Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Clara ist eingezogen :zufrieden:
Momentan erkundet sie neugierig die ganze Wohnung und Mimi läuft hinterher und versucht, Claras Aufmerksamkeit zu erregen; also bis jetzt alles friedlich...

A

Werbung

Grad mal schnell alles durchgelesen.

Oh Gott, ich liebe Clara!! Dieser Punkt auf der Brust! :pink-heart:

Ich freu mich schon auf erste Bilder! 😀

Das hört sich doch super an...

Gerne immer wieder auf dem laufenden halten :-D

Jetzt zeigt Mimi, dass sie hier die Herrin im Haus ist und knurrt, wenn Clara ihr zu nahe kommt; aber auch alles im Rahmen.
Dass Mimi gestresst ist, weil sie ein dauerhaftes Auge auf Clara und deren Aktivitäten werfen muss, ist wahrscheinlich klar.

Was ist das eine spannende Sache. Hui

Eine sehr entspannte Situation gerade: mimi sitzt rechts, Clara links von mir. Beste Freundinnen sind sie noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Was sind das beide für wahnsinnig tolle katzen!

na für die ersten Stunden läuft das doch super!!!! Weiter so!

Werbung:
Wann kommen die ersten Bilder?

Wie war die Nacht?!:pink-heart:

Die Nacht war doch recht ruhig; wir haben zumindest gut geschlafen. Die beiden Katzen haben sich wohl nicht aus den Augen gelassen, aber wirklich wild und laut waren sie nicht.
Mimi schlägt ab und zu nach Clara und knurrt sie an, aber Clara kann sich gut wehren und nimmt soweit alles hier einfach mal in Beschlag. Mimi ist recht beeindruckt von so einem Selbstbewusstsein.
Bilder kommen, sobald ich das hier mit der Größe der Dateien hinbekomme, oder habt ihr da einen Tipp für mich?

Bei den zwei schönen Katzen kann es doch nur gut laufen.
Ich wünsche eine ruhige und entspannte Zusammenführung🙂

Das klingt doch alles sehr gut bisher 🙂

Bilder kannst du über picr hochladen (http://picr.de/) :zufrieden:

Danke dir!

Dann bekommt ihr ein paar Eindrücke von gestern Abend (ein wenig unscharf, aber immerhin):

15909970ar.jpg

15909971xp.jpg

15909972hg.jpg

Das sieht doch gut aus...

Clara ist ja ein Zwerg im Vergleich zu Mimi 😀:omg:

Werbung:
Ikea Ratten? 😀😀

Ich habe eine Fütterungsfrage:
Beide Katzen bekommen ein wenig Trocken- und Nassfutter in separaten Näpfen. Leider frisst Clara nur ganz ganz wenig und Mimi frisst seit gestern mehr als sonst (sie hat eigentlich immer etwas stehen gelassen). Wenn sie mit ihrem Futter fertig ist, geht sie an Claras Napf. Ich möchte nicht, dass Clara hungert bzw. Mimi sich vor Stress oder was auch immer überfrisst, da ich nicht dauerhaft Futter hier rumstehen habe. Habt ihr Ideen, wie man das am besten lösen kann?

Näpfe stehen eigentlich recht weit auseinander, sodass beide Katzen in Ruhe fressen können. Und Clara hört auch früher auf als Mimi und geht weg (falls sie sich das Essen einteilt, wie sie es aus der PS gewohnt ist, ist das halt doof, weil Mimi es dann einfach weiterisst 🙂).
Ich glaube, beide Damen sind relativ mäkelig, was ihr Futter angeht (bei Mimi haben wir auch viel Geduld gebraucht, bis sie auch endlich mehr Nassfutter gefressen hat - sie war vorher scheinbar ausschließlich auf TF getrimmt)

Heute sah es im Laufe des Tages teilweise schon recht gut und entspannt aus:
15912674hk.jpg

🙂

Werbung:
schöön!!! 🙂🙂🙂

Guten Morgen!
Nachdem es gestern so ruhig war, ist heute wieder Fetzen angesagt. Mimi lässt Clara keine Ruhe und bedrängt sie, bis Clara sich vor ihr hinlegt. Als Clara nichtsahnend mit der Maus gespielt hat, wurde sie von Mimi gehauen und einmal sogar angesprungen... Ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, das ist normal; für uns als Laien ist es allerdings erstmal komisch mitanzusehen.

Jepp, durch die Vergesellschaftungsphase muss jeder durch. Hochs und Tiefs wechseln sich ab. Am Schlimmsten ist das immer für Herrchen und Frauchen. Fūr die Katzen normal. Die mūssen die Fronten klåren. Aber das låuft bei euch doch alles im grünen Bereich ab. Je weniger ihr der Sache Beachtung schenkt, umso besser für alle. Auch wenn es schwer fällt.

Mimi lässt Clara keine Ruhe und bedrängt sie, bis Clara sich vor ihr hinlegt.
Auf den Rücken, alle 4 Pfoten nach oben? Dann ist das keine Unterwerfungsgeste, sondern regelrecht eine Aufforderung zum (spielerischen) Raufen, nach dem Motto "Komm doch in meine Krallen 😛"
Als Clara nichtsahnend mit der Maus gespielt hat, wurde sie von Mimi gehauen und einmal sogar angesprungen... Ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, das ist normal; für uns als Laien ist es allerdings erstmal komisch mitanzusehen.
Das ist normal. Anlauern, "hinterrücks" anfallen ist nunmal eins der Lieblingsspiele von Katzen 🙄 😉

Die Fotos sind ganz enzückend, die 2 mögen sich ganz offensichtlich und fangen nun an, miteinander zu spielen. Es dauert eine Weile, bis sie sich zusammengerauft haben 🙂

Zuletzt bearbeitet: