minimouse hat eine arterien thrombose

  • Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fein fein fein! Weiter so Mäuschen, du schaffst das! Hier wird weiter ganz feste gedrückt.
 
A

Werbung

Das klingt doch schon ein wenig besser als gestern ......*hoffhoffhoff"
 
Oh man.... wie furchtbar 🙁 hier sind auch ganz fest alle Daumen
für die Maus gedrückt !!!
 
hallo ihr lieben 🙂

so, jetzt hab ich etwas luft ... die arbeit 😳

ich hab heute erst recht spät den rückruf vom TA bekommen.

kot und urin sind abgesetzt - wie elegant, weiß ich nicht.

sie läuft, wenn auch überaus langsam und wackelig. in den beinchen fühlen sie wieder leichten puls.

fresschen hat sie genommen, wenn auch keinesfalls ausreichend, aber immerhin.

der TA meinte, ich könne sie abholen, aber es müsste dann täglich heparin gespritzt werden und sie müsste beobachtet werden 😕

das kann ich definitiv nicht leisten, sie muss wirklich stabiler sein, solange muss sie leider noch dort bleiben.

sie hat im übrigen doch cortison bekommen - auch wenn der TA selber weiß, dass das nicht grade prickelnd ist.

seine worte: "es besteht akute gefahr, das war die einzige möglichkeit, selbst wenn man richtig was kaputt macht ..."

sie bekommt grade weniger schmerzmedis, um ihren zustand besser einschätzen zu können. und das scheint auch ok zu sein.

ich lass es noch heute mit einem besuch, das bringt in der jetzigen Situation nichts
 
Leichter Puls. ...das klingt doch schon besser als gestern. ..
Harn und Kot sind auch da.. klingt auch schon besser.

Ein kleines Licht der Hoffnung brennt. ..
*weiter Daumen drück*
 
Oh, das ist zumindest schon mal ein Lichtblick.
Ich drücke auch weiter Daumen und denke an euch.
Ich hoffe die Mini berappelt sich bald und kommt nach hause.
 
Werbung:
Das hört sich doch schon deutlich besser an. Daumen bleiben aber ganz fest gedrückt.
 
Schön, dass ihr Zustand besser ist und sich stabilisiert.

Ich drück weiterhin alle Daumen und Pfoten und schicke ganz, ganz dicke Genesungswünsche rüber.
 
Ich drücke auch die Daumen, dass es nun nur noch aufwärts geht!!!
 
Das laesst doch erst mal Hoffnung keimen, also hier bleiben weitherin alle Pfoten und Daumen gedrueckt.
 
Schön, dass die Tendenz nach oben geht.

Alle vorhandenen Pfoten und Daumen sind eingerastet!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Puh, das hört sich ja schon mal gut an.
Hier bleiben weiter die Daumen gedrückt.
Maus du schaffst das.
 
Sehr schön, dass es besser ausschaut für den Spatz. 🙂

sie hat im übrigen doch cortison bekommen - auch wenn der TA selber weiß, dass das nicht grade prickelnd ist.

seine worte: "es besteht akute gefahr, das war die einzige möglichkeit, selbst wenn man richtig was kaputt macht ..."

Das stimmt so nicht, bei einer Thrombose gehört Cortison nicht zur Therapie.
Leider aber geben es sehr viele TÄ immer noch in jeder brenzlichen Situation. Das ist aber veraltet, heutzutage sollte schon unterschieden werden da man die Nachteile und die Kontraindikation kennt. (Als mein herzkranker Theo bei einer Thrombose voll sediert wurde, kam allerdings ähnliches Argument vom TA .... wie bei euch fürs Cortison). Das aber jetzt nur nebenbei. Hauptsache ist, der Zustand ist jetzt soweit ok. Daumen werden weiterhin ganz festgedrückt!

ich lass es noch heute mit einem besuch, das bringt in der jetzigen Situation nichts

Das ist gut so, wenn du sie besuchst und dann wieder gehst, das ist Aufregung und gar nicht gut in dem Zustand.

Wenn die Maus stabil ist, schaut sich ja bestimmt ein Kardiologe das Herzchen an und verordnet die Herzmedis.
(Für später: Es gibt eine Katzenstudie, die aussagt, dass der Blutverdünner Clopidogrel eine bessere Wirkung zeigt, als ASS).
 
danke euch!

@rlm: dir danke ich extra für deine guten hinweise. da werden wir auf alle fälle weiter am ball bleiben. ich hab schon einen tipp bekommen, wenn wir mal das blut unter die lupe nehmen können.

ich bin verhalten positiv gestimmt, da macht es ja sinn, weiter zu schauen und zu denken in sachen diagnostik und therapie.

bis dato war das ja eher reine feuerwehr.
 
Das klingt schon besser, und auch meine Daumen und die Pfötchen der Mädels bleiben gedrückt.
 
Puhhhh, stabil ist gut:zufrieden:.

Wenn das Mäuserl noch am Tropf hängt und die in den nächsten Tagen nochmal Blut gescheckt werden sollte, würde ich den Cardio-Pet (als möglichen Indikator für eine Herzerkrankung) testen lassen.

Herzschall und EKG ist vermutlich aktuell zu stressig für das Mädchen🙁.

Die Kleene soll jetzt mal übern Berg kommen und alles andere muss man dann sehen.

Schmatzer an die bunte Bande zu Hause und einen Extraknutscher für Luka der seine Drama- und Showqueen bestimmt vermisst.
 
Werbung:
mach ich, grad knutsch ich den buntfisch, der auch mal kurz was tippen wollte 😛

luka schaut mich grad waidwund an, der arme hat noch immer hunger. ich böser dosie 😳
 
@rlm: dir danke ich extra für deine guten hinweise. da werden wir auf alle fälle weiter am ball bleiben. ich hab schon einen tipp bekommen, wenn wir mal das blut unter die lupe nehmen können.

Da ist nichts zum Danken.

Wenn das Mäuserl noch am Tropf hängt und die in den nächsten Tagen nochmal Blut gescheckt werden sollte, würde ich den Cardio-Pet (als möglichen Indikator für eine Herzerkrankung) testen lassen.

Herzschall und EKG ist vermutlich aktuell zu stressig für das Mädchen🙁.

Überwiegend ist bei einer Thrombose leider das Herzchen der Auslöser. Der Cardio-Pet kann nur aussagen, dass etwas am Herzchen ist (er wird nur zusätzlich bei unklaren Schallergebnis herangezogen), aber er kann keine weitere Beurteilung welche für die Medikamentenanpassung wichtig ist, liefern.
 
Ach schön, dass es der Minimouse besser geht. Meine Daumen bleiben gedrückt, dass es weiter bergauf auf geht und sie bald wieder zu Hause ist.


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
89
Aufrufe
7K
Felidae_1
F
Christian Mo
Antworten
411
Aufrufe
11K
Brummi_
Brummi_
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aerbsli2003
A
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
Yash
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben