Mina, Loki und Pollux auf der Jagd nach dem Glück..

• Themenstarter Themenstarter Bonsailöwin
  • Beginndatum Beginndatum
Das hast du echt toll gemacht😀

Hab ich genug gelobt??? 😛

A

Werbung

Hab ich genug gelobt??? 😛

Hmmm, ich glaub', da geht noch was - oder? Wo ich mich doch soooo ins Zeug gelegt hab'😀. Es wurden dabei auch keine Miezen gequält, haben die alle freiwillig gemacht. Großes Indianerehrenwort....😀

LG BL

ich finde die Fotos auch alle sehr schön!!!

ich finde die Fotos auch alle sehr schön!!!

Haah, mehr, mehr davon ....

...dann rück ich auch noch ein paar Bilder raus😛

Also, diese Bilder hat mein Freund gemacht, der nach eigenen Angaben größte Miezenrubbler, den es gibt. Wenn er in Aktion tritt, dann haken sich unsere Miezen immer im Teppich fest, um nicht hin fort gerubbelt zu werden 😀. Mina himmelt ihn auch an. Fotografieren kann er offenbar auch besser als ich, irgendwie is' da mehr Katze und weniger Zimmer drauf und sie sind scharf😳

Mina, die süße Maus:

... und noch mal...

Loki und Pollux mögen den Kratzebaum sehr...

..und gucken total begeistert in die Kamera

LG BL

😀😀

Süß die drei :pink-heart: sehen auch echt entspannt aus. Ha, vielleicht haben sie ja ihr Zuhause doch schon gefunden? 😱:aetschbaetsch2:

Die Menschen wären schwach, aber die sechs vorhandenen Pelzträger sind stark.....😀
No way, da gäb's Zoff in der Bude. Unsere Miezen finden es schon eine Zumutung, dass
a) ihr Revier um ein Zimmer kleiner ist,
b) ständig Futter reingeschleppt wird und sie nix abkriegen,
c) ihre menschlichen Sklaven einfach die Tür hinter sich zu machen und katz nicht weiss, was abgeht und überhaupt is' es unerhört, da quickt was hinter der Tür ... und es hört sich nach etwas an, was hier definitiv nicht hingehört...:grummel:😉.

LG BL

auch die neuen Fotos sind wieder wunderbar!!

Werbung:
Gibts was neues von den drei Schätzen?

Lang nichts mehr gesehen und gehört von euch. 🙂

Servus miteinand`

Mich hatte Ende letzter Woche eine Grippe nieder gestreckt im wahrsten Sinne des Wortes und deshalb geht es erst jetzt weiter🙂.

Den drei Goldstücken geht es eigentlich ganz gut. Bevor es bei mir richtig losging war ich mit den Dreien noch zur Routinekontrolle bei meiner TA und die ist immer super genau und hat auch etwas gefunden. Noch wissen wir nicht, ob es etwas seltenere ungebetene Gäste sind oder ggf. eine Pilzinfektion, das Ergebnis werde ich hoffentlich nächste Woche bekommen.

Leider verzögert das nun auch die Besuche von Interessenten, aber ich gebe nur Tiere in die Vermittlung von denen ich sicher bin, dass sie weder Mensch noch Tier anstecken können. Ich hoffe natürlich, dass die Interessenten noch ein wenig Geduld mit uns haben😀.

Ansonsten kann ich über die drei nur ins Schwärmen kommen. Mina hat ihre Buben wirklich sehr liebevoll, aber konsequent erzogen. Sie ist eine ganz liebe und geduldige Mieze. Beim TA war sie auf Anhieb der Liebling der Praxis. Auch die Minis haben sich ganz toll verhalten. Alle drei sind sehr verspielt und jagen sich auch gegenseitig durch die Bude (S-Form in Reinkultur- zu niedlich🙂). Loki ist - wie schon gesagt - der überlegtere, aber trotzdem agile größere Kater. Pollux macht die noch fehlende Größe 😀😀 mit Draufgängertum und Witz wieder wett. Die beiden kuscheln und kämpfen gern miteinander. Meistens zettelt es Pollux an, er wirft sich dann todesmutig auf seinen Bruder und dann geht's ab. Kann ganz schön was einstecken, der kleine Wicht und teilt auch entsprechend aus. 😉. Wenn dann der Kratzebaum ordentlich gewackelt hat, brechen sie erschöpft in der Hängematte zusammen und putzen sich gegenseitig. Die beiden ergänzen sich charakterlich wirklich optimal.

So, und gleich gibt' s noch neue Fotos!

LG BL

Ach ja...was mir grad noch so auffällt - die Bilder fehlen noch 😀😀

So, so ... wo waren sie doch gleich noch, die Bilder:

Mina findet den Rascheltunnel ziemlich klasse:

...und aus dem Fenster schauen, auch wenn's schon dunkel ist und mich dabei anmiezeln:smile::

...manchmal ist sie auch zum modeln aufgelegt und schmeisst sich elegant in die Ecke...

...und ihre Buben stehen ihr in nix nach...

😱...und alle drei am spielen - ihr wisst ja, das schreit förmlich nach einem Lob für die Fotografin😀:

LG BL

wieder einmal seeeeehr schöne Fotos:pink-heart:

Das motiviert doch😀.

Die Drei sind wirklich niedlich; es gibt auch keinen Unterschied zwischen Mina und ihren Buben, allesamt super verspielt und ziemlich schnell, da muss sich Mensch schon anstrengen, alle gleichzeitg zu bespielen:

Aber auch sich kraulen lassen, ist sehr angesagt:

...und in der Sonne braten, soll ja sehr gesund sein und rot isser ja schon😀😀:

..oder sich gemütlich im Karton auf dem Fell einkuscheln und niedlich gucken:

...oder einfach nur gut aussehen😱

Einfach echte Goldstücke:pink-heart:

LG BL

Werbung:
Weiß man schon was die drei haben - die ungebetene Gäste oder die auch weniger schöne Pilzinfektion? Hoffe nichts dergleichen 🙂

Also die ungebetenen Gäste sind es GsD nicht. Das Ergebnis der Pilzkultur habe ich leider noch nicht, aber die müssen eben wachsen und das braucht Zeit. Ansonsten geht es den Dreien aber gut.

Und zum Trost hier ein paar Fotos, Pollux als flotter Mäusejäger:

..aber das kann Loki auch ...

... und Mina erst ...

...sie hilft auch total angestrengt beim Saubermachen😛...

.. und wie Ihr sehen könnt, verheilt ihre Kastration auch sehr gut.

Ich kann nur immer wieder sagen, eine sehr charmante Truppe:pink-heart:
LG B

der kleine auf dem letzten foto vom ersten post ist unendlich niedlich und würde super zu meiner shiva passen.. aber düsseldorf ist doch sehr weit weg.. :oha:

der kleine auf dem letzten foto vom ersten post ist unendlich niedlich und würde super zu meiner shiva passen.. aber düsseldorf ist doch sehr weit weg.. :oha:

Die drei haben leider das Pech, eine Pilzinfektion mitgebracht zu haben. Sie werden gerade behandelt und auch wieder ganz gesund, aber momentan ist leider keiner vermittlungsfähig. Ich werde mich im Forum melden, sobald wir den Pilz platt gemacht haben und die Miezen negativ getestet wurden.

Ich hoffe, Sie finden dann auch noch ein schönes Zuhause. Manchmal ist das Leben nicht fair zu kleinen Pelzträgern.

LG BL

Ich drück die Daumen für euch, dass es schnell überstanden ist. Oder du wirst doch noch zum PSV 😀😀

Daumen drücken ist immer gut. Lieben Dank 🙂. Wir sind ganz erfolgreich mit unserer Pilzbekämpfung - auch wenn die Hygienemaßnahmen ganz schön aufwändig sind - aber äußerlich sieht man nix mehr, natürlich muss das Programm weiter durchgezogen werden, aber ich bin zufrieden. Und auch wenn die drei wirklich zum Dahinschmelzen sind :pink-heart:. 6 Pelzträger sind definitiv genug. Ich hoffe also schon noch, dass sich nette Dosis für die Drei finden.

Wie läuft's denn bei Dir ?

LG BL

Kurzer Zwischenstand aus Miezenhausen in Düsseldorf🙂. Die Pilzbekämpfung schreitet gut voran. Nix mehr zu sehen und die zweite Phase haben wir nun auch hinter uns. Bald kann ich den Gegentest in Angriff nehmen und der fällt hoffentlich
negativ
aus.

Die drei werden immer schmusiger 🙂pink-heart::pink-heart::pink-heart:), wird Zeit, dass sie endlich ein eigenes Zuhause finden (hoff).

Ab Morgen bin ich eine Woche unterwegs und danach gibt' s neue Fotos.
Liebe Grüße
BL

Werbung:
Dann drück ich dir mal die Daumen, das es negativ ist und die drei ein super tolles Zuhause finden.

Süß sind sie alle drei und verdient haben sie es auf jeden Fall. 🙂

Hallo Bonsai.

Wie weit seit Ihr denn mit der Pilzbehandlung, bzw. ab wann sind die Miezen denn abgabereit?
Mein Mann fährt Mitte Mai nach Düsseldorf auf eine Messe. Wären sie dann schon so weit, dass er einen der Buben mitnehmen könnte? Unser Amadeus ( 8 Monate ) soll nämlich so schnell wie möglich endlich einen Kumpel bekommen. Im Mai müssten Deine ja dann um die 5 Monate sein, das sollte doch passen, oder?
Wir haben eine 75 qm große Wohnung und einen ( Teil ) vernetzen Balkon, auf den Amadeus sehr gern geht, aber nur wenn einer von uns zu Hause ist, weil eben nicht komplett geschlossen. Amadeus ist aufgeweckt, rauf-und spielfreudig. Das sollte eins der Katerchen also auch sein.
Ich würd mich sehr freuen, wenn Du antworten würdest. Falls noch Fragen sind, gerne auch per PN. Da könntest Du auch meine Telefonnummer haben, wenn Du magst.

Liebe Grüße, Peggy ( die schon hibbelig ist vom Katzen suchen :aetschbaetsch2: )

PS Am besten würde mir Loki gefallen, wenn der Charakter passt und Du mit uns als neue Familie einverstanden wärst.

Liebe Peggy,

erst einmal danke für Dein Interesse und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war letzte Woche unterwegs und bin erst am 6.5. wieder gekommen. Am 7.5. war ich mit den Miezen beim Tierarzt und dort wurden die Haarproben für die anstehende Pilzkultur genommen. Leider dauert das mindestens 3 Wochen, bis wir Ergebnisse haben. Ich fürchte, Mitte Mai ist vermutlich zu früh.

Ich werde Dich aber gerne anrufen, damit wir uns unterhalten können. Eigentlich wollte ich die zweit Katerchen gerne zusammen vermitteln, weil sie wie Topf auf Deckel zueinander passen, aber im Zweifel muss ich sie trennen.

Loki ist der überlegtere von beiden und der sensiblere, Pollux ist die durchgeknallte Nudel. Sie sind natürlich sehr verspielt und toben entsprechend (dass der Kratzebaum wackelt), so richtige Raufer sind sie aber beide nicht.

LG BL

*schubs* für die 3 Süßen!
Wie gehts denen denn?? Schon Befunde von der Pilzkultur??

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben