganz doll.
Soviel für heute.
Ciao
Lg Spider