Mina, Loki und Pollux auf der Jagd nach dem Glück..

• Themenstarter Themenstarter Bonsailöwin
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bonsailöwin

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,

nach längerer Abwesenheit grüße ich Euch ganz herzlich und hoffe, es geht Euch und Euren pelzigen Hausgöttern gut🙂.

Seit der Vermittlung von Curro, Miquel und Grisi war bei mir beruflich wie privat sehr viel los. Curro und den beiden Schokos geht es sehr gut. Curro hat zwar noch ab und an unter den Nachwirkungen seiner Zahnfistel zu leiden, aber seine Dosine kümmert sich hervorragend um ihn. Emmy und Kimmy leben bei der lieben Petra bekanntlich im Katzenparadies 😀.

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, schön, schön und warum schreibt sie unter Notfellchen ??? 🙁

Ich habe mich breitschlagen lassen, neue Pfleglinge aufzunehmen, so - nu' is' es raus.😳

Es ist eine Katzenfamilie, die auf Teneriffa von einer Tierschutzkollegin gerettet wurde und nur noch ein Plätzchen in einer Abstellkammer gefunden hat, weil alles hoffnungslos überfüllt ist und die neue Nachwuchswelle rollt dort wie hier erst noch an.

Damit Mina (Katzenmama) und ihre Buben Loki (rot) und Pollux (getigert) nicht völlig verkümmern, haben wir uns entschlossen, sie als Pfleglinge aufzunehmen. Sie kommen am 12.03. hier in Düsseldorf an und suchen alle drei noch ein Zuhause:oha:.

Mina ist geschätzte 1,5 Jahre alt und eine sanftmütige und für alles dankbare Schnurrmaschine.

Ihre Buben sind am 14.12. geboren und wenn sie ankommen ca. 3 Monate alte, entsprechend wilde, aber ausgesprochen niedliche Feger. Sie sind an Hunde gewöhnt und katzenkompatibel.

Ihr wisst ja, getigerte Miezen habens in der Vermittlung nicht so leicht, weil sie oft übersehen werden. In Spanien haben sie gar keine Chance auf eine Vermittlung, weil sie so "g e w ö h n l i c h" sind:sad:.

Nun hoffe ich natürlich, dass sich in absehbarer Zeit hier nette Dosenöffner in sie verlieben. Wir finden die drei nämlich wunderschön:pink-heart:!!!
By the way (flüster): ich wollte immer schon ein Tigerlein und einen roten Kater:stumm:, aber ich werde ja von 6 Wachkatzen beschützt.

Es versteht sich von selbst, dass die drei von uns hier vor Ort gesundheitlich begutachtet und erst wenn alles o.K. ist vermittelt werden. Bisher gibt es aber GsD keine Hinweise auf Probleme.

Auf das die Vermittlung mit vereinten Kräften gelingen möge ...liebe Grüße BL

A

Werbung

Hallo,
ich suche eine Zweitkatze für meinen kleinen Kater Merlin (geboren Ende Sept.).
Und ich liebe Tigerkatzen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:Wohnst du denn auch in Düsseldorf????
LG Lomelith

@ Lomelith, du bist doch noch minderjährig, oder?
Ich meine gelesen zu haben, das deine Eltern eine zweite Katze nicht erlauben, oder hat sich da was anderes ergeben?

@ Lomelith, du bist doch noch minderjährig, oder?
Ich meine gelesen zu haben, das deine Eltern eine zweite Katze nicht erlauben, oder hat sich da was anderes ergeben?

Da hat toheaven absolut Recht. Die Entscheidung für eine Katze bringt eine langfristige Verantwortung mit sich, die von allen Familienmitgliedern mit getragen werden muss. Tut mir leid, aber an Minderjährige selbst, geben wir keine Katzen ab.

Beste Grüße BL

Keine Angst, meine Mutter steht hinter mir!!!!!! Aber das schon länger!!!

ohh gott ist Mina süß:pink-heart:

Werbung:
Keine Angst, meine Mutter steht hinter mir!!!!!! Aber das schon länger!!!

Na dann, vielen Dank für Dein Interesse und schön, dass es Dir auch die getigerten angetan haben🙂. Die Pfleglinge kommen - wie gesagt - erst Mitte März an und werden dann hier in Düsseldorf sein.

Pelzige Grüße

ohh gott ist Mina süß:pink-heart:

Jep, und sie ist eine ganz tolle Katzenmutti, die noch dazu tierisch verschmust und verspielt ist. Scheint, mit ihren beiden Buben ganz gut mithalten zu können. So beim tatzeln (kicher...)

:wow: oh Gott sind die süß :pink-heart:
da hast du am Telefon wirklich nicht zuviel versprochen ...

oh man ... vier reichen .. vier reichen ... vier reichen 😳

Drücke alle verfügbaren Daumen das sie schnell ein schönes Zuhause finden.

ich bin echt verliebt:pink-heart:..... wenn ich jetzt nur wüsste, ob sich Mina mit meinem Fritz verstehen würde😕

:wow:

oh man ... vier reichen .. vier reichen ... vier reichen 😳

Bist Du auch wirklich gaaanz sicher, aller guten Katzen sind doch bekanntlich sechs 😀 Möönsch, das weiß doch jeder ... also liebe Krümeline gib Dir nen Schubs, würde sie Dir auch bringen...:muhaha:

Werbung:
ich bin echt verliebt:pink-heart:.....

Ich werde mich um weitere Fotos von Mina kümmern, damit Du Dich noch weiter verlieben kannst 😀.

...ob sich Mina mit meinem Fritz verstehen würde

Nach den Beschreibungen ist Mina eine sehr soziale Katze und mit Katzen und Hunden verträglich. Sie ist einfach sehr froh und dankbar, dass sie Menschen gefunden hat, die sich um sie kümmern. Mina war von Anfang an sehr zutraulich und hat auch als die Babies dann da waren, den Menschen vertraut und ganz gelassen reagiert, als die Babies untersucht wurden. Daraus schließen wir, dass sie in der Obhut von Menschen war und man sich ihrer entledigt hat, als sie trächtig war.

Was ist denn der schöne "Schmusekissen-Fritz" für ein Typ?

LG BL

mein Fritz ist sehr verschmust und wenn er einmal aufgetaut ist auch verdammt zutraulich... Er kennt auch andere Katzen, da es aber in seinem vorherigen Zuhause einen "Unfall" gab, haben er und sein ehemals bester Freund sich nciht mehr verstanden und er war halt der stärkere, hat sich durchgesetzt und den anderen unterdrückt:massaker:.... hab aber mit der vorbesitzerin auch schon gesprochen, die kann sich sehr gut vorstellen, dass Fritz gerne wieder Katzengesellschaft hätte.
Leider weiß man nicht, was der Auslöser für den Streit mit der anderen Katze war, morgens war noch alles in Ordnung und als die Besitzerin Abends wieder kam, war der eine Kater total verstört und Fritz hat den Matcho raushängen lassen.....

Bist Du auch wirklich gaaanz sicher, aller guten Katzen sind doch bekanntlich sechs 😀 Möönsch, das weiß doch jeder ... also liebe Krümeline gib Dir nen Schubs, würde sie Dir auch bringen...:muhaha:

ich guck lieber nicht mehr besser ist das ... nee nee die reichen

aber weiter auf jeden Fall

Fritz... in seinem vorherigen Zuhause einen "Unfall" gab, haben er und sein ehemals bester Freund sich nciht mehr verstanden und er war halt der stärkere...

Nun ja , so etwas kann passieren. Das habe ich auch schon einmal erlebt; mit unserem Django und einem ehemaligen Pflegling (Curro). Erst sah es zwei Wochen ganz gut aus und plötzlich gab es extremen Knatsch.

Darf ich fragen, wie alt Fritz ist und wie lange er nun schon Katzenpause hat?

... und wie versprochen, damit Du nicht darben musst :verschmitzt: und weiterhin verliebt bleibst😀, noch ein paar Fotos von Mina:

Ist sie nicht eine Schönheit und hat sie nicht tolle Augen..?:pink-heart: Von wegen gewöhnlich....!!!
Weil's so schön, ist noch eins:

Süße Maus. :pink-heart:

Hoffe die drei bekommen ein schönes Zuhause.

Hast du noch Bilder von den kleinen?

Der ein oder andere würde bestimmt auch von ihnen neue Bilder sehen.🙂

Werbung:
Hast du noch Bilder von den kleinen?

Kannste haben - allerdings sind die noch aus der Zeit als sie noch etwas kleiner waren. Ich stelle sie trotzdem mal rein, dann kann man die Entwicklung besser nachvollziehen; außerdem sind die Fotos total niedlich🙂

Hier kommt Loki mit dem Gesichtsausdruck, wat is?

Und Pollux mit, ..bin so unschuldig, kann kein Wässerchen .....und so...

Muss mal wieder neuere Bilder anfordern🙂

Also ihr lieben Leutchen, hier ist verlieben angesagt 😀

Sehr süß, alle drei. 🙂
Ich drück dir die Daumen das schnell ein tolles Zuhause gefunden wird.:smile:

Fahrketten.Hier werden sehr schnell, sehr gut laufende Fahrketten organisiert. 😉

Fritz ist seit mitte Dezember ohne seinen Katzenfreund bei mir, also noch nicht soooo lange...geboren ist er im August 2007, also ziemlich genau 3,5 Jahre alt.

die neuen Fotos sind ja soooo süß:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben