spinnert
Erfahrener Benutzer
Unser ca. 12-jährige Ataxie-Kater Miko hat stark abgebaut. Er war früher ziemlich propper und wurde im letzten Jahr schlanker.
Nun waren wir im Kurzurlaub und danach ist es uns extrem aufgefallen, das er abgenommen hat. Der ist sonst nicht sehr zutraulich und wenn das Wetter gut ist, sehen wir ihn manchmal mehrere Tage nicht aus kurzer Distanz.
Nun war ich letzte Woche mit ihm bei TA. Dort kam raus: Zähne nicht okay, Entzündung, müssen saniert werden. Blut wurde abgenommen, was nicht besonders gut ging, war dickflüssig.
Gestern wurden die Zähne saniert. Ab heute hätte er wieder fressen dürfen. Aber er will nicht. Auch nicht mit pürierter Nahrung durch die Spritze.
Was kann ich machen?
352,2 µmol/l <340 (Norm)
Infudiert wird er.
Zu den Blutwerten: (Laboklin)
Fructosamine 352,2 µmol/l <340 (Norm)
Kalium 5,9 mmol/l 3,0 - 4,8
SDMA 1,04 µmol/l <0,75
alle anderen Werte in Normbereich auch T4
Unter dem Blutbild steht, das die Hämatologie wegen Gerinung der Blutprobe nicht möglich war.
Gespritzt wurde am 04.05. Convenia und B 12
Heute bekam auch wieder B12.
Er muss unbedingt gepäppelt werden. Wie mache ich das am besten?
Mein Problem ist das ich ihn nicht dazu bringen kann zu schlucken.
Vor der OP hat er wenigstens noch das NutriCal angenommen.
Nun waren wir im Kurzurlaub und danach ist es uns extrem aufgefallen, das er abgenommen hat. Der ist sonst nicht sehr zutraulich und wenn das Wetter gut ist, sehen wir ihn manchmal mehrere Tage nicht aus kurzer Distanz.
Nun war ich letzte Woche mit ihm bei TA. Dort kam raus: Zähne nicht okay, Entzündung, müssen saniert werden. Blut wurde abgenommen, was nicht besonders gut ging, war dickflüssig.
Gestern wurden die Zähne saniert. Ab heute hätte er wieder fressen dürfen. Aber er will nicht. Auch nicht mit pürierter Nahrung durch die Spritze.
Was kann ich machen?
352,2 µmol/l <340 (Norm)
Infudiert wird er.
Zu den Blutwerten: (Laboklin)
Fructosamine 352,2 µmol/l <340 (Norm)
Kalium 5,9 mmol/l 3,0 - 4,8
SDMA 1,04 µmol/l <0,75
alle anderen Werte in Normbereich auch T4
Unter dem Blutbild steht, das die Hämatologie wegen Gerinung der Blutprobe nicht möglich war.
Gespritzt wurde am 04.05. Convenia und B 12
Heute bekam auch wieder B12.
Er muss unbedingt gepäppelt werden. Wie mache ich das am besten?
Mein Problem ist das ich ihn nicht dazu bringen kann zu schlucken.
Vor der OP hat er wenigstens noch das NutriCal angenommen.