Milo hinkt

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gestern ist Milo 10 Wochen bei uns eingezogen- seine Mama wurde überfahren :-(
Aaaaber ich glaube der kleine ist gar keine 10 Wochen. Er ist so dünn und so klein...
Gestern war er noch viel aktiver als heute (vielleicht ist er auch nicht ausgeschlafen weil Minou immer mit ihm spielen will???)
Er hat heute noch nichts gefressen, ich habe ihn an den Napf gesetzt aber nichts passiert, er schaut mich ganz zerbrechlich an und mauzt.
Aber noch viel schlimmer: ER hinkt! Hat er gestern noch nicht.
Weiß jemand Rat? :reallysad:

A

Werbung

Der Kleine ist noch sehr verunsichert,hat Angst.Neue Gerüche,neue Zwei-und Vierbeiner,andere Geräusche.

Das Hinken jedoch würde mich stutzig machen.Kannst du äußerlich was erkennen?Gibt es einen Nottierarzt,der heute auf hat bei euch in der Nähe?

Wann wurde er geimpft?
Das kann Calici sein

Felines Calicivirus (FCV): Die schlechte Schutzwirkung fast aller derzeit am Markt befindlichen Impfstoffe (lebend oder inaktiviert) ist wissenschaftlich belegt. Caliciviren kommen in vielen Varianten vor, in der Regel schützt die Impfung nicht mehr gegen die im Feld auftretenden Stämme. Lebendimpfviren können im Impfling mutieren und andere (geimpfte!) Artgenossen infizieren. Seit Einführung der Calici-Impfung wird das Virus viel häufiger nachgewiesen als zuvor. Ob neue Calici-Impfstoffe besser sind (in Deutschland ist ein neues Produkt am Markt), wird sich zeigen müssen. Ein besserer Schutz wird wahrscheinlich nur vorübergehend bestehen, weil der Erreger sich weiter verändert.
Quelle: http://www.haustierimpfung.de/katzen.htm

Hallo,
und nein, den Kleinen wollte ich morgen impfen lassen.
Ob ein Tierarzt Notdient hat- K.A. meine Tierärztin macht Sprechstunde in dringenden Fällen- aber ist er dringend oder kann er noch bis morgen 11:00 warten?

Wenn der kleine Kerl nichts futtert und so anders ist als gestern würde ich schon die TÄ anrufen und nachfragen.
Vielleicht hat er Schmerzen?
Impfen bitte nur,wenns Kätzchen gesund ist😉

Hmmm... vielleicht sollte ich in eine Tierklinik oder so?

Werbung:
Ich komme aus Viernheim...

Der Wurm schläft jetzt auf Göga, der mit nem Kater auf der Couch liegt (zweideutig hihihi).
Er schläft den ganzen morgen schon- ich muss um 12 zur arbeit und würde sagen ich warte ab wie es aussieht wenn ich nach Hause komme (ca. 17:00).
Ist der Zustand schlimmer geh ich natürlich sofort in die TK, alles andere dann morgen (Göga hat frei und kann gleich morgens mit ihm gehen)

Liebe Grüße

Dann drück ich mal die Daumen.
Göga soll ihm immer mal was zum futtern anbieten,zur Not aus der Hand🙂

Kann er auch ein bisschen Trofu anbieten- ich denke besser wie wenn er nichts frisst, ne?

Vielen Dank schon mal Anja!

Werbung:
Dann würde ich aber das Trofu vorher in Wasser einweichen,damit er auch etwas Flüssigkeit mit aufnimmt.

Muss es komplette Matache-Pampe sein?
Also gefressen hat er es (als du noch nicht zurückgeschrieben hast dass ich es einweichen soll, bin von der flotten Sorte :-D)

Naja,komplette Matsche nicht.Aber wenn er die Pampe auch futtert,wäre es schon gut 😉

bin von der flotten Sorte :-D)

Natascha, sei mir nicht böse. Aber so flott bist du nun doch nicht. Wenn ich einen solchen Winzling, der hinkt, zerbrechlich wirkt, mauzt und untypisch ruhig ist frisch aufgenommen hätte, würde ich hier erst nach dem notwendigen TA-Besuch berichten.